Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wichtig ist euch Gesang?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180630/-1/11886806220876/
http://desu.de/dPuVhj2




Von:    Keinseier 01.09.2007 23:19
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
Avatar
 
Gesang ist mir eigentlich sehr wichtig. Der einzige Soundtrack, der sich bei mir zu hause fühlen darf, ist Fluch der Karibik 1 xD.
Habe vielleicht hier und da noch ein Instrumentalstück, höre sie aber kaum.
Sind ganz schön zum vor sich hin träumen, aber mehr kann ich damit dann auch nicht anfangen.. sie lenken mich einfach ab ^^.
Wenn mir keine Geschichte in nem Song erzählt wird, fantasiert sich bei mir im Kopf selbst was zusammen und das lenkt mich halt ab, beim Autofahren, versuchen Kreativ zu sein (lenkt halt vom plot ab xD) oder was auch immer man tut.. von allem was ich halt grad so mache. Aber so zum einfach im bett liegen mag ichs xD

Ansonsten seh ich Songs vor allem wie kleine Geschichten an, mit Musik untermalt. Sei es nun Politisch, über Liebe, oder Freundschaft. Wenn es einen Ohrwurm und Mitsingfaktor gibt, ist es mir auch ziemlich egal, ob der Text Sinn macht, oder nicht ^^.
Mit Ohrwurm meine ich jetzt nicht so platte, dämliche Sommerhits und son ballermannscheiß..
Wenn Musik und Stimme einfach passen und mir gefallen, mich ansprechen, dann ist der Text zweitrangig.. aber Gesang brauch ich irgendwie, der verstärkt die Musik irgendwie.. wird von ihr getragen ^^.
Auch wenn man bei manchen Bands echt nichts versteht (also ich liebe die alten Sachen (auch die neuen, aber da versteht ma ja schonmal mehr xD) von AFI, aber verstehen tu ich immer nur einzelne Wörter, sonst nichts xD)
Aber es passt halt wenn die Musik laut, schnell und aggressiv ist, dann lass ich mich halt auch gern mal vom Sänger anschreien sozusagen..

Also eigentlich muss es einfach nur passen, ich meine Akapella kann auch mal ganz gut klingen.. aber eben nicht so gut wie mit Musik und so seh ich das auch mit dem instrumentalem Kram.. ganz nett, aber das gibt mir einfach nicht das, was mir Musik geben soll ^^.

Ich will irgendwie zum nachdenken angeregt werden (Politisch), oder ganz einfach Songs in denen man sich selber wieder findet, zu denen man kleine Geschichten im Kopf hat, oder die einfach nur geil zum voll aufdrehen und laut mitsingen sind.

Da ich größtenteils eh in richtung Punkrock gehe, was die Musik angeht, ist mir Instrumental wohl auch einfach nicht aggressiv und schnell genug.

Wenn Musik geil ist, einfach durchdrehen.. und das geht zu instrumentalen Soundtracks nicht XD

Außerdem hört man doch gerne gut klingenden Männern zu ^^ (ich stelle grad fest, dass ich keine einzige Band höre, in der ne Frau singt xD)
FA WB -One Piece goes Antike- 175 KT im Jackpot!

You never know how the drugs work out!

Zurück zum Thread