Zum Inhalt der Seite

Thread: Individualität

Eröffnet am: 27.09.2007 14:14
Letzte Reaktion: 29.09.2007 21:26
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Polarsis Individualität 27.09.2007, 14:14
Individualität 27.09.2007, 17:57
Individualität 27.09.2007, 20:30
 Abyssinian Individualität 27.09.2007, 20:52
 MG Individualität 27.09.2007, 21:23
 Duplica Individualität 28.09.2007, 23:02
 Codexkeeper Individualität 29.09.2007, 13:42
Individualität 29.09.2007, 13:45
Individualität 29.09.2007, 21:26
Seite 1



Von:    Polarsis 27.09.2007 14:14
Betreff: Individualität [Antworten]
Im weitesten Sinne bedeutet Individualität, dass man sich von anderen Menschen unterscheidet.

Viele meinen ja sich durch ihren Kleidungsstil von anderen Leuten abzugrenzen und somit individuell zu sein. Meiner Meinung nach stimmt das so aber nicht. Für mich persönlich entspringt Individualität einer Charaktereinstellung. Jemand der den Anspruch hat individuell zu sein, muss keine auffällige Kleidung tragen, sondern kann auch durch seine Ausstrahlung sich von anderen unterscheiden.

Wie seht ihr das ? Was ist für euch Individualität ?

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)
Zuletzt geändert: 27.09.2007 14:40:07



Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:57
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch dass Individualität eine Charaktersache ist.

zB in ner Horde Visus, die im Großen und Ganzen fast den selben Kleidungsstil haben, muss man ja zwangsläufig durch seinen Charakter auffallen um da nicht unter zu gehen ^^ (gilt natürlich auch für jeden anderen Kleidungsstil)


Ok, durch Kleidung und Aussehen fällt man objektiv am ehesten auf, aber da fällt mir ein Beispiel ein:

Am Bahnhof stehen ne menge Leute. Einer davon ist komplett schwarz gekleidet. Fällt natürlich äußerlich auf, derjenige steht allerdings still in einer Ecke. Ein anderer ist eher unauffällig gekleidet, hat aber eine laute Stimme und unterhält sich angeregt mit seinen Freunden.
Wer fällt da mehr auf?
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

>>> VACT - Animexx Vogtland/Sachsen <<<
Zuletzt geändert: 27.09.2007 18:33:39



Von:   abgemeldet 27.09.2007 20:30
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
Wäre es nicht schlimm wenn wir die Individualität verlieren würden. Jeder hätte den selben geschmack alle würden das gleiche denken.....Neee das wär wohl nichts.
Jedder sollte anderst sein. (Sonst wirts mir jedenfalls langweilig. Ahhh tausende leute die so sind wie ich....neeeeiiinnn)
*sich still ine ecke verkriech.*
Nazis gibts in jeder Stadt,
Bildet Banden macht sie platt.



Von:    Abyssinian 27.09.2007 20:52
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
ich denke die menschheit ist froh, dass ich individuell bin >D

aber dass individualität besonders etwas mit der kleidung oder tausend piercings in der visage zu tun hat, denkt man ja meist in der pubertät... es ist wirklich schade, dass diese ach-so-individuellen-und-unabhängigen teenies den einsetzenden modewahn ihrer klassenkameraden dadurch zu konservieren suchen, sich komplett dagegen zu wenden....
und dadurch letzten endes modefixierter sind als ihre verhassten mitschüler ^.~

individualität kommt von innen... die von außen ist mest wenig erstrebenswert ^^""
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)
Zuletzt geändert: 27.09.2007 20:52:22



Von:    MG 27.09.2007 21:23
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
Nunja, Individualität hat natürlich, unter Anderem, auch etwas mit
der näheren Örtlichkeit zu tun.
Ich bin zB schon individuell wenn ich in Bautzen [das ist eine
größere Stadt in Sachsen] schwarzes Shirt und schwarze Hose trage;
also nicht wirklich etwas Besonderes. In Berlin interessiert
das natürlich kein Schwein. Sollte es auch nicht.

Individualität ist grob genommen immer das Gegenteil dessen, was
die breite Masse anstrebt. Und das kann selbstverständlich auch
bedeuten, dass man Individualist ist, wenn man sich einer Gruppe
von Goth anschließt, wo alle gleich aussehen. Gesellschaftlich sind
sie dennoch in der Minderheit; ebenso wie Punks, Nazis,... und genau
genommen sogar Bettler. Letztere werden jedoch keinen sonderlichen
Wert darauf legen 'Individuell' zu sein, da sie das Gegenteil
anstreben.

Und hier sehe ich auch den nächsten Faktor:
Individuell zu sein, in charakterlicher Hinsicht, ist zu wissen,
dass man gar nicht individuell sein möchte. Denn was strebt denn
der Mensch an? Ein Individuum zu sein natürlich; besser zu sein als
die Anderen. Deswegen gibt es zB Menschen mit Arschloch-Charakter.
Aber kein Mensch weiß was der andere denkt. Kann man daher wirklich
sagen: "Ich denke anders, ich bin Individuell"?
Daher wird die Individualität hauptsächlich auf das Äußere bezogen.
Hier gilt auch das Gesetz des 'ersten Eindrucks'.

Also, "Individualität" ist eine sehr wackelige Sache.
Sie lässt sich in charakterlicher Sicht erst nachweisen, nachdem
man eine Person näher kennengelernt hat. Irgendwer auf der Straße
wird sich darum sicherlich nicht kümmern. Daher:

1) Individualität ist eine optische Erscheinungsform

Individualität liegt, wie gesagt, auch vor wenn man sich einer
Minderheit anschließt. In einer Stadt voller Emos wäre man nicht mehr
individuell. Die optische Abschirmung wird also von der größten
bekannten Masse 'entschieden' [wissentlich oder unwissentlich].

Des Weiteren, auch schon gesagt:

2) Individualität ist abhängig vom Standpunkt
3) Individualität ist abhängig von der Einstellung zur 'Individualität'

Da gibt es sicherlich, ich nehme gerne eine "Gruppe Goth" als
Beispiel, Differenzen in der Einstellung. Die eine Spalte ist nur
Goth weil sie sich so wohl fühlen und sich auch nicht wirklich
individuell fühlen [die Fun-Leute].
Die andere Seite hingegen will sich anarchistisch von der breiten
Masse abheben und verändert sich deswegen optisch als auch
charakteristisch. Das geht gerne mal in die Hose, da man doch
leider ab und an zum Teil dieser verhassten Masse gehören muss
[Gesellschaftsfähigkeit].

Für mich habe ich somit diese 3 wesentlichen Punkte zusammengefasst
und komme zu keinem Ergebnis.

Punkt 2 und 3 lassen sich für unbekannte Außenstehende nicht
nachweisen und bilden somit keinen Bestandteil von Andersartigkeit.
Anders als Punkt 1 versteht sich.

Das Ganze ist schlichtweg eine Frage des Standpunktes. Natürlich
wird [fast] jeder sagen, dass er 'anders' ist, da er am besten weiß
wie er tickt. Und ist man ganz kleinlich, so stimmt es auch:
KEIN Mensch ist wie ein anderer Mensch. Charakter und Optik
spielen eine Symbiose und bilden das endgültige Bild einer
"Individualität". Jeder Mensch ist ein Individualist, ob er will
oder nicht. Das entscheiden hauptsächlich seine Taten, Reaktionen,
Charakter und wie er sich gibt.

Und deswegen schließe ich alle Punkte die ich bisher
auflistete und behaare strikt auf diesem hier:

4) Individualität ist, wenn man einfach lebt und sich einen Dreck
darum schert andere Menschen beeindrucken zu wollen

[denn darauf läuft diese natürliche zwanghafte Individualität hinaus]

-> Mehr geschrieben als ich wollte <-

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:    Duplica 28.09.2007 23:02
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
Ich sage immer Individualität kommt von innen und nicht von außen, also stimme ich da mit dem threadersteller absolut überein.

Ich kleide mich recht auffällig, aber finde nicht dass mich das sonderlich individuell macht ^^; meine Art und mein Wesen müssen herausstechen, das ist es was individualität ausmacht.

"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    Codexkeeper 29.09.2007 13:42
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
ich finde individuell ist man schon wenn man geboren wird
auch wenn man noch nichtmal sichtbar charakter hat
aber individualität ist ja alles... auch das äußere



Von:   abgemeldet 29.09.2007 13:45
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
find ich auch
aber leute, die einfach ALLES nachmachen haben nicht wirklich viel individualität -.-
für mich ist das alles an einem menschen, wie er sich verhält, aber auch zum teil, was für musik er hört oder wie er sich anzieht
nur das meiste kommt wirklich von innen!



Von:   abgemeldet 29.09.2007 21:26
Betreff: Individualität [Antworten]
Avatar
 
Oh *da erst gestern 1 Stunde lang drüber Diskutiert hat*

Ich denke Individualität kommt auf jeden Fall von innen, also so vom Grunde her. Wie es aber auf die realität übertragen ist, ist schwieriger, da hängt es nämlich sehr von der einstellung der personen ab, von ihrer Reife und von "weisheit". Viele menschen, vorallem Jugendliche, haben das gefühl einfach nichts besonderes zu sein, sie können nichts mit innerer Individualität anfangen und auch von der ganzen Gesellschaft wird uns von klein auf eingeimpft, wir müssen uns von anderen unterscheiden um wertvoll zu sein. Daher fangen so viele an sich äußerlich abzuheben um "individuell" zu sein.

Ich werf das jetzt mal so als denkanstoß rein, denkt ihr, dass z.B stars ihre Individualtität verlieren, da sie ein Image aufgedrückt bekommen? oder diese Mneschen, die alles tun um jemand zu dein, der sie eigentlich nicht sind? Verlieren sie ihre Individualalität oder macht das einen Teil ihres individuellen Charakters aus?
Kann man seine Individuallität überhaupt verlieren?

Ich komme und weiß nicht woher
ich bin und ich weiß nicht wer
Ich gehe und ich weiß nicht wohin
Mich wundert, dass ich so fröhlich bin!





Zurück