Zum Inhalt der Seite

Thread: Orichalcos: Gut oder böse

Eröffnet am: 22.02.2006 20:06
Letzte Reaktion: 07.08.2009 08:41
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Orichalcos: Gut oder böse 22.02.2006, 20:06
 Irukandji Orichalcos: Gut oder böse 22.02.2006, 20:11
Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 17:14
 Maniak Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 17:50
Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 18:02
 Maniak Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 18:10
 BabyTunNinjaDrac Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 19:48
Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 20:39
 Lothiril Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 20:43
 Kolibrichen Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 20:47
Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 21:29
 Maniak Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 21:41
 Minami_Takahashi Orichalcos: Gut oder böse 25.02.2006, 22:26
Orichalcos: Gut oder böse 07.03.2006, 17:31
Orichalcos: Gut oder böse 07.03.2006, 20:50
Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 13:24
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 14:56
Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 15:06
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 15:11
Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 15:13
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 15:17
 Geld Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 16:37
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 17:56
 Geld Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 18:26
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 18:46
Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 19:03
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 19:08
 Geld Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 19:11
Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 19:19
 mayluu Orichalcos: Gut oder böse 20.04.2009, 19:29
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.02.2006 20:06
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Wie schon da oben steht. Also checkt eure meinungen ab ob ihr denkt das Orichalcos gut oder böse ist. ORICHALCOS IST GUT! Grund: Sag ich euch später...
Ich finde grün gut... vor allem orichalcos-grün...



Von:    Irukandji 22.02.2006 20:11
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich bin net wirklich dafür, das es gut ist, da es den Menschen die Seelen entzieht, aber wirklich böse ist es laut mir auch net.
*scharf nachdenk*
....
...hmmm....
......
..............
..........................
...ichb habs>^____^<

Es ist ein Mittelding zwischen gut UND böse*wieder einer solcher einfälle, die nur von mir kommen könn*
As the clock strikes Midnight, I'll hear them dancing on the graves!
No one could ever see a person like this, so who are you?
Don't show your enemy your back and fight for your freedom!!



Von:   abgemeldet 25.02.2006 17:14
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Das ding ist zweifelsfrei BÖSE.
Es manipulliert Menschen Dinge zu tun die sie gar nicht wollen und hat außerdem die Kindheit unserer drei Doomis zerstört!
Aber trotzdem find ichs toll^^
When the last lights go down
and sun turns to moon
the dark angels come
to rule the world for one night
until the daylight awakes again



Von:    Maniak 25.02.2006 17:50
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Es hängt davon ab, wie man es nutzt.
Die atomenergie hätte auch von Anfang an gut benutzt werden könen...
wenn nicht irgendwelche deppen vor 61 Jhren auf die Idee gekommen wären, die Atombombe zu zünden -.-



Von:   abgemeldet 25.02.2006 18:02
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Das Böse ligt im Blickwinkel des Betrachters.............ich muss sagen ich find das Teil net so tolle und denk es ist böse....schließlich wollten die die ganze Welt zerstören^^°
Selbst in der Bibel hat Gott eingesehen das es schlecht war die Menschheit und alle Tiere auszulöchen nach dem das mit Noha war^^°
Und das soll mal was heißen^^°
Ich bin der ScHaTteN der den MoNd verdeckt,
sChLaF nicht ein sonst wierst du eRsChReCkT!



Von:    Maniak 25.02.2006 18:10
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Womit wir lernen, auch gott ist nicht unfehlbar.




Von:    BabyTunNinjaDrac 25.02.2006 19:48
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Ich würde sagen, niemandvon denen ist böse... die sind nur verblendet.... naja, eher kontrolliert... Und Orichalcos hat eben seine eigenen Ziele... eher also böse
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume... denn sonst überleben dich deine Träume und du stirbst ohne sie



Von:   abgemeldet 25.02.2006 20:39
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
DER GRUND: Orichalcos sollte eine "prüfung" sein wie sehr sich die menschen auf ihren willen verlassen das bedeutet das wenn sie orichalcos spielen das sie sich eigentlich selber verraten. Und das mit Valon Alister und Raphael war nur um zu sehen wie lange sie ohne ori(abkürzung) auskommen. Dartz war "blind" vor gier und spielte dauernd ori deshalb wollte er die welt zerstören. Jedenfalls ist Ori gut
Wenn ihr das nicht gecheckt habt, fragt eure eltern(XDDDDDD)



Von:    Lothiril 25.02.2006 20:43
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
> DER GRUND: Orichalcos sollte eine "prüfung" sein wie sehr sich die menschen auf ihren willen verlassen das bedeutet das wenn sie orichalcos spielen das sie sich eigentlich selber verraten. Und das mit Valon Alister und Raphael war nur um zu sehen wie lange sie ohne ori(abkürzung) auskommen. Dartz war "blind" vor gier und spielte dauernd ori deshalb wollte er die welt zerstören. Jedenfalls ist Ori gut

Naja, seltsame Prüfung, bei der die ganze Menscheit drauf gehen oder zu willenblosen Sklaven werden soll...Oo
Meiner Meinung nach ist das doch eindeutig "böse".



Von:    Kolibrichen 25.02.2006 20:47
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
> Naja, seltsame Prüfung, bei der die ganze Menscheit drauf gehen oder zu willenblosen Sklaven werden soll...Oo
> Meiner Meinung nach ist das doch eindeutig "böse".

*nick nick* Nja jedem das seine!

>Wenn ihr das nicht gecheckt habt, fragt eure eltern(XDDDDDD)

Mach ich! *wie ein Kleinkind sag*

~~Du solltest wissen und niemals vergessen, dass wir Drachen sehr missverstandene Geschöpfe sind~~



Von:   abgemeldet 25.02.2006 21:29
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Schlussendlich kann man doch Orichalcos als BÖSE ansiedeln. So oder so raubt es den Verlierer des Duelles die Seele, was hat das für einen guten Grund? Ich sehe keinen...Trotzdem rockt Orichalcos ^.^



Von:    Maniak 25.02.2006 21:41
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Ich sag es mal so:
Würd eich die Macht von oricalchos haben, dann.... MUHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!



Von:    Minami_Takahashi 25.02.2006 22:26
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Mmmh...ob das Ding jetzt das eine, oder andere ist wie hier schon gesagt wurde im Auge des Betrachters.

Im Grunde so hab' ich das verstanden,das es eine Reform auslösen soll. Sprich nicht die Welt an sich vernichten, sondern nur wie sie im Moment existiert.
Alle Menschen wech' mit und die nächste Lebensform darf sich ausprobieren.
Ist das Böse?oO
Für die Menscheit an sich schon. Für den Schleim der danach kommt...

OK, ok. Bin kein Fan von dem Ding. Hey, des hat Seto fertig gemacht und Yami zum Pscho.><

Würde schon gern die Erklärung hören, weshalb dat Teil nun Gut sein soll.^^'

Nachtrag: Diesen Post sollte keiner ernst nehmen, da es sich um reines Dummgeschwätz handelt.XDDD

Minami
Zuletzt geändert: 25.02.2006 22:27:35



Von:   abgemeldet 07.03.2006 17:31
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
aha...wenn du meinst...
Zuletzt geändert: 07.03.2006 17:35:44



Von:   abgemeldet 07.03.2006 20:50
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]



Orichalcos is eindeutig böse!
Immerhin macht es aus guten Menschen, böse. (siehe Yami)
Und das Teil klaut Seelen!
Fazit: Böses Ding!
YGO 4ever



Von:   abgemeldet 20.04.2009 13:24
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
ich sag ori ist gut
immerhin weckt es nur ads böse was eh schon in jedem schlummert, wie bei ati
es manipuliert nicht sondern es bringt ans tageslicht was alle sich nicht eingestehen wollten, daher bin ich der meinung es ist gut und die menschen waren die bösen
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    mayluu 20.04.2009 14:56
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Und warum hat sich Dartz für seine Verbrechen entschuldigt, wenn Orichalcos doch das Gute war?
Orichalcos ist wie das Death Note - es führt in Versuchung und schafft so das Böse.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 20.04.2009 14:58:21



Von:   abgemeldet 20.04.2009 15:06
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
hat dartz sich nicht entschuldigt weil er sich nicht hätte seiner dunklen seite hingeben dürfen?
also ist er in schuld nicht orichalcos
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    mayluu 20.04.2009 15:11
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Okay, nicht entschuldigt - sein Vater sagte, er habe dem Pharao zu danken, der seine Sünden geschuldert hat.
Orichalcos wird als 'evil force' bezeihnet und damit ist absolut und unantastbar bestätigt, dass Orichalcos böse ist.
Hat hier keiner die Serie gesehen oder was? ^^°
Es ist unhaltbar zu behaupten, Orichalcos sei 'gut'.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:   abgemeldet 20.04.2009 15:13
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
gut und böse sind definitionssache
"I-I adore you, your Majesty...King..my King..I-"
"Uhm well...do you like pizza?" ^^"
"PIZZAAAAAAAAA!!!" *3*

Ich mag Pokito,Rtl2 ist super und deutsche Synchros auch!BASTA



Von:    mayluu 20.04.2009 15:17
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Aber nicht hier. Sorry, aber in der Serie ist Orichalcos das Böse und da braucht man nicht weiter zu diskutieren. Wenn doch, bin ich mal gespannt, was du für Argumente hast.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 20.04.2009 15:52:05



Von:    Geld 20.04.2009 16:37
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
orikalkos ist neutral da es lediglich die negativen emotionen eines menschen verstärkt wie wut hass und gier.es verändert die menschen nicht direckt.es spiegelt nur ihre negativen aspeckte.



Von:    mayluu 20.04.2009 17:56
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
> orikalkos ist neutral da es lediglich die negativen emotionen eines menschen verstärkt wie wut hass und gier.es verändert die menschen nicht direckt.es spiegelt nur ihre negativen aspeckte.

Sorry, das sagt die Serie etwas anderes und darauf kommt es an ^^°
Was ist denn so schwer daran: Orichalcos ist böse - es wird wörtlich gesagt @_@
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    Geld 20.04.2009 18:26
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
hmm...
ja da in diesen serien der gegner immer böse sein sollte.
aber jetzt in anbetracht anderer umstände wäre es neutral.



Von:    mayluu 20.04.2009 18:46
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Nein. Orichalcos ist ein Bestandteil von YGO und eindeutig als 'böse' identifiziert. Man KANN es gar nicht aus dem Kontext reißen und selbst wenn - warum sollte es neutral oder gar gut sein, wie Jack ja meint?
Jeder Mensch hat zwei Seiten und die Gesellschaft funktioniert, indem man die Negative unterdrückt.
Yami ist wesentlich mehr gut als böse und Orichalcos hat seine andere Seite nicht nur hervorgezerrt, sondern sie auch noch verstärkt, wie bei jedem anderen auch. Das macht Orichalcos SEHR 'böse', weil es NUR Schaden anrichten kann, mehr nicht.
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)

Zuletzt geändert: 20.04.2009 18:46:29



Von:   abgemeldet 20.04.2009 19:03
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
Glaub ich nicht - nur weil atemu irg wann mal gesagt hat "es ist böse" muss das nicht so sein. Seto "deutet" auch überdeutlich an, dass yugi und seine freunde verrückt sind. Nur weil das ein paar charas aus der serie sagen, muss es nicht so sein. Wobei ich in der Serie eh etwas ganz anderes gehört habe, es sei mir eher so aus das es sich einfach nahc den menschen richtet, die es benutzen. da ich meine, ati ist nicht nur gut, hat orichalcos also in ihm seine schlechte seite hervorgeholt..
It truly makes the most beautiful music
Everything it has to give
Everywhere hiding the listener
Without it .....I could not live .....
silence



Von:    mayluu 20.04.2009 19:08
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
> Glaub ich nicht - nur weil atemu irg wann mal gesagt hat "es ist böse" muss das nicht so sein.
Ironheart hat es gesagt und Dartz sah sehr einverstanden damit aus. Es war die Conclusion (wie heißt das Wort dafür?! *flucht*) der kompletten 4ten Staffel und somit wurde es nicht 'nur mal irgendwann erwähnt'.

> Wobei ich in der Serie eh etwas ganz anderes gehört habe, es sei mir eher so aus das es sich einfach nahc den menschen richtet, die es benutzen.
Wie meinst du das? Jeder Mensch hat zwei Seiten, also unterscheiden sie sich in diesem Punkt nicht SO arg. Und wo hat den Orichalcos mal was Positives bewirkt?

> da ich meine, ati ist nicht nur gut, hat orichalcos also in ihm seine schlechte seite hervorgeholt..
Stimmt ja auch. Und ins Maximale gesteigert - sein Verhalten war mehr als ooc.


F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)




Von:    Geld 20.04.2009 19:11
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
also da orikalkos ledtztendlich nur die seelen der bösen menschen nimmt hat das so einiges zu sagen.
rapahel wurde verschont da er aufgehört hat negative gedanken zu hegen aber als er wütend wurde,wurde ihm die seele entrißen.



Von:   abgemeldet 20.04.2009 19:19
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
>Ironheart hat es gesagt und Dartz sah sehr einverstanden damit aus. Es war die Conclusion (wie heißt das Wort dafür?! *flucht*) der kompletten 4ten Staffel und somit wurde es nicht 'nur mal irgendwann erwähnt'.

korrigiere mich gerne falls ich mich irre, aber meinte er nicht, die menschen wären böse? Sein volk und auch alle anderen? Ihc hatte es eher so verstanden das orichalcos die bösen Menschen zeigt und diese dann von dem planeten entfernt werden. Also leute, die keien böse seiten hätten, dürften weiterleben.

>Wie meinst du das? Jeder Mensch hat zwei Seiten, also unterscheiden sie sich in diesem Punkt nicht SO arg. Und wo hat den Orichalcos mal was Positives bewirkt?
WENN Orichalcos jemals etwas gutes bewirkt hätte,wenn jemanden ein gutes herz hätte, hätte Dartz doch keinen grund für Kritik an den menschen gehabt?



It truly makes the most beautiful music
Everything it has to give
Everywhere hiding the listener
Without it .....I could not live .....
silence



Von:    mayluu 20.04.2009 19:29
Betreff: Orichalcos: Gut oder böse [Antworten]
Avatar
 
> korrigiere mich gerne falls ich mich irre, aber meinte er nicht, die menschen wären böse? Sein volk und auch alle anderen?

Uff, da müsste ich mir nochmal die Folge anschauen...
In Folge 184 sagt Ironheart 'evil force' über Orichalcos.
Soweit ich mich erinnere, hat Orichalcos sein Volk verdorben - Atlantis florierte ja früher. Außerdem hat Orichalcos selbst die liebsten Menschen wie Chris Mum oder sogar Yugi unter seinen Bann gebracht - dass Darzt es unterstützt hat, wird deutlich als Sünde dargestellt. Ironheart meinte, er solle sich bei Yami bedanken, der seine Sünden für ihn geschulter hat und Dartz widerspricht da aich in keinster Weise.

> WENN Orichalcos jemals etwas gutes bewirkt hätte,wenn jemanden ein gutes herz hätte, hätte Dartz doch keinen grund für Kritik an den menschen gehabt?
Kennst du Death Note? XD
F*cking awesome news for ALL OF YOU!

Items/Reales gegen KT
-> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;)



[1] [2]
/ 2



Zurück