Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116585055064/
http://desu.de/d9Fi7N2




Von:    Khatos 24.05.2008 21:56
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
ich weiss von vielen leuten in meiner umgebung, dass sie oftmals probleme damit haben oder auch angst und scheu (gerade anfänger) ein für sie 'gelungenes meisterwerk/bild' NOCHMAL auf papier durchzupausen, weil es immer etwas anders aussieht oder an charme einbüsst.
das ist keine ausrede, aber viele leute haben auch angst ein bild zu verhauen wenn sie es nochmal überarbeiten, durchpausen...
erprobte zeichner weniger, aber ich spreche von anfängern, die sich wenig zutrauen. das ist keine ausrede, ich habs nur mitbekommen und ehrlich, es tat schon weh bei der ein oder anderen person, die nie oder selten zeichnet, zu sehen, dass sie etwas zeichnet worauf er/sie besonders stolz ist oder war und es versucht zb hier auf mexx hochzuladen. es scheitert dann an einer karo- oder scanrandregel oder der begründung 'bitte gib dir mehr mühe mit deinen bildern und lade nicht jede skizze hoch'. für manche leute ist das wirklich sehr sehr kränkend.
ich will damit jetzt wirklich nicht sagen, dass ich die karo-regel schlecht finde, ich will nur auf dieses 'soll man sich halt mehr mühe geben', etwas gesagt zu haben.
erinnert euch doch selbst mal wie ihr zum zeichnen begonnen habt. da war man schnell mal auf ne schmierasch stolz und wenn mans in dem moment für super toll hält, traut man sich oft nicht ans durchpausen oder ändern, nichtmal ans outlinen oder colourieren, weil man könnte das bild ja 'verpfuschen'. ich erlebs bei sehr vielen jungen zeichnern die gerade erst beginnen mit.
mühe geben sich die ja auch.
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren

Immer auf der Suche nach ALLEN möglichen Artikeln von MINAMI OZAKI! Artbooks, Doujinshis, Kalender, Shitajiki/Pencilboards, Clearfiles, Schmuck, Merchandise ... (Zetsuai/Bronze, aber auch ihrem Tsubasa- und Sailor Moon-Zeug!)



Zurück zum Thread