Zum Inhalt der Seite

Thread: Pseudos... Was ist das?!

Eröffnet am: 10.06.2004 21:32
Letzte Reaktion: 18.07.2004 19:49
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
KibouSubaru Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 21:32
 JackSkellington Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 21:40
Saphrawn Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 21:49
KibouSubaru Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 22:12
La_Rouge Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 22:18
 Sokaku Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 22:44
popcornkyo Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 23:01
KibouSubaru Pseudos... Was ist das?! 10.06.2004, 23:31
Reikon "Pseudos" - Was ist das?! 10.06.2004, 23:41
 Azamir "Pseudos" - Was ist das?! 11.06.2004, 00:07
KibouSubaru "Pseudos" - Was ist das?! 11.06.2004, 00:12
KibouSubaru "Pseudos" - Was ist das?! 11.06.2004, 00:07
reen "Pseudos" - Was ist das?! 15.06.2004, 17:57
Reikon "Pseudos" - Was ist das?! 11.06.2004, 00:55
Laraitschi "Pseudos" - Was ist das?! 11.06.2004, 17:24
dark_child_dyin Pseudos... Was ist das?! 11.06.2004, 17:42
 mellowpurple Pseudos... Was ist das?! 12.06.2004, 22:46
ElectricShoggoth Pseudos... Was ist das?! 12.06.2004, 22:49
Peruka Pseudos... Was ist das?! 12.06.2004, 23:19
-oRi- Pseudos... Was ist das?! 13.06.2004, 00:15
Bleistift Pseudos... Was ist das?! 13.06.2004, 09:17
 Seranal Pseudos... Was ist das?! 13.06.2004, 11:57
 Sagacchi Pseudos... Was ist das?! 13.06.2004, 12:07
 TonaradossTharayn Pseudos... Was ist das?! 13.06.2004, 14:20
 mellowpurple Pseudos... Was ist das?! 13.06.2004, 20:58
Peruka Pseudos... Was ist das?! 16.06.2004, 14:23
Rotten-Soul Pseudos... Was ist das?! 18.07.2004, 19:49
 Aiji Pseudos... Was ist das?! 14.06.2004, 13:05
avisnocturna Pseudos... Was ist das?! 14.06.2004, 13:32
niniel Pseudos... Was ist das?! 15.06.2004, 15:32
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.06.2004 21:32
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Huhu~! ^^;

Also, mir ist in letzter Zeit verstärkt aufgefallen, dass man sich als Visu, egal ob im Forum bei Animexx, auf einen Seiten, Blogs, Treffen oder überhaupt, über Pseudos aufregt oder sie gar wirklich fertig macht/über sie herzieht etc.

Ich will niemanden angreifen, ansprechen, oder sonstiges. Ich frage mich einfach: Was versteht man, besser, was versteht ihr unter 'Pseudos'? Ab wann ist man Pseudo, ab wann nicht mehr? Warum überhaupt dieser Begriff, und warum gleich so feindlich?

Ich möchte keine Namen, sondern einfach nur eure neutrale (ggf. sachliche) Meinung, damit hier auch keine Anfeindungen entstehen. Ich interessiere mich wirklich dafür, weil 'Pseudos' doch recht häufig bei Visual Kei/JRock Fans anecken, und diese sich dann darüber aufregen.
Zuletzt geändert: 10.06.2004 21:33:12



Von:    JackSkellington 10.06.2004 21:40
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 

>Was versteht man, besser, was versteht ihr unter 'Pseudos'? Ab wann ist man Pseudo, ab wann nicht mehr?

eine oft gestellte frage... die die visus oft selbst nich beantworten können... naja ooor da gibts welche..
*auch keine namen kennt*

zb

>Ich versteh nicht, wie man als Nichtvisu beurteilen kann, was geschmack ist.

so werdn viele runter gemacht und pseudos sowieso immer, man hat scho angst irgendwas sagn zu wolln oder sich irgendwie zu verhalten, wenn man gleich vonn irgendwelchen kranken perfektionistn adumm angemacht wird..

ma sehn wies morgn aufm that spring wird, bin ja gespannt..

ich seh den thread als kieg enden.. o.o
http://www.myblog.de/darkelf

"Die for me, I live forever.."
Dokki? theSilent? - the same but just greatXD
->http://animexx.4players.de/mitglieder/?doc_modus=detail&id=29117



Von:   abgemeldet 10.06.2004 21:49
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
für mich sind eh alle deutschen visus 'pseudos' lol xD

*sich besser verzieh und die wischäls kloppen lass* XD~
Spar dir deine Predigten ... willst du mich zu Tode langweilen? Wozu dieses Spiel? Wir wissen beide, wer du bist. Du bist nicht besser als die Vampire, die du so sehr verachtest ... ein gieriger Parasit, der seinen Appetit unter dem Mantel der Rechtschaffenheit verbirgt. Ich werde dir nicht dienen. XD~



Von:   abgemeldet 10.06.2004 22:12
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
@ Darkelve: Dieses Phänomen habe ich auch schon erlebt. v.v; Auch wenn ich es nie wirklich verstehe... Aber... Das hat man mir auch shcon gesagt, von wegen Krieg. ^^; Abwarten, ich bina uch gespannt, sonst hätte ich ihn nicht eröffnet. ^^;

@ Saphrawn: Eigentlich hatte ich ja um eine sachliche Meinung gebeten, aber trootzdem danke. ^^;



Von:   abgemeldet 10.06.2004 22:18
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
für mich ist ein pseudo so einer wie ich XD
ich schlüpf gern mal in andere rollen, aber eigentlich bin ich dann doch ganz anders ^^
für mich ists okay, macht spaß und hilft einem seine eigene lebenseinstellung zu finden ^^b
You gonna cry like an angel,
And when you're craving salvation,
You realize I'm your angel
You want me, you left me, you said no no no
("Angel" - Icon & The Black Roses)



Von:    Sokaku 10.06.2004 22:44
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Als Pseudos werden von den "alteingesessenen" Leuten immer jene bezeichnet, die sich mit der Materie noch nicht lang auseinandersetzen; die Konnotation ist hierbei immer recht negativ und erinnert mich ein wenig an das abwertende "Noob" in anderen Kreisen. Im Animexx findet diese Klassifizierung aber auch außerhalb der Visu-Szene statt - anstatt sich über das zu freuen, was man hat und dass die größere Verbreitung zu einer erhöhten Akzeptanz führen kann, wird wieder nur auf den Neuen rumgehackt :(
Animexx - where self-proclaimed veterans get their field day as pseudo hunters.



Von:   abgemeldet 10.06.2004 23:01
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
danke!!! ich bin zufälligerweise ein 'alteingesessener visu' und habe sogar auch noch bei der GRÜNDUNG des begriffes 'pseudo' mitgewirkt! ( warum nur waruuuuuuuuuum haben wir den begriff überhaupt erfunden.....*seufz* )
und ich glaub ich hab schon oft genug gesagt, dass 'pseudo' ein nicht fertiges cosplay darstellt!!! das war zumindest die ursprüngliche bedeutung. wenn das leute falsch weiterverwendet haben is das nicht unsere schuld!!! wenn man es richtig mit der ursprünglichen bedeutung sieht, lauf ich größtenteils auch als 'pseudo' herum und ich bin wahnsinnig stolz darauf! also bitte lasst doch mal das abwertende was eh nich die 'alteingesessenen visus' sondern eh hauptsächlich die leute erfunden haben die etwas später in diese gruppierung gestoßen sind!!!

*seufz*
tut mir leid aber mich regt das thema irgendwie auf...vor allem da keiner kapiert dass das ne ganz andere bedeutung war die irgendwie umgedeichselt wurde.....T_T

*nommaseufz*



Von:   abgemeldet 10.06.2004 23:31
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
@La_Rouge: Interessante Einstellung. ^~

@Sokaku: Ich verstehe was du meinst, danke. Obwohl es doch irgendwoe recht unlogisch ist... Manche können sich beispielweise nicht mit der Matierie so beschäftigen, wie sie gerne würden, weil sie nicht die Zeit, oder die Möglichkeit haben... Das wäre dann doch ungerecht, oder?

@popcornkyo: oo; So ist der Begriff entstanden? Dann wurde er aber ziehmlich abgewandelt und ins Negative gezogen. Ob es nun beabsichtigt war oder nicht, daran kann man jetzt ja nichts mehr ändern. Trotzdem finde ich es irgendwo schade, dass durch so was förmlich 'Kriege' resultieren...



Von:   abgemeldet 10.06.2004 23:41
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin es langsam richtig leid... es sind immer die gleichen Themen die hier aufkreuzen...
Zuallererst möchte ich sagen, dass die deutsche Manga oder Visu-Szene ja schon klein genug ist und allgemein, warum macht man sich jetzt schon hier untereinander nieder? Steht doch ein bisschen mehr zusammen... Hier geht es um die gleiche Leidenschaft für die Musik oder meinetwegen der ganzen Japanischem Kultur...

Pseudo bedeutet "schein" also nur etwas angeben was man ja eigentlich nicht ist... sogesehn sind alle Cosplayer Pseudos, da sie etwas darstellen was sie ja insgeheim nicht sind...also sollte man mit dem Begriff vorsichtig umgehen!!!
Unter den Visus werden des öfteren gerne welche als Pseudos bezeichnet, wenn sie sich nicht gerade wie ihre Idole kleiden, aber auch hier geht es in erster Linie um die Musik... das was man mag... ich finde wenn man auch den Look dieser Szene trägt, beweist das in mancher Hinsicht vielleicht die Liebe zu dieser Musikrichtung, aber dennoch ist es nicht von von so grosser Bedeutung! Ich mache mich über niemanden lustig, der nicht gerade wie ein Kyo-Imitat rumläuft, wenn er dabei umso mehr Ahnung von der Mucke hat die er hört... abgesehn davon finde ich alle Visus sollten sich in Eigenkreativität üben und nicht immer nur kopieren, wer hat zB. das mit der ganzen Ringelsöckchen-Scheisse angefangen? Das hat doch mit Visu Kei nix am Hut!
Für mich sind diese Leute keien Pseudos die ihre Passion leben... deren Hobby oder gar Leben es ist... und es nicht nur tun um sich gross aufzuspielen... eben etwas zu sein was sie nicht sind... und da sind wir wieder beim Schein, denn das sind dann die wahren Pseudos...

Ich hoffe diese Diskussionen finden bald ein jähes Ende... denn sonst steht bald das Ende der gesammten J-Fangemeinde an, wenn man sich nur über Neulinge oder solche die maybe nicht so aufgetakelt rumlaufen lustig macht!

Respektiert euch gegenseitig mehr... und denkt nicht zuviel über Pseudos nach...
Habt wieder Spass an dem was ihr mögt... und teilt es untereinander...


Reik'on'line
Zuletzt geändert: 10.06.2004 23:46:58



Von:    Azamir 11.06.2004 00:07
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Was hast du gegen Ringelsocken? sehen doch hübsch aus^^

Wenn es nach der "Visu-Elite" ginge (nennen wir das mal so) dann wäre ich wohl auch sowas... *schulterzuck* ich versteh auch noch nicht genau, was das alles soll... und ich mag meine ringelsocken! nyo... also, ich denke, dass es da auch solche und solche gibt... viele auch ältere visus haben nichts gegen neulinge... aber es gibt auch einige, die ziemlich rumnerven...

pseudo... das wort existiert aber auch in anderen bereichen... aja, ich habs auch schon von leute gehört, die nix mit japanischer musik am hut haben, geschweigedenn von ihrer existenz wissen... von daher... *schulterzuck* ich find das nicht so wichtig, und hab bisher auch noch keinen pseudo-stempel abgekriegt. ich informier mich fleißig weiter, dann kann mir auch keiner blöd kommen^^

das Aza^^
Everything I tell you is a lie.
Every question I ask is a trick.
You will find no truth in me.
Though you believe nothing else, you may rest your faith on this.



Von:   abgemeldet 11.06.2004 00:12
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
@azamir: Ringelsocken... Ich würde sagen, dass ist einfahc Szenemode, oder? Mich stört es nicht, zumal... Es tragen so viele, warum sich also daran stören?
Aber der Rest klingt vernünftig! Danke.



Von:   abgemeldet 11.06.2004 00:07
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
@Reikon: Hey.. Ganz ruhig. *patt* Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht, um irgendwen aufzuregen oder zu nerven.
Diese kleine Mienungsumfrage sollte wirklich dem Zweck dienen, dass sich die, die 'Pseudos' so gerne runtermachen, einmal andere Meinungen und eventuell Definitionen anhören und auch mal zum nachdenken kommen, was sie da eigentlich tuen.
Ich selber bin auch dafür, dass man sich mit 'Newbies' versteht, sie eventuell einweist etc. bla blubb. Und nicht als (nein, ich will dieses Wort jetzt nicht benutzen) Schein-Fans abstempelt und runtermacht. Es ist unlogisch nach meinem empfinden, immerhin hat jeder mal angefangen, bzw. nicht jeder hat das Geld für die Szene... Soll es auch geben.
Dieser Tread ist wirklich nicht dazu da, um irgendwas zum 300.000 Mal durchzukauen, auch wenn es wahrscheinlich so enden wird. Wahrscheinlich ist es auch vergebene Liebesmühe. Aber ein Versuch ist es, denke ich zumindest, Wert...

Bitte, regt euch nicht auf, wenn ihr hier postet oder das lest. Ich möchte doch auch nur, dass der Begriff 'Pseudo', mit der momentanen, negativen Bedeutung, zumindest an Gewichtung verliert. Ich weiß, dass man manche Leute, die so reden, ganz umkrämpeln müsste, um das zu erreichen, aber ein kleiner Denkanstoß wird doch noch erlaubt sein, oder?

Und sagt mir bitte, wenn das hier zu verzweifelt ist/klingt...
Zuletzt geändert: 11.06.2004 00:10:03



Von:   abgemeldet 15.06.2004 17:57
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
>Ich hoffe diese Diskussionen finden bald ein jähes Ende... denn sonst steht bald das Ende der gesammten J-Fangemeinde an, wenn man sich nur über Neulinge oder solche die maybe nicht so aufgetakelt rumlaufen lustig macht! <

Da kann ich dir nur recht geben. Bin selber noch nicht so lange dabei (würde mich selber auch glaub nicht als richtigen visu zählen) und wenn man das hier so manchmal mitbekommt ist man teils am zweifeln ob man überhaupt zu solchen treffen hin gehen soll. Und auch ob man überhaupt jemanden sagen soll das man ein Fan von Visual kei/J-rock ist. Ich finde es ist so oder so schon schwer genug weil man teils von auserhalb auf unferstendnis trift.



Von:   abgemeldet 11.06.2004 00:55
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
@ KibouSubaru
Da hast du ja ganz recht, ich rege mich ja auch nicht wegen deinem Theard oder so auf... sonder höchstens weil ich langsam von sehr vielen Leutn ihr Unverständis anhören muss...

Das mit den Ringelsocken mag Szene-Mode sein, doch geht das auch schon wieder soweit, dass eine hohe Prozentzahl denkt, wer keinen Ringel- oder Karo-Kram trägt ist kein Visu... ich meine ich bin Schweizer, die hiesigen Visus sind alle mehr im düsteren Look à la Diru oder ähnliches sprich Lack und Leder angezogen, es gibt auch vereinzelte die in die Punkrichung gehen, stört mich aber überhaupt nicht, die Szene ist ja gerade ideal dazu, eben das zu tragen was man will und auch so kombinieren was man will!

Es mag wohl auch daran liegen, dass sehr viele Visus nur noch auf das Aussehen anderer achten... und manchmal ganz vergessen, dass auch dahinter nur ein Mensch steckt... whatever, entfernen wir uns nicht noch mehr vom Thema...

Ich bin auch der Ansicht, dass jeder mal klein anfängt... und auf jeden Fall ist Geld ein wichtiger Punkt bei Cosplayern und Visus! Was man natürlich nicht vergessen darf... manche möchten vielleicht so rumlaufen, haben aber nicht die Möglichkeit... und wenn man nicht gerade gut im Nähen ist, ist auch schonmal schnell Sense...

Aber um nochmal auf den obrigen Beitrag zuückzukommen: setzt euch einfach mehr zusammen und ihr werdet schnell erkennen, dass jeder so seine Vorzüge und Fähigkeiten hat, so kann man sich auch gegenseitig gut austauschen... sodass es vielleicht reicht das Wort "Pseudo" ganz zu streichen...?

Ich will hier ja auch niemanden angreifen, nur wollte ich das einmal gesagt haben!


Reik'on'line



Von:   abgemeldet 11.06.2004 17:24
Betreff: "Pseudos" - Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
"pseudos" sind für manche Anhänger einer Szene die Leute, die neu in der Szene sind und sich einfach noch nicht so gut auskennen. Und nachfragen. Und - am allerschlimmsten - die bekanntesten (z.B.) Gothic-Bands hörn -_-''
[Was natürlich schwachsinn ist. Als ob jeder als Gothic/Punk/Visu/was-auch-immer geboren worden ist.. >_>']
Und dann kommt man wieder automatisch zu der echt/unecht-Definition.. -__-''

Diese ganze Pseudo/Mainstream-Diskussion geht mir mittlerweile echt auf den Geist.

:: Come on little stranger, die a little later..



Von:   abgemeldet 11.06.2004 17:42
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
also ich dacht immer (hab nich so ne ahnung von, is mia auch recht egal), dass pseudos wirklich einfach leute sind, die von dingen quatschen, die sie nicht verstehen.. die dinge tun, die sie nicht verstehen, und sich szenen zuordnen, deren einstellung etc sie nicht kennen, oda auch nich kennenlernen wollen.. aber wie gesagt, hab da keine ahnung..^^; und ich persönlich find sowas einfach dumm.. ok wenn man etwas schön findet und so rumläuft, stimmt schon, da sollte man niemanden angreifen, aber dass richtige leute dann mit solchn unerfahrenen "pseudos" in einen topf gehauen wird, kotzt mich einfach nur an.. es wird dann verallgemeinert und klischees kommen auf, die von solchen "pseudos" gemacht werden.. das is scheiße..
Every reason is a right to hate



Von:    mellowpurple 12.06.2004 22:46
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
also im wörterbuch steht unter Pseudo : falsch , unecht (<~ nya...ich gugg bei so situationen immer erst ma im wörtbuch nach XXXD ) *drop*
..also würd ich sagen das es wirklich jemand is der einfach nua so tut als ob er n richtig toller visu is , sich mit allem auskennt was es so darüber zu wissen gibt un so....
oda einfach nua leute die so denken :
Ich bin ein Visu un wer was dagegen sagt is doof.

( nya...diese leute mit der ich bin ein soundso einstellung find ich eh nich so doll...
jeder is wie er is. (<~...meine grundeinstellung XD... )
ich wurd auch schon für satanistin , punk oda sonstwas gehalten...ich mag halt so definitionen net >___< ) )

also meine erklärung:
pseudo = jemand der sich für etwas hält was er eigentlich nich is...

...kanns net bessa beschrieben ^^°
KISS ME,
KILL ME,
LOVE ME...
DIR EN GREY 4 EVE~~~~~~~ER !!!
Zuletzt geändert: 12.06.2004 22:48:04



Von:   abgemeldet 12.06.2004 22:49
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Tut mir ja furchtbar leid, aber Pseudos GIBT-ES-NICHT! Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Basta. *grmblfjx*
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:   abgemeldet 12.06.2004 23:19
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
also, ich finde ja, dass ElectricShoggoth irgendwo Recht hat... Pseudo ist 'Schein', wie man vor mir auch schon erwähnt hat, aber ab wann ist es denn Schein? Und ich fidne auch, dass es nun echt nicht sein muss... ich meine, gut, man würde mich vermutlich öfters nicht mal als Visu, sei es pseudo oder nicht, sehen!*schulterzuck* Und man kann nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen haben... auch nicht das wissen über die Visu-szene.

Und pseudo wirkt negativ, weil es(=das wort) gleich als 'geheucheltes image'rüberkommt... Finde ich.



Von:   abgemeldet 13.06.2004 00:15
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
boah nooo... x-X
Zuletzt geändert: 13.06.2004 00:17:05



Von:   abgemeldet 13.06.2004 09:17
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Hmm.....man sollte sich immer so geben wie man auch wirklich ist,dann hat sich das thema pseudos erledigt =)
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:    Seranal 13.06.2004 11:57
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
das is ein thema für mich...
ich stoße auch recht oft auf beleidigungen gegen die neulinge in der visu-szene (ich selbst bin kein visu, möcht ich mal dazu sagen ^^) und das regt mich tierisch auf.
ich erinnere mich zu gerne an einige leute hier auf animexx, die vor diesem visu-hype ein stinknormales foto von sich im steckbrief hatten (also nix da mit visu-look usw.) und sich nun aufspielen als wären sie die kings -_-
die haben doch alle mal klein angefangen, kannten vor 7 jahren vielleicht noch nichtmal diese musik, die leute usw...--°
und gerade die sind diejenigen, die sich am meisten über die "pseudos" beschweren.
das geht hoffentlicha uch mal vorbei, denn ich krieg die krise, wenn ich in irgendeinem thread, blog oder sonstwas lese, wie dumm doch diese pseudos wieder waren.
die leute, die sich beschweren sind meiner meinung nach nicht besser als diese tussen, die heutzutage rumlaufen und nur auf das aussehen anderer achten. also wer keine bestimmten klamotten trägt ist nicht cool, wer nicht die und die musik hört ist total bescheuert und hat keine ahnung von garnichts usw. ich finde das lässt sich sehr gut übertragen.
die leute, die nicht lernen können, dass auch neulinge menschen sind, die sich vielleicht entwickeln, sind für mich die "pseudos" denn auch die haben wie gesagt mal klein angefangen und wussten nicht alles über "ihre" szene.
noch dazu stimme ich demjenigen, der meinte, dass alle europäischen visus pseudos sind in gewisser weise zu. man kann sich entweder richtig in diese szene hineinversetzen, oder man lässt es bleiben.
Blades Will Bleed.
Shields Will Shatter.
But As The Light Fades...
Will The Hero Rise Again?
Or Will Darkness Reign?



Von:    Sagacchi 13.06.2004 12:07
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
oho~
ein offizieller Kampfaufruf oO"
man sollte im Mexx ne Forumpostingregel erweitern:

>> Keinerlei Fragen über Pseudos oder Rangstellungen in der Visuszene. <<


sowas kommt nämlich anscheinend einem offiziellen Kampfaufruf gleich.
Schlagt mich ich hab euch alle lieb =333
~When there's full moon.....his blood gets excited~



Von:    TonaradossTharayn 13.06.2004 14:20
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
@Kisaki

ich kann einigen Admins bescheid sagen, dass die den Thread im Auge behalten, damit es nicht zum Kampf kommt ^_________^


Zum Thema:

Ich frage mich ehrlich gesagt auch, was der Mist soll.
Ich habe schon einige gesehen, die ind auch erst seit kurzem in der Visu Szene, alle anderen sind aber Pseudos und sie haben die größte Ahnung, dabei glaube ich, dass diese einfach nur den größten Müll erzählen ^^ Da bin ich ganz Seranals Meinung

So wie ich das bisher gesehen habe, schadet die Visu Szene der Anime Szene gehörig, da sie andere anpöbeln etc, obwohl hier eine Plattform für Anime und Manga ist. Wenn sie das nicht mögen und nur auf Visu aus sind, sollen sie sich eine andere Seite suchen oder selbst gründen, aber sie müssen nicht einfach andere User hier beleidigen O.o
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://www.foren.de/system/index.php?id=Tonaradoss <- mein Forum



Von:    mellowpurple 13.06.2004 20:58
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
nya...also ich hab ja eher das gefühl das sich hier alle irgendwie mögen O-o;;; ( *alle mal knuddelt* ^---^ )

aba es gibt ja imma welche die andere wegen irgendwas ausgrenzen ...*drop*...(<~ obwohl ich jetz hier beim mexx noch keinen wirklich gesehn hab *drop* ....was will auch einer bei nem anime manga verein wenn er leute die anime un manga mögen net leiden kann -.-''' )

nya...und der vergleich mit den tussen die nua aufs äußere achten un so...(<~ so~~ory >__<;; ich weis nimmer wers jetz gesagt hat *drop* ) ich stimm dem voll un ganz zu...
man sollte niemanden wegen irgendwas ausgrenzen

Steh ich allein am Schulhof rum nua weil ich die einzige bin die Dir en grey mag ??? O___O;;;


KISS ME,
KILL ME,
LOVE ME...
DIR EN GREY 4 EVE~~~~~~~ER !!!



Von:   abgemeldet 16.06.2004 14:23
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
>So wie ich das bisher gesehen habe, schadet die Visu Szene der Anime Szene gehörig, da sie andere anpöbeln etc, obwohl hier eine Plattform für Anime und Manga ist. Wenn sie das nicht mögen und nur auf Visu aus sind, sollen sie sich eine andere Seite suchen oder selbst gründen, aber sie müssen nicht einfach andere User hier beleidigen O.o

Das ist jetzt doch etwas zu übertrieben, visu ist nicht immer gleich visu, ich meine, ich bin Visu, und ich habe davon zwar nicht viel ahnung(<-- da ein pseudo, ihr Visu-kenner!XD) aber ich interessiere mich _sehr_ dafür und ich pöbele keine Leute im Forum der sonst wo an...
Allerdings könnte man in der Tat Animexx etwas entlasten und eine eigene gründen...*g*
Ich bitte nur darum, keine Verallgemeinerungen bitte!!

Times passes by, and the circle of time will never stop.



Von:   abgemeldet 18.07.2004 19:49
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
> Hmm.....man sollte sich immer so geben wie man auch wirklich ist,dann hat sich das thema pseudos erledigt =)

Pseudos (egal in welchem Genre) ...sind für mich Leute, die versuchen etwas/jemand anderes zu sein,damit sie "besser ankommen"...damit sie auffallen.

Movies don´t create psychos,

movies make psychos more creative!



Von:    Aiji 14.06.2004 13:05
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Yoah, Pseudo und stolz drauf. Als Pseudo wirst du eigentlich nur betitelt, wenn dich wer net leiden kann, der mehr Visu-Freunde hat als du. Ist so mein Eindruck. Wenn es heißt, dass ich ein Arsch sein muss, um Vollblut-Visu zu sein, bin ich lieber ein Pseudo.

Pseudo, aber dafür nett ^^
God's busy, may I help ya?! ... open da mouth!

Brazza, Aiji-Tussi in da House!!



Von:   abgemeldet 14.06.2004 13:32
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Visu, aber da das Wort "Pseudo" ja auch in anderen Szenen vorkommt, moechte ich dennoch meinen Senf dazu beitragen.

Immer wieder hoert man ja Leute "Pseudo" rufen, wenn Neulinge in "ihre" Szene "eindringen". Ich finde dies absolut nicht gerechtfertigt. Hat denn nicht jeder einmal klein angefangen? Es ist doch klar, dass man am Anfang noch nicht jede Band kennt. Vielleicht mag man auch einfach das Styling, und ahmt es nach, und kommt erst nach und nach zu den etwas unbekannteren Bands. Man entwickelt sich nach und nach. Aber keiner von euch kann mir erzaehlen, er sei als Visu geboren, oder er kenne absolut jede Band. Wo also den Anfang machen? Wo faengt es an, wo hoert es auf? Eben dies ist nicht genau zu definieren, weswegen ich das Wort Pseudo in solchen Zusammenhaengen bereits aus meinem Wortschatz gestrichen habe, da es einfach nur ungerecht und unfair ist.

Jetzt moegen einige sagen: Na klar, Pseudos sind solche Leute, die sich total visual anziehen, und dann sagen "Wahh Gackt ist so toll... Moment, Malice Mizer? Was ist das?" aber auch solche Leute werden es irgendwann herausfinden. Also: Neuling, ja! Pseudo, nein!

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung :)
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439



Von:   abgemeldet 15.06.2004 15:32
Betreff: Pseudos... Was ist das?! [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh die ganze Aufregung um das Thema eh nicht.
Wenn es mich zum Pseudo macht, dass ich nicht mindestens 300&#8364; pro Monat für Original-Cds ausgeb, nicht jedes Lied von Gackt vorwärts und rückwärts mitsingen kann und mein ganzes Leben auf Visual Kei o.ä. ausrichte, dann bin ich eben ein Pseudo.

Ich meine, ich hab keine Ahnung ob ich Visu bin oder nicht. Ich steh auf Jrock, hör aber auch andere Musik. Und nur weil ich mich nicht 100% in der 'Szene' auskenne macht mich das doch - eigentlich - nicht zum Pseudo, oder?

Ich finde, grade in ner 'Randszene' sollte man tollerant sein. Nur weil jemand nicht so besessen ist/ sich so auskennt/ nicht die ganze Zeit geschminkt durch die gegend rennt/ wasauchimmer eben muss man den/die net fertigmachen. Vorallem, wenn man sich als Visu fühlt, sobald man andere als Pseudos fertigmacht!

Dann lieber Pseudo und tollerant.
(Hoffe jetzt fühlt sich keiner durch meine Meinung angegriffen, war allgemein gemeint. >__< )


[1] [2]
/ 2



Zurück