Zum Inhalt der Seite

Thread: Ashura

Eröffnet am: 16.11.2004 22:00
Letzte Reaktion: 24.06.2010 00:14
Beiträge: 28
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- RG Veda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Yuzuriha_92 Ashura 16.11.2004, 22:00
trinchen Ashura 17.11.2004, 16:16
 bienenstich Ashura 30.11.2004, 17:28
 Ilia Ashura 02.12.2004, 16:39
AshuraG Ashura 24.01.2005, 03:12
 bienenstich Ashura 05.12.2004, 13:28
Yuzuriha_92 Ashura 13.12.2004, 16:29
Alector13 Ashura 13.12.2004, 17:05
 bienenstich Ashura 14.12.2004, 16:24
Mabely Ashura 14.12.2004, 20:37
Yuzuriha_92 Ashura 17.12.2004, 18:01
Stardragon Ashura 17.12.2004, 18:12
Yuzuriha_92 Ashura 01.01.2005, 14:40
SilverStar16 Ashura 22.01.2005, 11:46
Lorenor_Megumi Ashura 07.02.2005, 17:58
AshuraG Ashura 11.02.2005, 04:13
 Dragoncat Ashura 10.03.2005, 16:19
Powered Ashura 11.03.2005, 20:35
Nagare Ashura 09.05.2005, 15:42
 Kyoushirou Ashura 15.05.2005, 16:03
 Nuriya Ashura 15.09.2005, 13:21
Ashura 16.10.2005, 16:26
 May-Filly Ashura 08.05.2007, 15:43
Ashura 10.05.2007, 10:27
 Kitana Ashura 26.11.2007, 17:48
Ashura 29.01.2008, 15:04
Ashura 09.05.2008, 16:08
 Sil-Coke Ashura 24.06.2010, 00:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.11.2004 22:00
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Also liebe Leute! Ich hab seit neuestem auch den Anime zu RG Veda (auf Japanisch mit Deutschen Untertiteln) und hätte jetzt mal ne Frage:

Ist Ashura nun männlich oder weiblich?

Während im Manga Ashura sogar von Gigei mit "sein Sohn" (irgendwo im 1. Band) bezeichnet wird ist er/sie/es im Anime eindeutig weiblich, Kujaku sagt in Folge zwei sogar "...und außerdem ein Mädchen" (da sind se grad vor dem Zenmi Palast und schauen ner Tänzerin zu). Des öfteren heißt es dann noch "gute Freundin", "die einzige", "sie" etc., auch Ashura-O sagt "meine Kleine" (die Szene ist klasse!!).

Was meint ihr? Ich tendiere (schreibt man das so?) eher zu einem kleinen Jungen, weil, auch wenn Ashura eideutig feminin angehaucht ist, er irgendwie doch männlich wirkt. Das mein ich jetzt net wegen dem Kämpfen (was im Anime lächerlich wirkt... muhahahah) oder so, sondern... äh... weiß net. Schaut euch mal besonders die Zeichnungen vom älteren Ashura an, vielleicht versteht ihr mich ja dann...

Sorry für das Gebrabble... Mata ne, LIZ!
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt so ist, wie sie ist,
aber es ist deine Schuld, wenn sie so bleibt...



Von:   abgemeldet 17.11.2004 16:16
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
So weit ich weiß, ist Ashura geschlechtslos, was natürlich beim Übersetzen aus dem Japanischen zu ein paar kleinen Problemen mit dem Deutschen führt, weil die deutsche Sprache sich ja nunmal auf ein Geschlecht festlegen muss^^ Das erklärt dann auch, warum es mal "er" und mal "sie" heißt. Man kann ja schlecht "es" sagen *drop*

Load up on guns and bring your friends
It's fun to lose and to pretend (Nirvana - Smells like teen spirit)

Nieder mit den Tüten! Freiheit für die Gummibärchen!



Von:    bienenstich 30.11.2004 17:28
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Geschlechtslos...
Ich hab gehört: Das Ashura geschlechtslos ist, weil dafür büssen muss was seine "Mutter" getan (Seitensprung) hat (find I voll unfair- der kann doch nix dafür)!!!!!!!!!
Stimmt das ?
Natural- Chan
Time could never change,
the way I feel about you



Von:    Ilia 02.12.2004 16:39
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
> Geschlechtslos...
> Ich hab gehört: Das Ashura geschlechtslos ist, weil dafür büssen muss was seine "Mutter" getan (Seitensprung) hat (find I voll unfair- der kann doch nix dafür)!!!!!!!!!
> Stimmt das ?
> Natural- Chan

Also ich habe gehört, er ist geschlechtslos wegen der Gier seines Vaters, weil dieser nur einen Erben wollte...und da ashura nun geschlechtsloas ist, wird es keine Nachfahren mehr geben...so hab ich das gehört..x-x
HdR, HP und Anime und Manga rulezzz!!!! x3~~~~



Von:   abgemeldet 24.01.2005 03:12
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
> > Geschlechtslos...
> > Ich hab gehört: Das Ashura geschlechtslos ist, weil dafür büssen muss was seine "Mutter" getan (Seitensprung) hat (find I voll unfair- der kann doch nix dafür)!!!!!!!!!
> > Stimmt das ?
> > Natural- Chan
>
> Also ich habe gehört, er ist geschlechtslos wegen der Gier seines Vaters, weil dieser nur einen Erben wollte...und da ashura nun geschlechtsloas ist, wird es keine Nachfahren mehr geben...so hab ich das gehört..x-x

Alles falsch...

Ashura-Ô wollte die Zukunft ändern, und da Ashura nochnicht geboren war wurde es für die Sünde des Vaters bestraft, der ja von Taishaku-Ten verspeist wurde...und so nicht mehr greifbar war, um eine Strafe zu bekommen.
Der Part fehlt glaube ich in der deutschen Fassung, so wie ich die allgemeine Verwirrung über die Geschlechtssache hier deute.

Denn für mich ist Ashura einfach ein androgyner Chara, wie viele bei Clamp existieren.

So...

Klugscheiss-Message Ende.
Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*




Von:    bienenstich 05.12.2004 13:28
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Also war der Papa auch ein ganz schlimmer?
Oder sind jetzt beideEltern Schuld!
Der arme Ashura!!!!!!!!!!!!
Time could never change,
the way I feel about you...



Von:   abgemeldet 13.12.2004 16:29
Betreff: Ashura [Antworten]
Vielleicht kam das jetzt irgendwie falsch raus, aber mir war durchaus klar, dass A-chan geschlechtlos ist, eigentlich wollte ich nur wissen, ob ihr es eher männlich oder weiblich findet. hab mich wohl wieder mal dumm ausgedrückt... naja...

Tschüssi! Elli.
Kujaku! Kujaku!





Von:   abgemeldet 13.12.2004 17:05
Betreff: Ashura [Antworten]
Das gehört jetzt nicht ganz hier rein, aber: Wie kann man einer Figur nur so einen Namen geben?
Ich würde einen Charakter doch auch nie "Christi Himmelfahrt" nennen >>" Ist schon erstaunlich, was für verschiedene Auffassungen die einzelnen Staaten von bestimmten Wörtern haben.

Wer sich fragt, wovon ich eigentlich rede: http://members.aol.com/ahreemanxii/page11.html
Ist sehr aufschlussreich und widerlich.

So und nun nicht weiter stören lassen =)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-



Von:    bienenstich 14.12.2004 16:24
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Letztens war bei uns Familientag und ich hab meinen kleineren Cousinen, Cousins und meinem Bruder ein Bild von dem kleinen A- Chan und eins vom großen A-Chan gezeigt: Die haben felsenfest behauptet, dass es sich bei A- Chan um ein Mädchen handelt!!! Mein Gott,... haben die blöd geguckt, als ich denen sagte, dass A- Chan geschlechtslos ist.
Also kommt er wohl eher feminin raus!
Natural- Chan
Time could never change,
the way I feel about you...
Zuletzt geändert: 14.12.2004 16:26:20



Von:   abgemeldet 14.12.2004 20:37
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
also ich habe bis jetzt gedacht das ahura männlich ist O.o
das clamps charas meistens feminin wirken ist allgemein bekannt,aber ashura hat eine riesen ähnlichkeit mit kamui finde ich und der ist nunmal männlch....
aber geschelchtslos ist auch ok, ist er eine art nataku ^.^





Von:   abgemeldet 17.12.2004 18:01
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Hi ihr! Guckt euch den Link mal an :
http://www.oldcrows.net/~rabi/RG/7-1-13.html
Leider auf Englisch... aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben im Leben (scheiß Satzbau, sry)...

tschüssi, Elli.
Do you love me?
Or are you just extending good will?
Do you need me half as bad as you say, O
Or are you just feeling guilt?
I've been burnt before and I know the score



Von:   abgemeldet 17.12.2004 18:12
Betreff: Ashura [Antworten]
Also was mich betrifft wirkt Ahsura-auch wenn er geschlechtslos ist- als er noch klein ist wie ein Mädchen...
Bei der älteren Version ist das schon schwerer^^



Von:   abgemeldet 01.01.2005 14:40
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Also ne, Ashura wirkt, als er klein ist (meines Erachtens) eher maskulin, obwohl er tatsächlich feminine Züge hat. Naja, Clamp haben's halt mit ihren Bi-Shounen...

Und... Ashura hat Ähnlichkeit mit Kamui??? Seit wann das denn? Ich finde zwar, das Kamui auch seeeeeeeeeeehr feminin ist, aber ihn mit A-chan zu vergleichen... tss, tss...

Äh... sayonara, und allen ein gutes neues Jahr!

elli.
Hallo??? Wenn ich schon mal ne RG Veda-Fanfic schreibe, will ich auch Kommis sehn. Wähä... (Jahaha... *werbungmacht*)
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=67900&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D97643



Von:   abgemeldet 22.01.2005 11:46
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
für mich wirkt ashura wie ein kleiner verletzlicher junge, allerdings steht außer frage, dass er/sie/es sowohl auf einem bild mit männlichen als auch mit weiblichen Hauptcharaktern zusehen ist ^^

Links:
(weibl. H.)
http://www.ludd.luth.se/~silver_p/Manga/clamp02.jpg
(männl.H.)
http://fireworld.by.ru:81/gallery/clamp_mix/mix22.jpg
"Geboren aus den Sternen des Kosmos, bin ich hier um meine Welt zu beschützen und die Phantasie zu beflügeln!"
Zuletzt geändert: 22.01.2005 11:56:29



Von:   abgemeldet 07.02.2005 17:58
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, dass Ashura (für Clamp-Verhältnisse) männliche Züge hat.
Das mit der Übersetzung ins Deutsche ist natürlich ein verzwickte Sache...
Mich würde interessieren, welches Wort im Japanischen benutzt wird, wenn Ten-Ô im deutschen von seinem "Bruder" spricht. In der Hinsicht wird doch wohl auch die japanische Sprache eindeutig sein, oder nicht?

Megumi
Menschen sind Engel mit nur einem Flügel -
zum Fliegen müssen sie sich umarmen.

http://animexx.4players.de/community.php/Kendo/



Von:   abgemeldet 11.02.2005 04:13
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, dass Ashura (für Clamp-Verhältnisse) männliche Züge hat.
> Das mit der Übersetzung ins Deutsche ist natürlich ein verzwickte Sache...
> Mich würde interessieren, welches Wort im Japanischen benutzt wird, wenn Ten-Ô im deutschen von seinem "Bruder" spricht. In der Hinsicht wird doch wohl auch die japanische Sprache eindeutig sein, oder nicht?
>
> Megumi


Wenn ich mich jetzt an den Originalfassungen entlanghangele...begreift Ten-Ô laaaange nicht, dass es sich bei Ashura um seinen Zwilling handelt..bis es ....naja..ich spoiler besser nicht.

Erst ganz gegen Ende erfährt er davon und spricht daher lediglich von seinem Zwilling.
Ich hab bald ne eigene Seite!
^,^~
Kommt ihr mich dann besuchen?
*umschau*




Von:    Dragoncat 10.03.2005 16:19
Betreff: Ashura [Antworten]
Also ich habe nur die Mangas und den Anime noch nie gesehen aber ich meine das Ashura im Manga männlich ist da die an mehreren Stellen herrauskommt. Ich gebe zu Ashura is in den Mangas sehr weiblich gezeichnt. Aber ich habe mit meinen Freundinnen daruber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen das Ashura in dem Manga männlich ist.

Bye Cat "miau"



Von:   abgemeldet 11.03.2005 20:35
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
für mich ist ashura weiblich, ist aba alles ansichts sache. Kann aba irritierend sein Wenn weiblich gezeichnet und männlich angeredet wird.
Nichts was ihr mir sagt, kann mich beleidigen oder kränken. Ich dagegen werd nur die kränken die versuchen mich aus der Ruhe zu bringen.



Von:   abgemeldet 09.05.2005 15:42
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
das is alles seeeehr verwirrend XD'
als ich den manga zum ersten mal gesehen hab, aber noch net gelesen hab dachet ich auch, dass ashura weiblich is. dann hab ich die ova gesehen und da stand dann immer bei der übersetzung "she". dann war ich mir so sicher, dass er/sie (wie auch immer) weiblich is XD'
und dann im manga "er" *umfall*
dann passt es ja wohl am besten v.v
aba ich mag ihn ^^
Keinen von euch möchte ich weinen sehen. Ich wünsche mir, dass ihr alle glücklich werdet. - Clef



Von:    Kyoushirou 15.05.2005 16:03
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Ashura ist definitiv geschlechtslos, und wer den letzten band gelesen hat wird auch wissen warum. Das geschlecht der ashura sollte nicht weiter existieren und daher wurde der letzte nachfahre der ashura geschlechtlos gebohren.
Träume der Vergangenheit
sind Schatten der Gegenwart.
By Kyoushirou



Von:    Nuriya 15.09.2005 13:21
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
im manga steht ganz eideutig im letzten band, dass Ashura weder gut noch böse ist!!! und das bedeuted da auch, dass Ashura weder männlich noch weiblich, sondern androgyn ist!!! ^^
so steht es auf alle fälle im 7 band ^^

mata ne
Neko
Ashura..
-König der Könige-



Von:   abgemeldet 16.10.2005 16:26
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zu vorrangig diesem aber auch anderen Themen meine Gedanken in einem Thread verewigt.

Ashura ist eigentlich nongeschlechtlich da ja weder gut noch böse, das glaube ich auch obwohl "es" für mich eher weiblich ist....
(aber ich denke grade der Aspekt des ungeschlechtlichen macht den eigentlichen Reiz von Ashura aus *g*)
"I'm always the survivor. Why, wolf?"
www.DarkTownManga.De





Von:    May-Filly 08.05.2007 15:43
Betreff: Ashura [Antworten]
Also für mich ist er ein kleiner gebrechlicher Junge *als Kind*
das er gesclechtlos ist wissen wir ja nun alle^^
Um nochmal auf den Namen zurück zu kommen es ist schon etwas krass einen Jungen so zu nennen aber vieleicht ist das eine art symbol was einem zuschauer zeigen soll was für ein schmerz und leid er in seiner eigentlichen trance empfinden muss oder so~
*virres zeug red*
Eventuell soll es auch denn Glauben verdeutlichen wobei man so viel schmerz aushalten kann wenn man nur glaubt^^



Von:   abgemeldet 10.05.2007 10:27
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie seltsam...
Ich les grad die Mangas (zum xten Mal) und als Kind wird Ashura zwar als "er" angesprochen, für mich ist "es" aber eher ein Mädchen...
Als Teenager sieht Ashura sogar noch weiblicher aus...
Und im Anime hab hab ich ihn/sie (verdammt, wie doof klingt das eigentlich?) immer als Mädchen gesehen...

Der Link it der "Namenserklärung" funzt bei mir nicht, deswegen kann ich dazu nix sagen...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:    Kitana 26.11.2007 17:48
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 

Hmm... in Tsubasa Reservoir Chronicle sprechen sie Ashura aber auch mit "König Ashura" an...



Von:   abgemeldet 29.01.2008 15:04
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, ist Ashura geschlechtslos... Wahrscheinlich bestand immer das Problem: Wie sollen seine/ihre Freunde es ansprechen?
Deswegen wurde viellicht im japanischen einmal sie und einmal er genommen. Ich kann leider nicht genug japanisch dafür...
Wer sich vor der Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart



Von:   abgemeldet 09.05.2008 16:08
Betreff: Ashura [Antworten]
Hmmm...irgendwie is die Übersetzung im Anime logischer....
Wenn man bedenkt...er ist geschlechtlos...aber das wussten alle davor noch nicht....und kinder sind ja noch nicht so ausgereift...also ist die Vorstellung, dass Ashura ein Mädchen ist, als sie noch klein ist viel wahrscheinlicher....man bedenke einfach den Unterleib...er wäre dem eines Mädchens sher ähnlich....und die Stimmen von kindern sind sich auch in so jungem Alter noch sehr ähnlich....
!INFO!
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen. "
Tragt euch hier ein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Nr_1/beschreibung/



Von:    Sil-Coke 24.06.2010 00:14
Betreff: Ashura [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist Ashura auch eher weiblich.
Er weint sehr viel...passt zu einem Mädchen und seine Augen sind so super feminin.
Später, als der wahre Ashura, kommen dann noch pinke Lippen dazu. Für mich eindeutig tendenz zur weiblichkeit^^
Aber wie gesagt, ist ja nur ansichtssache, da er ja Geschlechtlos ist.

Mich wundert es, dass Gigei im ersten Band gar nicht darauf reagiert. Immerhin zieht sie Ashura um...da müsste ihr doch was auffallen...
˙·٠•● ●•٠·˙.•:°:•.ღ♥ღ.•:°:•.˙·٠•● ●•٠·˙.•:°:•.ღ♥ღ.•:°:•.˙·٠•● ●•٠·˙
Homepage / Blog / Twitter / kakao-karten.de





Zurück