Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh!?!

Eröffnet am: 29.06.2004 18:52
Letzte Reaktion: 11.10.2009 17:04
Beiträge: 5085
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!




[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170]
/ 170


Von:    LawChan 05.10.2009 18:17
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du Recht.
Ich mag an YGO zb die ganzen Bakura und Marikfolgen nicht, da ich kein Fan der beiden bin,aber tolerier sie. Bei den Mädchen war es die Folge wo Vivien aufgetaucht war. ich glaube ich wäre an Teas Stelle auch so an die Decke gegangen. Wie kann eine einzige Person nur so nerven? Sie hat ja selbt Becci getobbt,obwohl ich sagen muss, das ich nichts gegen Becci habe,aber das ein Chara sich so aufdrängelt ist wirklich einfach nur nervig ~.~

Ich persönlich habe nichts dagegen, dass du Becci nicht unbedingt magst oder manches an Tea nicht toll findest, weil das eben DEINE Meinung ist und wie du bereits sagtest gilt das ja nicht gleich für alle^^
Man kann nicht jeden in einen Topf werfen. Ich sag ja auch nicht, dass jeder Tea mögen soll, nur weil ich sie mag^^
Entweder man toleriert es oder man lässt es bleiben^^



Von:    mayluu 05.10.2009 18:32
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Hallelujah, dann sind wir uns ja beinahe einig.
Ich finde es nur unverständlich, dass zB am Anfang Serenitys Charakter von Engelchen komplett aufgedröselt wurde und es dann hieß, weil man das ja nach vollziehen müsse, dürfe man ihr das nicht zum Vorwurf machen.
Es nervt halt trotzdem, Geschmack braucht keine Rechtfertigung.
Zudem unterstellt der Post auch indirekt, dass jeder, der sagt, Serenity nervt, ihren ach so tiefen Charakter nicht verstanden hat und ja bloß aufgeklärt werden müsse.

Mal ein anschauliches Beispiel:
Ich weiß, dass Krabbelviecher nützlich sind. Ich WEIß es. Herrje, ich bin Bio-LKler ~.~
Aber ich schlag sie trotzdem tot >D
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 05.10.2009 18:48:13



Von:    LawChan 05.10.2009 18:42
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie schon xD
Hm, mag schon sein,aber ich denke Engelchen hat sich mehr darauf bezogen, dass die Leute, die Serenity nicht mögen gleich Bilder zeichnen, wo sie zb tot ist und das sie eben das unverschämt findet.
Ich denke, dass sie sich bewusst ist,dass jeder eine andere Einstellung zu den Charas hat,aber das kam vielleicht nicht so gut rüber in ihrem Post. Da ich ja Engelchen kenne und weiß wie sie das in etwa meint, könnte man in ihrem Post denken, dass sie sich über die User aufregt, die andere Charas nicht mögen, wobei ich glaube,dass sie das so nicht gemeint hatte. Ich kann sie ja nochmal fragen^^

Natürlich hast du Recht das Geschmack keine Rechtfertigung ist, somit ist auch der Geschmack einen Chara nicht zu mögen keine Rechtfertigung. Das ist im normalen Leben ja auch so^^
Ich kann manche Menschen auch von Anfang an nicht ab,obwohl sie mir nichts getan haben,aber sie sind mir eben dennoch unsympatisch.

xDDDDDD das mit den Krabbelviechern ist geil xD



Von:    mayluu 05.10.2009 19:06
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Kannst du gerne machen, ich sage aber auch, dass es mich nicht wirklich interessiert.

> Natürlich hast du Recht das Geschmack keine Rechtfertigung ist

°.°
Ich hoffe mal, du hast dich unglücklich ausgedrückt. Geschmack BRAUCHT keine Rechtfertigung. Man mag etwas oder eben nicht - auch einfach mal so. Das musst du nicht begründen; auch wenn der Thread hier ja fordert, dass man kurz seine Meinung ausführt. Ist aber prinzipiell dein gutes Recht, etwas nicht zu mögen, 'weil halt'.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    LawChan 05.10.2009 19:17
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Ohje öö
*wegflash xDDDD*
Du hast Recht, das hab ich jetzt wirklich doof ausgedrückt^^°
Ich meinte ja das gleiche wie du xD

Ich finde man sollte niemanden dazu zwingen oder auffordern warum man etwas mag oder nicht. Wenn jemand hier reinschreibt "Ich mag Kisara nicht" kommt gleich der nächste User, der diesen anmotzt, von wegen "Begründe deine Meinung!" Soetwas finde ich unhöflich. Ich meine das ist doch jedem selbt überlassen, oder etwa nicht?
Wenn natürlich Begründungn kommen, von wegen ich mag sie nicht, weil sie dumm ist,hätte man sich das auch sparen können xD



Von:    Yuugii 06.10.2009 17:58
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde man sollte niemanden dazu zwingen oder auffordern warum man etwas mag oder nicht. Wenn jemand hier reinschreibt "Ich mag Kisara nicht" kommt gleich der nächste User, der diesen anmotzt, von wegen "Begründe deine Meinung!" Soetwas finde ich unhöflich. Ich meine das ist doch jedem selbt überlassen, oder etwa nicht?<
>Wenn natürlich Begründungn kommen, von wegen ich mag sie nicht, weil sie dumm ist,hätte man sich das auch sparen können xD<

Darum gehts mir auch. Einige bringen ja die dümmsten Gründe hervor, die man nicht Mal in Hundert Jahren nachvollziehen könnte. Ich finde es okay, wenn man sagt, dass man einen Charakter nicht mag, aber bevor man sagt, dass man ihn hasst, sollte man ihn wenigstens kennen. Wie gesagt, ich mag auch einige Charakter aus YuGiOh! nicht und übergehe sie dann einfach, aber ich kenne die Charakter und kann mir dann auch das Recht heraus nehmen zu sagen, dass ich den Charakter verstanden habe & ihn dennoch nicht mag. Und das ist auch das Prinzip, das ich meine. Erst sich damit beschäftigen und verstehen und dann urteilen. Ich mochte YuGiOh! damals auch nicht und hab gesagt es sei schei*e, hab mich dann damit richtig beschäftigt und jetzt finde ich es toll.

Und das war ja auch mein Beispiel mit Serenity, viele verurteilen sie einfach so und haben absolut keine Ahnung von ihr. Wenn ich weiß, dass die Leute ihren Hintergrund verstehen und sie dennoch nicht mögen finde ich das völlig okay, aber sie gleich zu verfluchen finde ich dümmlich und nicht überdacht. Ich könnte jetzt sagen, dass ich Yami hasse, weil er doof ist und keiner würde jetzt verstehen, was genau mein Anlass ist, dass ich ihn nicht mag. Aus so einer Aussage wird rein gar nichts klar und so sind die meisten Argumentationen in diesem Thread ja aufgebaut. Es sollte schon ein gewisser Hintergrund zu erkennen sein. Aber wenn man aus einer Aussage nichts schließen kann, muss man sich damit abfinden, dass sie hinterfragt und widerlegt wird. Da braucht man auch nicht gleich jammern und sich beschweren. Foren sind zum diskutieren und nicht zum klatschen da.

Zurück zum Thema.

Ich finde Rebecca nervig, weil sie später nur älter und reifer gemacht wurde, damit sie Kupplungsfähiger wird. Sie wird in ein Klischee hereingepresst und all ihre vorigen Handlungen werden so wieder unlogisch. Man erkennt bei ihr keinen wirklichen Werdegang und man versteht nicht warum sie nun überhaupt so ist, wie sie ist Man kann es nur deuten. Dass sie hyper intelligent ist, hat man ja bei ihrem ersten Auftauchen nicht gemerkt, das kam sehr plötzlich und für mich völlig überstürzt. Was der Grund ist warum ich sie nicht leiden kann. Dass sie Yugi liebt, stört mich in dem Punkt gar nicht so sehr, wie die Tatsache, dass sie nur ein bestimmtes Klischee erfüllt. Obwohl mich die Sache mit Yugi auch ärgert.

Ich finde Mai zwar okay, aber sie nervt mich teilweise, weil sie ein 0815 Charakter ist, den man überall finden kann. Wollen viele ja nicht wahr haben, aber sie wurde meiner Meinung nach nur nach einigen bereits vorhandenen Aspekten geschaffen. Ihre Vorgeschichte und ihr Verhalten in der Gegenwart sind für mich zu berechenbar und dadurch schon wieder langweilig. Aber ich finde sie dennoch okay, da sie auch ein netter Charakter ist.

An sich sind ja beinahe ALLE Charakter in YuGiOh! klischeeerfüllend, aber man kann das ja auch noch Mal sagen. ~.~
Zuletzt geändert: 06.10.2009 17:58:38



Von:    LawChan 06.10.2009 21:41
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Da hast du leider Recht. Die meisten, die in diesem Thread posten, können ihre Aussage nicht begründen, wenn sie sie schon begründen versteht sich. Denn wie mayluu sagte braucht man sich für seinen Geschmack nicht rechtfertigen und wenn man dies dann auch noch tut und keine richtigen Argumente dalegen kann, brauchen die User sich nicht wundern, warum nachfragen kommen. Ich denke,viele sind sich gar nicht dessen bewusst, was sie überhaupt da schreiben öö

Du bist wahrscheinlich eine der wenigen, die ihre Meinung auch begründen kann.

Im Prinzip hast du Recht,aber man muss bedenken, dass YGO seit 1996 existiert und da war das klischeehafte normal für diese Zeit (siehe Sailor Moon, Wedding Peach, Monster Rancher)

Man merkt ja bei 5DS dass die weiblichen Charas dort mehr mit in das Hauptgeschehen einbezogen werden, daher habe ich auch persönlich nichts gegen dieses klischeehafte,aber ich hätte mir dennoch bei YGO mehr traurige Szenen gewünscht^^°
Ich finde daher One Piece so geil. Ich meine JEDER Chara hat eine traurige Story, von daher ist es kein Wunder, dass die weiblichen Charas auch dort mehr gemocht werden. Wenn Tea eine trarige Vergangenheit gehabt hätte,wäre das bestimmt auch interessant geworden^^
Oder ich hätte mir sehr gern gewünscht,dass man Setos Vergangenheit zwar etwas verstreut erzählt,aber das er oder Mokuba dann von ihrer Vergangenheit reden und man plötzlich die Vergangnheit der beiden miterleben kann über mehrere Folgen,eben wie bei OP. Das wäre echt genial gewesen^^
Aber im Endeffekt fand ich es schade bei Tea,da sie wirklich in jeder Staffel vertreten war,aber naja kann man nicht ändern^^



Von:    mayluu 07.10.2009 17:45
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
@ Engelchen
> Einige bringen ja die dümmsten Gründe hervor, die man nicht Mal in Hundert Jahren nachvollziehen könnte.

Nocheinmal, auch wenn es erneut nicht verstanden wird: Geschmack braucht keinen Grund und wenn man ihn doch noch erklärt, ist es sicher nicht an dir zu beurteilen, wie sinnvoll das für DICH ist.
Wenn Tea in einem Duell, dass Yami zu verlieren droht, ihn daran erinnert, dass seine Freunde immer bei ihm sind, ist das eine nette Phrase für die Kiddies für die YGO gedacht ist im Deutschen - jeder vernunftbegabte Mensch wird aber einsehen, dass das nicht den Verlauf des Duells beeinflusst. Und Serenity kann noch so arm dran sein, wer sich an Naivität stört, wird das trotzdem tun.
Und mal zu den Pairing-Begründungen; du hast selber oft genug gesagt, dass dir Joey und Mai nicht passen, weswegen du das ignoriert. Voll iväl, zeig mal Tollllleranz und überhaupt ist das ja mal voll kein Grund!!1!

> Wie gesagt, ich mag auch einige Charakter aus YuGiOh! nicht und übergehe sie dann einfach, aber ich kenne die Charakter und kann mir dann auch das Recht heraus nehmen zu sagen, dass ich den Charakter verstanden habe & ihn dennoch nicht mag.

Weil YGo intellektuell ja voll anspruchsvoll ist und sou. Deshalb ist das ja auch ab 8 Jahren bei uns zu Lande o3o [/Ironie]
Es kommt ziemlich überheblich rüber, das ist dir schon klar? Jeder der die Serie halbwegs aufmerksam gesehen hat, weiß über Serenity bescheid und so unfassbar viel zu interpretieren und erschließen IST bei ihr nicht. Aber nein, die haben ja alle keine Ahnung, wenn sie Charas nicht mögen und bashen und bla.

> Erst sich damit beschäftigen und verstehen und dann urteilen.

Cool. Dann bin ich voll frühreif, weil ich das von Anfang an geguckt habe und mochte *-*

> Wenn ich weiß, dass die Leute ihren Hintergrund verstehen und sie dennoch nicht mögen finde ich das völlig okay, aber sie gleich zu verfluchen finde ich dümmlich und nicht überdacht.

Jaja, seit Pisa wissen wir ja, wie es um unser Leseverständnis bestellt ist. Besonders bei so manchen Posts hier... *schüttelt ergeben den Kopf*

> Aber wenn man aus einer Aussage nichts schließen kann, muss man sich damit abfinden, dass sie hinterfragt und widerlegt wird. Da braucht man auch nicht gleich jammern und sich beschweren. Foren sind zum diskutieren und nicht zum klatschen da.

*einen weiteren Strich macht*
Auf einmal? Ich erinnere mich da an genügend Threads, die explizit dazu auffordern und schon kam die Nörgelei. Dieser tut es nicht, er fragt, wer wen nicht mag. Aber das passt dann ja auch wieder nicht~

> An sich sind ja beinahe ALLE Charakter in YuGiOh! klischeeerfüllend, aber man kann das ja auch noch Mal sagen. ~.~

Jap, nur sind manche Klischees eben interessant oder die Grenzen lösen sich im Laufe der Serie auf. Bei den Mädchen ist dies hier nur eben nicht der Fall~


@ Satine:
> Ich finde man sollte niemanden dazu zwingen oder auffordern warum man etwas mag oder nicht. Wenn jemand hier reinschreibt "Ich mag Kisara nicht" kommt gleich der nächste User, der diesen anmotzt, von wegen "Begründe deine Meinung!" Soetwas finde ich unhöflich. Ich meine das ist doch jedem selbt überlassen, oder etwa nicht?

Hui, und was hat Engelchen dann gerade getan?

> Da hast du leider Recht. Die meisten, die in diesem Thread posten, können ihre Aussage nicht begründen, wenn sie sie schon begründen versteht sich. Denn wie mayluu sagte braucht man sich für seinen Geschmack nicht rechtfertigen und wenn man dies dann auch noch tut und keine richtigen Argumente dalegen kann, brauchen die User sich nicht wundern, warum nachfragen kommen.

Entscheid dch doch bitte mal x_X
In dem Post widersprichst du dir übrigens stolze 2 mal selbst.

> Ich denke,viele sind sich gar nicht dessen bewusst, was sie überhaupt da schreiben öö

Allerdings...


@ Topic
Rebecca ist einfach nur vorlaut, unglaubwürdig und nervig. Kennt ihr 8jährige, die noch mit ihrem Teddy sprechen? Da stimmt was ganz gewaltig in der Entwicklung nicht. Und als unerklärter Dreikäsehoch macht sie es auch nicht besser. Die Göre passt schlichtweg nicht ins Bild - Gott seid Dank kam sie im Manga nicht vor. Als würde Takahashi-sama auch so einen schrecklichen Chara in seiner großartigen Serie vorgesehen haben -.-


F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 07.10.2009 18:16:21



Von:    LawChan 07.10.2009 18:38
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
@ mayluu

Tut mir Leid, wenn ich dich verwirren sollte^^°
Ich versuch es mal anders zu formulieren:

Also ich finde es völlig okay, wenn man sagt, dass man einen bestimmten Chara nicht mag, da dies ja immerhin die eigene Meinung ist. Die Leute, die allerdings ihre Meinung dennoch begründen und zudem keine richtigen überzeugenen Argumente darlegen können sollten es lieber lassen.

Ich habe nicht um sonst diesen Satz hier geschrieben:

"Da hast du leider Recht. Die meisten, die in diesem Thread posten, können ihre Aussage nicht begründen, WENN SIE SIE SCHON BEGRÜNDEN VERSTEH SICH"

Ich hoffe du weißt jetzt, was ich damit gemeint habe.
Man brauch nichts begründen, da hast du Recht,aber diejenigen die es trotzdem tun haben meistens keinen Funken Ahnung davon was sie überhaupt da schreiben, weshalb ich auch meinte, dass die User sich nicht wundern brauchen, wenn andere Leute zb Engelchen genervt darauf reagieren.

@Topic
Ich denke mal Rebecca diente auch nur als Filler öÖ
Genau wie Doma etc.
Naja mein Gott, sie ist nervig, da gebe ich dir Recht xDDDD
Es sind ja wirklich alle von ihr genervt.





Von:    Jien 11.10.2009 05:19
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Rebecca ist in YGO irgendwie das gleiche Plotbunny wie Chibiusa in Sailor Moon:
Eine kleine, unerklärt eingefügte Göre, die sich als Gott-weiß-was aufspielt und allen (Protagonisten wie Zuschauern) erstmal furchtbar auf den Sack geht.
Ok ok, jeder wird jetzt argumentieren dass Chibiusa am Ende doch noch etwas wichtiger war, aber die grobe Stimmung, die die beiden erzeugen ähnelt sich doch schon sehr:
Klein, laut, penetrant, altklug, niedliches Design (sogar die Klamotten ähneln sich i-wie).
Und ich liebe sie dafür!
Alle beide!
Wobei ich bei Rebecca schon gut finde, dass sie keine wichtigere Rolle gespielt hat (schon allein um Anzus Nervenkostüm zu schonen^^).
Ich gehöre aber auch zu den wenigen Leuten, die Rebecca lieber mochte, als sie in DOMA endlich ihren Teddy gegen die Brille getauscht hatte.
Vorher war sie selbst mir zu... speziell.
//Resistence is futile!//




Von:    LawChan 11.10.2009 12:39
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Ich gehör scheinbar auch zu den wenigen, die nichts gegen Becci haben,als sie etwas reifer wurde.
Das einzige was wirklich nervig ist,dass sie so klettig ist. Ich kann Tea voll verstehen,warum sie so angepisst ist xD
Wär ich auch,wenn jemand meinen besten Freund so auf die Nerven geht und er es nicht wollte. Joey und Tristan waren ja auch froh,als sie dann endlich weg war xDDDDDDDDDDDDDD
Am besten ist es ja,als sie dann die Augen verdreht haben,als becci ankam xDDDDD
Die werden sich auch denken:"Zum Glück betrifft das nicht mich" XD



Von:    Julie 11.10.2009 15:11
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Was soll's - inzwischen hab' ich meine Hoffnung auf einen vernünftigen Thread begraben. Die Leute posten ja doch nur wieder in diesen hier. *seufz*
Animexxler halt! Wir haben alle einen an der Waffel.

Back on Topic:

Ich mag Rebecca in der Oricalchos-Staffel, weil sie da ein bißchen ernster und reifer ist, als am Anfang. Da ist sie eben nicht nur Filler, sondern hat auch kleine Funktionen für die Handlung.

Meine Lieblingszene mit ihr ist, als sie das Sicherheitsystem der KaibaCorp knackt.

Becky: Das Sicherheitssystem der Kaibacorp ist echt ein Witz. Wenn Sie ein besseres System möchten, Kaiba-shachô, sollten Sie jemanden einstellen, der sich mit sowas auskennt - mich zum Beispiel.

Seto: (ganz ohne jede Ironie) Ich werde es in Erwägung ziehen.


Da merkt man wieder, dass es Seto kein Stück interessiert wie die Leute so drauf sind, er beurteilt sie rein nach Leistung.

Schade, dass es nicht rauskommt, ob er sie tatsächlich eingestellt hat. *g*

Könnte aber nen guten Fanfic-Plot abgeben. Zwei halsstarrige Leute wie Seto und Rebecca würden sich zoffen wie die Weltmeister.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 15:24:40



Von:    Kassia 11.10.2009 16:04
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist Rebecca relativ egal, allerdings bin ich doch froh, dass sie keine allzu große Rolle hatte. Ich bin einfach kein Fan von nervigen Kindercharakteren, wobei ich Chibiusa schlimmer finde.

Rebeccas Wandlung habe ich mir selbst einfach so erklärt, dass sie sich, nach dem Duell mit Yugi und eben durch dieses, in Yugi verschossen hat (soweit Canon) und sich daraufhin ein erwachseneres Verhalten und Äußeres angelegt hat, weil ihr klar sein musste, dass sie bei Yugi als "kleine Göre" keine Chance hätte. Zumal auch noch die Konkurrenz Anzu im Gegensatz zu ihr ständig um Yugi ist und weibliche Reize bieten kann, die Rebecca noch nicht hat. Rebecca kann da am ehesten noch mit ihrer Genialität trumpfen und ihren Versuchen, Yugi zu beweisen, wie erwachsen sie schon ist in der Hoffnung, dass er nicht nur das kleine Mädchen von damals in ihr sieht. Macht sie mir dennoch nicht wirklich sympathischer, aber zumindest reicht es, damit ich den Unterschied von der Rebecca am Anfang und der in Doma halbwegs nachvollziehen kann.

Ansonsten brauche ich nicht unbedingt eine Hintergrundgeschichte, um einen Chara zu mögen. Von Kisara hat man kaum was gesehen und auch von ihrer Persönlichkeit ist sie, bedingt durch die wenigen Folgen, in denen sie war, ziemlich platt geblieben, aber ich mag sie trotzdem.
Allerdings gilt das für mich nur für die Nebencharas. Bei den Hauptcharas brauche ich schon eine gewisse Tiefe, sonst sind sie für mich leicht zu uninteressant. Z.B. haben im Anime Insecta Haga und Dinosaur Ryuuzaki (oder wie auch immer der sich schreibt) mehr Hintergrund gekriegt, als ein Chara wie Honda, der von Anfang an dabei war :/
Kein Wunder, dass den so gut wie keiner beachtet ^^°

Bei Anzu ist es ähnlich. Sie ist halt einfach...da. Wenn nicht diese zwiespältige Beziehung von ihr zu Yugi und Atemu wäre (und sie nicht das einzige Mädchen der Gruppe), würde sie vermutlich ebenso untergehen wie Honda. Dabei hat sie durchaus ab und an gezeigt, dass sie mehr kann, als nur vom Rande die anderen anzufeuern.
Zuletzt geändert: 11.10.2009 17:17:23



Von:    Jien 11.10.2009 17:01
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
das ist eine Sache, die ich am Manga besser finde:
Da es dort nicht denselben Bruch gibt wie in der Animeserie (zwecks Studiowechsel) ist die Überleitung von den Chara-/Gamestories auf Duel Monsters glatter (es kam ja auch in Band 2 schonmal vor).
Von der ersten Serie haben wir hier ja nie was gesehen, daher ist die Charaktereinführung für jemanden er das WEIß schon recht plötzlich.
Die sind auf einmal alle da. Einfach so.
Random Schulkameraden, die anscheinend alle zu viel Freizeit haben und Yugi deshalb zu seinem Inselduell begleiten (*jingle einspiel* Iiiiinseeellll *swoosh*).
Vielleicht abgesehen von Joey.
Aber auch dass Bakura da plötzlich auftaucht, und wer er ist, warum der auch so ein Schmuckstück hat, warum Mokuba plötzlich entführt wurde und auch da auftaucht, wer ER ist...
Alles so... reingequescht.
Und als sie in Folge 17 dann versucht haben eine ganze Episode von Season Zero in einem Flashback zu zeigen hab ich ja nur noch gelacht.
MANN, dabei war das gerade die Episode/das Kapitel wo ich Anzu zum ersten Mal echt sympatisch fand: Die Sache mit Burger World und die Erklärung IHRES Traums.
Die Tatsache, dass sie, so gern sie auch mit Yugi und Co. die Welt rettet noch ein eigenes Leben hat, mit eigenen Vorstellungen und einer individuellen Planung.
;___; wasted potential...
//Resistence is futile!//




Von:    Yuugii 11.10.2009 17:04
Betreff: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi... [Antworten]
Avatar
 
>Geschmack braucht keinen Grund und wenn man ihn doch noch erklärt, ist es sicher nicht an dir zu beurteilen, wie sinnvoll das für DICH ist.<

Eigentlich schon, dafür schreibe ich in einem DISKUSSIONSFORUM. Es geht HIER DARUM, seine Meinung zu äußern und zu BELEGEN, wenn man etwas ANDERS DENKT.

Zu Erklärung was eine Diskussion ist:

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. Diskussion

Wenn du im einem Diskussions Forum postest ist es selbstverständlich (!), dass man auch schreibt warum man etwas denkt, und wenn man dumme Gründe hervor bringt MUSS man sich damit abfinden, dass diese von der anderen Seite zerflückt werden. In einer Diskussion geht es darum auch Argumente zu liefern, wenn man das nicht kann, sollte man in einem Zirkel gehen und sich da entsprechend austoben.

Wenn jeder schreibt "Kisara ist doooooof!!!" hat das rein gar nichts mit einer Diskussion zu tun, dann kann man den Thread auch gleich wieder schließen. Zu sagen "Kisara ist doof, weil sie mir unsympathisch ist." ist ein Grund und auch annehmbar, aber etwas ohne jegliche Begründung zu schreiben gehört sich nicht. Darum gehen wir seit dem sechsten Lebensjahr zur Schule: Eigene Meinung bilden können und Dinge verstehen.

Es geht mir nicht darum Serenity als tollsten Charakter darzustellen, sondern klar zu machen, dass Gründe wie "Serenity ist häßlich" nicht akzeptabel sind. Serenity kommt in der Serie nervig vor, wenn man das als Grund vorlegt, hab ich auch nichts gegen einzuwenden. Mich nervt sie in der Serie auch tierisch, eben weil sie so platt rüber kommt und ständig gerettet werden muss und alleine gar nichts gebacken bekommen würde. Allerdings werden solche Gründe nicht von vielen genannt, dann kommen einfach nur Beleidigungen gegen einen Charakter und das hat rein gar nichts mit einer Diskussion zu tun. Wer oben auf seine Internetseite schaut wird lesen können "Animexx.de: Diskussionsforum- Auf ein Posting antworten" (bei mir jetzt) und nicht "Animexx.de: Klatsch und Tratsch für jedermann"

Ich hab nichts dagegen wenn Leute einige Charakter nicht mögen oder gar hassen, aber wenn dann kann man auch schreiben warum. Rechtfertigen und begründen sind zwei Paar Schuhe. Wenn jemand sagt, dass er Ishizu nicht mag, weil er ihr Gerede über das Schicksal nicht leiden kann, ist das ein Grund, dafür muss man sich nicht rechtfertigen. Aber wenn jemand sagt "Ishizu ist so scheiße und nuttig, außerdem steht die voll auf ihren kleinen Bruder!" hat das rein gar nichts mit einem Grund zu tun, den darf man auch auseinanderpflücken, auch wenn es anderen dann nicht passt. Und ich sage ganz ehrlich, dass ich einige Charakter auch nicht leiden kann, weil sie mir einfach zu nervig und zu blöd dargestellt werden, aber dann sag ich das auch. Und DARUM geht es mir.

Zurück zum Thema.

Also so wie Kassia es erklärt ist Rebeccas Verhalten auch nachvollziehbar, auch ihre innere und äußerliche Wandlung, aber mögen tue ich sie dennoch nicht wirklich. Ich finde sie sieht süß aus und ist auch schlau, aber irgendwie ist sie mir seit dem ersten Auftritt einfach unsympathisch. Ich mag sie in einigen Fanfics, weil sie da wirklich nett dargestellt wird, als gute Freundin, die zwar Yugi liebt, aber trotzdem sich bemüht für ihre Freunde da zu sein und sich nicht aufdrängt. Aber das ist das Bild aus den Fanfics, nicht aus der Serie. Bin bei ihr eher Zwiegespalten. Teilweise ja, dann auf der anderen Seite wieder nein. Aber die Szene, welche  Julie genannt hat, klingt wirklich nett, die kenne ich so auch gar nicht. Da kann man wirklich was draus machen, ich stell es mir lustig vor, dass Kaiba sie anstellt und sie ihm dann versucht zu zeigen, was er noch nicht alles weiß. Irgendwie eine lustige Vorstellung. ^.^;

Ansonsten mag ich Miho nicht, sie sieht hübsch aus, aber ihr Charakter ist für mich einfach zu schlecht. Sie nutzt Tristan ja irgendwie nur aus und sie erscheint mir zu oberflächlich. Klamotten hier, Klamotten da, aber wirklich was dahinter scheint nicht zu sein. Ich mag sie nicht, ist mi einfach unsympathisch. ~-~;


[1...100] [101...150] [151...160] [161] [162] [163] [164] [165] [166] [167] [168] [169] [170]
/ 170



Zurück