Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welches Yu-Gi-Oh!-girl gefällt dir am Besten?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_93453/-1/12093303902080/
http://desu.de/BT8GQmZ




Von:   abgemeldet 27.04.2008 23:13
Betreff: Welches Yu-Gi-Oh!-girl gefällt dir am Be... [Antworten]
Avatar
 
@Jien: Ich wills nur kurz noch beantworten, okay?

>Diese Argumentation ist seltsam o_O
>Man sieht die Charas auch nich atmen, trotzdem tun sies, sonst wären sie nicht am Leben (in ihrer Welt, versteht sich ^^)

Nein, sie atmen nicht. Sie öffnen den Mund, und ein Synchromsprecher macht ATemgeräusche.

Ich wills nochmal neu erläutern:
Gekommen bin ich auf diese Theorie, als mir jemand seine Meinung dargelegt hat hat, dass Seto für Joey in der Serie nichts empfindet, aber vielleicht privat. Also quasi, nachdem die Kamera ausgegangen ist und die Darsteller nach Hause gegangen sind.
Und genau das tun sie NICHT. Sie existieren nur auf dem Papier, sie haben kein Privatleben, in dem sie beispielsweise nach Feierabend Sex haben. Wenn sie in der Serie keinen Sex haben, haben sie das niemals. Wenn sie keine Geschlechtsteile zeigen, haben sie diese auch nicht. Es ist nicht so, dass sie unter gezeichneten Hosen noch eine "zweite Lage" besitzen wie Menschen.
Der Zeichner zeichnet ihnen keine Geschlechtsteile, dann die Unterwäsche, dann die Hose, verstehst du? Und da gezeichnete Charaktere nur das sind, was man sieht, und NICHTS weiter, haben sie auch keine Geschlechtsteile.

Der Mensch denkt sich das nur dazu, ohne dass es sichtbar ist, weil er von sich selbst auf die Figuren schließt.

>Oder wie glaubst du, haj Mai ohne Bezugsperson ihre Kindheit überlebt? Irgenjemand MUSS sich um sie gekümmert haben, und da Kinder nicht allzu wählerisch sind, wird sie denjenigen schon gemocht haben.

Mai hatte weder eine Kindheit noch eine Bezugsperson. Mai wurde als Erwachsene auf dem Papier geboren. Sie existiert nur seit der Zeit, als Kazuki Takahashi sie als Erwachsene erfunden hat, es gibt keine Zeit davor, als sie Kind war.
Aus Erfahrung denken Menschen, ein Erwachsener muss eine Kindheit gehabt haben - aber gezeichnete Figuren sind keine Menschen. Und wenn man es nicht sieht, haben sie auch keine Kindheit.
Wenn du logisch denkst, weißt du auch, dass es vor Takahashis Erfindung nirgendwo eine kleine Mai existiert hat. Und nach der Serie wirds auch nie eine Mai geben, die als alte Frau ihren Lebensabend beschließt.


>Hm, vielleicht so: Ich sehe YGO, etc. als 'eigenständige' Phantasiewelt an, die in Grundzügen der unseren gleicht. Alle Unterschiede zu dieser werden in der Serie angesprochen und machen die Serie eben individuell.

Ja, aber an der YGO-Welt ist nichts eigenständig. Die Figuren machen keinen Feierabend, wenn der Zeichner das Licht ausmacht. Sie hören dann einfach auf, sich weiterzuentwickeln und existieren nur so weit, wie sie gezeichnet wurden.

Wenn Seto in der Serie nichts für Joey empfindet, dann ist das so. Er entwickelt kein Eigenleben und geht mit Joey privat einen trinken.

Das meine ich.


So, genug davon. Ich diskutiere meine These aber gerne noch per ENS, wenn jemand Lust dazu hat.
...spamming Animexx since 17.04.2004...
Avatar (c) Nickelodeon
Zuletzt geändert: 27.04.2008 23:19:23

Zurück zum Thread