Zum Inhalt der Seite

Thread: Karten vs. Charaktere

Eröffnet am: 08.04.2006 20:15
Letzte Reaktion: 18.04.2006 18:24
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kunoichi Karten vs. Charaktere 08.04.2006, 20:15
 MG Karten vs. Charaktere 09.04.2006, 02:18
 Idris Karten vs. Charaktere 09.04.2006, 09:49
 Again Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 14:55
Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 15:00
 Yuufa Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 15:12
Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 16:09
 rokugatsu-go Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 18:22
 -Oceane- Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 21:11
 -Kiara Karten vs. Charaktere 11.04.2006, 22:15
 Kunoichi Karten vs. Charaktere 12.04.2006, 00:30
 -Mirei- Karten vs. Charaktere 17.04.2006, 11:33
Karten vs. Charaktere 17.04.2006, 14:07
 Yumeko Karten vs. Charaktere 18.04.2006, 18:24
Seite 1



Von:    Kunoichi 08.04.2006 20:15
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Dieser Thread bezieht sich sowohl auf Yugioh als auch auf den Nachfolger Yugioh GX. Und meine Frage lautet: Was genau ist der Grund, weshalb ihr euch diese Sendung anguckt?
Interessieren euch mehr die verschiedenen, einzigartigen Charaktere und ihre Beziehungen untereinander, bzw. (an die Mädchen) die Bishis?
Oder packen euch eher die Kämpfe, die Strategien und vielfälligen Kombinationen der Karten?
Oder ist es bei euch vielleicht so, dass ihr ein Gleichgewicht findet und für die Charas schwärmt, gleichzeitig aber selbst Karten zockt?
Ich bin auf eure Antworten gespannt! ^^

(Bitte schließen, falls es solch einen Tread bereits gibt! Thx ^-^)



Von:    MG 09.04.2006 02:18
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Die Storyline und auch die Duelle fand ich immer toll. Nur das ab und an sinnlose Gelaber nervt [besonders im Duell].

An GX mag ich allerdings nur die Duelle.

[MG]
√Weisheit of the Week:
Hähnchen in der Mirkowelle gegart,
schmeckt wie ne stinknormale Bockwurst.
.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*.~*
MG | Forenmoderator Labern & Umfragen



Von:    Idris 09.04.2006 09:49
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Die Charaktere. ^^
Es gibt einige Duelle, die auch toll fand - wie Pegasus vs. Yugi oder Marik vs. Joey usw.
Aber eigentlich habe ich die Sendung nur aus zwei Gründen gesehen:
Die tollen Charaktere und ihren Beziehungen zueinander - und wegen den herrlichen Synchronstimmen von Kaiba und Joey, die nie auch nur irgendwas ernstnehmen konnten. XD XD
Ich glaube, es hat selten ein Anime einen so hohen Lach- und Trashfaktor, wie YGO. *g* Ich meine, in welcher Serie gab es schon so gelungene Dialoge, wie die folgenden:

Roland: *panisch* "Seto Kaiba - wir haben ein Problem!!"
Kaiba: *verdreht die Augen* " ... was denn NOCH?"
*Riesendonner ertönt und geheimnisvolle Insel taucht vor ihnen aus dem Meer auf*
Alle: "BOAAAH! OO!!"
Kaiba: "Na toll ... -.- "

Tristan: "Ist das etwa Atlantis...?!"
Joey: "Lass mich nachdenken - verflucht aussehende Insel, die nach hunderten von Jahren auf magische Weise aus dem Meer auftaucht und in der Luft schwebt ... yep, die Beschreibung passt!"

Yami, Kaiba und Joey kommen auf Atlantis an.
Yami: *sieht sich entschlossen und panisch um* "Wo ist Dartz! Wir MÜSSEN ihn finden! Der Wahnsinn muss ein Ende haben!"
Kaiba: *gelangweilt* "Ich hab da so eine Vermutung ..."
Joey: *total high* "Ja, genau! In dem grünen Licht! Die Bösen sind immer in dem grünen Licht!"

Duell Kaiba gegen Sigfried.
Kaiba: "Und dann verschwindest du endlich aus meine Turnier! Du und deine scheußliche Frisur!" (hö hö hö hö hö hö .... XD)

Joey vs. Siggy:
Siggy: *mischt die Karten*: "Möge der besser gekleidete Duellant gewinnen." *mischt und mischt und mischt und mischt ...*
Joey: "Es haben sich schon Leute totgemischt - also, hör auf Zeit zu schinden!"


Hach. *_____* *sich so oft weggeschmissen hat* XD
"Because you drive me mad when you´re here and you drive me mad when you´re not. Because I can tell you things like "Get out" and "Leave!" but you never do. Because all the shit you´re gonna tell me afterwards is that you love me, unfeeling bastard that I am ..."


*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 09.04.2006 09:58:27



Von:    Again 11.04.2006 14:55
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Die Charaktere.
Es gab erstens ziemlich viele unterschiedlich Typen, für jeden was dabei und man hat jeden gut kennengelernt und auf die Beziehungen wurde auch eingegangen. Und außerdem haben sich manche auch entwickelt (Kaiba z.B. kam mir am Ende viel symphatischer vor als am Anfang).
Die Geschichte war nur so naja (nur Ägypten war mal was anderes) und die Duelle waren , bis auf einige Ausnahmen zum Gähnen langweilig.
In GX allerdings find ich weder die Charas noch die Duelle gelungen, anders gesagt ätzend. Ich meine, es gibt jede Folge ein Duell, und keiner der Personen wird einem richtig nähergebracht.



Leben ist Chaos. Chaos ist Leben. Kontrolle ist Illusion.



Von:   abgemeldet 11.04.2006 15:00
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
yugioh hätte eigentlich so gut werden können .

das mit ägypten hat mir alles so gefallen, wenn da nicht diese duelle wären...*seufz*
vielleicht ist das ganze aber auch ansichtssache , jedenfalls waren die charaktere meistens ziemlich langweilig und der sieger jedes duells war doch schon irgendwie immer vorraussehbar.

ring ring ring ring ring ring ring banana phooooone~
du du di du di du
ding dong ding dong ding dong ding donana phooooone~



Von:    Yuufa 11.04.2006 15:12
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... also mich haben die Charaktere mehr interessiert, als die Duelle. Weil - wie Again schon gesagt hat - gibt es dort soviele unterschiedliche Charaktere, jeden hatte man eigentlich gut kennen gelernt... naja, ab und zu konnte man sich ja die Duelle angucken, aber manchmal waren sie mir zu lang und zu langweilig (und dann noch dieses ständige Geschwaffel... ist mir manchmal etwas auf den Zeiger gegangen).
Nunja und zu YGO GX... hm, mir sind dort eindeutig zuviele Duelle ^^" Charaktere sind ja ganz nice, aber man sollte sich manchmal mehr auf die Charaktere konzentrieren, als auf die Duelle. ^^
Also bin ich eigentlich mit Again (fast) derselben Meinung ^^
Möge die Macht mit dir sein.
ScFI forever!!! Linni Puh's HP ist voll krass. ._.
*linnifänchenschwenk*



Von:   abgemeldet 11.04.2006 16:09
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Die Duelle sind wie Dialoge in einem Sexfilm - Ein Fall für die Vorspultaste ^^
Ich mag eigentlich auch nur die Charas und die Sprüche (Rei hat ja ein paar genannt ^^).
Ein paar Duelle sind ganz gut, aber sie laufen schon etwas nach Schema F ab: Zuerst sieht es so aus, als würde der Held gewinnen, dann wendet sich das Blatt, aber spätestens, wenn der Held nur noch 100 LPs hat, reißt er das Ruder doch noch herum...
No ja.
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:    rokugatsu-go 11.04.2006 18:22
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
In erster Linie interessieren mich die Charaktere und ihre Beziehungen unter-/zwischeneinander.
Ich find die Charas an sich(und verstärkt durch die zum größten Teil sehr gelungene dt.Synchro)sehr interessant und auch gibt es selten so humorvolle Dialoge.

Die Duelle hab ich mir oft kürzer gewünscht,aber seit ich selbst Karten habe,sind diese etwas spannender geworden.Sie gehören halt zu der Serie und sind meistens das vorantreibende Element für die Handlung.

Trotzdem überwiegt das Interesse an den Charas.

@Rei17
Hast du das irgendwann mal alles mitgeschrieben?
Total toll!^_____^


Lights will guide you home
And ignite your bones
And I will try
To fix you
*Coldplay-Fix you(X&Y)



Von:    -Oceane- 11.04.2006 21:11
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Bei den Duellen gefällt mir nur eins:Die Monster..lol..hört sich verrückt an,ich weiß,aber manchmal sind schon ein paar interessante Viecher dabei XD
Uns sonst.ja,die verschiedenen Charaktere sind gut gelungen,sehr abwechslungsreich,wie hier schon öfters erwähnt.hmm..witzige Dialoge(gibt es in GX mehr oder bilde ich mir das ein >_<)und da wir schon bei GX sind:Es wiederholt sich (zu) viel..ich gucks mir aber trotzdem an XD
It wait for the day,I will let it out
It's the fear
The dark is growing inside of me
Don't feed my fear,
If you don't want it out!



Von:    -Kiara 11.04.2006 22:15
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den anderen nur zustimmmen. Sonst sag ich ja nix neues.
In GX gibt es allerdings auch ein paar lustige Dialoge in Duellen (beispiel, Bastion vs. Tanja gestern - könnte aber vielleicht auch nur daran gelegen haben, dass sie ihn da andauert bezwitschert hat und ich bei Bastion immer gleich an Shinichi gedacht hab ^_^).

Na ja, bei GX seh ichs Postiv: Die Karten wiederholen sich zwar (und das seeeehr oft bei Jaden) aber wenigstens werden die Folgen nicht so oft wiederholt wie am Ende von YGO XD
To see the world in a grain of sand
And a heaven in a wild flower
Hold infinity in the palm of your hand
And eternaty in an hour.




Von:    Kunoichi 12.04.2006 00:30
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass so viele ihre Meinung zu diesem Thema sagen. ^^
Also was mich betrifft: In erster Linie sehe ich YGO wegen den Charakteren, ganz klar! Die Duelle sind wirklich etwas langwierig und teilweise echt unrealistisch. ô_o Ich spiele selbst in einer größeren Gruppe (fast jede Woche) und auch auf offiziellen Turnieren... Daher kenne ich so ziemlich alle Karten die was hermachen und weiß sie auch (meist xD *lol*) einzusetzen. Aus der Serie kann man in dem Fall wirklich nicht lernen, denn die Regeln werden echt nur in Ausnahmefällen eingehalten. <_<
Wie gesagt: Ohne die Charaktere, hätte ich diese Sendung vielleicht nie geguckt. xD
(\_/) This is Bunny. Copy Bunny into your
(O.o) signature to help him on his way to
(>< ) world domination.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189



Von:    -Mirei- 17.04.2006 11:33
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Ich mag beides.Da ich selbst Yugioh spiele,sind die Spiele halt gut,um Karten kennenzulernen.Besser wärs allerdings,wenn sie sich in der Serie auch an die wirklichen Regeln halten würden,die z.B. besagen,dass Monster,die in verteidigung gespielt werden,VERDECKT gespielt werden müssen -.-"
Allen Vorurteilen zutrotz find ich GX echt gelungen,da find ich die story fast noch interessanter als die Duelle *Chazzfansei*
Aber so einen beschissenen Character wie Chuley hätten sie sich echt sparen können -.-#
°~° "Wenn mich jemand sucht,ihr wisst,wo ich bin" °~°



Von:   abgemeldet 17.04.2006 14:07
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Die Stories und auch die Duelle fand ich immer cool. Nur das gerede im duell war boring An GX mag ich allerdings nur die Duelle und die neuen karten.





Von:    Yumeko 18.04.2006 18:24
Betreff: Karten vs. Charaktere [Antworten]
Avatar
 
Beides irgendwie.
Zwar dentiere ich mehr zu den Karten und den Strategien im Hintergrund- aber ohne die Charaktere und die, zuweilen dünne, Story wäre es nicht Yugioh.
Und manche Dialoge sind schon so herrlich das man sich mehr über den Dialog als das Duell freut *g*

Weswegen Karten auch nicht alleine mein Interesse auf sich ziehen ist das viele Karteneffekte nichts mehr mit dem eigendlichen Card Game zu tun haben und man einfach nur freude hat zuzuschauen wie die Helden sich wiedermal übermächtige Monster aus dem nichts heruas erschaffen können ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~





Zurück