Zum Inhalt der Seite

Thread: Deutsche Mangakas

Eröffnet am: 14.07.2004 18:16
Letzte Reaktion: 15.07.2004 03:06
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Spartakus Deutsche Mangakas 14.07.2004, 18:16
Angelripper Deutsche Mangakas 14.07.2004, 18:53
Sachan Deutsche Mangakas 14.07.2004, 19:21
 Chiko-chan Deutsche Mangakas 14.07.2004, 19:59
kleinnagini Deutsche Mangakas 14.07.2004, 20:29
 Sokaku Deutsche Mangakas 14.07.2004, 20:57
 Plueschtier Deutsche Mangakas 14.07.2004, 20:55
 Unkraut Deutsche Mangakas 15.07.2004, 03:06
Seite 1



Von:    Spartakus 14.07.2004 18:16
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Ich habe ein paar Fragen zu deutschen Mangakas an euch und mich würde eure Meinung dazu einfach mal interessieren.

1.) Deutsch oder Japanisch- was lest ihr lieber ?
2.) Was haltet ihr insgesammt von deutschen Mangakas ?
3.) Was haltet ihr von Robert Labs ( Dragic Master, Crewman 3 ) ?
4.) Was haltet ihr von Christina Plaka ( Prussian Blue ) ?
5.) Was haltet ihr von Judith Park ( Dystopia ) ?
3.) Was haltet ihr von Sascha Nils Marx ( Naglaya´s Herz ) ?
Ich hoffe auf möglichst viele Antworten:
Spartakus



Von:   abgemeldet 14.07.2004 18:53
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Avatar
 

such mal nach deutsche mangaka da wirst du was finden ^^
"Mit den Rücken zur Wand überlegt man nicht,
der Himmel ist für Helden die Hölle ist für mich.
...Böhse Onkelz 1980-2005...
Zuletzt geändert: 14.07.2004 18:53:40



Von:   abgemeldet 14.07.2004 19:21
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Avatar
 
>such mal nach deutsche mangaka da wirst du was finden ^^

Dies ist doch 'ne Umfrage, da ist das doch okay, dass man einen neuen Thread auffmacht, wenn noch nicht genau die gleichen Fragen gestellt wurden sind, oder xD?

So, mal gucken ^^

1) Irgendwie japanische Mangas (kenn ja auch nicht viele Deutsche xD), ich find, man erkennt den Unterschied zwischen japanischen und deutschen Mangas bei der Story und Zeichnungen ^^".

2) Wie gesagt, man sieht schon Unterschiede, aber irgendwie hat bis jetzt noch kein deutscher Mangaka einen Manga geschafft, der über 2 Bände lang ist, oder ôo?

3) Rob find ich gut xD, hab ihn mal in live gesehen und ein Autogramm ergattert >.<! Ich hab aber mehr nur ein paar Zeichnungen mal von ihm gesehen, aber nicht Crewman oder so gelesen ^^"

4) Christina Plaka's Prussian Blue fand ich voll witzig xD, zwar sind die Zeichnungen manchmal ein bisschen komisch, aber die Mini-Charas sind so süüüß X3, hab Christina auch gesehen und ihr eine Zeichnung von mir geschenkt, die sah aber miserabel aus *__* (ist jetzt 1 1/2 Jahre her <.<)

5) Achja... unsere Judith-chan xD, ich mag sie irgendwie voll gerne >.<! Und Dystopia fand ich eigentlich auch ganz gut ^^", nur das mit dem Klonen fand ich jetzt ein bisschen merkwürdig xD...
Aber die Zeichnungen von Judith-chan sind voll hübsch =^^=.

6) (wieso nochmal 3. xD?!) kenn ich net xD...

Ok, ich hoffe, das konnte dir weiterhefen xDD

Baiiii Sa-chan *knuffzyaall*



Von:    Chiko-chan 14.07.2004 19:59
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Avatar
 
1.
Auf jeden Fall jp. Dt. hab ich nur die beiden Serien in der Daisuki gelesen und auch nur, weil sie d drinne vorkommen. Es ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied, ob ein Manga nun von dt. oder von jp. Mangakas gezeichnet wurde. Und den dt. fehlt es irgenwie an dem gewissen etwas.

2.
Ich will nicht sagen, dass dt. Mangakas schlecht sind. Bei weitem nicht. Judiths Zeichnungen gefallen mir einfach super. Aber ich denke, das Gebiet Manga ist eher etwas, das den Japanern gegeben ist.

3.
Ich hab von seinem Crewman 3 ein Kapelt gelesen. Es ist wirklich nicht mein Fall. Ich finde, das ist mehr Comic mäßig. Auch bei den Bildern, die ich von Dragic Master gesehen hab. Es erinnert zu sehr an US Comics.

4.
Mir gefällt ihre Rastertechnik und ihre Zeichnungen sehen auch gut aus. Sie hat ihren eigenen Stil. Aber ich finde, sie überzeugt nicht richtig als Mangaka.

5.
Ihre Zeichnungen sehen wirklich gut aus und ihr Stil hat was Manga haftes. Allerdings spricht mich ihre Rastertechnik nicht so an. Dadurch wirkt ihr Manga so "unecht". Ich blick bei ihrerm Manga auch irgendwie nicht richtig durch.

6.
Kenn ich überhaupt nicht. Nun gut. Den Manga vom Hörensagen, aber sonst nichts. Ich glaub der Manga wurde zu geringen Verkaufszahlen eingestellt. Ich denke mal, das da schon Talent war, auch wenn ich nur ein paar Bilder gesehen habe.
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.07.2004 20:29
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Avatar
 
>1.) Deutsch oder Japanisch- was lest ihr lieber ?
Ich lese das, was mir gefällt. Wobei aber mehr japanische Manga sind - aber da ist die Auswahl ja auch sehr viel größer.

>2.) Was haltet ihr insgesammt von deutschen Mangakas ?
Bisher hat mich noch keins ihrer Manga wirklich überzeugt, obwohl ich finde, dass sie zeichnerisch etwas draufhaben. Die Geschichten Themen interessieren mich einfach nicht ^^;

>3.) Was haltet ihr von Robert Labs ( Dragic Master, Crewman 3 ) ?
Ich mag seine Zeichnungen nicht ~.~ XD

>4.) Was haltet ihr von Christina Plaka ( Prussian Blue ) ?
Mir gefallen ihre Zeichnungen, und Prussian Blue finde ich auch recht gut, auch von der Story her. Aber für mich ist es nichts, ich mag einfach keine "Reality-Shojo"-Manga XD

>5.) Was haltet ihr von Judith Park ( Dystopia ) ?
Zu den CGs: Wow *___*
Dystopia selbst hab ich aber noch nicht gelesen, ich will noch mal reinschauen ^^;

>3.) Was haltet ihr von Sascha Nils Marx ( Naglaya´s Herz ) ?
Zeichnerisch her könnten es einige besser XD Aber ansonsten kann ich auch nichts dazu sagen, weil ich es nicht gelesen hab ^^°
~~~~
http://nagini.epilogue.net
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=26212
dem Nagini seine Möchtegernmeisterwerke =^o^=
~~~



Von:    Sokaku 14.07.2004 20:57
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Avatar
 
1.) jp
2.) Mal abwarten, was bisher so kam war noch nicht wirklich konkurrenzfähig. Gut Ding will Weile haben.
3 bis 6.) Sind auch nur Menschen, die sich noch steigern können (nagut, beim Marx bin ich mir da nicht wirklich so sicher XD).

Wer ansonsten noch wirklich was drauf hat sind DUAL, aber die kennst du (@Threaderöffnerin) wohl nicht? Ich weiss allerdings auch nicht ob die schon einen Manga "richtig" veröffentlicht haben.
Animexx - birthplace of future mangaka?
Zuletzt geändert: 14.07.2004 20:58:29



Von:    Plueschtier 14.07.2004 20:55
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe ein paar Fragen zu deutschen Mangakas an euch und mich würde eure Meinung dazu einfach mal interessieren.
>
> 1.) Deutsch oder Japanisch- was lest ihr lieber ?
> 2.) Was haltet ihr insgesammt von deutschen Mangakas ?
> 3.) Was haltet ihr von Robert Labs ( Dragic Master, Crewman 3 ) ?
> 4.) Was haltet ihr von Christina Plaka ( Prussian Blue ) ?
> 5.) Was haltet ihr von Judith Park ( Dystopia ) ?
> 3.) Was haltet ihr von Sascha Nils Marx ( Naglaya´s Herz ) ?

Natürlich japanische!!! Deutsche Mangaka? Ohhh bitte! dieser labs... dass man den unter Mangaka zählt ist doch mehr als nur deprimierend. -_- Deutsche Manga taugen nix. Und die spitze des Eisbergs ist doch wirklich Labs. Kein guter ZEichenstil und mehr als nur billig. -_- Gnah... ne Schande.

Prussian Blue ist akzeptabel.

Dystopia hab ich noch nicht mal gesehen


Außerdem hast du Bloody Circus vergessen, war doch auch von nem Deutschen? kennt nur keiner mehr.

KOmisch... ich glaub der Mangaladen meines Vertrauens bestellt sowas erst gar nicht. *gg*
Gott ist eine Institution - Bewerbungen an mich. =)
Zuletzt geändert: 14.07.2004 20:56:49



Von:    Unkraut 15.07.2004 03:06
Betreff: Deutsche Mangakas [Antworten]
>1.) Deutsch oder Japanisch- was lest ihr lieber ?

Japanisch weil wegen mehr Auswahl.

>2.) Was haltet ihr insgesammt von deutschen Mangakas ?

Es steigert sich immer weiter ... je mehr Erfolg, desto mehr neue Zeichner... (die "Alten" wie SN Marx und R Labs sind ja nicht soooooooooooooooooooooooo der Bringer ... die neuen sind a biserln besser)

>3.) Was haltet ihr von Robert Labs ( Dragic Master, Crewman 3 ) ?

HZab die DM -Leseprobe gelesen und etwa 4 Kapitel crew3.... ich finde der sollt emla aufhören so zu krakseln... das wissen doch viele, dass es es eigentlich besser könnte (wenn er wollte???)

Kann aber auch einfach generell nicht so meine Manga-Genres zu sein :)

>4.) Was haltet ihr von Christina Plaka ( Prussian Blue ) ?

Storytelling gefällt mir sehr, Zeichenstil anfangs gewöhnungsbedürftig, deutliche Qualitätssteigerung von Anfang bis Ende des Manga

5.) Was haltet ihr von Judith Park ( Dystopia ) ?

Zeichenstil interessant, Story auch, aber man vermisst den Typischen Mangalesefluß bzw. Spannungsaufbau

3.) Was haltet ihr von Sascha Nils Marx ( Naglaya´s Herz ) ?

Die Katze könnte ja janz nett sein, aber des war doch so gezeichnet wie... naja, so als hätte man erst vor 1/2 Jahr angefangen zu zeichnen .... und nach 1/2 Jahr zeichnen Manche dann doch schon besser als der Marx ... ich weiß nicht woran es gelegen hat ... hab nur mal ne Leseproble gelesen

-----------
ich glaube mei Beitrag klingt komisch o_O
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---





Zurück