Zum Inhalt der Seite

Thread: Der IKEA-Thread

Eröffnet am: 06.05.2005 09:03
Letzte Reaktion: 09.03.2006 12:55
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Der IKEA-Thread 09.03.2006, 01:16
 LaLunadea Der IKEA-Thread 09.03.2006, 09:35
 klein_pluto Der IKEA-Thread 09.03.2006, 09:50
 Zeitwolf IVAR 09.03.2006, 12:55
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.03.2006 01:16
Betreff: Der IKEA-Thread [Antworten]
Ich gehe wenn ich es schaffe, einmal die Woche zur IKEA.

Ich liebe IKEA.

Heute habe ich gekauft:

3x Billy Regalbretter und 1X Ivar Seitenteil für einen lieben Kumpel der grade sein Auto geschrottet hat und zzT. nicht zur IKA kann.

Für mich: 2x diese Glasnuggets und eine Packung tiefgefrorene Kötbullar. ^.^

Muss mir ja auch was mitnehmen wenn ich eigentlich nur für den Kumpel hinfahre ^.^

Mein ganzes Haus ist mit IKEA eingerichtet und der Laden auch ^.^

*IKEA Fähnchen schwenk*



Von:    LaLunadea 09.03.2006 09:35
Betreff: Der IKEA-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin absoluter IKEA-Fan!

Auf unseren Wohnzimmerschränken wurde schon mein Bruder gewickelt (ist heute 24) und die sehen immer noch top aus ... Keine Ahnung, aus welcher Reihe die damals waren aber heute gibt´s die nicht mehr *schniff*

Man sieht also - auch meine Mutter war schon IKEA-Fan ^^
Auf mich hat das abgefärbt und bei Auszug in die erste eigene Wohnung stand mir IKEA treu und günstig zur Seite ^^"

Ein paar "lustige" Sachen sind da auch schon passiert

Meine Odisee ... Noresund
Seit diesem Tag (vor ca. drei Wochen) weiß ich: Mein Auto ist niedrig!!! Ein neues Bett muss her! Im Katalog geschaut, eins gefunden und auf geht´s. Wir auf den letzten Drücker zu IKEA - Bett ausgesucht, geärgert weil die Matratze aus dem Internet nicht zu dem Preis verfügbar ist - die andere ist nicht gerollt - Matratze weggelassen - dann nehmen wir eben erst mal die alte.
Ab zur Kasse - unterwegs noch an Sofakissen hängengeblieben und den Kleinkram durchwühlt, bezahlt und einen HotDog verdrückt (ein absolutes MUSS bei IKEA) - zehn Minuten vor acht an der Warenausgabe ... Das Päckchen da und alles bereit aber ... Das Kopfteil passt einfach nicht ins Auto - hoch nicht, quer nicht, schräg nicht - zu niedrig, zu schmal ... einfach zu klein (;_;) Und einen Kleintransporter? Nicht mehr um diese Zeit *hoil*
Also blieb uns nichts anderes übrig, als ohne Kopfteil heimzufahren *drop*
Am nächsten Tag wieder zu IKEA, "nur noch kurz schauen" -> doch eine Matratze gekauft (wir nehmen ja eh einen Kleintransporter) - dazu gleich noch neue Decken und Kissen + Bezüge ... Ab zur Kasse, bezahlt - und zur Warenausgabe -> HotDog nicht vergessen! Im Regen zur Warenausgabe gelaufen ... An der Warenausgabe: "Mietwagen gibt es nur an dem Stand bei der Kasse" ó_ò Warum sagt man uns das erst jetzt?!?
Wieder zurückgelaufen - 19Uhr! Auf den Zuständigen gewartet - nochmal zwei HotDogs gegessen ... Wagen gepackt (ein Sprinter) - zur Warenausgabe ... Die Sachen eingepackt - die Matratze plötzlich doch gerollt (o_O) -> die kleinen Sachen in dem großen Auto - das sah total lächerlich aus!!!
Am nächsten Tag Bett zusammengebaut - mit Mut, mit Erfindergeist - und roher Gewalt *rofl* und festgestellt: Die haben uns ein Doppelbett mit nur einem Lattenrost verkauft ò_ó!!! Also ... NOCHMAL zu IKEA ... Lattenrost gekauft -> Hinweis bekommen: "Nehmen sie lieber den großen Doppelrost - bei den kleinen Einzelrost(en?) haben wir gerade eine Beschwerde bekommen - die verrutschen. Na klasse! "GESTERN" hatten wir einen Transporter aber "GESTERN" hat uns keiner gesagt, dass es da verschiedene Arten von Lattenrost(i??) gibt und "heute" sind wir wieder nur mit dem kleinen Auto da ... *drop*
Also noch einen normalen kleinen Rost gekauft - in der Geschirrabteilung noch sechs Essteller, sechs Suppenteller und sechs Frühstücksschälchen aus Steingut mitgenommen, bezahlt und vollkommen entnervt einen HotDog gegessen ...
Daheim Bett fertiggebaut, zwei Tage später mit etwas Schwung auf Bett gesetzt und *krks* Die erste Latte durch ... (;_;)!!!

Mein Fazit:
• Die nächsten drei Monate kriegen mich keine zehn Pferde mehr zu IKEA
• Ich habe einen Heißhunger/eine Sucht auf HotDogs ...
• ICH LIEBE IKEA!!! Das kann nur liebe sein, wenn so etwas passiert und man trotzdem noch gern hingeht *rofl*
Du verfluchst das Computer-Colo-Zeitalter oder verkünstelst Dich einfach gern mit "Stift und Papier"? Worauf wartest Du noch? Bei uns bist Du genau richtig!!!
http://animexx.4players.de/community.php/keinepccolo/beschreibung/



Von:    klein_pluto 09.03.2006 09:50
Betreff: Der IKEA-Thread [Antworten]
Avatar
 
Oje.. Ikea... das ist bei mir quasi eine Sucht. Wenn ich mit meinem Freund dorthin gehe, dann packe ich immer viele Sachen ein und er nur: Wozu brauchen wir das denn?

Unser Zimmer steht fast nur voll mit Ikea Sachen.
Ikea Bett und was dazu gehört (Matratze, Lattenrost)
Ikea Bettwäsche
Ikea Nachttisch
Ikea Regal
Ikea CD Regale (2 Stück)
Ikea Tischchen
Ikea Kleiderschrank
Ikea Spiegel
Ikea Kommode
Ikea Salz und Pfefferstreuer
Ikea Kochlöffel
Ikea Zuckerbehälter
Ikea Suppenkelle
Ikea Schüssel
...
x___________X
Und.. Ikea KEKSE!!!!!!

Ach so, gibt es bei Ikea auch eigentlich Bettwäsche, die Knöpfe oder einen Reissverschluss zum zumachen hat?? Weiß das jemand?! oÔ

*lol* @ LaLunadea: Klar, was sonst ausser Liebe?! XD

Wir hatten so Probleme mit unserem Bett bzw. mit dem Lattenrost, die haben uns ein falsches gegeben, also wir haben uns beraten lassen, welches am besten für unser Typ Bett sei und haben das dann genommen und wir sind 4 Wochen lang nur eingestürzt. Ich hatte sooo einen Hass auf Ikea, weil wir das nicht verstehen konnten, wie die uns sowas verkaufen können.
Es hat sich rausgestellt dass die jetzt was neues zu dem Typ Bett haben und wir durften die Dinger umtauschen.
Unser Kleiderschrank ist auch schon kaputt, obwohl er nicht alt ist.. na ja.. trotzdem... da müssen einfach die Möbel gekauft werden! XD
plü

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~





[1] [2] [3]
/ 3



Zurück