Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schreient /Schreiend/wie auch immer XD


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_133193/-1/11484170157346/
http://desu.de/ZaHz6uz




Von:   Ryusei 23.05.2006 23:02
Betreff: Schreient /Schreiend/wie auch immer XD [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich stehe in geteilter Meinung zwischen SOrion und Asaliah. Ich stimme SOrion zu, dass Schreient nun nicht zwingend etwas zur Haupthandlung beiträgt wenn man sie mit den Takatoris vergleicht, aber ich sehe sie auch nicht als Lückenfüller. Lückenfüller ist keine Person in der Serie, nichtmal die sterbenden Aufträge der Weiß-Gruppe. Ohne die Aufträge wäre die Serie wohl sehr eintönig, wenn nicht zu sagen handlungslos.
Schreiend mag ich trotzdem nicht. Diese unterwürfige Art bei Masafumi und der flach gehaltene Charakter der Damen widerstrebt mir etwas, auch wenn es mich interessieren würde, warum Tot so.. seltsam ist. Schreiend erfüllen einfach ihre Rolle als Gegenspieler und zur Abwechslung mal Gegenspieler von BEIDEN Gruppen. Und immerhin ist Tot dafür verantwortlich, dass kurz an Schwarz' Zusammenhalt gerissen wird. Immerhin ist es Farfarello, der sie tötet (dafür mag ich ihn ^^ Er beseitigt auch Ouka). Und Nagi ist es in seiner Trauer anschließend egal ob seine Teamkollegen noch in dem Haus sind und ums Leben kommen könnten.

Was das Ende betrifft.. Ist es Nagis Telekinese, die Tot 'aufstehen' lässt oder lebt sie tatsächlich noch? Ihr Blick ist jedoch leer und man hört nichts mehr von ihr, weswegen ich auf Nagis Fähigkeit schließe.

Und nochmal kurz zu der Unterhaltung auf Seite 2: Ich hab Aya und Brad sowie Yohji und Schuldig auch eher verglichen, als Aya/Schuldig und Brad/Yohji. Ich halte Schuldig nicht für den Fadenzieher, nur weil er die meiste Arbeit erledigt. Ich sehe das eher als 'die Drecksarbeit erledigen' während Chef Brad sich entspannt zurücklehnen kann. Desweiteren sehe ich zwischen den 8 kaum wirkliche Zusammenhänge. Alle 8 sind ausgearbeitete Charaktere mit aufgebauter Vergangenheit und in diesem Punkt sehe ich nur wenige Übereinstimmungen. Außer den Positionen von Brad/Aya und Nagi/Omi haben Weiß und Schwarz von ihrem Charakter und ihrer Vergangenheit her nichts gemeinsam.
Aber diese Meinung ist individuell und kann, wie SOrion eindrucksvoll bewiesen hat, verschieden ausgelegt werden.
Kein einziges Wort von uns
Wird jemals dem einen gleichen,
Das mein Herz dir entgegen schrie,
Als ich damals sprachlos vor Dir stand.
♪ Samsas Traum

Zurück zum Thread