Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wichtig ist euch Gesang?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180630/-1/11887643083536/
http://desu.de/zsGqG-4




Von:    Hamu-Sumo 02.09.2007 22:25
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach einen Tick intensiver als bei Filmmusik ist es bei fernöstlicher Game-Music vor allem im RPG-Bereich.

Auch ohne das Spiel je gespielt zu haben, kann man bei guten Soundtracks viele Tracks den richtigen Lokalitäten zuordnen bzw. in eine gewisse Szene einzuordnen.

Natürlich kann ein instrumentales Stück keine Geschichte ala "Ich habe einen Hund, der heißt Scoopy-Doo und heute war ich mit ihm draußen" erzählen, aber wer braucht das schon?

Gerade im Pop-Bereich sind viele Texte nonsens und akustischer Staubfänger. "I'm a Djinni in a bottle" lässt grüßen.
"Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf."
- Ephraim Kishon (1924-2005), isr. Schriftsteller u. Satiriker

Zurück zum Thread