Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Karopapier Liniertes Papier usw.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_204070/-1/12116160279093/
http://desu.de/QiIWoAY




Von:    Azamir 24.05.2008 10:15
Betreff: Karopapier Liniertes Papier usw. [gesperrt]
Avatar
 
Für mich war diese Regel einer der Hauptgründe, sämtliche meiner "amateurhaften" Bilder von Animexx zu entfernen, ich lade hier auch nichts mehr hoch.

1. ich kann nicht GUT GENUG zeichnen, um den einen von 100 Versuchen, der halbwegs aussieht dann noch von dem zufälligen Papier auf weißes zu übertragen

2. Ich FINDE es unfair, Animexx auf einen Qualitätsstandard hochzuhieven, der imho ungerechtfertigt ist. Ich sehe nicht ein, warum Animexx das Recht haben sollte, anderer Leute Bilder gleich pauschal abzuwerten. wir sind keine Seite von Profis, und als echter Laie sehe ich durch diese Regelung einen zwang zum "du musst das ernst nehmen, sonst darfst du nicht!", das typische agieren einer selbsternannten "Elite". man darf nicht "nebenher" zeichnen, das ist ja kritzeln.

tut mir schrecklich traurig, aber ich finde es nicht Animexx Aufgabenbereich, Leute dafür zu bestrafen, dass sie nicht gut zeichnen können oder das Zeichnen nicht zum wichtigsten Lebensinhalt ernennen.

denn das ist ja im Endeffekt das, was gefordert wird: "Streng dich an, verbringe mindestens eine Stunde mit einem Bild, sonst darf es hier nicht rein!" Sinn? Ästhetikbefinden von irgendwelchen "besseren" Leute befriedigen? das ist nicht das, was ich als meine Aufgabe sehen würde. Leute zum besseren zeichnen animieren? was, wenn sie das garnicht wollen, weil zeichnen nur ne nebengeordnete Position im Leben einnimmt? Dann sind sie nicht erwünscht!

ch sehe diese Regel als NICHT sinnvoll an, und auch wenn es niemanden stört oder interessiert, dass ich auf Animexx nie wieder Fanarts hochladen werde, ist es doch mein persönlicher Protest.

und noch eine KLEINE Anmerkung in meiner Position als Wiki-Admin:
Das nicht ganz ernst zu nehmende (oder simpel gesagt ziemlich dreist-nervige) "Tutorial" zum Karopapier retouschieren wurde gelöscht. Das Wiki ist keine Fundgrube für sarkastische User-Verarsche, dafür hat jeder sienen kleinen privaten Weblog hier. Wenn so ein Tutorial erstellt wird, wird darum gebeten sich mit dem Retouschieren zu beschäftigen, in Form von computergestützter Nachbearbeitung oder von mir aus sogar Tippex. was immer funktioniert. neunmalkluge beschreibungen, wie man ein weißes Papier in einen Schreibblock legt, finden Steveboy und ich beide sehr herabwürdigend gegenüber den Usern, die diese Tutorials lesen, um dort echte Hilfe zu bekommen.

Man kann gerne in einem Teil des Artikels erwähnen, dass es am einfachsten ist, weiße Blätter in den Block zu legen, aber das hat nicht die Hauptaussage eines Tutorials zum Thema "Karos retouschieren" zu sein.

und noch ein letztes Wort zu "bekannten Künstlern, die jah NIEEHIEE auf Karopapier gezeichnet hätten: Ich bin mir sehr sicher, dass viele von ihnen auf Karopapier ihre Skizzen angefertigt hätten, hätte es 16xx selbiges schon gegeben. Skizzen, bei denen einem Sammler heute SCHEIßEGAL wäre, ob sie auf Karopapier sind oder nicht, weil der Künstler Technik beherrscht hat.

Qualität zeichnet sich nicht durch benutzung eines weißen Blattes aus.
Die ewige schlechte Matsche bei den FFs nervt dich?
DU KANNST WAS DAGEGEN TUN!
Schlage die besten FFs und Originals, die du kennst, bei YUAL vor! Jeden Monat werden dann die besten 5 ausgewählt und Prämiert!
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=193998

Zurück zum Thread