Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Geisha?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166839/-1/11771894586454/
http://desu.de/hlcPCUR




Von:   abgemeldet 21.04.2007 23:11
Betreff: Geisha? [Antworten]
Avatar
 
> 1. was ist eine Geisha ?(einfach mal eine Definition)
Geisha setzt sich aus 2 japanischen Kanji zusammen:
gei = Kunst
sha = Person
--> Künstlerin
Eine Geisha ist eine Frau, die Männer mit traditionellen japanischen Künsten (Tanz, Gesang, Spielen japanischer Instrumente) unterhält

> 2. was macht eine Geisha, was gehört zu ihren Tätigkeiten?
Sake nachschenken, Gäste unterhalten (auch mit Konversation), Tänze darbieten, musizieren (z.B. mit dem Shamisen, Trommeln oder der japanischen Flöte)

> 3. woher hab ihr dieses Wissen? (Internet, Literatur, Freunde.. etc)
Buch: Arthur Golden, die Geisha
Internet - zur Recherche für meine Mini-Fachbereichsarbeit

> 4. glaubt ihr das was ihr über 'Geisha' wisst und warum?
Natürlich glaube ich das, weil ich mich auch mit dem Thema auseinandergesetzt habe, im Gegensatz zu jenen, die meinen, Geishas wären "Nobelprostituierte"

> 5. wenn ihr das Wissen aus (Sach)Büchern habt warum habt ihr euch gerade mit diesem Thema beschäftigt, oder war das so ein Mal-so-nebenbei-Artikel?
Hab das Buch gelesen (gehört meiner Mutter, sie hat es mir empfohlen), dann fing meine Japan-Sucht an ^^
Hab Goldens Buch auch für eine Buchpräsentation genommen
Und als ich mich für ein Thema für meine Mini-FBA entscheiden sollte, hab ich eben die Geisha genommen
Another posting - how troublesome...
Zuletzt geändert: 21.04.2007 23:17:55

Zurück zum Thread