Zum Inhalt der Seite

Thread: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5

Eröffnet am: 20.04.2007 15:27
Letzte Reaktion: 01.06.2007 23:46
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 redkyo Bester Shouter/Screamer/Growle... 20.04.2007, 15:27
 Efeuasche Bester Shouter/Screamer/Growle... 23.04.2007, 22:31
 Aiseki Bester Shouter/Screamer/Growle... 02.05.2007, 15:09
Bester Shouter/Screamer/Growle... 04.05.2007, 23:06
Bester Shouter/Screamer/Growle... 04.05.2007, 23:08
 Tikal Bester Shouter/Screamer/Growle... 05.05.2007, 00:18
Bester Shouter/Screamer/Growle... 05.05.2007, 09:28
 Nile Bester Shouter/Screamer/Growle... 05.05.2007, 11:58
 phistoh Bester Shouter/Screamer/Growle... 05.05.2007, 14:33
Bester Shouter/Screamer/Growle... 05.05.2007, 21:00
 phistoh Bester Shouter/Screamer/Growle... 05.05.2007, 21:58
Bester Shouter/Screamer/Growle... 08.05.2007, 18:22
Bester Shouter/Screamer/Growle... 09.05.2007, 22:27
Bester Shouter/Screamer/Growle... 09.05.2007, 22:42
Bester Shouter/Screamer/Growle... 10.05.2007, 13:56
 FroherAlgenpfleger Bester Shouter/Screamer/Growle... 11.05.2007, 22:59
 Nile Bester Shouter/Screamer/Growle... 11.05.2007, 23:31
 FroherAlgenpfleger Bester Shouter/Screamer/Growle... 12.05.2007, 00:08
 Nile Bester Shouter/Screamer/Growle... 12.05.2007, 00:17
 FroherAlgenpfleger Bester Shouter/Screamer/Growle... 12.05.2007, 00:44
 Efeuasche Bester Shouter/Screamer/Growle... 01.06.2007, 23:24
Bester Shouter/Screamer/Growle... 01.06.2007, 23:46
Seite 1



Von:    redkyo 20.04.2007 15:27
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Hi Leutz. Ich wollte mal fargen wer für euch die besten 5 Growler/Grunter/Shouter/Screamer ?
meine Top 5:
1. Anders Fridén - In Flames
2. Tim Lambesis - As I Lay Daying
3. Alexi „Wildchild“ Laiho - Children of Bodom
4. Kyo - Dir En Grey
5. Max Cavalera - Soulfly
so dit war meins jetzt seit ihr dran.



Zuletzt geändert: 20.04.2007 23:51:58



Von:    Efeuasche 23.04.2007 22:31
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
oh...endlich mal ein thread für mich...wird wohl leider ziemlich leer blieben hier...musik mit solchen vocal is leider nich so gefragt

5 stück?...schwer...

1. Jake Luhrs (August Burns Red)
2. Phil Labonte (All That Remains)
3. John Henry (Darkest Hour)
4. hier tummeln sich diverse Leute...ich kann mich nich entscheiden...vielleicht der Sänger von Embrace The End oder der von Mounrning The Memory...oder Mario von One Bullet Left...oder Tobi von Forever It Shall Be...oder doch der von Magna Cult???!!!
5. Tim Lambesis



Von:    Aiseki 02.05.2007 15:09
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Will jetzt über keine 5 nachdenken, aber Anders Fridén ist eindeutig der beste :D Wie der Emotionen rüberbringt, einfach n1



Von:   abgemeldet 04.05.2007 23:06
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
J-mann - (ex) mushroomhead
kyo - Dir en grey
corey taylor - slipknot
Jamey Jasta - hatebreed




Von:   abgemeldet 04.05.2007 23:08
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
1. Chris Barnes
2. Chris Barnes
3. Chris Barnes
4. Chris Barnes
5. Chris Barnes



Von:    Tikal 05.05.2007 00:18
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
1. Björn "Speed" Strid (Soilwork)
Ganz klar meine Nummer Eins - der Kerl beherrscht das volle Programm, Schreie, Growls, aber auch absolut grandiosen Klargesang wie eine Eins. Unvergessen für mich, wie er die "Stabbing the Drama" größtenteils alleine vorm Absaufen gerettet hat...
2. Mikael Stanne (Dark Tranquillity)
Die Growls von dem Kerl sind wirklich unvergleichlich. Nicht unbedingt besonders hart, aber sehr... atmosphärisch klingt bescheuert, triffts aber schon. Ohne diese Stimme wären die Songs von Dark Tranquillity nich so genial, wie sie sind. Sehr überzeugend auch sein klarer Gesang (den er auf dem aktuellen Album ENDLICH mal wieder zeigt!).
3. Jens Kidman (Meshuggah)
DIE Definition von krankem Maschinengebrüll. Völlig atonales, fast monotones Gebrüll, abgehackt, kalt und knallhart, die wie die Faust aufs Auge zur Musik passt und so extrem von niemandem sonst erreicht wird.
4. Johan Hegg (Amon Amarth)
Wenn der Kerl sich anstrengt, mal richtig böse und tief zu klingen, kommt da keiner mit - ansonsten hat er "nur" eine unglaublich tiefe Stimme, die ich aber trotzdem eher als Gesang denn als Growls bezeichnen würde und die mir auch sehr gut gefällt.
5. Den Platz teilen sich Anders Fridén (In Flames) und Alexi Laiho (Children of Bodom). Anders hat eine unvergleichliche Keifweise, die immer wieder ganz verschiedene Emotionen rüberbringen kann, auch wenn er da nicht wirklich viel variiert, und der gute Alexi kann zwar wirklich nicht singen, aber immerhin Highspeedkrächzen - und zwar wirklich "Highspeed". Auch ne Leistung...

Ansonsten gibts noch ne Menge "brauchbarer" Shouter, aber diese hier sind die, die für mich wirklich herausstechen und mir mit ihren Leistungen im Kopf geblieben sind.



Von:   abgemeldet 05.05.2007 09:28
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Die Reihenfolge unten bedeutet nicht das sie besser sind, als die andern dieser Liste :<

1. Anders Fridén - In Flames
2. Johan Hegg - Amon Amarth
3. Chris Barnes - CC
4. Helge Stang - Equilibrium
5. Zagan - Black Messiah
Now!
Shockwaved
Nichts bleibt wie es war
Geschosse aus Stein und Hagel aus Glas
zerschneiden durchbohren
Zuletzt geändert: 05.05.2007 09:30:09



Von:    Nile 05.05.2007 11:58
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Ich kann keine Reihenfolge festlegen...
Und ich weiß nicht immer die Namen, also sag ich einfach bei allen die Bands :p
Wie schon so oft gesagt...
In Flames ^^
Månegarm hrhr :D
Soilwork! :D
Die Konsorten bei den Excrementory Grindfuckers :B
Und jetzt... entweder Jari Mäenpää (Wintersun bzw Ensiferum) oder Amon Amarth... also hab ich halt ne Top 6 :p

Edit: Dani Filth, jetzt hab ich ne Top 7, tut mir Leid :B
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak
Zuletzt geändert: 05.05.2007 16:15:09



Von:    phistoh 05.05.2007 14:33
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
1. Nergal (Behemoth)
2. Maurizio Iacono (Kataklysm)
3. George Fisher (Cannibal Corpse)
4. Runhild Gammelsaeter (Khlyst)
5. Nattramn (Silencer)
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 05.05.2007 21:00
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
>3. George Fisher (Cannibal Corpse)
Fisher kann nichts. <.<
Mag ihn nicht.



Von:    phistoh 05.05.2007 21:58
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
> >3. George Fisher (Cannibal Corpse)
> Fisher kann nichts. <.<
> Mag ihn nicht.

Ich find Fisher besser als Barnes.. Geschmäcker sind halt verschieden ;)
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!



Von:   abgemeldet 08.05.2007 18:22
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Bei mir gibs nur einen xDD
KYO



Von:   abgemeldet 09.05.2007 22:27
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
ich hab da keine feste reihenfolge... zur zeit mag ich besonders:
alexi laiho - children of bodom
anders fridén - in flames
orion - vesania
johan hegg - amon amarth

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 09.05.2007 22:42
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Anders Fridén ist auf jeden Fall extrem stark, wobei ich auch Benjamin Hilleke richtig richtig gut finde der hat es richtig drauf, konnte zwar Neaera bis jetzt noch nicht live sehen aber es hört sich sehr stark an und er muss auch live gut rüberkommen.
Ja hmm und auf jeden fall noch Mark Hunter von Chimaira.
Petri Lindroos von Ensiferum vllt. noch.
Also das sind so die besten die mir jetzt einfallen und die ich irgendwie sehr stark finde.
Wobei ich bei Anders Fridén immer noch nen verdammten Schauer bekomm wenn er los legt weil er...keine Ahnung er hat was magisches er bringt Emotionen rüber wie kein anderer.
Why does it glow Jesus?
I don´t know, lol!



Von:   abgemeldet 10.05.2007 13:56
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
In unbestimmter Reihenfolge:
Bruce Dickinson (Iron Maiden, Bruce Dickinson)
Ronny James Dio (Dio)
Silenius (Abigor, Summoning)
Gigi (Stahlgewitter, Gigi und die braunen Stadtmusikanten)
und alles was in den Black Metal-Gesang fällt ist sowieso gut XD~

Varg



Von:    FroherAlgenpfleger 11.05.2007 22:59
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Die Jungs von Hopes Die Last, die blöderweise keine Sau kennt, aber die ham richtig Volumen in der Stimme, anders als die meisten andern Screamer, das klingt meistens wie laut gedrehtes Krächzen, aber die hier lassens richtig krachen... ebenso bei Silverstein. Was die Stimmbänder dazu sagen is ne andere Geschichte...
i can feel my mind wandering again



Von:    Nile 11.05.2007 23:31
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Hopes Die Last kenn ich nur vom Namen, sagt mir was. Silverstein ist ziemlich weinerlich, aber ohne Zweifel geil :D
When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    FroherAlgenpfleger 12.05.2007 00:08
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Hopes Die Last mussu ma bei Myspace suchen, is leider nich Kiddie-tauglich da weder Album noch Video, tut der Geilheit der Musik aber keinen Abbruch. Der Silverstein-Sänger ist genial, sowohl sein Screaming als auch sein Gesang passen perfekt (My Heroine!!! <333)
MCR seh ich grad bei dir, die warn früher auch toll... ganz ganz früher.
i can feel my mind wandering again



Von:    Nile 12.05.2007 00:17
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Naja ich höre im Grunde Hunderte von Bands. :p

The Black Parade ist geil... das erste Album mag ich nicht so sonderlich, klingt so leise und unreif, aber da erkennt man schon das Potential ^^
Black Parade hat ne ganz ganz gaaaaaaanz besondere Bedeutung für mich...

When my whole world is turning
You are the one who keeps me still
You are someone I can lean on
When my own feet are too weak



Von:    FroherAlgenpfleger 12.05.2007 00:44
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
black parade is leider mainstream, weichgelutschter, emotionsloser, theatralischer, aufgesetzter, mund-und-14-jährige-mädchen-gerecht aufbereiteter pop! das erste album is das ehrlichste, three cheers das beste, und black parade is einfach nur >____> aber das versteht man nur wenn man die band beim wachsen beobachtet hat... was hab ich mich auf the black parade gefreut... und dann sowas >___>

aber wir kommen vom thema ab.
escape the fate sind auch alle gute screamer/growler.
i can feel my mind wandering again



Von:    Efeuasche 01.06.2007 23:24
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
hat hier jemand hopedieslast genannt?? jaaaaaaaaaaaa
ich liebe diese bääääääääääääänd!!!!!!!! schade, dass man nix von denen bekommen kann...hab scho überall gesucht

ja...der sänger is auch echt toll und ziemlich gut!!! auch sehr angenehn sind seine growls und shouts...ich liebe seine stimme.....



Von:   abgemeldet 01.06.2007 23:46
Betreff: Bester Shouter/Screamer/Growler.... Top 5 [Antworten]
Avatar
 
Charles Rytkönen (Shouter), Jari Mäenpää (Screamer), Johan Hegg (Growler)
Jälkipolville jää maa rauhaisa
Voiton laulut soi ainiaan





Zurück