Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubst du an Geister?

Eröffnet am: 10.11.2005 00:36
Letzte Reaktion: 11.09.2006 01:12
Beiträge: 61
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Glaubst du an Geister? 15.11.2005, 17:24
Glaubst du an Geister? 16.11.2005, 13:39
 Yoko-Kasuke Glaubst du an Geister? 16.11.2005, 17:39
Glaubst du an Geister? 16.11.2005, 18:19
Glaubst du an Geister? 17.11.2005, 14:55
 Yoko-Kasuke Glaubst du an Geister? 18.11.2005, 14:37
 Yoko-Kasuke Glaubst du an Geister? 18.11.2005, 14:53
Glaubst du an Geister? 18.11.2005, 16:18
 Yoko-Kasuke Glaubst du an Geister? 18.11.2005, 17:10
Glaubst du an Geister? 18.11.2005, 19:06
 Weltraumschaf Glaubst du an Geister? 19.11.2005, 10:53
Glaubst du an Geister? 19.11.2005, 16:30
Glaubst du an Geister? 19.11.2005, 21:14
Glaubst du an Geister? 19.11.2005, 23:34
Glaubst du an Geister? 20.11.2005, 00:47
Glaubst du an Geister? 20.11.2005, 12:39
Glaubst du an Geister? 20.11.2005, 12:44
 iKrieg Glaubst du an Geister? 20.11.2005, 13:07
Glaubst du an Geister? 20.11.2005, 18:38
Glaubst du an Geister? 21.11.2005, 21:46
 Tisuna Glaubst du an Geister? 22.11.2005, 11:13
 MG Glaubst du an Geister? 22.11.2005, 11:39
 Tisuna Glaubst du an Geister? 22.11.2005, 12:23
 MG Glaubst du an Geister? 22.11.2005, 13:24
Glaubst du an Geister? 23.11.2005, 16:59
 Yoko-Kasuke Glaubst du an Geister? 24.11.2005, 14:52
 Yoko-Kasuke Glaubst du an Geister? 24.11.2005, 15:25
Glaubst du an Geister? 01.12.2005, 13:04
 Marmelala Glaubst du an Geister? 23.12.2005, 14:04
Glaubst du an Geister? 29.12.2005, 02:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 15.11.2005 17:24
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das echt gut das hier jeder seine ehrliche Meinung dazu äussert.:)Und nicht einfach schreibt ich glaube nicht an Geister und ihr seid bescheuerd oder so das ihr daran glaubt.
(ein wenig bescheuerd ist XD)Ich finde man kann auch nicht seinen Glauben einen anderren aufzwingen oder so.Aber man kann es akzeptieren.
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:   abgemeldet 16.11.2005 13:39
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Hi
also ich weis nicht ob ich euch so was erzählen sollte.Und ob ihr mir das glaubt oder nicht ist egal.
fangen wir mal an:

Vor einem Jahr zogen wir von Bettlach nach Selzach.
Ich war total deprimiert.
ich lernte eine Familie kennen,die ich liebte,weil meine Eltern nicht nett zu mir waren.
ich arbeitete dort viel und eines Tages ,es war schon dunkel ging ich wie immer in die Scheune um Stroh zu holen.Doch,die Tür klemmte plötzlich.ich ging hinten rum und rein.Ich wusste noch nicht wo der Lichtschalter war. Da ich keine Angst hatte,ging ich hinein und lief neben den Traktore vorbei.Plötzlich ,aus heiterem Himmel sah ich eine fast durchsichtige Frau vor mir schweben.Ich hatte solche panik das ich mich nicht bewegen konnte.Ich stand lange da ,weiss nicht genau wie lang,bis ich meine Beine entlich wieder bewegen konnte und rannte hinaus.Der besitzer merkte später das etwas mit mir nicht stimmte und fragte mich was los sei.ich fing an zu weinen und erzälte ihm alles.Auch er erzählte mir das schon ganz kommische sachen in dem 150 jahre alten Gebäude passiert sind.
Eine verschlossene Tür ,die sie nie aufgekriegt haben,ging plötzlich auf.man hörte immer ein weinnen und schluchzen .auch gerade dann.Sie erzählten mir das sie schon 10 jahre in dem Haus leben,den Geist aber noch nie gesehn haben,nur die mitarbeiter.Das finde ich voll unheimlich.Wir sind dann raus und die Treppe hoch, zu der wohnung die seit mehr als 100 jahre unbewont war.Man ich hatte voll angst.einmal sind alles Ratten hervor gekommen da habe ich gekreischt.nach diesem Abenteuer habe ich immer wieder das Lich angemach,und seit der begegnung sind keine Komischen sachen mehr passiert.ich habe zuerst gedacht,das es passier ist weil,als ich dahin gezogen bin, haben mich ein "Hexen "(Ihr könnt mir das glauben oder nicht)in ihre Rituale eingeweiht.Ich bereue das bis heute,weil sie gesagt haben ,wer das einmal macht kann auch gegen seinen Willen nicht mehr zurück nehmen(das hexe sein).
Deshalb passieren oft (sehr oft)sehr misteriöse dinge,zum beispiel;

Gescichte nr.2

Meine Freundin und ich(sie wurde auch gegen ihren willen zur "Hexe" gemacht)wollten wieder mal bei einander pennen(kein schöner ausdruck ,ich weiss!).Wir blieben bis genau 12 uhr wach,bis plötlich kleine dunkle und helle gestallten durch die Wände in unser Zimmer schwebten.Wir waren so geschockt das wir uns unter die bettdecke verkrochen haben und anfiengen zu weinen.fast ne ganze stunde war vergangen bis sie weg waren.Wir nahmen die Bettdecke von uns herunter und Umarmten uns.Wir weinten in strömen.Ich und meine Freundin standen auf um ihr Stiefvater(er is n Schamane,hat sogar ne ausbildung dazu,voll verückt.)zu holen,aber das war wieder ein grosser Fehler.in dem moment fing es wie wild an , an den Fenstern zu klopfen.Wir rannten wieder kreischend unter die bettdecke,aber dieses mal hatten wir unsere Stimme wieder gefunden, und kreischten .Der Spuk hörte langsam auf . Er war vorbei.Ihr stiefvater kam in ihr Zimmer.Er tröstete uns und sagte , das gehöre zum Hexen sein.(Er wollte das seine nicht richtige Tochter eine Hexe wird und hat mich gebeten,auch eine zu werden, den damals glaubte ich noch nicht daran .)er blieb die ganze nacht bei uns und wir konnten endlich in ruhe schlafen.Ich schlafe nicht mehr bei ihr , denn ich bin daran gewöhnt und sie nicht und da wollte ich ihr nicht mehr angst machen,denn letzten Samstag schlief ich mal wieder bei ihr,und wie immer passierte was unheimliches.
Wir hatten Durst und gingen etwa um 11 uhr in die Küche um uns was zu trinken zu machen.Wir schenkten uns was ein und starrten zum Fenster hinaus , bis auf einmal das geschlossene Fenster aufging. wir fingen an zu schreien und warfen die Gläser auf den boden.ihr Stiefvater sagte uns nur das wir um diese Zeit nicht mehr umher geistern sollten.Wieder mal konnten wir nicht schlafen.


Ich könnte euch sehr sehr sehr viele solche sachen über mich erzählen.was diese nacht wieder mal passiert ist. Wenn einer interesse daran hat erzähle ich sonst noch eine.Ich weiss ,dasn alles kann man nicht glauben.Keine Fenster können einfach so aufgehn .das weiss ich ,aber ich hab alles gesehn.Noch so einê begegnung hatte ich mit meiner verstorbenen Oma , aber die erzähl ich jetzt nicht.*zunge raus streck*
Aber bitte !wenn irgendjemand euch fragt , ob ihr bei so wasem mitmachen wollt,sagt nein,sonst werdet ihr es ein Leben lang bereuen,denn allen meinen freundinnen ,die da auch mit machen,ist das gleiche passiert.alle können sich das nicht verzeihen , das sie das angebot angenommen haben.Bitte tut es nicht!

Ihr könnt mich von mir aus für verrückt erklären,aber wenn ihr schon mal solch eine begegnung hattet glaubt ihr mir dann.
Der Tod ist nicht schlimm.
Das Leben schon,es gibt Menschen, die nehmen dir alles weg ,das du liebst.
Denn denoch gibt es Freunde, die mit dir in denn Tod reisen würden , damit du glücklich wirst.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 13:40:52



Von:    Yoko-Kasuke 16.11.2005 17:39
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich glaube nicht nur daran sondern ich weiss es.
so ein ähnliches thema gab es hier schonmal, aber da gings nicht nur um geister sondern um alles was spirituell ist.
aber da wurde ich von den meisten nur verarscht und als "In einer traumwelt" lebende bezeichnet. aber auf dieses niveau lass ich mich selbst nicht hinunter, ich bin vielleicht anders als die meisten hier, ich sehe die ganze welt aus einer anderen sicht, aber das heisst noch lange nicht das ich krank bin. und was heisst denn schon krank für die meisten von hier, die haben einfach 0 ahnung von dem ganzen und können nicht einschätzen was WIRKLICH krank ist auf dieser welt! in dieser zeit als ich da noch reinschrab, war ich noch ein spiritueller anfänger, aber jetzt bin ich schon um einiges reifer was spirituelle dinge betrifft.

also elfenschrei ich wäre total auf deiner seite falls du auch weisst was sache ist.

sobald man versteht wie die welt wirklich ist, erwacht man aus dieser kalten zivilisation.

mfg shan




Von:   abgemeldet 16.11.2005 18:19
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Shannen ich weiss was du meinst man fühlt und empfindet aufeinmal alles anders man sieht alles mit klaren Augen was manchmal finde ich ziemlich hart ist.Aber man empfindet eine angehneme Wärme ;)

Und zu dir Maoam man kann nicht gezwungen werden eine Hexe zu werden und man wird auch nicht von Heut auf Morgen eine Hexe in den Sinne,Hexe und Hexe ist ein grosser unterschied die einen sind es von Geburt auf an und die anderren erlernen die Kunst eine zu sein beides erfordert Zeit daher kann man keine Hexe von Heute auf Morgen sein und garnicht gezwungen werden.Aber mir kommt es auch so rüber als wenn du von Schwarzer Magie schreibst und davon kann auch ich nur abraten.
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.
Zuletzt geändert: 16.11.2005 18:35:17



Von:   abgemeldet 17.11.2005 14:55
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
ist es nicht auch so, dass man in bayern - glaub ich - das als ausbildungsberuf erlernen kann? das würde ich echt supergerne, aber dann müsste ich auch die "religion" wicca anerkennen und ich weiß nich, ob ich das mit ehrlichen herzen schaffen würde und dann hat das ganze eh keinen sinn *drop*

mh, ich denke, man kann *reingeboren* werden, als hexe, aber es gehört eben dieses große wissen dazu und die einstellung zum "andersleben" (sorry, für diesen abwertenden ausdruck). deshalb ist eine ausbildung in jenem sinne schon angebracht, will man es als beruf ausüben (und das kann man wirklich, wer mir nicht glaubt ^^)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Yoko-Kasuke 18.11.2005 14:37
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
hallo elfenschrei,

wow eine gleichgesinnte, mein gott ich hätte fast gedacht ich werde wieder von kritikern und skeptiker angegriffen, hihi, aber diese aussagen sind überhaupt nicht erklährend, die sagen ja meistens immer dasselbe das kenne ich shon langsam auswenig *smile*

also ich muss sagen spiritualität hat nichts aber auch gar nichts mit charmed oder sonst so einer serie/film zu tun. das ist nicht so wie ihr das kennt.. das glauben esoteriker nicht mal.. also da liegen die meisten völlig falsch, das ist ja wohl klar das man nicht so eine hexe wird wie in charmed, da braucht mal viel wissen, weisheit, erfahrung usw. das ist kein kinderspiel.
ausserdem gibt es noch viel besseren als "nur" eine hexe zu zein, man so noch viiiel mehr lernen, z.B über psi.

um spirtuell denken zu können muss man dem eine chance geben. man darf nicht mal daran zweifeln, genausowenig negativ denken, denn das stoppt alles. das meiste geht über den herz-chakra, vorallem das sogenannte "aufsteigen" (lichtkörperprozess)
es gibt vielleicht negative dinge als spiritueller, vorallem wenn man die blockaden in den chakren lösen will -> chakra-therapie.
das ist dann eine zeit in dem man alles und sich selbst und die ganze welt anfängt zu verstehen und das auch annimmt. ausserdem werden innere tiefe schmerzen hochkommen und die beste lösung da durchzukommen ist wenn man die sogenannte blockade annimmt, wenn man sie ist (nochmals durchlebt) und dann loslässt, niemals zulassen das man in ein loch fällt -> z.B zwangsgedanken. die erfahrung spielt da auch eine grosse rolle. blockaden entstehen meistens durch die kaltherzigkeit vieler menschen, die übrigens auf einem tiefen seelenstandpunkt sind. aber mit der zeit wird man jedes wesen lernen zu akzeptieren.

mfg shan



Von:    Yoko-Kasuke 18.11.2005 14:53
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
hallo nochmals ^^

aber dann müsste ich auch die "religion" wicca anerkennen und ich weiß nich.
einen glauben?? um spirituell oder eine hexe zu sein muss man an gar nichts glauben, es ist einfach so das der glaube einen begleitet. also wenn du zu einem club gehst und sie dir diesen gott andrehn wollen, dann glaube ich eher dass das eine sekte ist, nein ganz ehrlich tritt niemals in eine sekte! da ist nichts spirituelles dran, ausser wenns fair zugeht. aber die meisten die ich kenne haben keinen glauben. leider werden viele texte mit gott geschrieben, das man sich z.B danach völlig offen zu gott ist. aber das finde ich nicht, ich war noch nie gläubig (ausser gaanz früher) und bin es auch heute nicht.

ich habe in google nachgesehn und man kann dem beitreten, an diesen gott glauben, aber es ist kein muss. auch wenn sie dir weismachen: "Wicca-Anhänger haben weder ein überliefertes Glaubensbekenntnis." aber man kann auch so ohne einen gott sehr spirituell werden. mit dem glaubensbekenntnis meinen sie die offenheit des menschens zum glauben an gott. also es heisst nicht das wenn man nicht daran glaub das man sich nie öffnen oder so kann. der glaube ist da um die menschen zu begleiten, das finde ich auch richtig, aber man muss nicht.

ich trenne den glauben und die spiritualtät völlig, weil es hat imprinzip überhaupt nichts damit zu tun. in dem was sie tun. ausser diese menschen sind vom ergebnis/charakter her fast gleich wie erfahrene spirituelle, ehrlich. aber viele kirchliche verbinden spirituelles mit satan oder schwarzer magie, hexen verbrennungen usw. aber da liegen die meisten gläubigen auf dem holzweg.

mfg shan



Von:   abgemeldet 18.11.2005 16:18
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Hi Shannen *freu* ich war richtig überrascht was du geschrieben hasst es war genau das was ich auch denke und fühle *g* das mit dem Glauben ist auch wahr ich glaube auch nicht an Gott und bin trotzdem eine Hexe meine Mutter glaubt auch nicht mehr an Gott und ist auch eine Hexe *g* und es hat auch garnichts mit dem glauben an Gott zu tun.Aber das hast du ja auch schon geschrieben *g*Ja und das mit Charmed und weiss was ich nicht alles das hat wirklich nichts mit der Realität zu tun ich hab schon mal im Internet eine Hexenschule von Doremi gesehen -.- also wirklich *g* aber naja wer es glaugt *g*.Aber ich bin echt glücklich das du hier rein geschrieben hasst weil du fast die gleiche Einstellung dies bezüglich hasst *megafreu* ich dachte schon nicht mehr dran :)

Mit freundlichen Grüssen _elfenschrei_
Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.



Von:    Yoko-Kasuke 18.11.2005 17:10
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
hi elfenschrei *freu*

hexenschule von doremi? also ich glaube ich weiss genau was du meinst, ich kenne sie nicht aber es ist bestimmt so das sie das komplett falsch angeht, oder hab ich das falsch verstanden?

aber was ich gemerkt habe ist, das in charmed dinge vorkommen die es wirklich gibt, aber sie bringen das schon so rüber das man den glauben daran verliert, also voll übertrieben. z.B pru's telekinese (tk). das geht, aber nicht so wie sies macht, tk ist nämlich keine waffen mit der man auf dämonen losgeht, was schon hinten und vorne nicht stimmt, dämonen sind imprinzip "nur" ängste. aber man geht auch schon gar nicht auf menschen los, tk ist keine waffe oder racheakt dings, falls das jemand versucht weiss ich genau auf welchem stand diese person ist und es macht mich unglaublich wütend.

mit dem glauben sind wir und sehr gut einig ^^
oh du bist eine hexe, freut mich, denn ich kenne noch keine =)
ich bin froh das du auch so eine einstellung davon hast, ich dachte nämlich schon, bevor du was geschrieben hast, das du eine einfach frau bist die eigentlich keine ahnung vom ganzen thema hat, wovon es leider sehr viel gibt. aber ich bin froh das du dich so offenbarst, hier ist es gut, weil du nicht die einzige bist ^^
aber in anderen foren oder vor bestimmten leuten würde ich das nicht so preis geben, leute die keine ahnung haben sehen das von einer sicht, in der sie sich einbilden das solche leute selbst krank sind und durch das von der welt und vor vielen problemen fliehen wollen. leider gibt es schon solche, viele die das echte hexenleben oder das leben eines spirituellen gar nicht kennen.

aber über kritiker und skeptiker lache ich mich schon manchmal einfach tot. =) egal was man denen sagt sie gehn nicht mal drauf ein, sie erklären sich alles durch irgendwelche schwingungen (geistererscheinung) das erklärt aber nicht alle geisterphänomene, ausserdem gibt es noch mehr als nur geister. andere dinge wie z.B löffelbiegen ahmen sie durch einen billigen trick nach, der übrigens leicht zum durchschauen und nachmachen ist, esoteriker erkennen nämlich den unterschied ob ein löffel durch psi oder durch fake gebogen wurde, das sieht man. wenn man ein video zeigt wo man drauf sieht wie einer ein zahnstocher rollt UND dreht erklären sie sich dieses phänomen durch z.B blasen. aber wie soll man das so blasen *gg* können das es sich durch die eigene achse dreht?? also schluss damit, ich kann und sollte nicht mehr XD

ob man geister auf fotos zu sehen sind? ich kann mir das durchaus vorstellen, denn ein geist besteht eigentlich aus energie, lichtenergie. das könnte heissen das wenn man ein foto mit blitz schiesst das der geist dieses licht spiegelt und durch das der geist auf dem foto zu sehen ist. aber ich rede gleich mal im forum darüber, dann weiss ich bestimmt noch mehr darüber.

elfenschrei, wusstest du das der menschliche körper sich nur durch das sonnenlicht entwickelt, das 93% der ganzen DNA schniggschnagg sein sollte? (ergebniss der neuen forschungen haben das ergeben) sie können nur mit 7% der DNA etwas anfang, diese sind zuständig für die entwicklung des kindes im mutterleib. aber sobald der körper ans licht kommt produziert (oder hat schon) der körper etwas was alle hier noch nie hörten, ausser die, die sich mit dem lichtkörperprozess auskennen. nämlich Adenosin-Diphosphat (ADP) und adenosin-triphosphat (ATP). aber bevor ich hier noch dinge sage die nicht oder nicht ganz stimmen sollte das jeder selbst lesen. ausserdem gehört dieses thema überhaupt nicht hierher, aber das habe ich gestern gelesen und jetzt verstehe ich einiges noch besser als zuvor.

nein! schonwieder so viel geschrieben..

also bis dann :D shan







Von:   abgemeldet 18.11.2005 19:06
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
also ich persönlich bin eigentlich nicht gläubig an irgendwas sei es an gott oder an geister!
naja ich hatte auch schon so meine erfahrungen und plötzlich änderte sich alles!
naja also ich finde es könnte möglich sein!^^



Von:    Weltraumschaf 19.11.2005 10:53
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
ich glaube an Geister, da ich überzeugt bin einen gesehen zu haben und warum sollte es sie nicht geben?!!!
P.S wo kann man sich mehr über Geister und andere Dinge in diese Richtung informieren?



Von:   abgemeldet 19.11.2005 16:30
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Liebe Shannen,

natürlich MUSS man das nicht (man muss gar nix) aber vieles hängt davon ab. Ich sagte, wenn man das als Azubi macht, dann müsste man Wicca eben anerkennen, weil ich nur weiß, dass man das bei Hexen machen kann, die eben diesem angehören und deshalb "gehts ohne eben nicht" - sicherlich braucht man das nicht, wie bereits erwähnt, ebenso auch, dass ich auch ein wenig Hexerei betreibe (bitte, erschlagt mich nicht, das is keine *richtige Hexerei*, weil ich nicht genug darüber weiß; bin eben kein wirklicher Laie, aber auch keine Allwissende in dem Thema). Ich speziale mich eher auf die Naturmagie, wie z.B. Kräuter und andere spirituelle Kräfte der Natur!

Achso, Syma! Wenn du dich mit dem Thema "Geister" außeinander setzen willst, dann geh doch mal auf:
http://www.paranormal.de/
oder - wer sich mit Kryptozoologie *fähnchenschwing* außeinander setzen mag:
www.einsamer-schuetze.com/
(darf ich überhaupt die links hierrein setzen??? O_O)
na ja, ansonsten einfach bei google, Geister oder sowas eingeben, da gibts eine sehr gute Site (weiß den Namen nich mehr, such sie aber mal ^^), da wurde mir sehr gute geholfen, als ich so probleme hatte mit einer erscheinung *goghostgo* ^__^°

ps.: noch mal an dich, shannen: dass die menschen oft gewisse dinge falsch verbinden geschieht aus Unwissenheit. wieso werden alle leute, die nur ein wenig "schwärzer" herum laufen, direkt als satanisten abgestempelt? (hab mal nen echt guten satz gelesen: "Satanisten sind auch Christen - nur umgekehrt!")
Die Kirche hat für mich keine Bedeutung, im Gegenteil, für mich ist sie falsch und schlecht! Das bedeutet aber nicht, dass ich keinen Glauben habe. Ich habe mir mit der Zeit einen "eigenen Gott" geschaffen, bzw. ist es der selbe, den auch die Kirche hat - Jahwe - nur ohne Kirche. Ein Gott ist kein Gott, wenn er von einem Altar lebt.
Ich bin sehr naturverbunden und somit fließt alles in diesen Glauben hinein. Ich sehe jedes Wesen als Gott an, denn *wir* sind Gott, d.h. ganz nah an ihm (das ist der Glaube, der in der Renaissance vorherrschte - in der Epoche, in der die Kirche zu stürzen drohte).


Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 19.11.2005 16:37:43



Von:   abgemeldet 19.11.2005 21:14
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube weder an Geister, noch an andere übernatürliche Sachen. Ich bin auch absolut nicht religiös oder sowas.

Ich mag die Vorstellung, dass es sowas wie Geister geben soll - nichtsdestotrotz glaube ich nicht dran. Aber es sind wohl einfach Wesen, die erschaffen wurden, damit man eine Erklärung für Dinge hat, die sich eigentlich nicht erklären lassen, oder jedenfalls, wenn es den Anschein erweckt, dass man sie nicht erklären kann.

(Warum erinnert mich das jetzt an die Poltergeistteile? xD~ *die so lustig fand* xD;;)

Aber jedem das Seine ^^

Das Einzige, an das ich glaube, ist die Wiedergeburt... jedenfalls in einem anderen Sinne, als den, den man glauben mag, wenn man "wiedergeburt" hört, weil ich meine ganz eigene Ansicht von den Menschen habe.
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:   abgemeldet 19.11.2005 23:34
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube weder an Geister, noch an andere übernatürliche Sachen. Ich bin auch absolut nicht religiös oder sowas.
>
> Ich mag die Vorstellung, dass es sowas wie Geister geben soll - nichtsdestotrotz glaube ich nicht dran. Aber es sind wohl einfach Wesen, die erschaffen wurden, damit man eine Erklärung für Dinge hat, die sich eigentlich nicht erklären lassen, oder jedenfalls, wenn es den Anschein erweckt, dass man sie nicht erklären kann.


Ich habe schon sowas in der Richtung geschrieben, ich will weder Moralapostel, oder die Obermutter spielen, aber das sind solche Äußerungen, die von Unüberlegtheiten nur so strotzen! In diesem Thema bin ich sehr reguros. Ich denke, also bin ich! - Diese philosphische Meinung vertrete ich. Leute, die nicht denken, dh. nicht NACHdenken und sich dann eine Meinung bilden, sind mir ehrlich gesagt ein Graus. (wie gesagt, ich bin da sehr streng drin)
Das mag sich hart anhören, bei weiterem Denken aber doch sinvoll.
Kann ja sein, dass du dir das gut überlegt hast, aber irgenwie kommt das nicht ganz so rüber, ich würde sehr gern wissen, wie du *genauer* darüber dir im Klaren bist!?
Nun aber zu dem, was ich eigentlich sagen wollte:
Ich sagte das schon, wie bereits erwähnt (alles dreht sich und dreht sich und findet keinen Ausweg *drehwurmkrieg*), aber mich ärgert diese Unüberlegtheit.
Also:
wie bekannt gibt es das Fabrspektrum, dort drin sind die Lichtfarben von sichtbar bis nicht sichtbar (jedenfalls für unser Auge). Als wir das in der Schule durchnahmen sagte mein Lehrer etwas sehr kluges: <<Man kann nicht sagen: ich glaube nur, was ich sehe. Dieses Spektrum ist der perfekte Beweis dafür, denn man sieht nicht alle Farben (z.B. Ultraviolett), aber dennoch existieren sie.>>
D.h. also, wir dürfen nicht so arrogant sein und uns einbilden, wir würden alles verstehen und *sehen* können.
Geister sind im Prinzip nur Reinenergie, die sich sammelt. So etwa, wie die Materie im All, wenn ein neuer Stern geboren wird und dann sind wir wieder bei deiner Widergeburt. Krass, nicht? Wie sich alles dreht im Leben ...
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.

Zuletzt geändert: 19.11.2005 23:37:15



Von:   abgemeldet 20.11.2005 00:47
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
>>Ich habe schon sowas in der Richtung geschrieben, ich will weder Moralapostel, oder die Obermutter spielen, aber das sind solche Äußerungen, die von Unüberlegtheiten nur so strotzen!

Höh o_O nur weil ich finde, dass es Geister nicht gibt und sie nur zum Eigennutzzwecke erschaffen worden sind, schreibe ich unüberlegt? Hm~ na, wenn du das so siehst O_o

>>In diesem Thema bin ich sehr reguros. Ich denke, also bin ich! - > Diese philosphische Meinung vertrete ich. Leute, die nicht denken, dh. >>nicht NACHdenken und sich dann eine Meinung bilden, sind mir ehrlich > gesagt ein Graus. (wie gesagt, ich bin da sehr streng drin)
> Das mag sich hart anhören, bei weiterem Denken aber doch sinvoll.
> Kann ja sein, dass du dir das gut überlegt hast, aber irgenwie kommt > das nicht ganz so rüber, ich würde sehr gern wissen, wie du > *genauer* darüber dir im Klaren bist!?

Ich denke nicht nach und bilde mir ohne zu Denken eine Meinung. o_O Sachte, sachte. Ich will doch niemanden mit meiner Meinung provozieren.

Nya, ich weiß zwar jetzt nicht wirklich, was ich daran näher erläutern soll, aber nun gut.

Menschen sind Wesen, die Dinge brauchen, um sich selbst Angst zu machen. Was also heißt, dass sie sich sowas wie Geister erschaffen. Sie lieben den Kick, wenn etwas existiert, was eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Menschen machen sich ihre Ängste selbst und so kommt das Gerücht von Geistern zustande.
Und das ist jetzt meine Meinung und ich zwinge die auch niemandem auf, ICH sehe das so, ob das ein anderer auch so tut, ist dann wohl seine Sache. Aber mich hier als nicht nachdenkend hinstellen zu wollen, nur weil du anscheinend andere Meinungen als deine nicht akzeptieren kannst...
Ich bin eben nicht so jemand, der an Übernatürliches glaubt, mein Gott, ist das jetzt mittlerweile ein Verbrechen geworden oder wie?

Ich weiß nicht, wie du Geister definierst oder was das in deinen Augen ist, aber wie's ausschaut haben wir wohl eine ganz andere Vorstellung davon. ~_~

> wie bekannt gibt es das Fabrspektrum, dort drin sind die > > Lichtfarben von sichtbar bis nicht sichtbar (jedenfalls für unser > > Auge). Als wir das in der Schule durchnahmen sagte mein Lehrer etwas sehr kluges: <<Man kann nicht sagen: ich glaube nur, was ich sehe. > Dieses Spektrum ist der perfekte Beweis dafür, denn man sieht nicht > alle Farben (z.B. Ultraviolett), aber dennoch existieren sie.>>
> D.h. also, wir dürfen nicht so arrogant sein und uns einbilden, wir würden alles verstehen und *sehen* können.
> Geister sind im Prinzip nur Reinenergie, die sich sammelt. So etwa, wie die Materie im All, wenn ein neuer Stern geboren wird und dann sind wir wieder bei deiner Widergeburt. Krass, nicht? Wie sich alles dreht im Leben ...

So beschränkt, wie du mich hier abstempeln willst bin ich bei weitem nicht. Wegen einer Äußerung meinerseits, meinst du jetzt, ich würde nur das glauben, was ich sehe?
Weißt du, ich sehe auch die ganzen Bakterien nicht, die so umherschwirren, aber dennoch weiß ich das sie da sind ^__^ oh, stell dir das mal vor. Ich kann sie nicht sehen, aber ich weiß trotzdem, dass sie existieren.
Ich bin arrogant und weiß alles. rofl. Habe ich je behauptet, dass das wahr ist, was ich sage? Es ist lediglich meine Meinung, ich hab' keine Ahnung, ob du das nicht verstehen willst.
Und es ist ja wunderbar, dass Geister Reinenergie ist, die sich sammelt. Schön, es gibt aber genauso die Leute, die Geister als Wesen sehen, die gekommen sind, um sie zu verfluchen, um sie an den Rand der Verzweifelung zu bringen. Die vielleicht auch in Gestalt von jemandem kommen, den sie gekannt haben.

Mir ist eigentlich so verdammt egal, ob hier irgendwo irgendwelche Viecher aus Reinenergie rumschwirren - ich seh sie ja doch nicht, auch fühle oder rieche ich sie nicht.

Jetzt darf man noch nicht mal mehr seine Meinung schreiben, ohne gleich blöd angemacht zu werden *rofl* animexx geht den Bach unter...~



>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}


Zuletzt geändert: 20.11.2005 00:48:07



Von:   abgemeldet 20.11.2005 12:39
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein, ich glaube, wir haben uns da beide falsch verstanden. Ich sagte ja, dass es sein kann, dass du dir deine meinung gut gebildet hast und ich denke mir, dass du ganz bestimmt keinen deine meinung aufdringen magst. viele der leute sagen eben nur: es gibt keine geister - und sense. mehr nicht. sowas ärgert mich. du hast deine meinung jetzt näher erläutert, worum ich auch gebeten hatte. wenn ich dich verärgert habe, tut es mir leid.
ich sehe das mit dem "erschaffen" so ähnlich, wie du nur in Sachen Gott. Die Menschen brauchen etwas, an das sie glauben können. Auch ich glaube an Gott, weil ich der Meinung bin, bevor ich an etwas falsches glaube, glaube ich lieber an soetwas (wobei mein gott ja eben auch ein wenig anders is, als der christliche).
bei diesem thema scheiden sich die gemüter, vieles wird hineingeworfen und nicht näher beschrieben, also verzeih mir mein temperament.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:   abgemeldet 20.11.2005 12:44
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Och, ist nicht mehr so tragisch ^^; ich hab' ja auch etwas überreagiert, weil ich dachte, dass du jetzt meinst, ich wäre total bescheuert, weil ich nicht an Geister oder Gott oder sowas glaube xD;
Wir haben uns wohl echt total falsch verstanden irgendwie xD;
Ich akzeptiere auf jeden Fall von jedem die Meinung... man kann schließlich glauben an was man will ^_^V
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:    iKrieg 20.11.2005 13:07
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Glauben tu ich schon an Geister aber nich in dem Sinn, das da irgendwelche fliegenden Leinentücher mit Ketten durch irgendwelche alten Spuckschlösser hüpfen. Ich glaub das es so ist, Das der Geist also die Seele die zentrale von uns is die unsre persönlichkeit und so ausmacht. Und wenn man stirbt kanns meiner meinung nach nich einfach Schluss sein, sondern der Teil in uns der Körperlos is, also die Seele oder was auch immer weiterbesteht, in welcher Form auch immer ^^
Hate keeps a Man alive, it gives him Strengh...



Von:   abgemeldet 20.11.2005 18:38
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
*lach* das freut mich shirou, da sind wohl zwei gewalten aufeinander geprallt *hihi* bissu zufällig stier vom sternzeichen? O_O

und sakumon, dir kann ich nur vollends zustimmen! ^_^
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:   abgemeldet 21.11.2005 21:46
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube an Geister, hab zwar noch keine gesehen oder so aber es gibt viel was sich nicht erklähren lässt , also muss es doch sowas wie Geister, Vampyre und so geben.



Von:    Tisuna 22.11.2005 11:13
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Ja klar glaub ich an Geister. O_o
Wenn ich nur schon an die Seelenwanderung denke. o_o *Gänsehaut bekomm*
Ich bin das, was ihr Schicksal nennt.



Von:    MG 22.11.2005 11:39
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
> de_andreas
> Ich glaube an Geister, hab zwar noch keine gesehen oder so aber es gibt viel was sich nicht erklähren lässt , also muss es doch sowas wie Geister, Vampyre und so geben.

Tut mir leid, aber diese Aussage überzeugt mich persönlich nicht. Sachverhalte, Phänomene/Erscheinungen, die sich nicht erklären lassen sind eine Variabel X mit einem unbekannten Wert. Wer sagt also, dass es sich bei dieser Variabel um Geister/Seelen handeln muss? Das Wort 'Zufall' ist auch nur besagte Variabel.
Es kann sich in jedem Fall also um logisch wissenschaftlich belegbare Verhalte handeln, die sich nur heute noch nicht erklären lassen :)


>> Tisuna
> Ja klar glaub ich an Geister. O_o
> Wenn ich nur schon an die Seelenwanderung denke. o_o *Gänsehaut bekomm*

Seelenwanderung ist auch nur eine These. Allerdings weit verbreitet und im Glauben eingeschmiedet. Verständlich, da man sagt, dass die Seele, sollte sie wirklich existieren, unsterblich ist.
Seelenwanderung ist ein interessantes Thema. Wie lässt sich zB erklären, dass zB ein Kind mit 2 Jahren schon lesen und schreiben konnte? [war Goethe nicht so ein Kind? Bin mir nicht ganz sicher]
Kann nur aus dem früheren Leben kommen. Bin persönlich von überzeugt.

Allerdings glaube ich nicht an einen Zusammenhang Zwischen Seelen und Geistern. Geisterhafte Erscheinungen sind meiner Meinung nach zB Einbildungen, hervorgerufen durch elektromagnetischen Einfluss [in vielen Burgen zb herrscht eine große 'Spannung', aufgrund des damaligen Baumaterials]. Hatte ich aber glaube ich schon mal erwähnt.

Seelen, die sich sichtbar machen können? Seelen, körperlose Gestalten, die Gegenstände in Bewegung setzen können? Könnte etwas mit Telekinese zu tun haben; jeder Mensch soll solche Fähigkeiten besitzen. Diese Kraft, so sagt man, kommt aus der Seele.

Tjaja. Ein weites Thema über das ich noch ewig reden könnte :)

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =



Von:    Tisuna 22.11.2005 12:23
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
@MG:

> Seelenwanderung ist auch nur eine These. Allerdings weit verbreitet und im Glauben eingeschmiedet. Verständlich, da man sagt, dass die Seele, sollte sie wirklich existieren, unsterblich ist.

Aber irgendwie ist auch was wahres dran. Schließlich lebt die Seele des Toten ja weiter. :)
Ich bin das, was ihr Schicksal nennt.



Von:    MG 22.11.2005 13:24
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
> Aber irgendwie ist auch was wahres dran. Schließlich lebt die Seele des Toten ja weiter. :)

Ja das stimmt. Es gab mehr als genug glaubhafte Berichte außerkörperlicher Erfahrungen, im Zusammenhang mit dem Tod oder Nahtod [lustig wenn die Leute 5 Stunden nach ihrem Tod wieder aufwachen obwohl sie als verstorben galten ^^°].

Angeblich wird einem nach dem Diesseits alles verziehen was man je schlimmes getan hat. Es wird einem nur Liebe und Güte entgegengebracht. Das bedeutet aber nicht, dass ihr hier tun könnt was ihr wollt XD Wer weiß als was ihr wiedergeboren werdet :D

In diesem Zustand, in dem einem vergeben wird, kommt man an einen bestimmten Ort [die Meißten berichteten von einer 'Kristallenen Stadt']. Und dort wird einem das gesamte Wissen des Universums zu teil. Man muss nur an die Frage denken, und die Antwort liegt einem Offen.
Man spricht dabei, glaube ich, von einem 'Wissens-Pool', der das Wissen aller Menschen in sich vereint und so zB für die Evolution verantwortlich sein könnte. So existiert für jede Spezies ein entsprechender Pool.
So genau kann ich mir das nicht vorstellen, kommt vll noch.
Kann auch sein, dass es ein riesiger Pool ist, für alles Leben, aber nur die entsprechenden Informationen zugeführt werden.

So wirklich kann ich mir das aber noch nicht vorstellen...

PS: Dieses Wissen vergeht wenn man wieder lebt. Man erinnert sich an diese Informationen nicht mehr. Grund: Sie sind nicht im Gehirn gespeichert. Aber das Erlebniss aus dem Jenseits bleibt trotzdem erhalten. Manche Wissenschaftler glauben daher, dass außerkörperliche Erfahrungen eine Einbildung sind [wieso weiß man nicht]. Allerdings sprechen viele Dinge dagegen; zB, dass sie wissen was die Ärzte sagten, als man ohnmächtig bzw tod war...

PS2: Mmmmh. Off Topic? o_O

[MG]
Kyodotai - Jeder zeichnet eine Seite. Macht mit und seid Teil des Ganzen!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/forum/

= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =
Zuletzt geändert: 22.11.2005 13:37:32



Von:   abgemeldet 23.11.2005 16:59
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
-_- ich sollte aufhören, diesen threat zu besuchen, damit ich nicht ständig in die bedrängnis komme, meine meinung jedem kritiker nach zu werfen *drop**pfeif**einfachwiedergeh**türzuschließ**schlüsselwegwerf* =3 Soooo, leb wohl Geisterthreat ~XD
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man haben.




Von:    Yoko-Kasuke 24.11.2005 14:52
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
hallo,

shiro, du sagtest ja das sich die leute die geister nur einbilden aus angst. aber da muss ich sagen das es da einen wahrzunehmenden unterschied gibt ob man sich einen geist aus angst oder nur aus dem kick einbildet. das ist eigentlich meistens eine innere tiefe seelische störung, eigentlich eine angst, die immer und immer grösser wird. weil sich die meisten verdrücken, alles verdrängen und nicht wissen wie sie es angehn sollen verschlimmert sich ihren zustand enorm. das staut sich alles und führt dazu dass, das was man innerlich verdrängt sich wie "über sie wirft" und man alles sieht was innerlich abgeht. ich kannte eine frau aus einer erzählung, die bildete sich kleine kobolde ein die sie immer und überall verfolgten und angriffen, sie ist invalid deswegen, sie kann nichts mehr tun, sie ist so seelisch krank.. manchmal fragte sie meine gotte ob sie diese viecher auch sieht, aber sie sah nie was..
das ist sehr traurig und ist überhaupt nicht das gleiche wie echte geisterscheinungen. es ist aber auch so, das man sich auch durch kleinere ängste diese geister einbildet, sich auch verfolgt fühlt. das ist auch was anderes.

echte geist erscheinungen passieren meistens unbewusst, also man tut nichts dafür, sie kommen einfach aus irgendeinem grund, vielleicht auch einfach aus neugier, oder durch verlaufen ;P (wie das so ist weiss ich nicht so genau)
manche leute nehmen aber absichtlich kontakt auf, aber die meisten dieser wesen sind keine "geister" sondern die komplette seele. in einem trance oder einem anderen entspannten zustand gehen sie direkt in ihr herzchakra. (lichtkörperprozess)

manchmal kommt es auch vor das bestimmte leute verfolgt werden, die geister kommen und gehn kommen und gehn, manche tauchen nur in der nacht auf, heben das geschirr und lassen es fallen. ich kenne eine die hat das durchgemacht, der geist kam jede nacht und sieh sah alles was passierte, sie ging zu einer hellseherin die ihr sagte sie hätte da noch was von dem geist, irgendetwas blaues glaub. das lag sie dann aufs grab und alles hörte auf. kurzfassung ^^
das andere passierte einer freundin von einem paar, der mann jedoch wurde ermordet. seit dem wird sie (nicht die freundin des mannes) von ihm verfolgt, was da allesdings wirklich dahinter steckt weiss ich nicht genau..

in irgendeiner serie (wissen extrem oder so) kam auch was über geisterscheinungen, sie machten auch einen test in einem alten schloss (ruine) da sollte es unmengen von geister geben, der test musste jedoch abgebrochen werden weil die testperson solche angst hatte, weil sie geräusche hörte die näher kamen.. allerdings sollte das nur von irgendwelchen rohren oder sonst irgendwas kommen. manchmal auch nur durch den durchzug. aber es gibt dinge die kann man sich nicht erklären, nur wenn man sich zu dem ungewissen öffnet..

mfg shan




Von:    Yoko-Kasuke 24.11.2005 15:25
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
hallo mieze,

wieso aufhören, diese leute hier sind nicht sehr kritisch diesem thema gegenüber, da hab ich also schon viiiel schlimmeres erlebt zum thema kritiker und skeptiker.. ich find es sogar sehr interessant was ihr hier alles geschrieben habt, denn vieles stimmt und ich bin echt seeehr erstaunt das hier zu hören.
ach mieze, vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber um eine echte hexe zu sein brauchst du keinen club, sondern erfahrungen. geh in foren und lese alles über hexerei und kreutermagie, www.psiworld.de das ist gut.
dort kannst du auch selbst themen aufmachen und dort fragen was du wissen willst.
über eine mischung der kreuter der hexen in der früheren zeit kann ich noch sagen, das diese salben die sie mixten halutinationen hervorrufen ;P aber ich glaube du bevorzugst lieber heilsalben und so.
und was die unwissenheit und die entwicklung der menschheit angeht bin ich deiner meinung. viele menschen sind innerlich einfach noch nicht "wissend" was falsch ist und was nicht. sie merken nicht was falsch ist und was nicht, deshalb können viele nicht aufhören mit gewaltaten und morden. sie kennen diese grenze des respektes des seins dieser erde nicht. tiere werden wie pflanzen behandelt, obwohl ich der meinung bin das man nicht mal pflanzen einfach zerstört und quählt soll, bloss weil sie nicht reden und stumm da stehn. bäume, tiere menschen alles was lebt gehört zur ganzentwicklung des lebens und des seins..
und was den gott angeht, du und ich wir haben den gleichen gott ^^
ja und die kirche, ich kann sie nicht ausstehn, vorallem früher, nein sorry aber das ist doch keine kirche, was damals abging finde ich echt kaltherzig, unmenschlich und ist überhaupt nicht das was sich die menschen von einer kirche vorstellen. reine abzocke damals.

seelenwanderung? meinst du astralreise, oder hypnose, oder astralprojektion? da gibts glaube noch mehr ^^
mit dem zusammenhang des geistes und der seele kann ich dir mehr oder weniger zustimmen, die seele ist einfach die ganzheit das reine selbst, die man in sich selbst (lichtkörperprozess) findet. geister sind eigentlich nur ein teil des ganzes, ich vermute mal "seelen" die noch viel zu lernen haben. es ist ja auch so das "lichtmeister" eine seehr grosse aura und eine tiefe verbindung zur erde hat (herzchakra) und deshalb auch das ganze reine ist, was bei normalen geister nicht der fall ist.

ja das mit der burg, diese spannung die du erwähnt hast meinte ich, ich glaube du hast das gleiche gesehn.

"In diesem Zustand, in dem einem vergeben wird, kommt man an einen bestimmten Ort [die Meißten berichteten von einer 'Kristallenen Stadt']. Und dort wird einem das gesamte Wissen des Universums zu teil. Man muss nur an die Frage denken, und die Antwort liegt einem Offen."

das was du meinst können viele menschen, alles was einem einfällt ohne das es ein anderer sagte kommt von dieser quelle die verbunden ist mit jedem chakra, ich glaube sogar das jeder chakra-punkt eine eigene quelle des seins und der erfahrung hat. das ist allerdings eine vermutung die ich aber von einer guten quelle bekommen habe und deshalb wunderd es mich das du das hier erwähnst. ich bin sogar sehr erfreut darüber.
zu dieser quelle, was das genau ist weiss ich nicht, aber es gibt noch eine quelle die quelle die man beim reiki (heilen) braucht. man lässt zu das sich diese reine energie mit dem kranken menschen "verbindet" und eine blockade (auch krebs usw) auflöst, so das die heilung des "ichs" beginnt.
es kann auch sein das diese infoquelle die ganzen erfahrungen die die seele gemacht hat speichert, die einem dann im verlauf des lebens einfach einfallen. die wiedergeburt gibts wirkich 100%.

p.s. krankheiten kommen meistens von innen, die "krankheit"/blockade entsteht nämlich in der aura, diese wird von der ätherschicht auf den physischen körper übertragen.

mfg shan





Von:   abgemeldet 01.12.2005 13:04
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Ich denke, dass es schon das übersinnliche gibt, irgendwo hier, um uns, über uns, unter uns.
Nach dem Tod z.B., da sagen viele, dass die Erfahrungen, die die Leute gemacht haben, die schon mal fast tot waren gemacht haben, nur eine Art "letzter Traum" entsprechen.
Ich denke aber, dass das, was es immer auch sein mag, nur eine Art Traum ist, dieser Traum aber mehr ist als nur ein Traum. Man taucht in einen schwarzen Tunnel ein, und sieht ein helles Licht. Das he´lle Licht ist der Tod. Aber tot entspricht nicht; nichts! Es ist auch eine Art Leben. Irgendwo hier ist etwas, was wir Menschen nicht begriefen können.

jaja. Soviel von mir, ist ja nicht direkt zum Thema Geister, aber ich denke irgendwie schon ^^°
Chuuuu!!



Von:    Marmelala 23.12.2005 14:04
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 

also...
ick bin so um halb eins ins bett gegangen und hab noch etwas nachgedacht...wie ick ein cos nähen könnte und so.
ick hab mich umgedrehtund lag dann mit dem gesicht zur tür...und da war plötzlichb ein helles licht im flur, aber my mom war net da.keiner war im flur....aber wie kann denn da licht sein...ick hab panik bekommen und die augen geschlossen und gehofft dat...wat immer da auch war verschwindet.....hab noch mal hingesehen und dann war es wieder dunkel.ick hatte dat schon mal...dachte aber dat wär mein handy ...wenn der aku fast leer is...leuchtet dat auch auf.und my eltern im zimmer am anderen ende des flurs meinten auch so ein licht schon mal geshen zu haben....als hätte jemad mit ner taschenlampe geleuchtet...meistens pennt my kater mit auf dem bett und wenn irgend wat is..dann fängt er an zu knurren...aber diesmal hat er net geknurrt
bin verwirrt.....war dat nu einbildund oder net...
wenn man net weiß wat dat war....bekommt man schon panik x.x
möp



Von:   abgemeldet 29.12.2005 02:09
Betreff: Glaubst du an Geister? [Antworten]
Avatar
 
Hi du brauchst aber keine Angst haben wenn du eine KAtze hast ^^
die sind sozusagen sowas wie kleine beschützer ^^
Deine Katze wird dich schon beschützen ^^

Beurteile einen Menschen nie nach seine Fröhlichkeit denn wie oft habe ich gelacht um nicht Weinen zu müssen.
Zuletzt geändert: 29.12.2005 02:09:57


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück