Zum Inhalt der Seite

Thread: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft?

Eröffnet am: 14.11.2011 16:31
Letzte Reaktion: 15.12.2011 03:13
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sasukes_girl Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 14.11.2011, 16:31
Kahori Mehr Mangas gekauft? 15.11.2011, 22:36
Snake Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 29.11.2011, 17:06
Jounouchi Mehr Mangas gekauft? 16.11.2011, 10:52
 KiraNear Mehr Mangas gekauft? 16.11.2011, 12:34
Deutpan Mehr Mangas gekauft? 29.11.2011, 15:59
 Victoire Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 30.11.2011, 08:03
Jounouchi Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 30.11.2011, 14:06
 Drakea Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 01.12.2011, 21:49
 Vegeta2k7 Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 03.12.2011, 01:54
 KiwiMiwi Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 04.12.2011, 14:06
 HyakuyaMikaela Mehr Mangas wegen Fukushima ge... 15.12.2011, 03:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.11.2011 16:31
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Hallo ,

Ich habe mal eine Frage an euch.

Habt ihr euch, nachdem ihr das mit Fukushima mitbekommem habt mehr Mangas gekauft (in dem es vllt sogar um Atomkraft, Naturkatastrophen etc.ging)? Oder habt ihr euch danach mehr mit Japan auseinandergesetzt?

Freue mich über eure Meinungen;)
Zuletzt geändert: 29.11.2011 16:14:21



Von:   abgemeldet 15.11.2011 22:36
Betreff: Mehr Mangas gekauft? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Habt ihr euch, nachdem ihr das mit Fukushima mitbekommem habt mehr Mangas gekauft (in dem es vllt sogar um Atomkraft, Naturkatastrophen etc.ging)? Oder habt ihr euch danach mehr mit Japan auseinandergesetzt?

Mein Mangakauf ging drastisch zurück, besser gesagt ich habe in den letzten 4 Jahren keinen einzigen Manga mehr gekauft. Für Japan habe ich fast komplett das interesse verloren.



Von:   abgemeldet 29.11.2011 17:06
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Avatar
 
> Habt ihr euch, nachdem ihr das mit Fukushima mitbekommem habt mehr Mangas gekauft?
Ich verstehe diesen Kontext nicht :'(
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 16.11.2011 10:52
Betreff: Mehr Mangas gekauft? [Antworten]
Ich habe mir weniger Mangas von laufenden Serien gekauft, dass lag aber daran, dass die Neuerscheinungen um bis zu 3 Monate verschoben wurden. In Ausgleich habe ich meine Sammlung aber mit älteren Reihen aufgefüllt.

Mit der aktuellen Lage in Japan habe ich mich intensiv auseinander gesetzt. Und ich finde es schade, dass viele ihre Informationen nur aus den Nachrichten bekommen haben, die sich natürlich auf Fukushima stürzten und andere „Schauplätze“ völlig ignorierten. Mich würde z.B. interessieren, wie es heute um die Atomkraftwerke Sendai und Onogawa steht. Beide hatten, was nur wenige wissen, neben Fukushima ebenfalls den „Atomaren Notstand“ ausgerufen... Aber über weite Strecken geht es in dieser Diskussion leider nicht mehr um Rationalität und Logik.

Ich kann mich erinnern, vor zwei Jahren wurde man noch so angeschaut, als hätte man den Holocaust geleugnet, wenn man nicht an den Klimawandel durch CO2 geglaubt hat. Und heute darf man nicht mehr positiv über Atomkraft sprechen. Irgendwie hinkt unsere Demokratie in diesem Bereich. o.O

Edit: Ich habe mir aber nicht mehr Mangas oder Bücher in denen es um Atomkraft oder Naturkatastrophen geht gekauft.
Zuletzt geändert: 16.11.2011 11:11:19



Von:    KiraNear 16.11.2011 12:34
Betreff: Mehr Mangas gekauft? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab mir mehr Mangas gekauft, aber erst in den letzten Wochen. Aber auch nur, weil ich nun mehr wieder mit dem Hobby beschäftigen möchte, mit Japan selbst hat das nichts zu tun.
Cupcakes, so sweet and tasty. Cupcakes, don't be too hasty.
400 Karotaler zu gewinnen -versuche auch du dein Glück!



Von:   abgemeldet 29.11.2011 15:59
Betreff: Mehr Mangas gekauft? [Antworten]
Ja ich habe mir mehr Mangas gekauft. Das Problem war nur das durch Fukushima viele Manga erst später rauskamen und man dann nur die alten holen konnte.



Von:    Victoire 30.11.2011 08:03
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Avatar
 
>. Mich würde z.B. interessieren, wie es heute um die Atomkraftwerke Sendai und Onogawa steht.
Das hätte mich auch mehr interessiert als die täglichen Bilder von Fukushima. Zumal Sendai eine Hafenstadt war.
Atomkraft hat durchaus seine Vorteile. Einer davon: Werke schaffen Arbeitsplätze.

Nein. Ich habe maximal versucht eine Reihe endlich aufzustocken.
Liebe Grüße, Victoire

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss)



Von:   abgemeldet 30.11.2011 14:06
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Avatar
 
Victoire:
> Das hätte mich auch mehr interessiert als die täglichen Bilder von Fukushima. Zumal Sendai eine Hafenstadt war.
> Atomkraft hat durchaus seine Vorteile. Einer davon: Werke schaffen Arbeitsplätze.

Obwohl ich in der Nähe von Biblis wohne, waren Arbeitsplätze für mich noch nie ein gutes Argument für Atomkraft. Die Entwicklung und Wartung von Anlagen zur effektiven Gewinnung von regenerativen Energien schaffen auch eine Menge Arbeitsplätze...

Ich finde das offensichtliche Paradoxon in Deutschland nur sehr amüsant. Norddeutschland hat genug "grünen Strom". Es wird soviel davon gewonnen, dass man ihn sogar nach Holland exportiert. Aber es fehlen die Hochspannungsleitungen um den Strom nach Süddeutschland zu leiten. Deshalb wird in Süddeutschland der Strom aus Frankreich und Tschechien importiert.

Aus Frankreich, einem Land mit extrem hohen Anteil an Kernenergie und Kraftwerken direkt an der deutschen Grenze. Und Tschechien, einem Land, dass offengestanden nicht für seine Sicherheitsstandards in Atomkraftwerken berühmt ist...
"Dummheit ist nicht angeboren, sondern geht aus
der gesellschaftlichen Intoleranz hervor, die in der
Arroganz des vermeintlichen Wissens besteht."



Von:    Drakea 01.12.2011 21:49
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Avatar
 
Zwar habe ich dieses Jahr mehr Manga, als in den letzten Jahren gekauft, das hat aber nichts mit Fukushima oder sonst einem Ereignis zu tun. Das lag nur an den guten Veröffentlichungen. Um aktuelle Themen geht es in keinem von denen.

>Oder habt ihr euch danach mehr mit Japan auseinandergesetzt?
Ein bisschen. Ich habe regelmäßig auf einer japanischen Nachrichtenseite vorbeigeschaut. Das hat sich aber mit der Zeit wieder im Sand verlaufen.
Butterbeer. The favorit drink of choice amoung young wizards.



Von:    Vegeta2k7 03.12.2011 01:54
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Avatar
 
Nö habe ich nicht. Bin vieleicht ein wenig Unsensibel aber, mein Konto wurde danach nicht Schlagartig mit mehr Geld erhöt, sonst hätte ich mich da zu hingerissen.
Aber einige Produkte hatte ich danach gekauft, die aus Japan kahmen. War aber nur zufall.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://animeplus.bplaced.net/forum/board.php?boardid=17



Von:    KiwiMiwi 04.12.2011 14:06
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Beschäftigt habe ich mich schon eine Weile. Jedoch auch nur durch die Nachrichten und naja vertrauen kann man darauf nie. In letzter Zeit wird so ziemlich alles katastrophal hingestellt. Zum Beispiel dieser Blumentopf der demoliert wurde oder so? Weiß es nicht mehr so genau.. xD Ich will damit aber auch nicht sagen, dass das alles 'nicht so schlimm' war, falls ihr das jetzt denkt.

Ich habe schon mit den Gedanken gespielt mir alle fehlende Teile von diversen Serien weiter zu kaufen da es sein könnte, dass durch die ganze Verwüstung einige nicht mehr weiter gezeichnet werden können. Aber dann hat mich doch noch die Faulheit besiegt und reich bin ich auch nicht. :')
Girls are like phones. They love to be held, talked too but if you press the wrong button you'll be disconnected!



Von:    HyakuyaMikaela 15.12.2011 03:13
Betreff: Mehr Mangas wegen Fukushima gekauft? [Antworten]
Avatar
 
Nein, habe ich nicht, weil es in meinen Augen keinen Grund gibt, mir extra deswegen mehr Manga anzulachen.
Mein Verhalten ist bei beiden Angelegenheiten - Mangakauf und Beschäftigung mit Japan - geblieben wie zuvor.
You can take everything I have, you can break everything I am - like I'm made of glass, like I'm made of paper. Go on and try to tear me down, I will be rising from the ground - like a skyscraper. [Demi Lovato - Skyscraper]
Zuletzt geändert: 15.12.2011 03:18:22





Zurück