Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Geisha?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_166839/-1/11771841063697/
http://desu.de/8AjNw3a




Von:   abgemeldet 21.04.2007 21:48
Betreff: Geisha? [Antworten]
1. Wie schon beschrieben ist eine Geisha eine Frau, die bei Veranstaltungen oder auch bei privaten Veranstaltungen die Menschen mit Gesang und Tanz unterhält. Mit Prostitution hat eine Geisha schon etwas zu tun, da sie sich gegen das höchste Gebot, von ausgewählten Männern entjungfern lässt. Damit ist es einer Geisha auch verboten Geschlechtsverkehr zu haben.
Früher war es so, dass Mädchen jedoch verkauft wurden und gezwungen wurden eine Geisha zu werden. Dadurch entstand der schlechte Ruf dieses "Berufes". Die Ausbildung einer Geisha war sehr hart. Dazu gehörten die Ausbildung: zum Tanz, der Musik, des guten Benehmens, aber auch der Gehens und das Verhalten gegenüber Männer, sowie die Durchführung einer zeremoniellen Tee"party".

2. Eine Geisha unterhält sowohl Frauen als auch Männer mit Tanz und Gesang, kümmert sich um das leibliche Wohl der Gäste und hält sich auf Veranstaltungen auf zur "sinnlichen Erheiterung der Menschen"

3. Der Film: Die Geisha, Bücher über Japanische und Chinesische Kultur

4. Ich denke sogar, dass das Leben von Geishas noch schlimmer war als eigentlich beschrieben. Was man auseinanderhalten muss ist: die Geisha in Form der asiatischen Kultur und den Frauen, die sich später Geishas nannten, sich aber weder an die Sitten gehalten haben, nie eine Ausbildung bekommen haben und eigentlich nur Prostituirte waren
Es gibt zwei Dinge auf der Welt die unendlich sind: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. - Wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin. -Albert Einstein-

Zurück zum Thread