Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/11498622648754/
http://desu.de/wWcsrAM




Von:    Clovi 09.06.2006 16:38
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
>1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

uff,das lief vor etwa 10 jahren mal auf rtl2,da hab ichs gekuckt. mittlerweile hab ich die folgen aufm rechner *_*

>2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

fernsehen eingeschaltet, gefunden, toll gewesen, weitergekuckt xD
terror gemacht wenn wir nich rechtzeitig zu hause waren

>3. Wer ist euer Lieblingschara?

ich hab keinen direkten liebling.
OSCAR mag ich für ihre stärke und ihren willen. sie setzte sich für das ein an das sie glaubt und stellt sich gegebenefalls auch gegen die bestehenden regeln und moralgrundsätze.
ANDRÉ mag ich wegen seiner aufopferungsgabe. er liebt oscar seit anbeginn,stellt aber ihr glück über das seine und opfert sich am ende sogar.
MARIE-ANTOINETTE mochte ich am anfang auch, vor allem weil sie versuchen wollte zu helfen. sie ist allerdings dann an falsche freunde geraten,was man ihr nicht unbedingt vorwerfen kann. seit ihrem antritt am hofe ist sie nahezu vollkommen allein, niemand dem sie sich anvertrauen kann (oscar mal ausgenommen),sogar ihrem mann is sie fast egal. wenn dann jemand kommt der interesse für sie zeigt (wenn auch nur scheinbar) ist es nicht verwunderlichd as sie sich in dessen arme wirft.
GIRONDEL ist aber auch ganz cool, er is ähnlich wei andre und hilft oscar gerade am anfang sehr und bleibt ihr auch immer treu, bis zum ende.

>4. Wen hasst ihr ganz besonders?

jeanne die dumme kuh -.-
die legt doch echt jeden rein

>5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

andré *__*
die 2 sind so nen süßes paar, vor allem da andre immer alles für oscar tut und eben auch alles andere aufgibt. es is ja nich so das niemand sonst ihr hinterhergeflattert ist aber er ist wirklich derjenige der sie am besten kennt und auch ohne zögern für sie sterben würde.
man siehts ja, er opfert sogar sein augenlicht für sie.

>6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

ich mochte den grafen. er war nen sympatischer mensch und die affäre mit marie-antoinette kann man ihm kaum vorwerfe. er liebte sie nunmal, genauso wie sie ihn, wäre sie nicht königin von frankreich gewesen hätte das sogar nen gutes ende nehmen können.
im dem sinne ist er andre ähnlich: er kämpft für die frau die er liebt, auch wenn er es als auswegslos sieht sie zu bekommen, doch er kämpft für sie.

>7. Was gefällt euch an der Serie?

die story an sich. es is keine seifenoper und auch keine serie, wo jede folge nach dem gleichen schema abläuft (man sehe mal pokemon oder jeanne, die kamikazediebin,..). es wird eine reale geschichte nachempfunden, zwar mit abänderungen aber der grundkern bleibt doch. ich denke aber auchd as es für kleinere kinder kaum nachvollziehbar ist worum es wirklich dabei geht.

>8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

nichts.

>9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

das ende ist bekannt, schon von den geschcihtsbüchern vorgeschrieben. sicher, man hätte oscar und andré noch ein glückliches leben fristen lassne können, so arm im arm vor nem kleinen haus auf nem hügel anch der revolution aber das hätte alles kaputt gemacht. sie sind dafür gestorben woran sie geglaubt haben bzw sind für denjenigen gestorben den sie lieben,von daher finde ich es passend wenn auch traurig.

>10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

nein. LO is kompackt so wie es ist. da noch eine staffel ranzuhängen wäre sinnlos,weil was sollte denn passieren? der aufbau der demokratie? schreckenserrschaft der jakobiner mit neuen hauptfiguren?
fänd ich schwachsinnig. zumal rosalie gar nicht in die rolle passen würde, gut, bernard wäre dann wohl die treibende kraft aber dennoch wäre es nciht mehr das selbe.

>11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

das sie hingerichtet wurden war nur zu natürlich. der hof war zu keinem geringen anteil schuld an der misere der menschen in frankreich, sie gaben dem adel auch die schuld dafür doch der reagierte nicht auf ihre bitten und rufe...und auf einmal tauchte ein gewisser robespiere auf und hetzte die menge auf. durch dieses hetzten haben sich die fronten so verhärtet das mit ihnen kaum mehr zu reden war, sie forderten den untergange und wenn noch einer der dköniglichen familie gelebt hätte würden sie gefahr laufen das er seine amcht beansprucht und sie wieder zu "sklaven" werden.
für die menschen gab es keinen anderen ausweg,sie akzeptierten auch keinen anderen als den.
ich weiss nich was ich getan hätte. man sagt heute oft "ich bring dich um" oder so,aber machen würde es trotzdem keiner.ich glaube auch nicht das die königliche familie wirklich eine chance hatte lebend aus der sache rauszukommen. sie amchten ja zugeständnisse an das folk,aber sie forderten immer und immer mehr und es ging ihnen nicht schnell genug.
ergo: alle töten dann is ein problem weniger.

~~~~~~~~~~~~~~~~

zu Dir:
Alter : 17
Geschlecht : w


Zurück zum Thread