Zum Inhalt der Seite

Thread: Battle Royale I&II

Eröffnet am: 27.08.2004 12:52
Letzte Reaktion: 24.11.2006 21:41
Beiträge: 82
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
TunedRaziel Battle Royale I&II 27.08.2004, 12:52
Schaf Battle Royale I&II 27.08.2004, 14:05
 Coachie Battle Royale I&II 27.08.2004, 14:39
DasMiwako Battle Royale I&II 27.08.2004, 15:25
TunedRaziel Battle Royale I&II 27.08.2004, 19:50
vermillion Battle Royale I&II 01.09.2004, 19:46
yumetsukama Battle Royale I&II 27.10.2004, 15:28
 kohaku_san Battle Royale I&II 29.10.2004, 10:45
yumetsukama Battle Royale I&II 29.10.2004, 12:13
 Hancock Battle Royale I&II 27.10.2004, 15:32
bisqueScissors Battle Royale I&II 27.10.2004, 17:18
fenfire Battle Royale I&II 28.10.2004, 20:29
yumetsukama Battle Royale I&II 29.10.2004, 12:15
 RedBaroness Battle Royale I&II 01.11.2004, 21:26
yumetsukama Battle Royale I&II 02.11.2004, 21:14
 RedBaroness Battle Royale I&II 03.11.2004, 00:03
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 03.11.2004, 00:17
midi-chan Battle Royale I&II 03.11.2004, 00:31
 RedBaroness Battle Royale I&II 03.11.2004, 00:32
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 03.11.2004, 00:44
 RedBaroness Battle Royale I&II 03.11.2004, 18:49
 Coachie Battle Royale I&II 03.11.2004, 20:58
Seelenlos Battle Royale I&II 04.11.2004, 00:13
flying-angel Battle Royale I&II 04.11.2004, 17:16
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 04.11.2004, 17:49
yumetsukama Battle Royale I&II 05.11.2004, 09:15
 RedBaroness Battle Royale I&II 05.11.2004, 14:39
 Coachie Battle Royale I&II 05.11.2004, 15:12
 Arashi_Tenno Battle Royale I&II 05.11.2004, 23:57
 Coachie Battle Royale I&II 06.11.2004, 01:44
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 27.08.2004 12:52
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Konnichi wa!

Ich hab mir neulich die beiden "Battle Royale" DVDs gekauft und muss wirklich sagen, dass die Saga um Shuya Nanahara und seine Freunde wirklich extrem gelungen ist!
Der Regisseur Kinji Fukasaku ist ja leider nach den Dreharbeiten des ersten Teils gestorben, aber sein Sohn hat den zweiten Teil würdevoll zuende gebracht.

Ich möchte jetzt von euch wissen, wie Ihr die beiden Filme findet!
Ich will Kritik, gute und schlechte lesen, also eure Meinung eben!

Der Thread ist ab jetzt Freigegeben!

Let the Battle Royale begin!!!!!



Semper fidelis!

"Remember Child: Without Faith, the Cross is only Iron..."

-Drei Personen können nur dann ein Geheimnis behalten, wenn zwei davon tot sind.



Von:   abgemeldet 27.08.2004 14:05
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Battle Royale. Einer meine Lieblingsfilme. Die Athmosphäre ist sehr gut gelungen und ein wenig drückend. Die Story klingt anfangs langweilig, ist meiner Meinung nach aber ziemlich komplex und gut durchdacht.

Den zweiten Teil habe ich vor einigen Wochen gesehen und war so derbe enttäuscht wie noch nie zuvor von einem Film. Du sagtest, der Sohn des Regisseurs habe den zweiten Teil würdevoll zuende gebracht. Meiner Meinung nach absolut nicht. Er ist nachgeschoben und hat überhaupt nix mehr mit der eigentlichen Story zu tun.
Die Athmosphäre ist gänzlich dahin, der Film ist einfach nur schlecht. Vor allem die Kameraführung finde ich vollkommen wirr und verwackelt. Es fehlt einfach all das, was den ersten Teil so großartig gemacht hat.

Traurig, dass der zweite Teil so misslungen ist.
Trotzdem mag ich den ersten nach wie vor sehr gern^^

Und mein Freund wollte mir ein Special Battle Royale Pack mit beiden Filmen und einer Tasche zum Geburtstag schenken XD'' Nachdem wir den zweiten Teil zusammen gesehen haben, musste er sich was anderes ausdenken^^''





Von:    Coachie 27.08.2004 14:39
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 

Ich kenne nur den ersten Teil, den zweiten hab ich zwar auch, aber hab ihn noch nicht geschaut.
Also von Teil 1 war ich ein bisschen enttäuscht, aber das liegt wohl auch daran, dass ich das Buch gelesen hab!
Der Film ist halt ziemlich gerafft im Vergleich zum Buch (naja, anders geht das ja auch nicht) Die Charaktere und ihre Beweggründe finde ich, kommen im Film einfach nicht so gut rüber.
Ok, ich kann über den Film keine wirklich objektive Meinung mehr abgeben ^^ aber ich kann jedem nur wärmstens das Buch empfehlen, ist spannend und (für alle Gore-Fans) brutaler als der Film!

Zustand: physiotrapiotisch



Von:   abgemeldet 27.08.2004 15:25
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Kinji Fukasaku ist *während* der Dreharbeiten zum zweiten gestorben, nicht nach dem ersten, sonst würde man ihn ja bei div. Szene-Proben des zweiten nicht mehr sehen......
Bin jetzt nur zu faul die BR I/II Diskussion nochmal zu führen, ich mag den ersten Teil und finde den zweiten mind. genauso gut, Begründungen dafür habe ich schon endlos lange in oft im Horrorfilm Thread und BR vs. Brother Thread abgeliefert ich mag nich mehr *lol*
Ich stimme dir aber zu, dass der zweite eine würdige Fortsetzung ist, die Dimensionen in denen der spielt sind beeindruckend,nur dass irgendwie keiner hier in Deutschland den Film versteht,und scheinbar nur die ersten 30min gesehen hat, aber dass die alle keine Ahnung von Filmen haben sollte ja bekannt sein *shrugs*
Hab mir vor ein paar Monaten die BR Box gekauft mit 4 DVDs und Soundtrack und Filmstück und allem, und hätt mir gestern in den Arsch beissen können, als ich gesehen habe was jetzt in unserer Videothek steht, die BR1 UND 2 Box, mit Tasche, Tshirt, beiden Filmen jap. mit deutschen Untertiteln, ebenfalls uncut *gnarf*
"Wir alle hier sind verrückt. Ich bin verrückt. Du bist verrückt." "Woher willst du wissen, dass ich verrückt bin?" sprach Alice. "Du musst es sein", sprach die Katze, "sonst wärst du nicht hier."



Von:   abgemeldet 27.08.2004 19:50
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
@Schaf: Du findest, die Fortsetzung ist die Misslungenste? Dann schau dir bitte einmal "Starship Troopers 2" an und sag das nocheinmal! Ok, die Fortsetzung ist nicht ganz so gut, aber anderer Regisseur, anderer Stil, damit muss man klar kommen.
Und dafür, dass der Regisseur gewechselt hat ist der Film immernoch Genial!

@DasMiwako: Ich habe doch gesagt, dass der Regisseur NACH dem ersten Teil gestorben ist! Ich habe nämlich auch sämtliche Special Editions (Metallbox mit 2 DVDs und Tasche mit dem 2. Teil), und im Zusatz sieht man ihn ja nochmal.
Semper fidelis!

"Remember Child: Without Faith, the Cross is only Iron..."

-Drei Personen können nur dann ein Geheimnis behalten, wenn zwei davon tot sind.



Von:   abgemeldet 01.09.2004 19:46
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Der erste Film war exzellent, und ich habe mich auf den 2. gefreut und als ich ihn mir dann angesehen habe awr ich sehr enttäucht.



Von:   abgemeldet 27.10.2004 15:28
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ich hab letztes Wochende beide Filme gesehen und finde sie auch empfehlenswert!
Nur finde ich partout kein Geschäft und nichts im Internet, wo ich mir die Filme bestellen könnte.
Könnte mir da jemend vieleicht weiterhelfen? Ich hätte die beidenFilme so gern bei mir im regal stehen.
Danke im Vorraus!
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    kohaku_san 29.10.2004 10:45
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
@yumetsukama

> Nur finde ich partout kein Geschäft und nichts im Internet, wo ich mir die Filme bestellen könnte.
> Könnte mir da jemend vieleicht weiterhelfen? Ich hätte die beidenFilme so gern bei mir im regal stehen.

Guck mal auf www.yesasia.com dort auf jeden Fall!!!!
Ansonsten evt. auf Ebay oda Amazon. Aber bei diesen beiden kenn ich mich nich so aus. Ich bestell imma direkt aus HK oda Japan.
Auf der Jagd nach allerlei süssen, niedlichen, hübschen & geilen Asiaten!!! *anschlabber*

GTO rulez ~ Sorimachi Takashi ~ Kubozuka Yosuke



Von:   abgemeldet 29.10.2004 12:13
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ja schön und gut, aber es wäre mir lieber, wenn ich da irgendwo in Europa bekommen würde, dennich habe weder paypal noch Krditkarte noch kenne ich entsprechend Leute die selbige besitzen.
Aber trotzdem Danke. Und bei Ebay Deutschland zumindest bekommst du keinen der beiden Filme, da sie indiziert sind.
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    Hancock 27.10.2004 15:32
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Die Filme sind total genial!
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?!



Von:   abgemeldet 27.10.2004 17:18
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
den ertsen find ich nach wie vor genial!! einer meiner absoluten lieblingsfilme. perfekte atmosphäre, die story, die schauspieler, alles!!

aber der zweite ist meiner meinung nach der letzte scheiß!!
es war nichts vom charme des ersten teils vorhanden...der film war sowieso irgendiwe total schmalzig...ich mein es konnte kaum einer mal abkacken ohne noch paar sentimentale,philosophische letzte worte von sich zu geben!
ich mag den zweiten einfach nicht!
Leute!Leute!hey,hey,hey!!
schaut euch meine fanarts an!!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 20:29
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Ich hab mir direkt den zweiten Teil angeschaut und war sagen wir mal..etwas irritiert. Der Anfang war ja noch ganz in Ordnung aber hinterher ist mir zwischen den ganzen Ballerszenen doch ein bisschen langweilig geworden. Normalerweise bin ich echt kein Actionmuffel aber das war alles so eintönig...und diese Philosophierszenen haben doch ziemlich aufgesetzt gewirkt oder?Und so ungefähr am Ende....was sollte das den??:Ich wollte schon immer mal Rugby mit euch spielen!(Ich weiß ist ziemlich falsch zitiert aberder Inhalt stimmt so in etwa) Sorry, das war nur noch lustig. War aber auf jeden Fall unterhaltsam... und wenn der 1. Teil um so vieles besser sein soll... ich denk mal den guck ich mir auch noch an



Von:   abgemeldet 29.10.2004 12:15
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ja dieser leicht seltsame sensei aus dem zweiten Teil....Der hat mich auch ganz stark irritiert...Aber ansonsten, wenn den mal weglässt und die Philosophen-Szenen auch kürzt (gedanklich) war der Film superklasse, aber das sagte ich schon.
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    RedBaroness 01.11.2004 21:26
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
hi

ich hab beide filme und en manga bis band 11*außer band 8 das felht mir*heu* und die 12 aber die ist erst raus*

aber woher habt ihr das buch??????und in welcher sprache

will das buch*grumel*

ich find es nur doof das kitano im 2 teil ´nicht mitspiel



Von:   abgemeldet 02.11.2004 21:14
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Hallo?! Wie soll den bitte ein "Toter" im zweiten Teil mitspielen???
"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andernorts zu suchen." (Francois de la Rochefoucauld) ~ "I´m legally married to Sanji, too"



Von:    RedBaroness 03.11.2004 00:03
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
na ebend ich fand es blöd das er gestorben is*grummel* war einer der besten dort nach dem irren natürlich*fg*


)



Von:    Arashi_Tenno 03.11.2004 00:17
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ich liiiiiebe diese beiden Filme!>,<
Ich finde ihn sehr gelungen und eigentlich schade, dass er nicht in den deutschen Kinos gelaufen ist. Vielleicht hätte dann so manch ein non-japan-fan eine andere Einstellung zu japanischen Filmen.-.- Naja, lässt sich nicht ändern!

Das einzige, was etwas seltsam rüberkam, war, dass das Blut beim aufschneiden der Kehle so besprüht hat. Ich hab zwar nich viel Ahnung von Anatomie (oder unter was das fällt) aber ich dachte immer es müsste mehr spritzen als sprühen.... ich mach mir Gedanken >.>

Und warum bitte musste Kawada im ersten Teil sterben?! Hä?! Ganz zum Schluss! So eine ungerechtigkeit! Da überlebt der die 1. Battle Royale, nimmt noch mal an einer Teil, schafft es diese zu boikottieren, überlebt mit zwei weiteren Personen, kommt sogar noch von der Insel runter und STIRBT!!! Gut, es wäre unlogisch gewesen, wenn er nicht gestorben wäre, aber es nicht nicht fair! T^T

Aber alles in allem, einer grandioser Film - kann ich weiterempfehlen! ^.^
(Kawadaaaaa *trauer*)



Von:   abgemeldet 03.11.2004 00:31
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
*BR fähnchen schwenk* ^^

ich mag batle royale, aber den ersten teil fand ich viiiiiiiiiiiiel besser.
könnte an kiriyama liegen *g*

nöff, lass das blut doch sprühen.
ich finds so schöner, als wenn es spritzt, anatomi hin oder her ~.~



Von:    RedBaroness 03.11.2004 00:32
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
naja warscheinlich damit noch bissel was trauriges passiert, warum auch nicht scheiß happy end ne.

warum müssen wieso die besten sterben.

man denke nur an dieses genie hatte der irre in in ruhe gelassen, hätten mehr überlebt aber nö.


weigstens kitano hatten einen schönen tod er konnte noch DEN keks essen



Von:    Arashi_Tenno 03.11.2004 00:44
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
@ Freak--Wui-chan
Und telefonieren konnte er ja auch noch!^^
Der Hacker war auch echt klasse - war ja klar, dass er stirbt, alle Charas, die ich mag sterben! Es ist ein Fluch.... T.T
Was den wenigsten aufgefallen ist, sein Onkel kam im 2. Teil vor! Das war der, von dem Nanahara die Kalaschnikow kriegt!^^

@ midi-chan
Wenn man das so sieht, hat der 1. Teil durchaus mehr vorzüge!
Da wären Kawada (MEINER!^^), Kitano und natürlich die ganzen unterschiedlich Waffen - im 2. Teil war´n ja nur Schusswaffen, etwas eintönig, aber ging ja net anders!^^



Von:    RedBaroness 03.11.2004 18:49
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
nop

im 1teil waren die waffen noch individuel*denkt grad an den topfdeckel*
aber wie gesagt in solchen filmen sterben immer die guten zuerst.

mmhhh ich schau am freitag erst den 2teil ungeschnitten und jap.*muharr*
aber steven spielberg will ihn auch verfilmen so wie ring*wird e nix*



Von:    Coachie 03.11.2004 20:58
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>aber steven spielberg will ihn auch verfilmen so wie ring

*hüstel*
Wo hast du denn die Info her, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Zustand: physiotrapiotisch



Von:   abgemeldet 04.11.2004 00:13
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Ums kurz zu machen...der erste Teil war sehr gut und der Zweite war nicht so der Renner...lag vielleicht auch daran, das wenig neues dazu kam...somit war etwas die Puste raus.
labelled mentally deranged...



Von:   abgemeldet 04.11.2004 17:16
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Aloha

Den Film selber habe ich noch nicht gesehen. In der Videothek oder so bekomme ich den ja leider nicht weil der ab 18 ist xD
aber spätestens Silvester werd ich ihn sehen. Da fahr ich zu meinem Schatzü, der ca. 500 km von mir entfernt ist ^^''
Njo dann kannsch den endlich mal sehen.

Ich finde die Story schon sehr, sehr interessant.
Vor allen Dingen ist das nicht nur ein einfaches Gemetzel sondern man muss sich das alles mal im Kopf durchgehen lassen.
Ich bin jedenfalls schon begeistert von der Story.
Im 1. Teil sollen ja an die 50 Leuts sterben.

Auch wenn ich davon schlaflose Nöchte bekome: Ich will ihn sehen! xD



Von:    Arashi_Tenno 04.11.2004 17:49
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
>aber steven spielberg will ihn auch verfilmen so wie ring*wird e >nix*

Bitte sag, dass das nicht wahr ist!! o.O
Das hat mich bei Ring schon so aufgeregt! Woher hat der das Recht dazu?! *gleich explodiern könnt* grrrrrr

Ist ihm BR jetzt auch noch zu sehr im östlichen Stil und ungeeignet für die Werte USA!? *aufreg*

Und dabei macht der doch eigentlich gute Filme... >.>



Von:   abgemeldet 05.11.2004 09:15
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Hmmm, angeblich gibt es beide Teile mittlerweile bei Saturn und Mediamarkt....zumindest behauptet das der Bruder meines Freundes. Ich werd's wohl jetzt am Samstag überprüfen müssen *hehe*
"On the sidewalk of the city are my screams just a whisper
Busy people going nowhere see me soak in the rain
No compassion, nothing matters, my resistence is waning
Like a flower in the basement waiting for a lonely death"
Silent Hill 4 ~ Akira Yamaoka ~ "Your Rain"



Von:    RedBaroness 05.11.2004 14:39
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
nun ja

er denkt warscheinlich so sehen in die leute nicht die sich nicht für japan zeugs interressieren, aber wenn er aus hollywood kommt schauen es bestimmt mehr leutz*das kennen wir doch schon bei der j-pop szene*

naja den film kann man bei uns sogar im müller kaufen *limiterte Auflage*

E ES WÜRDE DOCH GRAD AUCH JUN-roh und dark water verfilm ich warte echt ab ob die nicht auch noch tomie verfilmen wollen



Von:    Coachie 05.11.2004 15:12
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Oh, wusste gar nicht, dass auch Dark Water schon im Kasten is, aber woher hast du das mit Spielberg und BR???
Zustand: physiotrapiotisch



Von:    Arashi_Tenno 05.11.2004 23:57
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
Was? Dark Water wird auch verfilmt? o.O Hab doch das Buch noch gar net gelesen *peinlich*

Jetzt aber net von nem Regiseur aus´n USA, odda?! o.O *bettel dass es net so is*



Von:    Coachie 06.11.2004 01:44
Betreff: Battle Royale I&II [Antworten]
Avatar
 
soviel zu Dark Water

http://www.imdb.com/title/tt0382628/
Zustand: physiotrapiotisch


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück