Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Aktienspiel

Eröffnet am: 05.08.2007 20:37
Letzte Reaktion: 07.08.2007 11:01
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fuma15 Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 20:37
 KeiraX Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 21:29
 Fuma15 Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 21:41
 KeiraX Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 23:05
 Kickaha Animexx-Aktienspiel 07.08.2007, 02:01
Animexx-Aktienspiel 07.08.2007, 11:01
 FULLMOONCHAN Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 21:51
 SailorSirius Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 22:56
 MG Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 23:06
 FULLMOONCHAN Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 23:08
 TraumWandlerLucy Animexx-Aktienspiel 05.08.2007, 23:50
 Fuma15 Animexx-Aktienspiel 06.08.2007, 00:02
Animexx-Aktienspiel 06.08.2007, 08:02
Animexx-Aktienspiel 06.08.2007, 10:15
 dragnic Animexx-Aktienspiel 06.08.2007, 12:39
Animexx-Aktienspiel 06.08.2007, 14:15
Animexx-Aktienspiel 07.08.2007, 04:30
Seite 1



Von:    Fuma15 05.08.2007 20:37
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute aus Animexx

wer mich noch nicht kennt ich bin Fuma15 und wer mehr über mich wissen möchte schaut einfach mal in mein Stecki rein oder schreibt mich an ^^

seit mehreren Wochen sammel ich nun schon karotaler um mir endlich die "Destruktomatik T-47" für einen Preis von 120KT kaufen zu können ich glaube ein jeder der schonmal an meiner stelle war weiß wie mühsam das ist und wie lange es dauert sich diese Karotaler anzusammeln deshalb habe ich jetzt eine Idee und zwar ein Animexx-Aktienspiel.

Hier eine Erläuterung:

Idee: Die Idee ist eine Erstellung eines fiktiven Aktienmarkts die Aktien die verkauft werden leiten sich aus den nationalen wenn nicht sogar Iinternationalen Animes ab die im Fernsehn laufen und den Mangas die verkauft werden (Um das ganze einfacher zu machen ziehe ich die nationale Variante vor)
An dem Aktienspiel können mitglieder von Animexx ab 16 jahre mitmachen.
Man investiert nicht mit richtigem Geld sondern nur mit Karotalern

Umsetzung:
Der Hauptfaktor wie die Werte der Aktien gerechnet werden leiten sich aus den verkaufsquoten der Mangas bzw. den einschaltquoten der Animes ab.

Man könnte als zweiten Faktor auch die Platzierung der jeweiligen Mangas und Animes in den Nationalen charts berücksichtigen. So das zum beispiel folgende Rechnung erstellt werden kann:

es wird eine leitzahltabelle erstellt wie wi folgt aussehen könnte:

Einschaltquote:
0 -10000 = 1 Punkt
10000-20000 = 2 Punkte
20000-30000 = 3 punkte
u.s.w.

daraus folgt z.b. für X: 60000 = 6 punkte
nehmen wir an X steht von allen Animes die gezeigt werden auf dem höchsten platz so erhält dieser dann 10 punkte

10*6=60

und das wird durch 100 geteilt ergibt eine Zahl von: 60/100=0,6

dann wird übrprüft ob X entweder den platz verbessert hat oder nicht
oder ob die einschaltquoten schlechter oder besser geworden sind

dementsprechend wir entschiedet man dann ob die 0,6% abgezogen werden oder dazugerechnet werden d.h. die aktie steigt oder fällt

die einzlnen Quoten könnte die Admins oder einer von den Admins beauftragter mitarbeiter herausbekommen wenn diese sich mit seriösen großen Bücherläden in kontakt setzen und nachfragen wie die verkaufsquoten der einzelnen Mangas aussehen oder nur bestimmte wie Fruit Basekt, Trinity Blood One Piece u.s.w.

da schon einige gesagt haben das es unzählige mangas gibt betone ich deutlicher dass ich nur von bstimmten mangas rede z.b. trinity blood, one piece, Fruite Basket, Dragonball, Rave, und sonstige ich rede nicht davon das ALLE mangas zu einer aktie werden sondern nur ausgewählte

die einschaltquoten werden schwieriger da es ja eine ganze menge Sender gibt die anims ausstrahlen um dies etwas einfacher zu machen schlage ich vor sich mit dem TV-Sender "Animax" in verbindung zu setzen

wer animax nicht kennt das ist ein Pay-TV sender auf dem 24h lang diverse Animes laufen diese könnten die einschaltquoten durchgeben via E-Mail zum beispiel

Problem: diese ganze sache ist sehr aufwendig aber ich würde den Admins meine kenntnisse als Software-Programmierer zur verfügung stellen und ihnen eine SW erstellen mit denen sie diese rechnungen problemlos machen könnten

2. problem Wer macht das? Da schon einige sagten das die admins sehr beschäftigt sind schlage ich vor das jemand von den admins beauftragt wird das zu machen sofern denn die admins dieser idee zustimmen

Sinn: der sinn des ganzen ist das man schneller an Karotaler kommen kann dadurch schneller sein gewünschtes aber teures Item erhält und man trainiert und erlernt ein gewisses wirtschaftsliches denken und in einer zeit in der die Bildung hoch angesehen wird kann das nie schaden


Ich bitte euch eure eigene und ehrliche Meinung dazu zugeben wenn die Admins sich nicht selbst melden würde ich dann anhand eurer meinung eine E-Mail an die Admins schicken mit dieser idee oder ich lass es sein wenn es von zu wenigen gewünscht ist...ich wiederhole nochmals dass man NUR mit karotalern investiert und nicht mit richtigem Geld

und ich widerhole auch nochmal das diese umfrage dazu dient ob ich den Admins eine e-mail schreibe oder nicht...denn ob das gemacht wird oder nicht das entscheiden letzendlich nur die admins selbst wenn der großteil sich dafür entscheidet und sich die admins dagegen entschiden hat sich die sache eh gegessen

Eure Meinung ist mir also sehr wichtig um dieses Projekt umzusetzen

Ich danke euch schonmal für eure meinungen

MfG

Fuma15
~~~~~~~~Living on the Dark Side of Life~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 05.08.2007 23:58:31



Von:    KeiraX 05.08.2007 21:29
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
Entschuldige, aber man kapiert kaum, was du meinst, da deine Rechtschreibng und Grammatik etwas zu wünschen übrig lässt ^^;
Vll. schaust du noch mal drüber, dann versteht man auch alles.

Das nur als Hinweis.



Von:    Fuma15 05.08.2007 21:41
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
es ist ja nicht unbedingt mein ziel das ihr die umsetzung versteht s geht mir einfach und lediglich um die idee ob ihr diesr idee zustimmt oder nicht

die durchführung ist nur falls sich irgendwelche Admins hir mlden sollten ^^

und in der schule hatt ich in deutsch ne 3 also bitte ich um verständnis xD
~~~~~~~~Living on the Dark Side of Life~~~~~~~~



Von:    KeiraX 05.08.2007 23:05
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
> es ist ja nicht unbedingt mein ziel das ihr die umsetzung versteht s geht mir einfach und lediglich um die idee ob ihr diesr idee zustimmt oder nicht
Und wie soll man sich eine Meinung bilden, wenn man den Text nicht versteht? Die Umsetzung ist da weitgehend schon wichtig, damit sich eben eine Meinung bilden kann.

Ansonsten gebe ich Fullmoon vollkommen Recht - es gibt zig andere Möglichkeiten, sich KTs zu verdienen oder zu sammeln.
Zudem man auch einfach mal sammeln kann und sich nicht jeden Scheiß kaufen muss - so bin ich an meinen Haufen KTs gekommen, den ich horte und wo ich auf ein gutes Item warte etc. - Meine Gedanken dazu.



Von:    Kickaha 07.08.2007 02:01
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
@Fuma15
> es ist ja nicht unbedingt mein ziel das ihr die umsetzung versteht
Dann macht es keinen Sinn überhaupt so viel Text zu verfassen.
Und 'ne 3 in Deutsch ist weder eine Erklärung, noch eine Entschuldigung dafür, weder Groß/Kleinschreibung noch Rechtschreibkorrektur zu benutzen. Mal davon abgesehen, daß ich bezweifle, daß man mit so einem Posting eine 3 bekommt.

Einer Umsetzung stehen reichlich Hürden im Weg.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 07.08.2007 11:01
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    FULLMOONCHAN 05.08.2007 21:51
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
der sinn von karotalern ist es sie jeden tag abzuholen und je nach status bis zu 3 stück pro tag zu bekommen.
das genügt auch vollkommen.
dazu gibt es genug arten normal hier sich kts zu verdiehnen.
betalesen, gewinnspiele bei anderen usern, einfach sachen verkaufen und und und.

würde es mehr als 3 kts pro tag geben würde es am ende zur inflation kommen. oO
bzw. wenns mehr kts gibt werden die items am ende teurer.

ausserdem weiß ich immernoch nicht so recht was du willst, da es aus deinem ganzen text batzen kaum rauszulesen ist.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    SailorSirius 05.08.2007 22:56
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
Ich find's als reines Spielchen erstmal halbwegs interessant, weiß eh nix mit meinen Talern anzufangen.
Trotzdem will ich erstmal nix weiter dazu sagen, weil auch ich nicht in der Lage bin diesen Text wirklich komplett zu lesen und zu sehen, ob das wirklich in der Form umsetzbar ist. Selbst mit ner 3 in Deutsch solltest du in der Lage sein, deinen Text nochmal zu überfliegen und die Tippfehler zu verbessern.
Wie programmierst du bloß?
---
"Wow - We're identical!"
Zuletzt geändert: 05.08.2007 22:57:00



Von:    MG 05.08.2007 23:06
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
die einzlnen Quoten könnte die Admins von Animexx herausbekommen wenn diese sich mit seriösen großen Bücherläden in kntakt setzen und nachfragen wie die verkaufsquoten der einzelnen Mangas aussehen oder nur bestimmte wie Fruit Basekt, Trinity Blood One Piece u.s.w.

Das ist der Punkt was mir ohne zu zögern sagt:
Nein, lass den Scheiß sein.

Kein Mensch hat die Zeit und die Geduld sich tagtäglich über die Verkaufszahlen von zig tausenden von Mangas bzw Einschaltquoten von Animes zu informieren. Schon gar keine Admins; die haben wahrlich andere [wichtigere] Dinge zu tun.
Außerdem noch ein Faktor der nicht unberücksichtigt bleiben sollte:
Real Life.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ




Von:    FULLMOONCHAN 05.08.2007 23:08
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
der punkt ist doch...das das ganze spiel wieder nur arbeit für admins wäre.
die ham schon genug zu tun ohne sowas. o.o

es wird schließlich sowieso ständig schon gemeckert, dass die mitarbeiter von animexx zu langsam wären, da machts extra arbeit nicht besser.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    TraumWandlerLucy 05.08.2007 23:50
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
Abgesehen davon, dass die Umsetzung zu kompliziert bzw. zeitaufwendig wäre wurde ja schonmal versucht eine Art Aktionmarkt in Gang zu bringen auf Animexx. Das ganze endete, wenn ich mich richtig erinnere, damit, dass der Markt zusammenbrach bzw. das Ganze nicht so lief, wie geplant und die Admins aus den Aktien, die bereits im Umlauf waren kurzerhand normale Items machten ... Ich hab das auch nur über einen uralten Thread erfahren, den ich leider grade nicht mehr finde, sonst hätte ich den hier verlinkt.



Von:    Fuma15 06.08.2007 00:02
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
ich hab nach wünschen von einigen von euch meinen thread überflogen und dem entsprechend geändert

ist zwar hart für mich das meine idee so in der luft auseinander gerissen wird aber find ich in ordnung ^^ hab euch ja um eure meinung gebeten

das es schonmal so einen versuch gab heißt nicht das es bei einem zweiten mal auch schief geht aus fehlern lernt man

und wie ich auch gesagt hab bildung ist ein hochwertiges gut heutzutage und man kann nie mehr als genug wissen in seinem kopf haben ^^
~~~~~~~~Living on the Dark Side of Life~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 06.08.2007 00:04:03



Von:   abgemeldet 06.08.2007 08:02
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
sry hab mir jetztned alle kommentare durchgelesenund so aberwenn dus implementierst dürften die admins wenigerprobleme damit haben...

ansonstenidee is ok... mussaber ausgefeilt werden... (duweist das einige deiner wertefür die berechung urmonatlic sinn machen?)

was bedeutet das 1 aktie mindestens 1 mo liegen muss bevor man sie evtl gewinnbringend verkaufen kann... unddas is dann schlecht :/



Von:   abgemeldet 06.08.2007 10:15
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    dragnic 06.08.2007 12:39
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
also wenn dann würde ich ganz gerne auf dem echten aktienmarkt mit karotalern spekulieren.. aber das mit den mangas/animes finde ich jetzt nicht so aufregend.. aber mal ne andere frage.. wer pflegt das ganze? is auf alle fälle sehr aufwendig umzusetzen..



Von:   abgemeldet 06.08.2007 14:15
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
An sich finde ich das toll^^; hört sich sehr interessant an.
Aber...wozu ist das gut?<<"



Von:   abgemeldet 07.08.2007 04:30
Betreff: Animexx-Aktienspiel [Antworten]
Avatar
 
Ich klicke hier eindeutig sehr enthusiastisch Möglichkeit Nr. 3 an XD
Hab bei der Hälfte des Anfangspostings aufgehört zu lesen XD

Die Anime-Aktien müsste man, um's authentisch zu gestalten, dann auch noch in Sektionen und Kurse unterteilen (lol ich schmeiß mich grade bei Gedanken an "Tec Mexx" für Entwicklungsmanga oder "Chibi Dax" für die 50 besten Mini-Mangas" und "Mexx Dax" weg XD
Am besten machen wir gleich noch Anleihen dazu. Für die Homepage. Zahle 5 kt und du bekommst das ganze mit Dividende von 2 Kt am Ende der Woche wieder. Und wenn Mexx in der Zeit Insolvenz anmeldet [...] hat man auch noch Anspruch auf Insolvenzmasse. (Häufchen Datenmüll oder so....) XDDDD

Mal davon abgesehen, dass das ganze nicht funktionieren kann, da an der Börse keine Gegenstände wie Mangas, sondern Unternehmen, deren Wert sich nach Gewinn und Verlust sowie mögliche Dividendenauszahlung richtet, gehandelt werden...

Man müsste also jeden Manga als Unternehmen ansehen. Unternehmen, die keinen Gewinn erzielen und damit auch nix auszahlen können XD
Vorallem die Sache mit dem Tax-Kurs stelle ich mir extrem geil vor, die extreme Über- oder Unterschätzung die's da gezwungenermaßen geben müsste... eiei XD

Wenn man das System also so wie oben beschrieben umsetzen würde, würden viele Leute in Naruto investieren. So toll, jetz haben da ca. 18 000 Leute Aktien zu je 10 Kt gekauft. (Aktien sind limitiert, die gibts ja nicht unendlich da der Wertverlust zu groß währe und einige Leute kaufen sicherlich mehr als eine Aktie), es wurden also sagen wir mal 200 000 KT investiert.
Aber von welchem Wert will man jetzt die Dividende abhängig machen? Naruto hat kein Eigenkapital, kein Fremdkapital, keine Ausgaben und keine Einnahmen außer die 200 000 KT der Investoren.... und keine richtige Gewinnquote (da kein Eigen- oder Fremdkapital...), das ist also unmöglich, da keine Werte vorhanden sind, die man zur Berechnung der Dividende heranziehen könnte...

Nette Idee, aber unmöglich umsetzbar. XD
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 07.08.2007 04:38:03





Zurück