Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die besten Filme


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_244566/-1/12724710103387/
http://desu.de/pPPHMll




Von:   abgemeldet 28.04.2010 18:30
Betreff: Eure Lieblingsfilme/ Top Filme/ die best... [Antworten]
Avatar
 
So dann will ich auch mal, hab den thread grad erst entdeckt.

1. Der Flug des Phoenix (Remake)
Ich weiß nicht wie lange es her ist das ich das Original mit James Stewart und Hardy Krüger gesehen habe, sicher irgendwie 18 Jahre oder so...vielleicht sogar zwanzig.
Mein Vater liebte Katastrophenfilme und wir haben immer zusammen die Flugzeugabstürze aller Art angesehen...doch dieser Film war anders. Ganz anders, andere Story, andere Atmosphäre mit einem überraschenden Ausgang.
Als es neu verfilmt wurde, war ich total begeistert. Dabei kannte ich die Besetzung noch gar nicht, ich wusste nur das die Story einfach toll ist.
Und sie haben es wirklich wunderbar gemacht. Dennis Quaid, Hugh Laurie und diesmal sogar eine Frau dabei.
Dann die Momente voller Dramatik, Spannung und Humor, alles super vermischt.
Die Effekte sind besser als damals, die Story aber ist die gleiche geblieben.
Wer das Original kennt ist vielleicht enttäuscht, aber ich war Remakes noch nie abgeneigt.
Ich hab ihn jetzt genau 21mal gesehen, und sicher wird er bei mir noch ein paar mal laufen ^^

So und nach dieser langen Ausführung zu meinem Lieblingsfilm kommen jetzt noch ein paar kurze zu den anderen Filmen die ich mag.

2. Romeo must Die - Jet Li/Aliyah. Ich liebe diesen Film einfach. Besonders die Kampfszenen sind toll. War ich zweimal im Kino für.

3. Tarzan (Disney) - Meiner Meinung nach eine der besten Tarzanverfilmungen. Spannend und liebevoll. Tolle Musik.

4. Mulan (Disney) - Mein zweitliebster Disneyfilm. Nicht zu kitschig, spannend.

5. Alle Batmanfilme - Batman ist mein liebster Held, weil er einfach nur ein Mensch ist. Er wurde nicht gebissen, nicht auf nem Planeten geboren und hat kein unsichtbares Flugzeug. (er könnte eins haben aber dann würde es dämlich aussehen wenn er durch die Luft fliegt)

6. "Aircrash - Katastrophe beim Take off" und "Final Speed - Stoppt den Todeszug" beide mit Robert Urich und John DeLancie. Tolle Filme, auch wenn sie viele für Trash halten.

7. Independence Day - Einfach cool. Ich weiß noch wie ich mich im Kino erschreckt habe als der Professor (Brent Spiner) gegen die Scheibe geklatscht wurde.

8. The Day after Tomorrow - Den habe ich das erste Mal gesehen als er zuletzt im TV lief. Ich war begeistert und habe ihn gleich gekauft.

9. Hellboy 1 - Hellboy ist einfach knuffig, besonders seine Liebe zu Katzen. Und er ist auch ein cooler Held :) Teil 2 besitze ich aber ich kam noch nicht dazu ihn anzusehen.

10. Und zu guter letzt "Die Piratenbraut" mit Geena Davis. Mal wieder so ein Film der angeblich Trash ist, aber ich liebe ihn.

Dann gibts noch ein paar von Jackie Chan etc. die ich mag. Aber diese 10 sind jetzt meine Lieblinge.
Ach ja ich liebe so ziemlich alle Filme mit Patrick Stewart, außer den wo er den Schwulen spielt und die ganze Zeit in Rosa rumläuft. Meine Favoriten sind da Moby Dick und die Weihnachtsgeschichte. Und natürlich Star Trek, X-Men etc.

Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.

Zurück zum Thread