Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Mobbing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117554/-1/12429936358493/
http://desu.de/syo7BZN




Von:    FreitagDerDreizehnte 22.05.2009 14:15
Betreff: Mobbing [gesperrt]
Avatar
 
@ YamiTamachii

Ich denke darüber muss man nicht diskutieren. Es hört sich für mich auch nicht nach Mobbing an, was du da beschreibst und wenn diese Person wirklich so störend ist, dass andere durch sie eingeschränkt werden (z.B. wie du beschreibst, von den Noten her), dann darf man dieser Person das auch sagen. Allerdings rechtfertigt auch so eine Situation nicht, dass es in Mobbing ausartet (was sich bei deiner geschilderten Situation aber auch nicht so anhört). Dann sollte man denjenigen eben ignorieren, aber eben nicht quälen etc.. Und ich denke das ist es auch, was meine Schwester gemeint hat.

@ murx

Mal wieder nur Blödsinn. Nur kurz dazu:

>Ich sage klar, wer sich nichteinmal des "Mobbings" selbst >erwehren kann, dann ists kein Wunder, wenn Frauen in Ubahnen >dann alleingelassen sexuell belaestigt werden, das wegeschaut >wird, wenn Menschen angepoebelt werden.

>Wer sich nichteinmal *selbst* gegen derart billige >Ungerechtigkeiten wehren kann, der kann in dieser Welt nichts >wirklich ungerechtes veraendern.
>Aber darum geht es den meisten hier gar nicht sondern nur um ihr >persoenliches Ego.

Es ist wirklich kein Wunder, dass immer mehr Menschen wegsehen, weil immer mehr Menschen so wie DU werden. Wer glaubst du sieht weg? Die Leute, die selbst Gewalt erfahren haben (z.B. gemobbt wurden) und daher wissen, wie schlimm das ist, oder die Menschen, die so sind wie DU und dem Opfer die Schuld geben, die "Schwäche" des Opfers anprangern, sich darüber lustig machen und alles herunterspielen. DU würdest jemandem helfen? Nach deinen Aussagen glaube ich eher, dass du die Frau, die angegriffen wird, noch auslachen würdest oder "Na wenn sie zu schwach ist sich gegen das bisschen Gewalt zu wehren, dann hat sies auch nicht anders verdient." sagen würdest. Du bist wirklich eine traurige Gestalt, die anscheinend nie gelernt hat sozial mit anderen Mitmenschen umzugehen. Wenn du Hilfe für die Frau forderst, wieso hilfst du dann keinem Mobbingopfer? Wieso spielst du ihm die Schuld an seiner Lage zu?
Glaub mir, 99% der Mobbingopfer würden eher helfen, als Menschen die Mitläufer oder selbst Täter sind, ganz einfach weil sie wissen wie es ist, ganz alleine dazustehen und keine Hilfe zu bekommen. Du kennst dieses Gefühl nicht. Und ich sage dir, darüber kannst du sehr froh sein, aber deshalb kannst du hier auch nicht so große Töne spucken, weil du wirklich KEINE Ahnung vom wahren Leben hast.
Du hast Recht, unsere Gesellschaft verkommt immer mehr, sieht immer häufiger weg, anstatt zu helfen, aber nicht wegen der steigenden Zahl von Mobbingopfern, sondern wegen der steigenden Zahl von Tätern und Mitläufern. Wenn Mobbing doch so harmlos ist, warum helfen die ganzen Mitläufer dann nicht? Warum hilfst du dann nicht? Ja, weil unsere Welt verkommt.


Zurück zum Thread