Zum Inhalt der Seite

Thread: Der, die oder das Nutella ?

Eröffnet am: 28.08.2007 18:45
Letzte Reaktion: 15.03.2008 18:08
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 20:14
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 20:13
 Nile Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 20:17
 Hancock Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 20:19
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 20:25
 Polarsis Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 22:07
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 22:11
 Polarsis Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 22:31
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 22:35
 Polarsis Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 22:44
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 22:49
Der, die oder das Nutella ? 28.08.2007, 23:19
 YourEyesOnly Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 10:48
Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 10:51
 Shippo-chan Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 11:24
Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 14:59
 -ritsu_no_ichigo- Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 15:02
Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 15:04
 -ritsu_no_ichigo- Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 15:05
Der, die oder das Nutella ? 29.08.2007, 15:09
Der, die oder das Nutella ? 30.08.2007, 17:33
Der, die oder das Nutella ? 30.08.2007, 17:51
 Siddhartha Der, die oder das Nutella ? 30.08.2007, 18:51
Der, die oder das Nutella ? 01.09.2007, 21:51
 GloZe Der, die oder das Nutella ? 02.09.2007, 19:46
Der, die oder das Nutella ? 03.09.2007, 00:26
Der, die oder das Nutella ? 03.09.2007, 19:36
Der, die oder das Nutella ? 14.09.2007, 11:32
Der, die oder das Nutella ? 14.09.2007, 12:42
Der, die oder das Nutella ? 14.09.2007, 13:21
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.08.2007 20:14
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>>Awwwww, traurig, weil du im Unrecht bist? Süß! :3

>Wieso im Unrecht?

Vergleich mal deinen ersten Post in diesem Thread mit meinem, der direkt darüber steht, dann weißt du wieso.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 20:13
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Wohl war, aber die grundlegende Frage ist längst geklärt, wodurch sich der Thread mit jedem weiteren Buchstaben, der hier getippt wird, weiter vom Thema entfernt.

Im Übrigen würde ich mich auch weitaus lieber im "Kultur & Bildung"-Subforum mit jemandem auseinandersetzen, aber das ist z.Z. vollkommen verwaist. ._.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    Nile 28.08.2007 20:17
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
*keine Lust hat, einen Blick auf die ganzen Postings zu werfen*
Hab nur den letzten überflogen :B

DAS Nutella gefälligst, klar :D
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    Hancock 28.08.2007 20:19
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>Vergleich mal deinen ersten Post in diesem Thread mit meinem, der direkt darüber steht, dann weißt du wieso.

Du solltest vielleicht mal mein Posting richtig lesen. Mal nebenbei hatte ich dein Posting garnicht gelesen. Und wer zum Henker sagt das, nur weil du die ultimative Antwort hattest, niemand anders mehr posten darf?!

Ausserdem bezog sich das "Schließ nicht von dir auf andere" auf die Tatsache das du wohl genau so Posting Geil bist wie du es von anderen behauptest.
Lesen gefährdet die Gesundheit!


Zuletzt geändert: 28.08.2007 20:20:09



Von:   abgemeldet 28.08.2007 20:25
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>Mal nebenbei hatte ich dein Posting garnicht gelesen.

Ja, das hab ich gemerkt.

>Und wer zum Henker sagt das, nur weil du die ultimative Antwort hattest niemand anders mehr posten darf?!

Niemand. Ich habe nur bedauernd festgestellt, dass sich alle Welt in bescheuerten Mutmaßungen ergeht, ohne sich für die tatsächlichen Fakten zu interessieren.

Mein eigener anschließender Post betreffs der Fußballer in den Werbespots war ein Versuch, den Thread in ein belebteres Fahrwasser zu schieben (darüber hätte man ja wiederum anständig diskutieren können), aber offensichtlich ergeht man sich hier ja lieber in "Also ich bin der Meinung, dass..."-Posts.

>Ausserdem bezog sich das "Schließ nicht von dir auf andere" auf die Tatsache das du wohl genau so Posting Geil bist wie du es von anderen behauptest.

Ist mir schon klar. Hab ich's nötig? Nein.
Und hätte sich der gute MaxPower nicht bemüßigt gefühlt, auf meine rhetorische Frage zu antworten, hätte ich ob des Bullshits, der hier mittlerweile völlig ungehindert strömt, keinen einzigen Blick mehr in diesen Thread geworfen.
Aber wenn ich persönlich angesprochen werde, dann antworte ich auch.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    Polarsis 28.08.2007 22:07
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Gut, ich möchte mal wieder zurück zur Frage kommen, wenn es den gestattet ist ^^.

@DunklerProphet:

Erst einmal Danke für den Link ! So nun wissen wir, dass Nutella so ziemlichen jeden Artikel annehmen kann.

> Witzig ist ja auch, wie diese ollen Fußballer in den Werbespots immer schön um die Zwangslage, einen Artikel benutzen zu müssen, herummanövrieren.

Genau das ist es ja ... damit nämlich zieht sich Ferrero schön aus der Affäre ! Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass wenn die Fußballspieler einen Artikel verwenden würden z.B. „Reich mir mal DIE Nutella“, es zu einer Beschwerdewelle kommen würde. (Nach dem Motto es heißt doch das bzw. der Nutella.) Damit sich niemand auf den Schlips getreten fühlt, sagt man dann einfach, da es ein Eigenname bzw. Kunstwort ist, kann jeder nach eignem Gefallen den Artikel davor setzten. So besitzen andere Kunstnamen, wenn auch durch den Verbraucher selbst gewählt, klare Artikel.

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)



Von:   abgemeldet 28.08.2007 22:11
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>damit nämlich zieht sich Ferrero schön aus der Affäre !

Wäre ja auch nicht das erste Mal.

Erinnert sich noch jemand an die Nutella-Werbung mit Boris Becker, wo er am Ende das Messer ableckte? SOFORT gab es einen Proteststurm besorgter Eltern, und zwei Wochen später wurde ein Voice Over über den Spot gelegt:

"Was Boris Becker hier ableckt, ist kein Messer, sondern der neue NUTELLA-STREICHER!!!"

Diese Irren haben tatsächlich nur wegen diesem Mist ein leicht umdesigntes Buttermesser auf den Markt geworfen... XD
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    Polarsis 28.08.2007 22:31
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]


> Diese Irren haben tatsächlich nur wegen diesem Mist ein leicht umdesigntes Buttermesser auf den Markt geworfen... XD

Waaaaas ? Das wusste ich gar nicht ! Die sind ja echt witzig ... Hauptsache man bleibt immer schön neutral ^^. Manchmal kann ich mich echt nur noch wundern ... Dann dürfte Hornbach auch nie wieder Werbung machen.(Hilfe, mein Kind hat im Fernsehen gesehen wie sich jemand in die Hand gebohrt hat und hat das nun, in seinem kindlichen Wahn, auch gemacht … nur als Beispiel !) Die Werbung war ja schließlich eindeutig keine Aufforderung, an die lieben Kleinen, sich die Zunge abzuschneiden ... ^^

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)



Von:   abgemeldet 28.08.2007 22:35
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>Dann dürfte Hornbach auch nie wieder Werbung machen.(Hilfe, mein Kind hat im Fernsehen gesehen wie sich jemand in die Hand gebohrt hat und hat das nun, in seinem kindlichen Wahn, auch gemacht … nur als Beispiel !)

Kommt bestimmt auch noch, bei dem infantilen Irrsinn heutzutage.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    Polarsis 28.08.2007 22:44
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]

> Kommt bestimmt auch noch, bei dem infantilen Irrsinn heutzutage.

das würde dann aber zu weit gehen ... wir sind doch hier nicht in amerika !!!
Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel. (Konfuzius)



Von:   abgemeldet 28.08.2007 22:49
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>> Kommt bestimmt auch noch, bei dem infantilen Irrsinn heutzutage.

>das würde dann aber zu weit gehen ... wir sind doch hier nicht in amerika !!!

NOCH nicht... Es wird aber schlimmer.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 28.08.2007 23:19
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
ich bin für dasxD

ganz klaxD

oda denxDD
Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!



Von:    YourEyesOnly 29.08.2007 10:48
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Lol, TOTOT ist auch da! Mein Lieblings-Rapeuke dreht seine Runden.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:   abgemeldet 29.08.2007 10:51
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
es
Nutella hat kein geschlecht
jene Nutella da bitte^^



Von:    Shippo-chan 29.08.2007 11:24
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Also bei uns in der Familie sagen wir:

"DIE Nutella"
Keine Ahung warum, ist einfach so Gewohnheitssache denke ich.



Von:   abgemeldet 29.08.2007 14:59
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
ich würde das sagen das andere da hört sich iwie doof an xD



Von:    -ritsu_no_ichigo- 29.08.2007 15:02
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
bei uns heißt es das nutella

aber in "der dativ ist dem genitiv sein tod" steht, dass nutella überhaupt keinen artikel hat, weil es ne marke ist
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten



Von:   abgemeldet 29.08.2007 15:04
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>aber in "der dativ ist dem genitiv sein tod" steht, dass nutella überhaupt keinen artikel hat, weil es ne marke ist

Bastian Sick ist übrigens nicht Gott. Nur so am Rande.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    -ritsu_no_ichigo- 29.08.2007 15:05
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
behaupt ich ja auch gar net, sag ja trotzdem das nutella
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten



Von:   abgemeldet 29.08.2007 15:09
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
aber.. ich glaub ich sag auch manchmal DIE nutella O____O~



Von:   abgemeldet 30.08.2007 17:33
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
>nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, >das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt somit >jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?*augenroll*
Bist du geduldig in einem Augenblick des Zorns,
wirst du dir hundert Tage Kummer sparen.



Zuletzt geändert: 30.08.2007 17:37:06



Von:   abgemeldet 30.08.2007 17:51
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
im zweifelsfall:
(reichst du mir mal)das nutellaGLAS
xDDDDD


[kp ob das schon besagt wurde, hab den ganzen thread nicht gelesen ;) ]
mein COLO-WB!!
mitmachen lohnt sich ^.~



Von:    Siddhartha 30.08.2007 18:51
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Bin für das Nutella xD
Freiheit ist die Kunst von Nichts abhängig, aber für Alles offen zu sein...



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:51
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Des Nutella.
Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab'sie!" [Pablo Cruz]



Von:    GloZe 02.09.2007 19:46
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Ich vermute:
DAS Nutella.
Wo der Hunger anfängt, hört der Verstand auf.
Theodor Eschenburg
Zuletzt geändert: 11.01.2012 00:49:33



Von:   abgemeldet 03.09.2007 00:26
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
manchmal sach ich auch nur:


NUtella!! xD
Die höchste Form von Anerkennung ist NEID!



Von:   abgemeldet 03.09.2007 19:36
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Haa...is ja lolig die Frage haben sich meine Freunde und ich auch vor 2 Monaten gestellt. Die Mehrheit unserer Lehrer sagt Das Nutella eine sagte die Nutella aber die Deutschlehrerin sagt auch Das Nutella!^^ Und ich bin ebenfalls dafür >_<



Von:   abgemeldet 14.09.2007 11:32
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag immer DIE Nutella oder DIE Nougatcreme.
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

"Bist du rassistisch?" "Nö, solche Probleme hab ich net, bin zu zivilisiert."



Von:   abgemeldet 14.09.2007 12:42
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Das Nutella ganz klar ^^
Immer schön Rosa bleiben .^^



Von:   abgemeldet 14.09.2007 13:21
Betreff: Der, die oder das Nutella ? [Antworten]
Avatar
 
Die Nutella.

Laut Duden ists aber egal ^^
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück