Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/11693889150006/
http://desu.de/qVHsLee




Von:    jesaku 21.01.2007 16:26
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
3. Wer ist euer Lieblingschara?
4. Wen hasst ihr ganz besonders?
5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
7. Was gefällt euch an der Serie?
8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?


Zu 1:
keine Ahnung. irgendwann anfang der 90er
zu 2:
ich habe irgendwann angefangen morgens vor der schule fernzusehen, weil meine eltern da noch geschlafen haben und da bleib ich halt auf den genialen Animees auf rtl 2 hängen. waren das noch zeiten: Mila superstar, georgie, lady oscar, kleine superstars, kickers, die tollen fußballstars ( das mit diesem tzubasa oder wie dernoch hieß), rock & roll kids, wunderbare pollyana, kleine prinzessin sara. da hat man mich im winter kaum vom fernseher trennen können. leider habe ich die serie als kind nie vollständig sehen können( alle folgen) zum glück habe ich sie jetzt auf dvd
zu 3:
von den hauptcharakteren war mir Andre am liebsten, den find ich einfach süß, von den nebcharakteren war seine oma einfach der hammer, fand die total lustig und er arme andre hat dann immer ein auf den deckel gekriegt, wenn oscar probleme hatte, weil er natürlich schuld dran war
zu 4:
ich konnte rosalie schon im animee nicht leiden, weil sie mich einfach nur genervt hat, aber seit ich den manga gelesen habe geht sie mir noch mehr auf die nerven, weil sie alle fünf minuten anfängt zu heulen und oscar sie dann zum trösten in den arm nehmen musste
zu 5:
Andre natürlich! da konnte sie immer so sein wie sie war. bei Girondelle hätte sie sich sicherlich unterordnen müssen und von fersen stand wahrscheinlich mehr auf weiblichere frauen. ich fand es richtig erschreckend wie sehr er oscar geliebt hat. im manga wollte er sich und sie ja sogar umbringen, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, zum glück hat er es sich es dann doch noch rechtzeitig anders überlegt
zu 6:
ist halt scheiße für ihn gelaufen. fand ihn aber ganz nett, weil er nicht so ein adliger war, der sich auf seinen titel was eingebildet hat
zu 7:
das sie elegant die "wahre geschichte" der revolution mit einem fiktiven strang verbinden konnte und sie mein interesse an Geschichte gewäckt hat. natürlich finde ich auch die figuren sehr gut gezeichnet und die musik war klasse
zu 8:
naja, sie hätte bei der gestalltung des animes ruhig alles vom manga reinpacken können, wären dann vielleicht 50 folgen geworden.
ich finds aber doof, dass erwähnt wird, das sie 5 schwestern hat, das aber keine von denen je in der serie vorkommt, es wird bloß erwähnt, das wenigtsen eine von ihnen verheiratet ist, da rosali sich ja als verwandte von oscar schwager ausgeben soll.
und ich habe noch einen kritikpunkt, für den sie aber nichts kann:
ich finde die synchronstimmen teilweise grausam, viel zu quäckig und jung und passen überhaupt nicht, mich hat es immer irirtiert, das oscar die stimme von wunderbar pollyaner hatte und rosalie die von mila. es lief zwar im kinderprogram aber ich würde nicht sagen, das es eine kindersendung war, dazu ist die handlung zu komplex und es kommen zu viele selbstmorde und morde darin vor.
zu 9:
als kind fand ichs doof, das beide gesytorben sind, aber heute ist es das beste ende, das möglich war. andre hätte zu hause bleiben können und nicht mit oscar kämpfen müssen, aber das entsprach nicht seinem charackter. oder er hätte die revolution überstanden oscar wäre tot, dann hätte er sich auch umgebracht, das wäre noch tragischer, genau so doof wäre es gewesen, wenn beide den kampf überlebt hätten und oscar dann ein paar monate später an tuberkulose eingegangen wäre. wenn oscar nach andres tot überlebt hätte wäre sie wahrscheinlich so verzweifelt gewesen, dass sie nicht mehr den lebensmut gehabt hätte um die krankheit zu besiegen und wäre also auch gestorben. das szenario, dass oscar keine tuberkolose bekommen hätte und andre nicht auf beiden augen blind geworden wäre und beide den kampf überlebt hätten und dann happy bis an ihr ende geworden wären, hätte einfach nicht in die serie gepasst
zu 10:
wie bereits gesagt gibt es die schon. aber mich würde auch die kindheit von oscar und andre interessieren um besser nachvollziehen zu können wie andre sich schließlich in oscar verliebt hat
zu 11:
schwierig zu sagen. vielleicht wäre eine verbannung besser gewesen, jedenafalls für könig, (königin) und kinder, denn bei denen hätte sicher nicht die gefahr bestanden, das sie ähnlich wie napoleon später, noch einmal versuchen die macht an sich zu reißen. bei marie würde ich allerdings ein fragezeichen setzen, weil ich nicht weiß, zu was sie ihren gatten noch hätte übereden können. aber wenn sie schon den könig töten hätten, sie eigentlich einen rundumschlag machen und alle adligen töten müssen, die sich nicht auf die seite der bürger gestellt haben.

Meine Frage an Euch: Was mögt Ihr lieber, Manga oder Anime und warum?

mir gefällt beides gleich gut, weil sie sich ergänzen. im manga fehlt zu beispiel der teil in dem oscar sich mit girondelle um den posten duellieren soll. und im anime haben oscar und andre weniger intime szenen (küsse und umarmungen) als im manga.

Auch noch ne Frage hab: Welche Klamotten stehen Oscar am besten? (Uniform >welche?<, Hemd und Hose, Kleid)

mir gefällt am besten die weiße uniform, aber oscar ´hat da noch zu kurze haare.die blaue ist auch ganz nett, die rote mag ich gar nicht und das kleid und die frisur die sie dazu trägt sind auch furchtbar. einfaches hemd und hose, stehn ihr auch gut, obwohl ich da und auch im allgemeinen bemängeln muss, das man nicht den geringsten ansatz eines busen erkennen kann.

Was haltet ihr davon das André Bernard verziehen hat das er sein Auge verletzt hat.

ich kann es nachvollziehen, schließlich stehen sie ja im endeffekt auf der gleichen seite und bernard kann noch viel gutes tun.

Meint Ihr, André hätte sich auch in Oscar verliebt, wenn sie ein Mann gewsen wäre??

ich glaube nicht. er wäre ihm dann sicher auch ein treuer freund gewesen, aber ich glaube nicht das er sich dann in ihn verliebt hätte

Und hätte Oscar dann wirklich Rosalie geheiratet??

wahrscheinlich schon? wen sonst?

Fandet ihr es richtig, das Oscar die Gefühle von Ludwig zu Marie für sich behalten hat? Bzw Marie noch ermutig hat was von Fersen anging, obwohl sie es wußte...?

ja, denn sie wollte immer, dass alle glücklich waren. wenn sie marie davon erzählt hätte, dann hätte dach meiner meinung nach auch nichts geändert, außer das die königin dann viellicht ein schlechtes gewissen gehabt hätte.

Meine Frage:

was meint ihr, wie wäre die serei gelaufen, wenn oscar ein mann und andre eine frau gewesen wäre? hätten sich die beiden auch in einander verliebt?


Zu mir:
alter: 21
geschlecht: weiblich
Zuletzt geändert: 21.01.2007 16:27:17

Zurück zum Thread