Zum Inhalt der Seite

Thread: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut oder Schlecht?

Eröffnet am: 30.06.2005 15:59
Letzte Reaktion: 14.08.2005 19:22
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SummelBaerli Conan und Shinichi Selbe stimm... 30.06.2005, 15:59
 AriyaLothiriell Conan und Shinichi Selbe stimm... 30.06.2005, 16:32
 Nightstalcer Conan und Shinichi Selbe stimm... 30.06.2005, 16:38
 harke87 Conan und Shinichi Selbe stimm... 30.06.2005, 17:17
 Drakea Conan und Shinichi Selbe stimm... 30.06.2005, 19:57
Sabinchen Conan und Shinichi Selbe stimm... 30.06.2005, 21:47
 arashi84 Conan und Shinichi Selbe stimm... 01.07.2005, 12:22
Sabinchen Conan und Shinichi Selbe stimm... 01.07.2005, 15:23
 Hazel-rah Conan und Shinichi Selbe stimm... 01.07.2005, 16:17
burst_angel Conan und Shinichi Selbe stimm... 01.07.2005, 17:24
 arashi84 Conan und Shinichi Selbe stimm... 01.07.2005, 18:00
 SummelBaerli Conan und Shinichi Selbe stimm... 03.07.2005, 16:08
 Saiki Conan und Shinichi Selbe stimm... 04.07.2005, 15:38
 Nightstalcer Conan und Shinichi Selbe stimm... 08.07.2005, 20:02
 harke87 Conan und Shinichi Selbe stimm... 09.07.2005, 01:09
Yuriouhisan Conan und Shinichi Selbe stimm... 08.07.2005, 21:01
Summerflower Conan und Shinichi Selbe stimm... 09.07.2005, 20:35
 yukken Conan und Shinichi Selbe stimm... 27.07.2005, 18:09
Conan und Shinichi Selbe stimm... 14.08.2005, 11:49
Conan und Shinichi Selbe stimm... 14.08.2005, 12:33
Conan und Shinichi Selbe stimm... 14.08.2005, 19:22
Seite 1



Von:    SummelBaerli 30.06.2005 15:59
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Tja! Hier bin ich mal wieder! Wollte mal fragen wie ihr es findet, dass Shinichi und Conan vom Selben gesprochen werden... Im japanische ist das anders. Da werden die beiden von verschieden synchroniesiert. An alle, die Conan schon auf japanisch gesehen haben (und natürlich auch an alle anderen ^^) Findet ihr das schilmm, oder macht es euch nix aus? Ich hba sowas schon mal in einem anderen Forum gelesen und da haben sich alle furchtbar darüber aufgeregt!
Ich persönlich finde es ganz gut Das es ein und dieselbe Stimme ist.
heagdl
(hab euch alle ganz doll lieb)
SummelBärli



Von:    AriyaLothiriell 30.06.2005 16:32
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
> Tja! Hier bin ich mal wieder! Wollte mal fragen wie ihr es findet, dass Shinichi und Conan vom Selben gesprochen werden... Im japanische ist das anders. Da werden die beiden von verschieden synchroniesiert. An alle, die Conan schon auf japanisch gesehen haben (und natürlich auch an alle anderen ^^) Findet ihr das schilmm, oder macht es euch nix aus? Ich hba sowas schon mal in einem anderen Forum gelesen und da haben sich alle furchtbar darüber aufgeregt!
> Ich persönlich finde es ganz gut Das es ein und dieselbe Stimme ist.
> heagdl
> (hab euch alle ganz doll lieb)
> SummelBärli


Mir is das eigentlich so ziemlich egal..Oo
Hauptsache die Stimme passt zum Chara und das tut sie ja eigentlich auch.



Von:    Nightstalcer 30.06.2005 16:38
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Als allererstes mal hier ein riesen lob an rtl2 *g* freut euch, das wird wahrscheinlich euer einziges lob sein.
tobias müller ist der perfekte syncronsprecher für shinichi/ conan.,
die stimme ist wie dafür gemacht.

Ich finde aber, das manchmal der unterschied nicht so richtig zwischen conan und shinichi rauszuhören ist.
im japanischen schon.
aber tortzdem ist die detusche syncro besser als die originale.#
kogoros stimme passt besser im deutschen und das kid und shinicxhi dieselbe stimme haben ist auch blöde.
die deutsche stimme von kid passt supi
wer auch immer für die syncros verantwortlich ist, bigges lob.
sie sind supiiii



Von:    harke87 30.06.2005 17:17
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Mann kann ja schlecht conan dt und jap. vergleichen weil im jap. es ja von einer frau gesprochen wird, auch wenn man es nicht immer hört(mein eindruck)
Das die stimmen gleich sind, nunja im gedanken sind sie ja eine person, von daher ist es ok so! Und wenn man genau hört, Shinchi hat ein tick tiefere stimme als conan, das macht er so und das ist auch gut so.

Da ich auch das original kenne, find ich die dt. synchro gut gelungen. Auch wenn die stimme von sonoko(von der neuen) bisschen aufgekratzt ist. Kogoro: hm die jap. stimme von ihn mag ich persönlich nicht. Klingt mir wie ein 60-jähriger :-)


StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:    Drakea 30.06.2005 19:57
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Oh, ich wusste gar nicht das das die selbe Person ist. Aber eigentlich ist es ja auch richtig so Shinichi und Conan sind ja auch eine Person und nicht zwei. Außerdem passt die Stimme ja wie die Faust auf's Auge.
By Drakea



Von:   abgemeldet 30.06.2005 21:47
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Stimme super so wie sie ist ^^ Ich könnte mir Shinichi/Conan gar nicht anders vorstellen (eines der wenigen Dinge, die RTL2 nicht verbockt hat)
Nur manchmal hat Conan eine etwas zu kindische Stimme ^^" ("Duuhuuu, Raahaan..." *Dackelblick dabei hat* (nichts gegen den Blick, der ist ja lieb ^^))

Sonokos neue Stimme mag ich überhaupt nicht >.< Vielleicht bild ich's mir nur ein, aber eine aus Digimon hat die gleiche Stimme (und da hab ich sie schon nicht gemocht). Kazuha hat ja auch eine neue Stimme... da hat mir die frühere auch besser gefallen - die neue hat nichts (für mich klingt sie wie eine 08/15-Stimme; die Stimme könnte ebenso ein Nebencharakter haben, der einmal und nie wieder auftaucht - du hörst die Stimme und vergisst sie wieder). Die frühere Stimme klang, zumindest für mich, ein wenig rauh, aber ich hab sie mir gemerkt, weil sie markanter war.

Was haltet ihr von diesen Dienstboten-Zwillingen? Das klingt doch zu dämlich, wenn die beiden gleichzeitig sprechen (es hallt so, dass man merkt, dass da eine Stimme per Computer doppelt abgespielt wird >.<) Und dass die so gut wie alles gleichzeitig machen... *Kopf schüttel*



Von:    arashi84 01.07.2005 12:22
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Also ich find's super^^. Die Stimme passt perfekt und ich finde auch, dass man den Unterschied zwischen Conan und Shinichi gut hört. Conan muss meiner Meinung nach kindlicher klingen und so wie's ist, find ich's auch nicht übertrieben. Der ist ja immerhin auch ein kleines Kind^^.
Außerdem gehört Tobias Müller zu meinen Lieblingssynchronsprechern XD.



Von:   abgemeldet 01.07.2005 15:23
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Nein, nein, ich find die Stimme schon so in Ordnung, wie sie ist ^^"
Ich meinte nur, dass Conan hin und wieder eine noch kindlichere Stimmlage aufsetzt ^^"
Nichts gegen die Stimme allgeim - sie ist großartig und ich könnte mir auch keine andere vorsttellen *drop*



Von:    Hazel-rah 01.07.2005 16:17
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
>("Duuhuuu, Raahaan..." ...)

Manchmal muss er das aba so sagen, wie soll man sonst das "Ran-neechan" hinkriegen. Ich finds persönlich schon ganz niedlich, wenn er das so sagt ^//^



Von:   abgemeldet 01.07.2005 17:24
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
als ich davon mal gelesen hatte, das conen und shinichi den gleichen sprecher hatten, dacht ich nur:"echt, das hab ich garnicht gemerkt""....aber als ich das wusste, merkte man das denn komischer weise auf einmal.
ich find das total bewundernswert, seine stimmer so verschieden zu machen, vom kleinen jungen zum oberschüler....is schon cool. so gut würd ich auch gern mit der stimme umgehen können.
ich find es jedenfalls total geil das die beiden die selbe stimme haben,macht der sprecher wirklich gut!!
der muss ja auch ne menge arbeit immer haben, es gibt ja total viele folgen von conan, und dann hat er auch noch zwei hauptrollen...
burst_angel



Von:    arashi84 01.07.2005 18:00
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
@ Sabinchen
Das war auch nicht als Angriff gemeint, ich hab schon verstanden was du gemeint hast *fg*. Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Stimme genauso wie sie ist mag^^.



Von:    SummelBaerli 03.07.2005 16:08
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
danke für eure antworten! war scön eure meinung zu hören :D



Von:    Saiki 04.07.2005 15:38
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde schon dass es gut ist dass die beiden die selben stimmen haben.

Ok, dadurch könnte man theoretisch raushören dass Conan und Shinichi ein und die Selbe Person sind oO aber das ist dann wieder was anderes, da ja, wie schon erwähnt, in Japan Conan und Shinichi nicht die Selben STimmen haben.

Ich kenne die Japanische Synchro von Conan nicht, daher werd ich nichts zum Vergleich Deutsch-Japanische Synchro sagen.

Tobias Müller hat mMn gut den Unterschied zwischen Conan und Shinichi hinbekommen.
Man hört zwar dass er beide spricht, aber ein großer Unterschied ist vorhanden. (wie hier schon erwähnt das Kindliche bei Conan...)
Daher gefällt es mir sehr gut dass die MME Studios Conan und Shinichi die Selbe Synchronstimme gegeben haben.
http://tobiasmueller-online.de.vu <- Meine Fanpage über den Synchro
Missile Happy! FA-WB! (KT zu gewinnen):
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=15043
~Ava by Cataki~



Von:    Nightstalcer 08.07.2005 20:02
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
zu dem thema ran-nee-chan
wieso können die den bitte nicht auch im deutschen conan-kun oder haibara-chan sagen????
ich meine, die namen der leutez werden doch auch net geändert.
*kopfschüttel*
naja, is meine meinung, käm dannv vllt noch besser.



Von:    harke87 09.07.2005 01:09
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Also das find ich ok das sie es nicht sagen, das ist die japanische anrede, die es aber in deutschland nicht gibt!
Wir sagen nun mal nur den vornamen ohne irgend ein kun,chan! Außerdem wüssten die meisten eh nix damit anzufangen!
Wir sagen ja auch erst den Vornamen und dann erst den nachnamen, und nicht anders rum.
StGB §328 : Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht



Von:   abgemeldet 08.07.2005 21:01
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Also ich find´s gut, das es der selbe Synchronist ist! er kriegt den unterschied wirklich ausgezeichnet hin! Gut, er klingt vielleicht nicht soo kindlich wie im japanischen Original, aber dennoch... Ich find es geil!

@SunniNiKo
Das ist DEUTSCHLAND!!! Die kriegen das mit dem Ranneechan und Haibarachan und Konankun usw. usw. nun mal nicht hin!!! Das haben die doch noch nie hinbekommen, außer vielleicht bei Bishoujo senshi Seeraa Muun ! Da sagt Umino doch Bunnysan! Aber das s in san wie´n deutsches s! Nicht das scharfe jap. s! Und aus Usagi wurde natürlich Bunny! *KOTZ*

Zuletzt geändert: 08.07.2005 21:06:21



Von:   abgemeldet 09.07.2005 20:35
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich es mal bemerken darf, im Jap. wird Conan von einem Mädchen gesprochen*totalblödist*
Hier ist es besser, dass beide von ein und der selbe Peron gesprochen werden, ziegt dass sie auch ein und die selbe Person sind, außerdem ist der Syncho-sprechwer echt gut, ich habs nicht gebleut, bis ichs gelesen hab, das mit beide sprechen.
Es gibt drei Arten von Mensch:
-Die Steine
-Die Rächer
-und Die mit Herz
Welche die einzigen sind die dich verstehen und lieben können



Von:    yukken 27.07.2005 18:09
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
also ich find das gut, dass conan/shinichi von ein und derselben person gesprochen werde, außerdem:
1. wird conan von ihm doch etwas höher gesprochen als shinichi und
2. schließlich sind conan und schinichi ja auch ein und dieselbe person!
deswegen finde ich das völlig in ordnung!



Von:   abgemeldet 14.08.2005 11:49
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
werden sie auch,aber ich finde das gar nicht so schlimm >__> ,ich meine so gut hört man das ja nicht oder XDD
EnGeL fLiEgEn EiNsAm



Von:   abgemeldet 14.08.2005 12:33
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es auch gut, das die beiden die gleiche Stimme haben. Ist doch gar nicht weiter schlimm. Der Sprecher spricht Conan doch etwas höher und kindlicher als Shinichi. Das ist doch wirklich okay. Hat mich noch nie gestört. ^^



Von:   abgemeldet 14.08.2005 19:22
Betreff: Conan und Shinichi Selbe stimme- Gut ode... [Antworten]
Avatar
 
erstmal huhu ^^
ehm ich finds super, dass conan und schinichi vom selben gesprochen werden, da die zwei auch die ein und die selbe person sind, hmm...klingt jetz etwas komisch (und wurde auch schon tausend mal gesagt) xD ich schließ mich euch da an ^^
achja und ich finds auch immer so putzige wie er die stimme verstellt wenn er was von der ran will =)...jo des wars
*knuddl* *wegbinz*

()()
(..)
-u-u-@
Ö Ö Sato_009





Zurück