Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116609462902/
http://desu.de/Pi40uj4




Von:    Gabriel_deVue 24.05.2008 22:39
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Eine Sache möchte ich richtig stellen: Auch wirklich, wirklich gute Bilder auf Karopapier werden nicht freigeschaltet, wenn man das Papier denn noch erkennt. Und auch die Skizzen großer Künstler würden wir in vielen Fällen nicht freischalten können.

Ich erinnere mich an eine einzige "Ausnahme", die ich in letzter Zeit gemacht habe (entgegen des großen Protestes vieler Freischalter): Ein Zeichenanfänger lud ein Bild hoch, auf dem zwei Figuren zu sehen waren. Der größte Teil des Blattes war weiß + die größere Figur ebenso, die kleinere Figur aber aus einem Linienblock ausgeschnitten/nicht retuschiert. Dort hatte sich jemand wirklich, wirklich Mühe gegeben, das Bild von den Linien zu befreien. Die Linien haben in er kleinen Figur zwar gestört, aber fielen insgesamt bei diesem Bild nicht ins Gewicht.

Ich bin nicht mehr ganz sicher, wer es geschrieben hat, aber das ist wahr: Leider fallen unseren Regeln auch ein paar sehr gute Arbeiten zu Opfer. Das sind verschwindend wenige. Werden es pro Regel dann doch mehr als 2 im Monat, setzen wir uns zusammen und überlegen, ob und was wir ändern können. Ein Beispiel: Abstrakte Bilder. Das sind in letzter Zeit mehr geworden - teilweise in einer beeindruckenden Qualität und von großer Tiefe. Diese Tiefe wird man zwischen gegenständlichen Comicfiguren nur schwer genießen können, aber die Chance dafür verbauen wir nicht mehr von vornherein.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi

Zurück zum Thread