Zum Inhalt der Seite

Thread: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen?

Eröffnet am: 29.03.2015 16:13
Letzte Reaktion: 22.09.2015 11:32
Beiträge: 36
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 mikaela-chan Würdet ihr in ein Mangacafé ge... 05.08.2015, 22:33
 KittyCatCakePowe Würdet ihr in ein Mangacafé ge... 25.08.2015, 18:51
 Laxiel_Oni Würdet ihr in ein Mangacafé ge... 20.08.2015, 02:33
 Victoire Würdet ihr in ein Mangacafé ge... 28.08.2015, 19:44
 NinjaBird Würdet ihr in ein Mangacafé ge... 02.09.2015, 10:34
 Kohelet Würdet ihr in ein Mangacafé ge... 22.09.2015, 11:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    mikaela-chan 05.08.2015 22:33
Betreff: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich spiel selber mit der Idee rum ein Cafe zu eröffnen. Bei sowas speziellem wie einem Mangacafe würde ich fast vorschlagen, abgelegener zu mieten, evtl. sogar in der Nähe von dem hier erwähnten Mangaladen (?). Und wirklich eher kleiner als zu groß, gerade am Anfang ohne großen Investor/Ersparrnissen sollte man sich lieber nicht übernehmen. Dafür ordentlich Werbetrommeln rühren.

Die Idee mit japanischem Gebäck ist super. Backst du die Sachen selbst? Wenn ja, dürfen Kuchen und Co. zwar innerhalb des Cafes verkauft werden, aber nicht als take-away, da bräuchtest 'nen Konditormeister für (wenn du den schon hast, hats sich eh erledigt xD). Ist bei Kaffee und Sandwiches natürlich anders. Da du auch vorhast, Sachen zu verkaufen, könntest du das ganze als Tagescafe (?) aufziehen, also mehr Laden mit "noch so bisschen Essen verkaufen", dann kannst du dir das Gästeklo und die Gästeparkplätze sparen, soweit ich weiß.

Vielleicht sind meine Infos ja auch schon wieder veraltet, aber gerade bei Lebensmitteln ist der Staat sehr pingelig bei den Vorgaben (zu Recht). Was eigens hergestellte Backwaren angeht, würde ich mich aber lieber zehnmal mehr informieren, sofern der Konditormeister fehlt.
Ich fänds jedenfalls cool, wenn das Cafe steht und würde extra quer durch Deutschland reisen dafür. Kuchen und Desserts sind so meine persönliche Leidenschaft.
Wir sind die Menschen auf den Wiesen. Bald sind wir Menschen unter den Wiesen. Und werden Wiesen und werden Wald. Das wird ein heiterer Landaufenthalt.
- Ernst Jandl



Von:    KittyCatCakePowe 25.08.2015 18:51
Betreff: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen? [Antworten]
mikaela-chan:
> Ich spiel selber mit der Idee rum ein Cafe zu eröffnen. Bei sowas speziellem wie einem Mangacafe würde ich fast vorschlagen, abgelegener zu mieten, evtl. sogar in der Nähe von dem hier erwähnten Mangaladen (?). Und wirklich eher kleiner als zu groß, gerade am Anfang ohne großen Investor/Ersparrnissen sollte man sich lieber nicht übernehmen. Dafür ordentlich Werbetrommeln rühren.
>
> Die Idee mit japanischem Gebäck ist super. Backst du die Sachen selbst? Wenn ja, dürfen Kuchen und Co. zwar innerhalb des Cafes verkauft werden, aber nicht als take-away, da bräuchtest 'nen Konditormeister für (wenn du den schon hast, hats sich eh erledigt xD). Ist bei Kaffee und Sandwiches natürlich anders. Da du auch vorhast, Sachen zu verkaufen, könntest du das ganze als Tagescafe (?) aufziehen, also mehr Laden mit "noch so bisschen Essen verkaufen", dann kannst du dir das Gästeklo und die Gästeparkplätze sparen, soweit ich weiß.
>
> Vielleicht sind meine Infos ja auch schon wieder veraltet, aber gerade bei Lebensmitteln ist der Staat sehr pingelig bei den Vorgaben (zu Recht). Was eigens hergestellte Backwaren angeht, würde ich mich aber lieber zehnmal mehr informieren, sofern der Konditormeister fehlt.
> Ich fänds jedenfalls cool, wenn das Cafe steht und würde extra quer durch Deutschland reisen dafür. Kuchen und Desserts sind so meine persönliche Leidenschaft.
Zuletzt geändert: 25.08.2015 18:52:14



Von:    Laxiel_Oni 20.08.2015 02:33
Betreff: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auf jedem Fall in ein Mangacafé gehen!
Leider gibts in Deutschland keines, zumindest keines von dem ich weiß.
~Alda du hast Facebook nisch, ey voll retro!~

~Hochbegabung ersetzt soziale Kompetenz nicht.~

Die Wirtschaft ist kein natürliches Phänomon, sondern menschengemacht.



Von:    Victoire 28.08.2015 19:44
Betreff: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen? [Antworten]
Avatar
 
Nehme die Frage allgemein und nicht auf Deutschland bzw. auf ein bestimmtes Gebiet bezogen.

Persönlich würde ich es mir einmal ansehen, aber mit ziemlicher Sicherheit nicht noch einmal hineingehen. Hierfür hänge ich viel zu sehr an der Wiener Kaffeehaus-Kultur und mir ist ein gutes Buch oder eine Zeitung sympathischer (wobei ich meistens mit Lernsachen sitze).
Zudem nehme ich an, dass im Hintergrund wahrscheinlich japanische Musik spielen würde - ich habe zwar selbst einige CDs aber beim lesen/lernen kann ich japanisch überhaupt nicht brauchen.
Liebe Grüße,     Victoire

Erwarte IMMER Erfolg zu haben.  (Norman Vincent Peale)
| Verkaufe |




Von:    NinjaBird 02.09.2015 10:34
Betreff: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen? [Antworten]
Das klingt echt interessant.
Ich würde sicher mal hingehen und wenn's mir gefällt sicher auch öfter hingehen.



Von:    Kohelet 22.09.2015 11:32
Betreff: Würdet ihr in ein Mangacafé gehen? [Antworten]
Avatar
 
Ich war vor zwei Monaten im Sphere Bay Manag Cafe
(Immermannstraße 29, Düsseldorf) und habe mir es mal angesehen.
Ist recht klein und eng und hat eine Etage.
Da ich selten Cafe trinke und sowieso nicht öffentlich zeichne, werde ich
dort nicht mehr hingehen...

(Wenn man sich dort hinsetzt etwas trinkt und dabei etwas zeichnet,
kommt mir es vor als würde man die Tischer nur noch für Zeichner belagern...)


[1] [2]
/ 2



Zurück