Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 30 seconds to Mars = Emo-musik???


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198721/-1/12143305696215/
http://desu.de/Tx-YBM7




Von:    Ryourin 24.06.2008 20:15
Betreff: 30 seconds to Mars = Emo-musik??? [Antworten]
Avatar
 
Die haben beinahe den selben Stil wie 30stm, so sehr unterscheiden die sich jetzt echt nicht. Oo'
Saosin sind nur ein (dann etwas softeres) Beispiel. Ich bin auch kein Fan irgendeiner dieser Bands, ich kenne also nicht alles von ihnen.

Dennoch ist 30STM nicht mal ansatzweise Emocore.
Ich frage mal ganz sachlich nach einem Beispiel (um mal zu diskutieren): Wo genau sind sie's? Das erste Album ist eher Progressive/Alternative/irgendwas in der Richtung, das zweite ist weniger progressiv, eher eingängig und "mainstream", aber EmoCORE? Ich hör da nix mit core, lol. Nenn mir einfach ein Beispiel!

Ich finde, da das Genre sehr schwierig abzugrenzen ist, kann das jeder für sich selbst entscheiden.
Nö, eben nicht. Über Genres läßt sich bis zu einem gewissen punkt streiten, dennoch ist eine Alternative-Rock-Band keine Emocore-Band. Was mMn schwierig abzugrenzen ist, sind die ganzen ähnlicheren Genres (wie ich sagte: Hardcore/Post-hardcore/Emocore/Metalcore/etc.), aber eine Emocore- von einer simplen Rockband zu unterscheiden, ist nun mal kein Kunststück.

Du musst hier ja nicht tapfer Emocore verteidigen
Ich "verteidige" nichts. Ich höre kaum Emocore, 30STM dagegen mag ich sehr gerne. Deswegen sind sie immer noch kein Emocore.

nur weil du genau weißt, welche Band Emocore spielt und welche nicht. ^^
Bei weitem nicht. Subjektive Meinungen hin oder her: Aus einer Avril Lavigne wird kein Punk, nur, weil ein paar Kinder das behaupten. Das Beispiel paßt hierauf auch bestens.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 24.06.2008 20:16:42

Zurück zum Thread