Zum Inhalt der Seite

Thread: Hitler - der aufstieg des bösen

Eröffnet am: 26.09.2004 16:10
Letzte Reaktion: 03.10.2004 21:35
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
evii Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 16:10
Falscher_Heiland Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 16:29
Firesky1987 Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 16:39
evii Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 16:44
 TonaradossTharayn Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 17:03
ranmamaedchen Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 19:27
Yasha_on_Speed Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 20:58
CheKnuddelhase Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 21:19
DasMiwako Hitler - der aufstieg des bösen 26.09.2004, 23:28
 Kippei Hitler - der aufstieg des bösen 27.09.2004, 07:15
 Seranal Hitler - der aufstieg des bösen 27.09.2004, 16:56
KujaX Hitler - der aufstieg des bösen 28.09.2004, 12:12
 Seranal Hitler - der aufstieg des bösen 28.09.2004, 12:31
TheRealJersey Hitler - der aufstieg des bösen 28.09.2004, 15:27
Klootzak Hitler - der aufstieg des bösen 02.10.2004, 12:58
 Tithenwen Hitler - der aufstieg des bösen 03.10.2004, 19:05
Boogiepop Hitler - der aufstieg des bösen 03.10.2004, 21:33
Hobby_Sadist Hitler - der aufstieg des bösen 03.10.2004, 21:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:10
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
wer hat gestern (abend-nachts XD) diesen film bei rtl2 gesehen und was haltet ihr davon?
die ausführung war imo ganz gut, mal nicht die massen-massker gezeigt, sondern die kraft/regierung und menschen dahinter. die ganzen beziehungen... *kopf kratz* obwohl viel daran auch ausgedacht sein könnte...
was ich dennoch nicht verstehe: was waren Hitler´s beweggrunde? auf einmal isser an der spitze, der antisemit, aber warum? raff ich schon nach vielen ethik- und geschichtsstunden nicht...

und weiß einer zufällig ob der film in bunt oder schwarz-weiß war? ^^; mein mini-flimmerkasten kriegt keine farben rein... *grummel* *unter der decke mit kopfhörern schaun musste*

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:29
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Also ich hab den nur etwa 15min lang gesehen (aus Zeitgründen...), aber was ich gesehen hab, fand ich eher... naja... Der Schauspieler sah Hitler nicht wirklich ähnlich und irgendwie hatte man nicht das Gefühl, einen Mann vor sich zu haben, der fähig ist, Millionen von Menschen ins Verderben zu stürzen... und teilweise wars wiederum etwas übertrieben (z.B. die Szene, als er von Dtschl. Kapitulation 1918 erfahren hat...).

Der Film war übrigens in Farbe ^^



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:39
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Ich hab den Film gestern Abend/Nacht auch gesehen.
Fand den relativ gut gemacht.. wobei ich mir am Ende gewünscht hab das der noch weiter geht... bis hin zu seinem Tode oder so xD Ich hätt den Film noch länger anschauen können ^^'
Naja und die Beweggründe.. kA.. Vielleicht hat einfach nur sein Hass auf die Juden ausgereicht.. *achselzuck*



Von:   abgemeldet 26.09.2004 16:44
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
>Naja und die Beweggründe.. kA.. Vielleicht hat einfach nur sein Hass auf die Juden ausgereicht.. *achselzuck*

meinst du? hrm.. also von viel gewaltbereitschaft war irgendwie nichts zu spüren, vllt hat er sich im nachhinein reingesteigert.
die figur Adolfs selbst wurde eher verrückt dargestellt, man könnt´s ruhig etwas deutlicher machen... *nodnod*
aber anderseits..wie viele wollen´s so genau wissen? die meisten verschließen sich bei solchen themen, was ich ziemlich schade finde u_u

ceterum censeo Carthaginem esse delendam...
*verbeug* X3



Von:    TonaradossTharayn 26.09.2004 17:03
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
>>Der Schauspieler sah Hitler nicht wirklich ähnlich und irgendwie hatte man nicht das Gefühl, einen Mann vor sich zu haben, der fähig ist, Millionen von Menschen ins Verderben zu stürzen... und teilweise wars wiederum etwas übertrieben (z.B. die Szene, als er von Dtschl. Kapitulation 1918 erfahren hat...).

Liegt vielleicht daran, dass du nur den Anfang gesehen hast *seufz* (sorry, aber erst sagen, dass man nur 15 Minuten gesehen hat und dann sagen, dass man da und da was anderes wollte funktioniert nicht).

Für eine amerikanische Produktion fand ich den Film recht gut, obwohl ich mir auch gewünscht hätte, er wäre wesentlich länger gegangen.
Jedoch kam es so rüber, dass erst Hitler die NSDAP gegründet hat, was falsch ist... genauso wie seine Beziehung zu Goebbels (der hat eine Rede von ihm gehört und fühlte sich sofort mit ihm verbunden ^^; Nichts und "er kann ihn eigentlich nicht leiden").
Na ja, wie gesagt, ich häte ihn mir wesentlich länger gewünscht...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
Ava: Umeda aus Hanakimi. Ich wurde von kibou gezwungen!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 19:27
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
hab den film schon mal gesehen is aber schon 2 wochen her oder so.
ich finds auch irgendwie nicht schlecht für eine amerikanische produktion, obwohl es für meinen geschmack ein bisschen zu wenig hintergrund wissen vermittelt hat (klingt jetzt irgendwie nicht deutsch ich weiß *g*)
aber was genau in seinem kopf vorgegangen ist kann ja keiner sagen (leider)
wobei ich aber sagen muss ich find es faszinierend wie es eine person (fast ) allein an die spitze geschafft hat, nur seine methode war..... tja wie soll ich sagen mir fällt kein passendes wort ein??? naja ich finds halt irgendwie beschissen wie er es gemacht hat die ganzen morde und alles.

(tja wollt halt meinen senf dazugeben auch wenn der schluss nicht mehr wirklich rein auf den film bezogen war)
-------===========You`ll never walk alone===========-------

um ihn zu sehn musst du die dunkelheit beschreiten
sie umgehen und an die träume der vergangenheit glauben
dann wirst du den weg in die zukunft finden



Von:   abgemeldet 26.09.2004 20:58
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
du mußt den leuten nur erzählen, was sie hören wollen, dann schaffst dus auch an die spitze ^^;
***
Who do you think you are?
I'm a Rock'n'Roll star!



Von:   abgemeldet 26.09.2004 21:19
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
Also in einer Dokumentation zu dem 1. Weltkrieg stellte sich heraus, dass der Kaiser Wilhelm II. den Juden die Schuld gab, dass er den Thron verloren hat und zur Strafe, so schrieb er -sagte man im Bericht-, dass "man dieses Volk vergasen solle". Dies gibt zur Annahme, dass Hitler vielleicht doch nciht gerade sehr kreativ war. Aber das ist nur eine Theorie meinerseits. Dies floss wohl nur hinein, aber dass die Juden ja an allem schuld sind, ist ja schon seit dem Mittelalter, ja sogar in der späten Antike eigentlich. *kopf verdreh* Und hielt sich bis heute, wenn man die Folgen des Filmes die "Passion Christi" in den USA sieht... Aber das ist eine andere Geschichte



Von:   abgemeldet 26.09.2004 23:28
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
Also für nen Amifilm über Hitler fand ich den doch sehr gelungen^^, wobei ich sagen muss dass ich nur den zweiten Teil gesehen habe( Argh! Was ein geiles Ende^-^) und vom ersten Teil nur ein bisschen Anfang....
Und wenn man sich den länger als 15min angeschaut hat, hätte man auch merken sollen dass der Schauspieler die faszinierende Leistung gebracht hat wie Hitler auszusehen ohne tatsächlich so auszusehen....und jedesmal eine ganz andere Art von Ausstrahlung hat,mal ungefährlich, wie der letzte Verlierer, bedrohlich,geisteskrank,das war sehr szenenabhängig....aber der Film war eigentlich recht gut^^
*wss*
Wie Hitler an die Spitze gekommen ist?Was seine Beweggründe waren?
Also ich meine er hat ja mit nem Kumpel in so ner Absteige gewohnt, weil er arbeitslos war und hat sich mit dem Postkarten verkaufen über Wasser gehalten....dabei bildete sich schon diese Abscheu den Juden gegenüber, er empfand das Fremde an ihnen als feindlich, als bedrohlich, war selber arbeitslos und musste mitansehen, wie diese Leute im Gegensatz zu ihm Geld machten,als Jugendlicher bzw. junger Erwachsener hat er auch so ein rechtes Magazin gelesen, in dem u.a. auch die ganze Sache mit den Juden vorkam, die ihn völlig fasziniert hat.....abgesehen davon hatte Hitler total das Kriegsfaible, was durch seinen Einsatz im Weltkrieg 1 zustande kam...was ja sehr lustig ist, ist, dass er von dort zurückgeschickt wurde, da "der Junge Adolf Hitler keinerlei Führungsqualitäten hat.
"*schmunzel*
Irgendwann hat dieser Kumpel von ihm ihn dann mal zu nem NSDAP Treffen mitgenommen.......und da Hitler genug Feuer hatte, die ganzen Nazi-Ideen mit Leib und Seele zu verkörpern und sie vorzutragen,da er ja nichts anderes hatte, er war ja so ein Loserkind, ist er immer höher gestiegen, bis es zu dem Putsch kam bei dem er verhaftet wurde...dann saß er seine Zeit ab und hat das System dann ausgetrickst indem er die Lücke gefunden hat, stieg halt durch seinen immensen Einsatz immer höher, zog die Leute durch seinen Fanatismus in seinen Bann und schwuppdiwupp war er an der Spitze^^
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~



Von:    Kippei 27.09.2004 07:15
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
>die ausführung war imo ganz gut, mal nicht die massen-massker >gezeigt, sondern die kraft/regierung und menschen dahinter. die >ganzen beziehungen... *kopf kratz* obwohl viel daran auch >ausgedacht sein könnte...

Laut meiner TV-Zeitschrift haben sie sich strikt an die Fakten gehalten, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass man sich etwas ausgedacht hat.

>was ich dennoch nicht verstehe: was waren Hitler´s beweggrunde? >auf einmal isser an der spitze, der antisemit, aber warum? raff >ich schon nach vielen ethik- und geschichtsstunden nicht...

Man kann halt irrationales nicht logisch erklären. Wie bei allem Hass, dienten ihm die Juden nur als Mittel zum Zweck um seinen Hass freien lauf lassen zu können. Es hätte auch was anderes her halten können, aber der Judenhass hatte halt schon eine lange Tradition in Deutschland.

> irgendwie hatte man nicht das Gefühl, einen Mann vor sich zu >haben, der fähig ist, Millionen von Menschen ins Verderben zu >stürzen

Das kommt weil sein Charakter so demonisiert wurde. Er war ein Mosnter keine Frage, aber man erkennt solche Menschen nicht mit einem Blick, sie sind eben auch Menschen. Wäre er nur bösartig gewesen wäre er gar nicht so weit gekommen.
Ich finde es gut, dass er als Mensch dargestellt wurde, denn die Demonisierung verfälscht nur die Realität und macht die Menschen blind vor solchen gefährlichen Leuten. Ich habe da immer die Worte von Nachbarn im Ohr, die zu einem, der wegen einem Gewaltverbrechen verhaftet wird sagen "ich kann gar nicht glauben, dass er das getan hat, er war immer so freundlich und hat stets guten tag und bitte und danke gesagt" -.-
Eichmann hat bevor er verhaftet wurde, auch noch ein paar Jahre als unauffälliger Nachbar in einem kleinen deutschen Dorf gelebt und keiner hat gemerkt wer und was er war.


Nochmal zum Film: Was mich sehr gestört hat, war die knappe Darstellung von Hitlers Kindheit. Es wurde so dargestellt, als hätte er bösartig das Bienenhaus abgebrannt und sein Vater hätte ihn dafür geschlagen und seine Mutter hätte ihn nur verwöhnt. Fakt ist aber, dass sein Vater ihn ständig und oft zu unrecht verprügelt hat und seine Mutter gar keine richtige Beziehung zu ihm hatte. Sie war selbst noch ein Kind, als Adolf geboren wurde, sie hatte zuvor zwei Fehlgeburten und der Beischlaf des Onkels (Adolfs Vater) kann man auch nur als Vergewaltigung und sexuellen Mißbrauch werten, denn sie war noch minderjährig und zwangsverheiratet mit diesem alten Sack. Daher kann es gar nicht so "harmonisch" zugegangen sein wie es dargestellt wurde (die Szenen erinnerten mich nen bischen an die Omen-Filme). Dabei wäre gerade bei der Kindheit wichtig gewesen sie ausführlich darzustellen, denn dort wurde der Hass, den er in sich trug gepflanzt und den er dann auf die Juden projezierte.

Zuletzt geändert: 27.09.2004 07:17:04



Von:    Seranal 27.09.2004 16:56
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Mir war vorher nicht bekannt, dass Hitler eigentlich teilweise so sentimental gewesen ist.
Was ich allerdings seltsam finde, das wurde auch schon erwähnt, ist die Beschreibung zum Verhältnis Hitler-Goebbels..o_O Mir war so als wäre das anders gewesen als im Film gezigt wurde. Hab mich mit Tona drüber unterhalten und siehe da, die beiden kamen sehr gut miteinander klar...

Naja... Ich war auch überrascht, dass diese ganzen kleinen Aspekte beachtet wurden, also in der Gestaltung des Filmes an sich. Zum Beispiel die Zeitungen auf deutsch und dazu noch in deutscher Schrift. Eigentlich selbstverständlich sowas zu machen, aber ich hätte es nicht erwartet.

Das frühe Ende des Filmes fand ich auch schade, aber es ging halt darum zu zeigen, wie Hitler an die Macht kam und nicht wie er Krieg führte.

Alles in Allem eigentlich ein sehr interessanter Film und Fehler kommen überall mit rein, also kann man darüber eigentlich auch hinwegsehen.
bla



Von:   abgemeldet 28.09.2004 12:12
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Hatte nur mal kurz reingeschaut.
Der Schauspieler, der Hitler spielte, sah ja aus wie ne Witzfigur. Den Typ konnte man ja nicht ernst nehmen.



Von:    Seranal 28.09.2004 12:31
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
> Hatte nur mal kurz reingeschaut.
> Der Schauspieler, der Hitler spielte, sah ja aus wie ne Witzfigur. Den Typ konnte man ja nicht ernst nehmen.

War Hitler nicht auch nur eine Witzfigur?
Ich finde, dass der Schauspieler sehr gut gespielt hat, ich stelle es mir auch sehr schwer vor eine Person wie Hitler zu spielen.
Wenn man allerdings nur mal kurz reingeschaut hat kann man sich darüber, meiner Meinung nach, auch nicht wirklich einUrteil bilden.
bla



Von:   abgemeldet 28.09.2004 15:27
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
> was waren Hitler´s beweggrunde? auf einmal isser an der spitze, der antisemit, aber warum?

Nun ja, das war alles angewandt Psychologie ^^" Die Menschen waren am verhungern, hatten keine Arbeit oder konnten sich keinen Arzt leisten. Sie litten unter den Folgen des Krieges und der Inflation. Hitler versprach ihnen all diese Dinge die ihnen fehlten und... er erfüllte sie auch, auch wenn wir wissen, mit welchen Methoden er durchsetzte. Due Menschen glaubten an ihn, an einen Menschen, der sie endlich von ihrem Leid erlöste. Außerdem gab er ihnen einen Sündenboch für all diese Leiden: Die Juden.
Hitler selbst war, wie es schon erwaehnt wurde, nur ein einfacher Mann, bevor er in den Krieg zog. Kommte sich selber kaum ernaehren etc. Man setzt ihm in den kopf, dass die Juden dran schuld waeren und anders sah es für ihn auch nciht aus, denn er saß als Deutscher auf der Straße und die Juden machten das große Geld. Zudem war Hittler ein ganzschönes Muttersöhnchen. Der Arzt seiner Mutter war Jude und somit gab er den jüdischen Ärzten schuld am Tod seiner Mutter. Es sind halt lauter solcher Dinge, die ihn aufstachelten.
Zudem glaube ich versönlich, dass er sich irgendwann in die Sache hineingesteigert hat, denn aufeinaml war er groß raus, beliebt, man hörte ihm zu. Ich denke dieser wahnsinne Kerl genoss das alles, nachdem er ihm als jungen Mann so schlecht erging O_o

> Für eine amerikanische Produktion fand ich den Film recht gut,
> obwohl ich mir auch gewünscht hätte, er wäre wesentlich länger gegangen.

Ich fand den Film eigentlich auch nicht schlecht, wobei es bessere amerikanische Verfilmungen gibt. Man nehme zB. "Der Pianist". Ein wirklich großartiger Film, der auch hierzulande im Kino lief. Ich denke, dass man den Film besser machen könnte, aber nicht umbedigt müsste. Wie gesagt, ich fand ihn okay und will ihn jetzt auch nicht weiter kritisieren O.o
Das Ende war ziemlich abgehackt, was mich ein wenigs gestört hat. Es ging zwar nur um seinen Aufstiegt, aber trotzdem haette man das etwas anderst hand haben können. Zum Ende hin verlor der Film sowieso an Qualitaet.

> wobei ich aber sagen muss ich find es faszinierend wie es eine person (fast ) allein an die spitze geschafft hat

Man sollte meinen die Menschen haben aus der Sache mit Hitler gelernt, aber man bemerkt immer mehr Unruhen in deutschland. Ich bin der meinung, dass soetwas auch heute wieder passieren kann. Zwar nicht so krass wie damals und nicht so radikal (bush würde uns schon früh genung seine Soldaten auf den Hals hetzen XD) aber ähnlich. Ich denke es ist einfach, die Menschen zu manipulieren, indem man ihnen Dinge verspricht, die sie nicht haben oder die sie geänder haben wollen. Und da es schlißlich Politiker sind, die als einzige etwas hier aendern können, gibt es Leute, die in deren Worte vertrauen... bla bla bla. Is ein anderes Thema *Politik eh nicht ab kann*

> dass der Schauspieler die faszinierende Leistung gebracht hat wie Hitler auszusehen ohne tatsächlich so auszusehen

*schmunzel* Ja, der sah Hitler nun wirklich nicht aehnlich xD Hitler trug die Haare anders, den Bart auch und er war wesentlich kompulenter und hatte ein Gesicht wie ne Bulldogge ^^" Aber er hat schon eine gute schauspielerische Leistung vollbracht. Aber DIE absolute Fehlbesetzung war *Name vergessen* derTyp der Hindenburg verkörpern sollte O__o Also ich bitte euch, das war ja wohl schrecklich, der Kopf war viel zu klein für die riesige Uniform und die Haare, das Gesicht, einfach alles war der Absturz o_O;;


> Laut meiner TV-Zeitschrift haben sie sich strikt an die Fakten gehalten, daher ist es eher unwahrscheinlich,
> dass man sich etwas ausgedacht hat.

*nod* Es sollte genug Zeitzeugen und Aufzeichnungen geben und gegeben haben, um zu belegen, dass es zumindest ganz aehnlich war. Sich soetwas auszudenken und als real zu vermarkten, wäre Fälschung historischer "Tatsachen"

> Was ich allerdings seltsam finde, das wurde auch schon erwähnt, ist die Beschreibung zum Verhältnis Hitler-Goebbels

Das wird wohl den meisten aufgefallen sein, die sich ein wenig mit Hitler und den Männern die hinter ihm standen beschaeftigt hat. Um Grunde hat desbezüglich einiges nicht gestimmt, alldings finde ich es gut, dass seine "Zuneigung" zu seiner Nichte erwaehnt wurde. Ich weiß nur wenigt über die Beziehung zu ihr, daher war es mal ganz interessant.

> Hatte nur mal kurz reingeschaut.
> Der Schauspieler, der Hitler spielte, sah ja aus wie ne Witzfigur. Den Typ konnte man ja nicht ernst nehmen.

Ich denke jemand, der sich nicht ausgibig mit diesem Film beschaeftigt kat, sollte nicht so große Töne spucken -.-





Von:   abgemeldet 02.10.2004 12:58
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Tach auch!
Der Film selber ist ganz ok...Der Schauspieler sieht Addi aber nüsch wirklich ähnlich...

Kassandra von Spinnweb, bzw. Kassandra Grusel und Miss Knautschgesicht are the Rulers!!
Copedüciäku and I dream too much...



Von:    Tithenwen 03.10.2004 19:05
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
also den film hab ich nicht persönlich gesehen. aber ich kann dir noch einen grund dafür nenen, warum hitler es nach oben geschafft hat.
er war ein zimmlicher wirrkopf. aber es heißt auch genie und wahnsinn liegen nah bei einander. und hitler wusste sehr gut zu inzinieren. (hab dam mal eine interessante doku zu gesehen.) Hitler hat z. B. seine Gestik für eine Rede zu Hause vor dem Spiegel geübt bis sie perfekt saß. Für ein anderes Beispiel haben sie mal eine Veranstaltung gezeigt. Er hat da vorne auf der Bühne nix vernünftiges von sich gegeben, aber alle waren begeistert. Grund dafür waren einzelne in der Gruppe platzierte Leute. Die jedesmal Applaudierten und Jubelten. Und der mensch ist ja bekanntlich ein Herdentier, also hat alles mit gejubelt. Er hat einfach auf geniale Weise Massenhysterie ausgenutzt.
Das in Verbindung mit Versprechnungen, dass er alles zum Guten wendet, und das Aushebeln der damals jungen Demokratie in Deutschland mit ihren eigenen Mitteln (Wahlen, Notstandsgesetz, etc.)hat ihm dann an die Spitze verholfen.



Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:33
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Avatar
 
ich werd jetzt nicht ewig lang schreiben (wer liest das bitte?)
aber naja, der film war ok - für einen amerikanischen film...
mir persönlich "gefällt" der untergang besser, find den besser gemacht sozusagen...

seine beweggründe waren soviel ich glaube und auch gehört habe:
er hat die jüdische bevölkerung nicht leiden können, weil sie für ihn reichtum darstellte
(es stimmt, ein großer teil der oberschicht war jüdisch aber natürlich gab es auch arme juden - das war hitler egal)
alles was er sich erträumt hatte, war in dieser gesellschaft dazuzugehören... er war - simpel ausgedrückt - neidisch.

jetzt muss man dazusagen, dass hitler sehr wahrscheinlich eine psychisch labile person war und mit der zeit vor allem natürlich dann im gefängnis hat er sich reingesteigert...

naja... zumindest finde ich diese geschichte plausibel... aber es gibt ja verschiedene theorien
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:   abgemeldet 03.10.2004 21:35
Betreff: Hitler - der aufstieg des bösen [Antworten]
Hab den Film auch gesehen und obwohl ich ihn wirklich schlecht fand, war es angenehm ihn zu sehen. Also wie soll ich sagen, es gibt tolle filme, die anstrengend sind,aber dieser Film war halt...angenehm...er wra in Farbe und vielleichz lag es an den...keine ahnung^^" Na ja jedenfalls fand ich auch dass er Typ mehr hätte aussehen müssen wir Hitler, auch wenn er großartig geschauspielert hat, aber das macht den Film nicht besser. Meiner Meinung nach wurde Helene Hänfstengel zu sehr hervorgehoben, wo Eva Braun oder Magda Goebbles wichtiger gewesen wären.

"Jedoch kam es so rüber, dass erst Hitler die NSDAP gegründet hat, was falsch ist... "
Er hat nicht die NSDAP gegründet, aber soweit ich weis ist er erst der NAP beigetreten und hat dann aus ihr die NSDAP gemacht. Das mit Goebbels hab ich auch nicht ganz verstanden.
Na ja und es wurden schon so viele Filme über dieses Thema gedreht, dass ich nicht vertsehen kann, wie man immer noch fehler macht. Schindlers liste zum Beispiel ist tausendmal
besser. Dann denke ich hätte von Lanz oder wie der Typ hieß erwähnt werden sollen, von dem hatte Hitler nämlich das Hakenkreuz und Gehli wúrde mir einfach zu jung dargestellt. Und sehr komisch fand ich es, dass der Film am Samstag, anch dem der zweite Teil kam, direkt noch mal gezeigt wurde! Naja was solls, begeistert war ich nicht und er hat mich auch nicht beeindruckt.





Zurück