Zum Inhalt der Seite

Thread: Geeignete Mangas für Kinder?

Eröffnet am: 30.07.2012 11:46
Letzte Reaktion: 29.05.2015 21:59
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Madoka-chan Geeignete Mangas für Kinder? 30.07.2012, 11:46
 devil-girl Geeignete Mangas für Kinder? 12.12.2014, 12:29
Lalaru Geeignete Mangas für Kinder? 03.08.2012, 20:18
 Madoka-chan Geeignete Mangas für Kinder? 16.08.2012, 11:29
Werty Geeignete Mangas für Kinder? 22.08.2012, 00:21
Konstanttttin Geeignete Mangas für Kinder? 28.08.2012, 17:23
 warin Geeignete Mangas für Kinder? 28.08.2012, 19:41
 Kunoichi Geeignete Mangas für Kinder? 01.09.2012, 12:18
 Lendri44 Geeignete Mangas für Kinder? 12.12.2014, 18:07
 Arina Geeignete Mangas für Kinder? 21.12.2014, 18:37
 BlackVelvet-Mieze Geeignete Mangas für Kinder? 16.01.2015, 15:32
DarksunPhoenix Geeignete Mangas für Kinder? 29.05.2015, 21:59
Seite 1



Von:    Madoka-chan 30.07.2012 11:46
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute,

unsere örtliche Stadtbücherei möchte sich einige neue Mangas anschaffen. Dafür suchen sie jetzt aber noch Mangas oder Mangareihen, die auch für die jüngeren Nutzer - also für Kinder von 7 bis 9 Jahren- geeignet sind. Also Mangas ohne größere Gewalt- oder Liebesdarstellungen, so auf Pokemon-/Digimon-Niveau, die dazu noch erhältlich sind. (Habe nämlich schon festgestellt, dass Doremi oder Beyblade nicht mehr verkauft werden...)

Fällt euch dazu vielleicht noch was ein? Könnt ihr uns was empfehlen?

Schon mal vielen Dank! ^.^
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...



Von:    devil-girl 12.12.2014 12:29
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Hei!
Ich hab vor kurzen meiner Nichte einen Manga gegeben der nur 3 bänder hat und recht einfach zu lesen ist. Er hat ihr sehr gut gefallen und heißt Million girl.



Von:   abgemeldet 03.08.2012 20:18
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Ich hätte jetzt gesagt Erdbeeren & Marshmallows aber das gibt es ja auch nicht mehr ^^"
Sailor Moon, Zelda, Azumanga Daioh, Grimms Manga, Yotsuba



Von:    Madoka-chan 16.08.2012 11:29
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
An Erdbeeren & Marshmallows hatte ich selbst auch schon gedacht. Wird der wirklich nicht mehr verkauft? Ich wusste bisher nur, dass nach Band 4 abgebrochen wurde...^^"

Vielen Dank aber auch für die anderen Vorschläge!^^
Ein Wind will ich sein - ein Wind wie ein Atem...



Von:   abgemeldet 22.08.2012 00:21
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Naja ich habe mit 8 angefangen Naruto zu lesen und zu gucken.
(damals fand ich ihn noch brutal XD)
ich würde vorschlagen Azumanga Daiho zu lesen
oder Pokemon^^
Aber Naruto ist auch nicht schlecht!
(Naja ich habe keine Ahnung mit solchen dingen.jetz
bin ich 12 und habe schon Higurashi,HOTD u.s.w geguckt....
UND ICH HATTE KEIN BISSCHEN ANGST!!!!!XD)



Von:   abgemeldet 28.08.2012 17:23
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Sailer Moon wäre mir auch ganz zuerst eingefallen :)



Von:    warin 28.08.2012 19:41
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Guck mal, so einen Thread gibt es schon: http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_5386051/0/
Da gibt es auch schon ein paar gute Tipps.
Mankind is a creature that no longer evolves. They keep their bodies merely to satisfy the desires of the flesh. They're worthless, don't you think? However, you don't have to remain a wretched human being forever. Mankind has finally created an exit. The Network. The Wired is the way, Lain.



Von:    Kunoichi 01.09.2012 12:18
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt da spontan +Anima ein. ôo Das ist ziemlich kindgerecht, finde ich.
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:    Lendri44 12.12.2014 18:07
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Card Captor Sakura! :3
war einer meiner ersten Manga.

und evtl auch Cheeky Vampire.
Zuletzt geändert: 12.12.2014 18:12:04



Von:    Arina 21.12.2014 18:37
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Mirmo! wäre auch nett für jüngere Leserinnen. ^^
Ansonsten für junge Mädels Sachen wie sailor Moon, Doremi, Wedding Peach, Madoka, Mermaid Melody, usw.

Für Jungs eher Digimon, Pokemon, Monster Rancher, Megaman, MÄR, Zelda, Monster Hunter, etc.

Mehr fallen mir auf die Schnelle nit ein. ^^



Von:    BlackVelvet-Mieze 16.01.2015 15:32
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Avatar
 
Sailor Moon oder DoReMi. :)
BlackVelvet, if you please...
Miau! =^-^=

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/481998/342022/



Von:   abgemeldet 29.05.2015 21:59
Betreff: Geeignete Mangas für Kinder? [Antworten]
Meine Vorschläge an Manga wären:
- Kleine Katze Chi
- Yotsuba
- Ame und Yuki - Die Wolfskinder
- Kodomo no Omocha
- Mama Colle
- Azumanga Daioh!
- K-On!
Besonders Kleine Katze Chi wäre was für Kinder, denke ich. Es geht um eine Katze, die von ihrer mutter getrennt wird und bei einer Familie bestehend aus Vater, Mutter und Sohn so in etwa in Kindergartenalter unterkommt. Aber in ihrer Wohnung sind keine Tiere erlaubt, was zu so mancher lustigen Situation führt :D





Zurück