Zum Inhalt der Seite

Thread: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals?

Eröffnet am: 01.10.2006 17:28
Letzte Reaktion: 03.01.2007 15:50
Beiträge: 75
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 03.11.2006, 20:59
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 04.11.2006, 12:55
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 04.11.2006, 17:03
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 04.11.2006, 21:22
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 28.12.2006, 18:18
 Nightstalcer Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 29.12.2006, 14:39
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 29.12.2006, 20:01
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 31.12.2006, 13:55
 Ellerfru Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 31.12.2006, 15:05
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 31.12.2006, 15:40
 Ellerfru Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 31.12.2006, 20:24
 Duplica Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 01.01.2007, 13:43
 Akito Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 02.01.2007, 21:03
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 03.01.2007, 11:26
Buch lesen: ein Mal oder mehrm... 03.01.2007, 15:50
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 03.11.2006 20:59
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
uhm, das kommt immer auf das buch an.
ich bin jemand, der alles was er im buchhandel so findet kauft, und da ist logischerweise sehr viel mist dabei, der wird verschenkt : D
aber gute bücher les ich gern zwei- drei mal durch, allein schon weil man immer wieder neue details entdeckt und, bei sehr poetischen oder philosophischen werken auch neue ansätze und interpretationen entdeckt.
manga lese ich eigentlich nur ein mal durch und dann stellenweise noch einmal.



Von:   abgemeldet 04.11.2006 12:55
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Ich lese manche Bücher schon mher mals je nachdem wie gut sie mir gefallen und bei den manga ist es genauso....



Von:   abgemeldet 04.11.2006 17:03
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
es ist unterschiedlich, manche gute oder sehr gute Bücher lese ich nur ein mal, weil sie einfach eine spur in meinem Kopf hinterlassen, die nicht so schnell weggeht...
bei anderen Büchern kann es vorkommen, dass ich sie vielleicht sogar 8 mal lese und immer noch nicht genug von denen habe
stop the world please, I would like to get out...

Lieben heisst nicht bei sich halten...



Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:22
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Im Regelfalle reicht es mir bücher eineinzoiges Mal zu lesen und dann kenne ich ihren Inhalt nahezu auswendeig. Aber es gibt Bücher, die muss man einfach mindestens dreimal lesen, weil sie so gut sind... Na gut ich geb's zu: Ohne Bücher kann ich nicht leben und wenn ich in einem Buchladen bin, halten mich alle anderen Kunden seltsamerweise für ein Verkäuferin... Okay, Kaiko-san würde jetzt sagen: Selbst Schuld, wenn duch auch zehn Bücher mit dir rumschleppst!
Aber wie gesagt: Ohne Bücher gehe ich eben drauf. Also Bücher an die Macht!!!!!!!!!!!
Yippieh!!!! Also das musste jetzt einfach mal gesagt werden und wer jetzt denkt: "Die Alte hat nen Dachschaden!" (Denkt ihr sowieso, wenn ihr meine Forumsbeiträge gelesen habt *g*), der sollte erst mal meine FFs lesen: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=204391



Von:   abgemeldet 28.12.2006 18:18
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Jepp, Bücher an die Macht!!!! *jubel*

Bei mir kommts beim Mehrmalslesen einfach auf die Art des Buches/Mangas an. Spaßmangas (ich nenns jetzt mal soxD) wie z.B. One Piece oder Ranma les ich öfters...
oft schreckt mich aber auch die rießige Anzahl an Bänden ab irgentwas nochmal zu lesen....u.u

Bei guten Büchern les ich manchmal nur meine Lieblingsstellen nochmal....oder ich schlags einfach auf und les ab da weiter<.<(bei Herr der Ringe geht das gut...xD)




Von:    Nightstalcer 29.12.2006 14:39
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Also bei Büchern ist es so, dass ich da so meine Lieblinge habe und die gewiss des öfteren wiederholt lese.
Aber den Herr der Ringe habe ich mir noch nicht einmal komplett angetan und werde das wohl nie wieder machen.
(dennoch muss ich Band 3 noch lesen, da mich doch interessiert, wie es ausgeht xD Und ich habe keine Filme gesehen ^^°)

Manga sind etwas, was ich immer und immer wieder lesen kann, besonders bei Detektiv Conan, wobei ich da zugeben muss, dass ich in letzter Zeit immer nur die aktuellsten nochmals gelesen habe, denn beim ersten Mal konzentriere ich mich auf die Story, beim zweiten und dritten Mal achte ich auf Kleinigkeiten und Anspielungen in verschiedene Richtungen xD

Aber grundsätzlich lese ich Bücher, die mich absolut begeistern mehrfach.
Habe ein großes Sammelband von Hanni und Nanni mit allen 19 Büchern zuhause und hab sie ca 10 mal gelesen und ich glaube, ich muss sie mal wieder lesen ^^°
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15
~~~~~~
Mal ein wenig Werbung xD
>http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=119030



Von:   abgemeldet 29.12.2006 20:01
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Das kommt ganz auf's Buch an, würd ich sagen. Meine Lieblingsbücher les ich gerne zehnmal, Mangas sowieso alle (da sie a) zu teuer sind, um sie nur einmal zu lesen ^^ und b) im Gegensatz zu einem Buch auch einen Zeitvertreib für 'ne Viertelstunde geben, während ich mich bei einem Buch gern mal für ein paar Stunden vergrab, wenn mir danach ist)

Aber ich schätze, es kommt doch immer auf das Buch/den Manga an. Man kann sich doch tausendmal mit etwas beschäftigen, das einem gefällt, und wenn nicht, dann lässt man es. Ich les zum Beispiel, egal wie gern ich eigentlich lese, kein Buch zweimal, das mir schon beim ersten Mal nur so halb gefallen hat--warum sollt ich auch?

Bye,
Cyel



Von:   abgemeldet 31.12.2006 13:55
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Das kommt ganz drauf an =)
Viele Bücher und Manags lese ich nur ein oder zweimal,aber wenn mir ein Buch/Manga richtig gute gefällt,dann kann ich es auch öfter lesen^^
~*~*~*~*~*~*
Lust Magie zu erlernen?
http://www.HogwartsSchule.de.tt
Wir suchen noch Schüler und Lehrer!



Von:    Ellerfru 31.12.2006 15:05
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Kommt halt auf die Qualität des Buches an. Sachen, die mir gefallen, kann ich tausendmal lesen!
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*



Von:   abgemeldet 31.12.2006 15:40
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
noja also bücher lese ich sehr oft durch so um die 20 mal Oo +red von harry potter+ xD
noja xD und mangas nich mehr als 5 mal das reicht mir dann auch schon ^^ sonst bekomm ich ne macke xD
Dein Eigenes Leben ist mir wichtiger als mein Eigenes sei dir darüber im klaren



Von:    Ellerfru 31.12.2006 20:24
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
> noja also bücher lese ich sehr oft durch so um die 20 mal Oo +red von harry potter+ xD

jaaaa, die harry potter bücher kann ich schon stellenweise auswendig... *gg*
Lust auf Osterwichteln? Mach mit!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Osterwichteln_07/beschreibung/

Zeichenzirkel gesucht? Zeichnen und Tee trinken! http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichner_helfen/beschreibung/
*gnadenlos Werbung macht*



Von:    Duplica 01.01.2007 13:43
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
ich habe keine zeit ein buch nochmals zu lesen, außer es gefällt mir wirklich wirklich gut oder ich muss ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Akito 02.01.2007 21:03
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Also es gibt bücher & Mangas die kann ic endlos viele male lesen (wahrscheinlich bis ic sie auswendig & jedes kleinste detail kenne) & manche les ich nicht maL zuende weil ic den stil/Geschite beschissen find auch wenn der klappentext geil klingt ^^ halt wenn man enttäuscht von dem is, was letztendlich drin is ^^
Nya =)
"How do you sleep, while the rest of us cry?"
"Wenn das Leben Zweifel weckt,
&ich keinen Ausweg seh,
Möcht ich seLbst entscheiden,
ob es Lohnt zu bLeiben,oder besser ist zu gehen."



Von:   abgemeldet 03.01.2007 11:26
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Es kommt ganz auf das Buch bzw auf den Manga drauf an. Wenn mir das Buch/Manga ganz besonders gut gefällt les ich mir den ziemlich oft durch. Gefällt er mir aber nicht so gut dann belass ich es bei zwei drei mal und gugge vllt nochmal kurz durch.
Wie gesagt es kommt eben ganz drauf an ^_~
Lebenslang Grün-Weiß!!!



Von:   abgemeldet 03.01.2007 15:50
Betreff: Buch lesen: ein Mal oder mehrmals? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es auch so, dass es aufs Buch ankommt.
Ein richtig gutes Buch kann man auch mehrmals lesen und es ist trotzdem noch supi. Und dann gibt´s halt Bücher, die liest man einmal und fand sie einfach nicht doll...Ist wie bei Filmen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück