Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was vermisst ihr am meisten in den USA


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_192546/-1/12004958288578/
http://desu.de/EHnATGg




Von:   abgemeldet 16.01.2008 16:29
Betreff: Was vermisst ihr am meisten in den USA [Antworten]
Das einzige, was der fünfjährige Sohn meiner Freundin zum Mittag runterkriegt ist der Cracker-Bausatz ;-)

Es gibt natürlich Produkte, die sucht man vergebens, so was wie Quark- oder Grießprodukte, saure Gurken etc.

Und dann gibt es fake-Produkte: Mon Cherie zum Bespiel, auf der Packung steht Mon Cherie, innen drinnen ist so eine Art Ferrero Küßchen Variation... . Pralinen mit Alkohol sind generell schwer erhältlich.

Käse ist auch so eine Sache. Ich kann da nur für Südstaaten sprechen, aber dieser Bevölkerungsanteil verträgt nur schwer europäischen Käse wie Gouda, Edammer etc (ja, so ein Stück kann man dort auch für schlappe 20$ kaufen...) In diesen Regionen verkauft sich eigentlich nur der Cheddar Käse gut, deshalb findet man ihn überall und auf allen Lebensmitteln wo der Ami denkt, dass Käse draufgehört :-)

Schinken... oi, geh in die lunch meat abteilung und kaufe mal bacon, ist halt etwas anders ;-)


Ich sag's mal so, wenn man zum ersten Mal im Amiland einkaufen geht, dann ist das alles noch ziemlich aufregend und interessant, aber wenn man als Deutscher/e regelmäßig zweimal die Woche für einen ganzen Haushalt shoppen geht (Mann, Kind, Oma und natürlich die Freunde des Mannes, die alle Single sind und zum Abendessen pünktlich auf der Matte stehen, unangekündigt versteht sich) dann kriegt man schnell einen Rappel. Der durchschnittliche Ami kocht eben nicht mit selbst. Alles ist so gut wie abgepackt, eingeschweißt, mirkowellenfertig oder muss nur noch ins heiße Wasser geworfen werden. Geh dann mal zu einer Verkäuferin und frag sie nach Petersilie oder Basilikum etc - die schickt dich doch glatt in die Tiefkühlabteilung :-(


Wenn das Leben dir Zitronen gibt, steck sie in den BH.
Zuletzt geändert: 16.01.2008 16:32:43

Zurück zum Thread