Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wichtig ist euch Gesang?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180630/-1/11886803366822/
http://desu.de/hx3C2Lo




Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:09
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
> Sicherlich, ich weiß auch die Qualitäten eines John Williams oder Basil Poledouris zu schätzen, aber generell gilt: Musik kann nur mit intelligenten Texten bei mir landen.
> Dahinter kann auch gern die eigentliche "Musik" zurücktreten; auch für Spoken Word-Tracks habe ich eine Menge übrig, besonders von Boyd Rice.

Ja, guter Gesang ohne guten Text bringt's nicht so wirklich. Wenn der Text zu stumpf ist, dann kann der Rest musikalisch so gut sein wie er will, meistens gefällt mir das ganze Lied nicht.
Andersrum ist es aber auch so, dass manche Texte wirklich sehr gut sind, aber die Stimme des Sängers/der Sängerin mir zu piepsig bzw. zu hoch oder sonst was ist und dann hör ich das Lied in der Regel auch nicht. Muss also alles zumindest akzeptabel sein.

Gesang allgemein ist für mich sehr wichtig. Ich persönlich singe auch sehr viel, früher mal im Chor und jetzt in einer halb-existierenden Band (Hahar, in ganz Niedersachsen herrscht Bassisten-Mangel und die einzige Person, die ich kenne, die Bass spielt, heulen, wenn sie "Das Beste" von Silbermond hören...*seufz* X_x'') und lege deshals gesteigerten Wert drauf. Wenn jemand komisch rumjault, macht auch mitsingen keinen richtigen Spaß.

Rein instrumentale Stücke höre ich auch von Zeit zu Zeit, meistens, wenn ich in melancholischer Stimmung bin und nachdenken will oder selten auch wenn ich lese.

Deine Augen sind so schön und doch scheint kein Fünkchen Wahrheit in ihnen wider.Was soll ich tun?Was soll ich tun,damit du endlich verstehst?Ich wünschte,eine Berührung würde reichen,um es dir begreiflich zu machen...

Zurück zum Thread