Zum Inhalt der Seite

Thread: Shakira - Fragen zu "La Tortura"

Eröffnet am: 04.08.2005 01:13
Letzte Reaktion: 10.09.2005 19:43
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Umfragen
- Shakira




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Shakira - Fragen zu "La Tortura" 04.08.2005, 01:13
Shakira - Fragen zu 04.08.2005, 09:52
Shakira - Fragen zu 04.08.2005, 17:58
Shakira - Fragen zu 04.08.2005, 18:35
Shakira - Fragen zu 08.08.2005, 06:49
Shakira - Fragen zu 28.08.2005, 10:14
Shakira - Fragen zu 28.08.2005, 23:11
 Teyl Shakira - Fragen zu 29.08.2005, 11:56
Shakira - Fragen zu 30.08.2005, 12:12
 Summ3r Shakira - Fragen zu 01.09.2005, 12:45
 Juju-san Shakira - Fragen zu 02.09.2005, 00:06
Shakira - Fragen zu 10.09.2005, 19:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.08.2005 01:13
Betreff: Shakira - Fragen zu "La Tortura" [Antworten]
Avatar
 
hi leute .^^.
ich wollt mal ien paar sachen über das video klären .^^.
1. wer findet noch das shikira jetzt viel besser aussieht als jetzt XDDD ???
2. benimmt sich dieser alejandro wie ein spanner und hat eklige fantasien oder hab ich das video falsch verstanden ._. ?
3. schneidet die jetz tomaten oder zwiebeln?! <-- finde ich besonders komisch ^^,,,,

könnt ihr mir da mal helfen > <



Von:   abgemeldet 04.08.2005 09:52
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
1. Shakira fand ich schon immer hübsch
2. eklige fantasien würde ich das nicht nennen ^^ .. weiß selbst nicht genau was ich drauf antworten soll
3. wenn du mal genau hinschaust, siehst du das shakira am anfang heult und das, weil sie zwiebeln schneidet ^__^

PS: Das lied ist einfach nur genial

().()).()
( '.')'.' )
(").(")')(")
Ein Tipp eines Guten Freundes von mir als es mir schlecht ging:
Kein Mann ist eine Träne wert! Vergiss was war so schnell wie möglich und schau nach vorne, da ist das was noch alles kommt und nicht was war!



Von:   abgemeldet 04.08.2005 17:58
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
1. auch wieder war XDD
2. meine fantasie dreht manchmal durch ^^,,,,
3. aber als der die dann einmal von hinten umarmt und sie das messer ins schneidebrett stickt waren das dann tomaten ~ ~
*verwirrt*



Von:   abgemeldet 04.08.2005 18:35
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
Tomaten ? Echt ­¬_¬
muss ich das nächste mal mehr aufpassen
().()).()
( '.')'.' )
(").(")')(")
Ein Tipp eines Guten Freundes von mir als es mir schlecht ging:
Kein Mann ist eine Träne wert! Vergiss was war so schnell wie möglich und schau nach vorne, da ist das was noch alles kommt und nicht was war!



Von:   abgemeldet 08.08.2005 06:49
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
o_O Rote Zwiebeln? *lol*

Oder.. sie hat wegen was andrem geweint und das war nur ein Running Gag. *sfg*
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 28.08.2005 10:14
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Solltest ma den Text übersetzen, dann verstehst du auch worums geht
********Gimme blood, gimme flesh, gimme the fucking sound of trash ************



Von:   abgemeldet 28.08.2005 23:11
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Das mit den Zwiebeln und den Tomaten sind 2 verschiedene Situationen. Vielleicht dachte sie ja bei dem Zwiebeln schneiden daran, wie sie damals Tomaten geschnitten hatte und der Aaaalejaaaandro mit ihr dazwischen rumgemacht hatte und hat deswegen angefangen zu weinen...lol oder es war einfach wegen den Zwiebeln.
Ken Plan, jedenfalls sinds 2 verschiedene Aufnahmen...





Von:    Teyl 29.08.2005 11:56
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
> 1. wer findet noch das shikira jetzt viel besser aussieht als jetzt XDDD ???

Naja das ist relativ, ich versteh nicht wieso der Typ Shakira so nachstirrt wobei seine aktuelle Freundin doch besser ausschaut o_O

> 2. benimmt sich dieser alejandro wie ein spanner und hat eklige fantasien oder hab ich das video falsch verstanden ._. ?

Jap.

> 3. schneidet die jetz tomaten oder zwiebeln?! <-- finde ich besonders komisch ^^,,,,

Sie schneidet Zwiebeln.

Ich hab das Video so verstanden das der Typ ihr ehmaliger ist der sie durchs Fenster beobachtet.
Er sieht sie am Fenster Essen machen, das sie weint und schliesst scharfsinnig 'Die heult bestimmt wegen mir (beim schneiden von Tomaten die so rot sind wie unsere Leidenschaft oder sowas) - woah bin ich cool'.
Also stellt er sich vor wie er zu ihr geht und sie locker beim Essen zu bereiten wieder aufmuntern koennte.
Sie merkt es grinst sich innerlich einen und spielt ihm die gequaelte vor.
Weshalb das betrachten von ihr bei ihrem vermeintlichen Liebeskummer fuer ihn zur Tortur wird.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 30.08.2005 12:12
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
Sie schneidet Zwiebeln und tomaten, zuerst zwiebeln allein und dann wo er auftacht sinds schon tomaten, na ja was vegetarisches^^



Von:    Summ3r 01.09.2005 12:45
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie tappt ihr alle so ein bisschen im Dunkeln...
also, ich hab das making of gesehen un da hat sie erklärt, dass es bei dem video zu la tortuna (dt: die Qual) um Angst, Schmerz, Erinnerungen (und so weiter) bei einer Beziehung geht.
Der Alejandro is shakira's ex und endeckt zufällig eines morgens ,dass sie im gegenüberliegenden haus wohnt.
Nun ja, shakira schneidet so weit ich es in erinnerung hab, erst die Zwiebeln.
Alejandro sieht aba nur, dass die weint und erinnert sich an die Zeit in der sie noch zusammen waren.
Dann sieht man glaubsch die Szene in der Shakira die Tomaten schneidet und er von hinten kommt und sie küsst.
Desweiteren sieht man ja auch noch im Verlauf, dass alejandro chinesisch (oda so was in der art) isst, während shakira tanzt (aufm Tisch).
Das war auch noch zu der zeit, in der sie zusammen waren (wieder eine erinnerung).
Als Shakira am Ende ihn anguckt und lächelt, soll dies zeigen, dass sie schon die ganze Zeit wusste, dass er sie beobachtet.

so, ich weiß is etwas durcheinander, aba ich hoffe, ihr konntet mir folgen und es wurde euch etwas sinniger...^.^




Von:    Juju-san 02.09.2005 00:06
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Ja, jetzt ist es sinniger! Hätte eher gedacht, daß er nur zufällig eine Fremde beobachtet und die halt Beide so ihren Gedanken freien Lauf lassen...^-^

Ihr seid gut. Mal eben den Text übersetzten. Wort für Wort aus dem Wörterbuch, damit so richtig unzusammenhängendes Gewusel rauskommt? x_x



Von:   abgemeldet 10.09.2005 19:43
Betreff: Shakira - Fragen zu [Antworten]
Avatar
 
jetzt versteh ichs auch ^^.
danke!





Zurück