Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wichtig ist euch Gesang?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180630/-1/11887124575131/
http://desu.de/voCh3d4




Von:    Asteria 02.09.2007 08:03
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
Avatar
 
Ob mir ein Lied instrumental oder mit Gesang besser gefällt hängt mit vielen Faktoren zusammen...

1. Die Melodie des Liedes- manche Stücke haben grauenhafte Melodien aber guten Gesang... da höre ich mir sogar nur die Stimmen an

2. Der/die Sänger. Manche Stimmen sind total unpassend zum Sound oder der Sänger kann entweder nicht richtig singen oder die Lyrics nicht richtig aussprechen

3. Der Text ist auch wichtig. Aber es gibt sicher auch Stücke, deren Text keinen Sinn ergibt oder der total unsinnig ist, aber vom Klang, zum Beispiel wenn es sich reimt, gut zur Melodie passt

4. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden... ich mag eher lateinische Chöre als Opern und Hip-Hop und Kuschel-Pop verabscheue ich... höre dagegen aber lieber Hardrock, was ja auch nicht jedermanns Sache ist

5. Und zu guter Letzt... der Gänsehaut-effekt. Wenn ich ihn beim probehören einer Single oder eines Albums nicht verspüre oder nicht zum Rythmus mitbewege, dann landet es auch nicht in meiner Musiksammlung
Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!

Zurück zum Thread