Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie wichtig ist euch Gesang?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_180630/-1/11886789894313/
http://desu.de/9z7AsqU




Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:41
Betreff: Wie wichtig ist euch Gesang? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen, dass es auf das Lied/Stück ankommt, ob sich Gesang schön anhört oder ob sich ein Lied/Musikstück ohne Gesang besser anhört.

Schöne bzw. tolle Stimmen haben meiner Empfindung nach beispielsweise Timo Kotipelto von Stratovarius oder Kamiyo von Lareine. Bei diesen beiden Stimmen hänge ich direkt an vielen Liedern dran, höre eher zu und da passen die Stimmen dann auch zu den meisten Songs, die die Anderen in den jeweiligen Bands mit ihren Instrumenten spielen.

Ich mag allerdings auch ziemlich gerne Instrumentalstücke, so wie sie beispielsweise in vielen Final Fantasy-Soundtracks vorkommen. Allerdings gibt es manche Sachen, die da ohne Stimmen nicht auskommen, wie z.B. das bereits erwähnte Esper Battle-Theme aus FF XII. Bei FF X-2 gibt es ein Instrumentalstück, das sich "Eternity - Memory of Lightwaves" nennt. Es gibt allerdings auch eine gesungene Version davon, von Mayuko Aoki (der Synchronstimme von Yuna). Diese Version gefällt mir zig Millionen mal besser als die Instrumentalversion ^^;.

Zusammenfassend kommt es wirklich darauf an, wie das Lied/das Musikstück ist, ob eine Stimme dazu passt (denn nicht immer findet man die richtige/n Stimme/n zu einem Lied) und ob sich das Gesamtpaket dann gut anhört.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 01.09.2007 22:43:03

Zurück zum Thread