Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie lang sollte Detektiv Conan noch gehen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_232340/-1/12444603337750/
http://desu.de/18bU0Rv




Von:    Nightstalcer 08.06.2009 13:31
Betreff: Wie lang sollte Detektiv Conan noch gehen? [Antworten]
Avatar
 
Mal an MG:

Es stimmt schon, dass die Animefolgen so aufgebaut sind, dass sie praktisch immer das gleiche Szeneario zeigen, z.B auch die Tatsache, dass die Mörder immer auf die Knie fallen und es niemandem auffällt, dass Kogoro nicht wirklich selber spricht.
Aber im Anime wird es auch sehr überzogen dargestellt, und es gibt schon Entwicklungen, z.B sind sie schon viel näher an das Gegengift herangekommen, das FBI und die CIA haben sich mit eingeschaltet (denn Realistisch wäre es nicht gewesen, hätte Shinichi allein solch eine riesige Mafia-like-Organisation zerstören und aufdecken können, daher sind diese Behörden dabei wichtig).
Natürlich ist noch nichts Definitives daraus geworden, aber es tauchen immer mehr Rätsel auf, die es zu lösen gibt und vieles wird klarer, manches versteht man umso weniger.

Ich will hier nicht die schier abartige Länge schön reden, denn die hat meiner Meinung nach nur den Grund, dass der Verlag Conan als Zugpferd sieht und daher immer weiter gezeichnet wird. Da der Mangaka nachweißlich schon ein Ende im Kopf hat und geplant hat, könnte er es gut und gerne bald beenden.
Allerdings ist es auch nicht gut, wenn jetzt ein überstürztes Ende zustande kommt, weil dann mit Sicherheit nie alle Rätsel aufgeklärt werden und durch die Länge muss auch immer wieder neu Spannungsmaterial auftauchen, und ich bin nur zufrieden, wenn am Ende wirklich alles klar ist.

Ich schließe mich also an, es sollte nicht mehr allzu lange hingezogen werden, aber die Sotryfäden sollen bitte alle ein Ende finden und nicht so abrupt enden.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog


Zurück zum Thread