Zum Inhalt der Seite

Thread: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal - Gibt es das noch?

Eröffnet am: 24.05.2008 20:38
Letzte Reaktion: 07.06.2009 17:01
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Mona-Kaiba Eine ganze Beziehung lang treu... 24.05.2008, 20:38
Das ganze Leben treu und loyal... 24.05.2008, 20:54
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 24.05.2008, 21:15
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 00:40
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 00:45
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 00:52
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 09:49
 MoM Das ganze Leben treu und loyal... 26.05.2008, 11:59
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 10:12
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 10:54
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 10:23
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 11:39
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 12:38
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 12:41
 Systemsemaphore Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 12:51
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 12:59
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:12
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:17
 Systemsemaphore Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 14:20
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 15:07
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:16
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:20
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:21
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:36
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:36
 Mona-Kaiba Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 13:51
Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 15:33
 n0k3y Das ganze Leben treu und loyal... 25.05.2008, 18:17
 -Zimtstern- Das ganze Leben treu und loyal... 26.05.2008, 12:19
Das ganze Leben treu und loyal... 26.05.2008, 13:07
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Mona-Kaiba 24.05.2008 20:38
Betreff: Eine ganze Beziehung lang treu und loyal... [Antworten]
Avatar
 
"Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass es so was wie endlose Treue und Loyalität, sowie die absolute Hingabe an eine Person nicht mehr wirklich gibt, falls es sie jemals gegeben hat."

Dieser Satz von meiner Freundin hat mich zum nachdenken gebracht. Wir sind auf das Thema gekommen, als es um Treue ging. (Edit: Link wurde gelöscht um Unstimmigkeiten zu vermeiden)

Meine Fragen an euch nun:
Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?
Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?
Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?
Wie sieht es mit euch selbst aus?
Wie sieht es mit eurem Partner aus?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Meine eigene Meinung: Ich würde mir wünschen, dass es noch einige solcher Menschen gibt, aber nach allem was ich in der letzten Zeit so gelesen habe, glaube ich es bald nicht mehr...
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika
Zuletzt geändert: 27.05.2008 08:53:31



Von:   abgemeldet 24.05.2008 20:54
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
>Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?
Ja

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?
"egal was" ist weit gefasst.

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?
Ja

>Wie sieht es mit euch selbst aus?
Solange es auf Gegenseitigkeit beruht :)

>Wie sieht es mit eurem Partner aus?
n/a

>Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Das die Welt voller Schlampen ist :P
I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.



Von:    Mona-Kaiba 24.05.2008 21:15
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>"egal was" ist weit gefasst.

Okay, dann sagt mir halt, wo ihr dann die Grenzen seht.

>Das die Welt voller Schlampen ist :P

Hey!
Nicht alle in einen Topf stecken.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:   abgemeldet 25.05.2008 00:40
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?
Ja. Feste Beziehung sagt das ja eigentlich schon aus. Eine Beziehung, die eigentlich nur aus der Zeit zwischen den Seitensprüngen [beider] besteht, ist für mich keine feste Beziehung. Was soll da fest sein? Die Naivität des Anderen?

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?
Ja.
Außer derjenige verrät den Hingebenden. Dann ist es wohl klar, dass die Loyalität aufhört. Aber solange das nicht gegeben ist, sich der Partner sich vllt auch selbst hingibt, warum nicht?

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?
Ich weiß, dass es solche Menschen gibt.
Aber ich weiß auch, dass sie verdammt selten sind. Aber das macht ihren Wert aus.

> Wie sieht es mit euch selbst aus?
Ich bin treu und loyal. Grenzen sind schwer zu sagen. Allerdings geht es weit, weit über das hinaus, was der Normalverbraucher für seinen Partner tun würde. Ich kann mir auch vorstellen für ihn zu sterben, wenn es nötig und sinnvoll wäre. Und ich hänge an meinem Leben.

> Wie sieht es mit eurem Partner aus?
Ich hab das Glück jemanden getroffen zu haben, der treuer nicht sein kann. Schimpft mich naiv oder dumm oder was auch immer. Es ist mir egal. Ich weiß, dass er es ist und das reicht. Es ist mir egal, was die Leute sagen oder denken.

> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Kann ich nicht sagen. Die letzte Beziehung war nicht sonderlich ehrlich. Ich könnte aber nicht fremd gehen.

"Liebe ist, wenn treu sein Spaß macht."




Von:   abgemeldet 25.05.2008 00:45
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
> Meine Fragen an euch nun:
> Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?

Ahm ... ja, ich glaube daran.

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?

Das könnte sein, allerdings tun mir diese Leute leid. Sind für mich arme Idioten. Kadavergehorsam und grenzenlose Loyalität sind nicht die richtigen Zutaten für eine Beziehung, die funktionieren soll.

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?

Ja. Das fällt für mich allerdings mit unter die Frage nach Treue.

> Wie sieht es mit euch selbst aus?

Ich würde niemals im Leben so loyal sein, dass ich meinem Partner alles durchgehen lasse, alles erdulde und alles verstehe. Nein, ich bin ein Mensch mit EIGENEM Kopf. Und wenn mein Kopf mir sagt, dass etwas falsch ist, dann bin ich erwachsen genug, für meine Meinung einzutreten.

> Wie sieht es mit eurem Partner aus?

Ich erwarte von meinem Partner genau das selbe.

> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bedingungslose Treue und blinde Loyalität einen Menschen kaputt machen kann.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm …



Von:   abgemeldet 25.05.2008 00:52
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
> Kadavergehorsam und grenzenlose Loyalität sind nicht die richtigen Zutaten für eine Beziehung, die funktionieren soll.
Stimmt.
Man sollte mal definieren was "hingeben" überhaupt bedeutet und wie weit es geht.

Für mich geht es persönlich so weit, wie das Vertrauen geht. Wenn ich weiß, dass mein Partner mich auffängt, dann kann ich fallen. Kann natürlich auch schief gehen, aber das muss jeder selbst erkennen, wie weit demjenigen zu vertrauen ist. I




Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 09:49
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Das könnte sein, allerdings tun mir diese Leute leid. Sind für mich arme Idioten. >Kadavergehorsam und grenzenlose Loyalität sind nicht die richtigen Zutaten für eine Beziehung, die funktionieren soll.

Ich weis nicht, wie ihr das versteht.
Für mich bedeutet Loyalität und zu seinem Partner zu stehen und nicht, dass man immer genau das tut, was der Partner will oder sagt, sondern das man auch zu ihm steht, wenn die anderen es nicht mehr tun.
Das mach auch noch sagt: „Ich liebe ihn, so wie er ist.“ Auch wenn alle anderen gegen ihn sind bzw. ihn vielleicht ‚verachten’ weil er dicker ist oder so.
Das heißt nicht, Naive die Augen zu verschließen, wenn der Partner fremd geht oder sonst etwas anstellt, sondern nur für ihn da zu sein und zu ihm zu stehen, wenn alle anderen ihn verlassen.

>Ich würde niemals im Leben so loyal sein, dass ich meinem Partner alles durchgehen lasse, alles erdulde und alles verstehe. Nein, ich bin ein Mensch mit EIGENEM Kopf. Und wenn mein Kopf mir sagt, dass etwas falsch ist, dann bin ich erwachsen genug, für meine Meinung einzutreten.

Das ist ja auch richtig so.
Natürlich sollte jeder seinen eigenen Kopf haben und seine Freiheiten. Anders würde es nicht gehen, da muss ich dir recht geben. Aber wie gesagt, für mich bedeutet Loyalität und Hingabe nicht, dem Partner alles durchgehen zu lassen, sondern eben zu ihm zu stehen, auch wenn es die anderen nicht tun. (Wobei es hier sicher auch grenzen wie Untreue und so etwas gibt)

>Man sollte mal definieren was "hingeben" überhaupt bedeutet und wie weit es geht.

>Für mich geht es persönlich so weit, wie das Vertrauen geht. Wenn ich weiß, dass mein Partner mich auffängt, dann kann ich fallen.

So in etwa sehe ich das auch. Hingabe bedeutet vertrauen und nicht nur vertrauen darauf, ob der Partner treu ist. Sondern auch darauf, dass er jetzt zum Beispiel hinter deinen Rücken keine Autos klaut oder so etwas. Ebenso bedeutet es, dass vertrauen darauf, dass man mit seinen Problemen immer zu dem Partner kommen kann, und er einem auch versucht zu helfen bzw. wenn es ein Problem in der Beziehung gibt, dieses Problem auch gemeinsam zu lösen.

>Kann natürlich auch schief gehen, aber das muss jeder selbst erkennen, wie weit demjenigen zu vertrauen ist.

So ist es.
Aber so ist es leider immer.
Man ist nicht wirklich vor Betrug und Enttäuschung gefeilt.
Deswegen gibt es natürlich auch bei Loyalität und Hingabe grenzen.
Aber da die für jeden anders sind, hielt ich es nicht für nötig, die hier auf zu zählen.

Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:    MoM 26.05.2008 11:59
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weis nicht, wie ihr das versteht.
> Für mich bedeutet Loyalität und zu seinem Partner zu stehen und nicht, dass man immer genau das tut, was der Partner will oder sagt, sondern das man auch zu ihm steht, wenn die anderen es nicht mehr tun.

Es ist aber nicht weit weg von blindem Gehorsam. Natürlich ist es nicht schwer zum Partner zu stehen, wenn der äußerlich nicht dem Schönheitsideal entspricht, schließlich ist man verliebt.

Wie sieht es aber aus, wenn der Partner z.b. eine Prügelei provoziert, weil er/sie das eigene Mundwerk nicht beherrschen kann? Für eine Freundin von mir wäre klar, daß man dann "mitmischen" sollte, weil man ja befreundet/bepartnert/was auch immer ist, aber für mich wäre es da ganz klar aus mit der Loyalität, weil ich es grundsätzlich ablehne und geringschätze sich zu prügeln, selbst dann wenn ich die Ansichten, die er/sie im Streit vertritt teilen würde.


"Wirf die Peitsche weg, oder ich fresse dich" - Kafka (Strafkolonie)



Von:   abgemeldet 25.05.2008 10:12
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Das könnte sein, allerdings tun mir diese Leute leid. Sind für mich arme Idioten. Kadavergehorsam und grenzenlose Loyalität sind nicht die richtigen Zutaten für eine Beziehung, die funktionieren soll.

>Man sollte mal definieren was "hingeben" überhaupt bedeutet und wie weit es geht.

Also, ich wage mal zu behaupten, dass Mona-Kaiba in diesem Thread nicht fragen wollte:
"Gibt es eigentlich noch blind-gehorsame Partner, die sich bereitwillig schlagen und missbauchen lassen, und immer wieder verzeihen, wenn der Partner fremdgeht?"

So schätze ich Mona-Kaiba jetzt mal nicht ein...

*lol*

Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/
Zuletzt geändert: 25.05.2008 10:13:27



Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 10:54
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Also, ich wage mal zu behaupten, dass Mona-Kaiba in diesem Thread nicht fragen wollte:
>"Gibt es eigentlich noch blind-gehorsame Partner, die sich bereitwillig schlagen und missbauchen lassen, und immer wieder verzeihen, wenn der Partner fremdgeht?"

OMG.
Mein Gott, nein. >.<
So hab ich das sicher nicht gemeint.
Ich rede hier von wahrer Liebe und ewiger Treue und nicht von solchen Mittelalterlichen Praktiken.

>So schätze ich Mona-Kaiba jetzt mal nicht ein...

Danke. ^^
Und es tut mir leid, wenn man das so missverstanden hat.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika
Zuletzt geändert: 25.05.2008 10:55:21



Von:   abgemeldet 25.05.2008 10:23
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt? eher weniger, zumindest habe ich das nur bei alten leuten gehört, aber in unserer heutigen gesellschaft..da ist sowas schon wie wenn man ein scwheigegelübte ablegt, leider

Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?Ich weiß es nicht. schön wäre es

Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben? No answer. Dann muss man diesen menschen echt lieben

Wie sieht es mit euch selbst aus?ich weiß es nicht. Ich glaube ich würde alles daran setzen , dass er mir treu bleibt und damit er andersrum sich keine sorgen machen muss, würde ich auch mein bestes geben

Wie sieht es mit eurem Partner aus? hab keinen

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Man will einfach nur mit den anderen mitgehen. Hauptsache man hat nen freund. Liebe? Scheiß egal~das gefühl habe ich des öfteren bei anderen

Da stehen sie vor mir,
die getrockneten Rosen,
und wenn ich meine Augen schließe,
kehren die Erinnerungen
an vergangenes Glück zurück.



Von:   abgemeldet 25.05.2008 11:39
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?
Da glaub ich sehr fest dran, hab zwar auch schon andere erfahrungen gemacht oder gesehen, aber ich denke, dass das möglich ist.

Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?
Ich glaube schon, dass es so ist. kenn es aus meiner eigenen erfahrung

Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?
*meld* den fehler hab ich gemacht. nicht empfehlenswert. es gibt noch andre menschen auf dieser welt. freunde ftw!

Wie sieht es mit euch selbst aus?
Ich bin treu und loyal, ok, ich hab einmal fremdgeküsst, aber das hab ich so derbe bereut und auch alles, was danach kam... den fehler würd ich nie wieder machen.

Wie sieht es mit eurem Partner aus?
Hab seit kurzem wieder nen freund, aber so weit ich ihn jez schon in der hinsicht beurteilen kann, würde ich sagen, dass er auch sehr treu sei wird.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bis jetzt so gut wie nur schlechte, ich bin ein typisches opfer für schlechte beziehungen xD aber bei meinem jetzigen freund hab ich ein gutes gefühl, aber sonst gibt es einfach zu viele arschlöcher auf dieser welt, die mir böses wollten ,) sorry für den ausdruck, aber das seh ich so ,)
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)



Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 12:38
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>*meld* den fehler hab ich gemacht. nicht empfehlenswert. es gibt noch andre menschen auf dieser welt. freunde ftw!

Okay, neu definieren.
Es ist natürlich klar, dass ihr auch noch Freunde habt und Familie und mit denen eure Zeit verbringt und auch das ihr mal ohne Partner weg geht.
Ich meine also nicht, dass ihr euch nur auf euren Partner fixieren sollt, sondern eher... (uff, echt schwer zu erklären)
Also sagen wir, dass ihr euch in der Zeit der Beziehung nicht denkt: "Ach, das hält sowieso nicht lange." und "Wenn das mit dem Partner nichts wird, nehme ich mir halt einen anderen."
Also das ihr wirklich darauf vertraut, dass der Partner der richtige ist und wenn schon nicht für die ganze Zukunft (die meisten hier sind ja noch jung) dann aber wenigstens für die Zeit, wie die Beziehung eben dauert.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:   abgemeldet 25.05.2008 12:41
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
Bei beiden varianten kann ich mich melden ,) ich bin einfach unschlagbar im beziehungen kaputt machen, arbeite aber dran ,)
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)



Von:    Systemsemaphore 25.05.2008 12:51
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
> Dieser Satz von meiner Freundin hat mich zum nachdenken gebracht. Wir sind auf das Thema gekommen, als es um Treue ging. (Hier ein Weblog Beitrag diesbezüglich von mir: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/271261/310767/ - muss nicht gelesen werden um zu Antworten)

hab ihn trotzdem gelesen und war wahnsinnig fasziniert von der einseitigkeit der betrachtungsweise und dass (natürlich) alle kerle schweine sein sollen

> Meine Fragen an euch nun:
> Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?

ja, für mich käme es niemals in frage, meine partnerin zu betrügen. was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?

ja, sonst wäre es keine liebe. liebe heißt für mich auch, bedingungslos berge für den anderen versetzen zu wollen.

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?

ja, ich brauch keine 5 mädchen im bett, wenn mich bereits eines glücklich machen kann.

> Meine eigene Meinung: Ich würde mir wünschen, dass es noch einige solcher Menschen gibt, aber nach allem was ich in der letzten Zeit so gelesen habe, glaube ich es bald nicht mehr...

augen auf beim rausgehen.
nicht alle über einen kamm scheren
und vorallem: nicht versuchen, die gesamte deutsche gesellschaft über das animexx-forum zu beurteilen. hier schwirrt ein bruchteil der gesamten deutschen bevölkerung rum. ergo ist das, was hier im forum steht, in keinster weise repräsentativ für die allgemeinheit



Von:   abgemeldet 25.05.2008 12:59
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
Über das habe ich mir auch letztens Gedanken gemacht, weil in meinem Freundeskreis es schon fast der Normalfall zu sein scheint seinen Partner zu betrügen und mein Vater hat uns auch gerade ein Messer in den Rücken gestossen.

Ich glaube daran, ich will daran glauben, auch wenn es sehr schwierig ist mit so vielen Dingen um dich herum.
Ich würde meinen Freund nie betrügen.
Also, will ich weiter daran fest halten, dass es auch noch Menschen gibt denen Treue wichtig ist, auch wenn es diese nur noch kaum hat.
Hope dies last.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.



Von:   abgemeldet 25.05.2008 13:12
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
>in meinem Freundeskreis es schon fast der Normalfall zu sein scheint seinen Partner zu betrügen
Du solltest deinen Umgang überdenken und deinen Freundeskreis ändern.

Ein Mensch, der keine Treue kennt, ist minderwertig und bis ins Mark verlogen.
Solche Subjekte würde ich niemals als "Freund" betiteln.



Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 13:17
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>hab ihn trotzdem gelesen und war wahnsinnig fasziniert von der einseitigkeit der betrachtungsweise und dass (natürlich) alle kerle schweine sein sollen

Moment!
Hast du den ganzen Beitrag gelesen?
Ich habe mich auch über die Frauen aufgeregt.
Ich muss sogar sagen, bei den Frauen ärgert es mich noch mehr, immerhin hatte ich immer gehofft, dass das Weibliche Geschlecht etwas vernünftiger ist, aber vermutlich ist das in dem Beitrag anders rüber gekommen, dann: Sorry Jungs, ich weis, dass es nicht nur ihr seit!
Aber ich habe auch geschrieben, was ich von Frauen halte, die ihre Ehemänner (Partner) und Kinder betrügen.
Sollte das also falsch rüber gekommen sein: In dem entsprechenden Forum habe ich der Frau geschrieben, dass sie eine Schande für alle treuen Frauen ist.

>und vorallem: nicht versuchen, die gesamte deutsche gesellschaft über das animexx-forum zu beurteilen.

Noch mal zu meiner Frage: Hast du den gesamten Beitrag gelesen?

Viele der Informationen, kommen aus einem ganz anderen Forum, einem wo tatsächlich großteils erwachsene Menschen sich aufhalten, die schon um die 30 sind und eben Verheiratet sind und Kinder haben und auf dieser Seite gibt es ein Forum für Frauen die Betrügern (bzw. Männer die Betrogen wurden) und Männer die Betrügen (bzw. Frauen die Betrogen wurden.)
Auch dort, ist natürlich nicht die ganze Welt. Aber es waren einige, zu viele für meinen Fall und das hat mich zu diesem Beitrag angeregt.

Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika
Zuletzt geändert: 25.05.2008 13:18:53



Von:    Systemsemaphore 25.05.2008 14:20
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
> Moment!
> Hast du den ganzen Beitrag gelesen?

nein nein, ich gebs ja zu -.-

> Ich habe mich auch über die Frauen aufgeregt.

eben, wie sagte schon mario barth? männer sind schweine. frauen aber auch.

> Noch mal zu meiner Frage: Hast du den gesamten Beitrag gelesen?

den gesamten thread sogar, meine antwort war nur unglücklich formuliert

> Viele der Informationen, kommen aus einem ganz anderen Forum, einem wo tatsächlich großteils erwachsene Menschen sich aufhalten, die schon um die 30 sind und eben Verheiratet sind und Kinder haben und auf dieser Seite gibt es ein Forum für Frauen die Betrügern (bzw. Männer die Betrogen wurden) und Männer die Betrügen (bzw. Frauen die Betrogen wurden.)

aber sie kommen trotzdem nur aus einem forum. ich halte das nicht für aussagekräftig.

> Auch dort, ist natürlich nicht die ganze Welt. Aber es waren einige, zu viele für meinen Fall und das hat mich zu diesem Beitrag angeregt.

dann schau nie talkshows, sonst wirst du auch glauben, es gibt zusätzlich zu den vielen untreuen auch noch zu viele asoziale.

mal ganz im ernst: die behauptung ist aus der luft gegriffen. jeder weiß, dass ein großteil der menschen nur zum eigenen vorteil handelt und das man fallen gelassen wird, wenn man dem anderen nix mehr nützt. und viele in unserem alter wollen verdammt nochmal einfach nur spaß im bett, die wollen sich mit 18-29 noch nicht auf den partner fürs leben festlegen. schön, wenn man den mit 18 findet, aber das hier ist das leben und keine "wünsch dir was" sendung. in diesem sinne: lasst die leute machen. wird immer treue und untreue geben.




Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 15:07
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>nein nein, ich gebs ja zu -.-

Siehst du!
Erst lesen, dann meckern. ^_~

>eben, wie sagte schon mario barth? männer sind schweine. frauen aber auch.

Traurige wahrheit die sich Frau manchmal zu Gemüte führen sollte. *einsichtig bin*

>den gesamten thread sogar, meine antwort war nur unglücklich formuliert

Passiert.

>aber sie kommen trotzdem nur aus einem forum. ich halte das nicht für aussagekräftig.

Vielleicht habe ich mich ja ein bisschen zu sehr darauf fixiert. Aber das Thema schwebt mir in der letzten Zeit sehr im Kopf herum, weil das im Moment überall in meiner Umgebung sehr Aktuell ist, und weil man sich als Single das mal Mann und Kinder will, schon etwas Gedanken macht.
Aber vermutlich hast du recht, es gibt sicher auch noch viele Leute die anders denken und das nur nicht sagen.

>dann schau nie talkshows, sonst wirst du auch glauben, es gibt zusätzlich zu den vielen untreuen auch noch zu viele asoziale.

Ich halte nichts von Talkshows, dass hab ich nie getan. Schließlich heißt es nicht zu unrecht: "Show"
Die Leute dort nehme ich nicht wirklich ernst, aber ich glaube nicht, dass die Leute in den Foren über solche Sachen lügen, also würde ich (!) das nicht miteinander vergleichen.

>mal ganz im ernst: die behauptung ist aus der luft gegriffen.

In wiefern?
Ich bin nicht die einzige, die sich Gedanken macht, ob Treue heut zu Tage noch für viele Wichtig ist.

>jeder weiß, dass ein großteil der menschen nur zum eigenen vorteil handelt und das man fallen gelassen wird, wenn man dem anderen nix mehr nützt.

Was aber nicht so sein sollte.
Weder im Leben allgemein noch in einer Beziehung.

>und viele in unserem alter wollen verdammt nochmal einfach nur spaß im bett, die wollen sich mit 18-29 noch nicht auf den partner fürs leben festlegen.

Aber wenn ich Spaß im Bett will, dann gehe ich keine feste Beziehung ein bzw. mache Schluss, wenn es mir keinen Spaß mehr macht.
Ich sehe keinen Sinn darin, Leute zu betrügen.
Außerdem bin ich 19 und ich habe sicheres besseres im Kopf, als mich nur Geil Ficken zu lassen. Also auch hier: Nicht alle in einen Topf stecken, viele (zumindest Mädchen) in meinem Alter halten jetzt schon ausschau nach der großen Liebe und deswegen ist gerade die Frage nach treue und vertrauen in diesem Alter sehr wichtig für uns.

>in diesem sinne: lasst die leute machen.

Man kann ja aber seine Meinung sagen und darüber diskutieren, nicht?
Das ist schließlich nicht verboten, vor allem da es nicht darum geht die Menschen zu verurteilen, sondern darum, heraus zu finden, wie andere Menschen eben über Treue und Loyalität in einer festen Beziehung denken bzw. ob sie glauben, dass es noch viele Menschen gibt, denen das sehr wichtig ist und die sich auch daran halten.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:   abgemeldet 25.05.2008 13:16
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Ein Mensch, der keine Treue kennt, ist minderwertig und bis ins Mark verlogen.

Das find ich etwas übertrieben. klar, kann er bis ins mark verlogen sein, aber minderwertig? man sollte andere menschen nicht als minderwertig ansehen
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)



Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 13:20
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Ein Mensch, der keine Treue kennt, ist minderwertig und bis ins Mark verlogen.

>Das find ich etwas übertrieben. klar, kann er bis ins mark verlogen sein, aber minderwertig? man sollte andere menschen nicht als minderwertig ansehen

Okay, vielleicht nicht minderwertig, aber solche Leute könnten mir auch gestohlen bleiben, denn wer in einer Beziehung nicht treu und ehrlich sein kann, der kann es in einer Freundschaft auch nicht.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:   abgemeldet 25.05.2008 13:21
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist das ganz großer mist! ich hasse es auch, wenn menschen verlogen und so sind, aber man sollte menschen nicht als minderwertig ansehen O.o
BITTE KEINE AVADARES!!! :)
Meine fanfics
Ich liebe dich, meine Haruna_Masaki-schatzilein :) xD

Alle süßen pandafanarts zu mir :)



Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 13:36
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Natürlich ist das ganz großer mist! ich hasse es auch, wenn menschen verlogen und so sind, aber man sollte menschen nicht als minderwertig ansehen O.o

Denk dir das Minderwertig einfach weg.
Weist du, wenn man schon mal so verletzt wurde, neigt man dazu, die Sache etwas krasser zu sehen.
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:   abgemeldet 25.05.2008 13:36
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Also ich halte mich für einen sehr treuen Menschen *g also einen gibt es jedenfalls dann ja noch auf dieser Welt ;)

Nein. Scherz beiseite. Ich glaube, dass es sehr sehr viele Menschen gibt, die ihren Partner nie betrügen würden und hinter ihrem Partner stehen durch dick und dünn. Aber davon hört man einfach weniger.
Seien wir doch mal ehrlich: es ist interessanter sich ein Forum anzugucken, über das man sich aufregen kann (also das Fremdgehforum) als eins, bei dem man exakt der selben meinung ist.

Daher hat man das gefühl, dass man die ganze zeit nur mit solche Menschen zu tun hat. Aber wenn man an der richtigen Stelle sucht, wird man auch finden, dass es genügend Menschen gibt, die von Treue sehr viel halten.

Was das hinter dem anderen stehen betrifft: ich stehe hinter meinem Freund, solagen das, wofür er eintritt, auch vertretbar ist. Hätten seine freunde einen guten grund ihn zu verlassen, dann würde ich mich nicht, "nur" weil er mein freund ist, hinter ihn stellen.





Von:    Mona-Kaiba 25.05.2008 13:51
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Daher hat man das gefühl, dass man die ganze zeit nur mit solche Menschen zu tun hat. Aber wenn man an der richtigen Stelle sucht, wird man auch finden, dass es genügend Menschen gibt, die von Treue sehr viel halten.

Ich hoffe echt das du recht hast.
Vielleicht werde ich mich auch mal auf die Suche nach solchen Orten begeben.
Wird schön sein, mal wieder von Menschen zu lesen, die ihre Partner wirklich lieben. ^^

>Was das hinter dem anderen stehen betrifft: ich stehe hinter meinem Freund, solagen das, wofür er eintritt, auch vertretbar ist.

Also davon bin ich auch ausgegangen.
Ist ja klar, dass man nicht hinter einem Mörder steht. ^^
Ihr könnt gut Zeichnen?
Ihr braucht ein paar KT?
Dann schaut mal hier:
Zeichnet meine Reika



Von:   abgemeldet 25.05.2008 15:33
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?

ja

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer >zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?

ja

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen >geliebten Menschen hingeben?

kommt darauf an, was du unter "hingeben" verstehst.

>Wie sieht es mit euch selbst aus?
>Wie sieht es mit eurem Partner aus?
>Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

ich wurde bisher nie betrogen und habe meinen partner auch nie betrogen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    n0k3y 25.05.2008 18:17
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
> Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?
Definitiv ja!

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?
ja

> Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?
kann ich nicht beantworten.

> Wie sieht es mit euch selbst aus?
habe ich gethn und
> Wie sieht es mit eurem Partner aus?
Habe keinen

> Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
wurde enttäuscht aber die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Wenn ihr mich sucht ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
Gleich um die Ecke von Todesangst.
Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls ihr mich sucht...
Zuletzt geändert: 28.05.2008 20:30:07



Von:    -Zimtstern- 26.05.2008 12:19
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
Avatar
 
>Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen Beziehung gibt?
Selten...aber ja...

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?
Es kommt immer drauf an, aber warum sollte es solche Leute nicht geben? Sie sind wahrscheinlich stark in der Unterzahl, aber es gibt sie...

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen geliebten Menschen hingeben?
Ja, das denke ich schon Ö.ö

>Wie sieht es mit euch selbst aus?
Ich BIN treu. Würd ich jetzt mal von mir selbst behaupten.

>Wie sieht es mit eurem Partner aus?
Der ist so wie ich in dieser Beziehung...

>Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Bis jetzt nur gute...


Alle Revolutionen haben bisher nur eines bewiesen, nämlich, daß sich vieles ändern läßt, bloß nicht die Menschen.

(Karl Marx)





Von:   abgemeldet 26.05.2008 13:07
Betreff: Das ganze Leben treu und loyal - Gibt es... [Antworten]
>Glaubt ihr, dass es noch so etwas wie Treue in einer festen >Beziehung gibt?

Ja


>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt, die in der Beziehung immer >zu ihrem Partner stehen und für ihn eintreten, egal was passiert?

Egal was...das ist ein weiter Begriff. Wenn mein Mann wegen sexuellen übergriffen an anderen Frauen, oder gar Kindern, oder auch wegen Totschlag oder Mord in den Bau wandern würde, würde ich da sicher nicht mehr hinter ihm stehen, wenn seine Schuld bewiesen ist. Ich bin treu, aber nicht blind.
Der Mann einer weiten Bekannten ist wegen Totschlags eingefahren, sie hat sich gleich scheiden lassen.
Für mich nur zu verständlich.

>Glaubt ihr, dass es noch Leute gibt die sich nur diesem einen >geliebten Menschen hingeben?

Ja, aber dennoch sollte man nicht die Augen vor der Realität verschliessen. Hingabe ist okay, solange man sich selbst auch treu bleibt und sich nicht als Spielzeug behandeln lässt, sondern nur dann, wenn der Partner einem als gleichberechtige Person behandelt.

>Wie sieht es mit euch selbst aus?

Ich bin treu, ich habe einen Mann und absolut nicht das Bedürfnis mit nem anderen was anzufangen.

>Wie sieht es mit eurem Partner aus?

Ich vertraue meinem Mann und weiss das er mir treu ist. Sollte sich eines Tages das gegenteil erweisen, so reiche ich die Scheidung ein. Untreue wird bei mir gleich mit Trennung bestraft.

>Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Gute und schlechte.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück