Zum Inhalt der Seite

Thread: Daisuki-bald um 95 cent teurer!

Eröffnet am: 28.12.2008 16:08
Letzte Reaktion: 01.01.2009 15:18
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Coronet Daisuki-bald um 95 cent teurer! 28.12.2008, 16:08
 cuby Daisuki-bald um 95 cent teurer! 28.12.2008, 16:43
Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 14:40
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 28.12.2008, 22:57
 MadMaid Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 00:42
 Vegeta2k7 Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 00:50
 Britannia Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 02:29
Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 13:17
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 13:09
 Britannia Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 14:25
 Mullana Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 16:21
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 22:29
 Murtagh Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 23:23
Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 00:19
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 23:41
 Murtagh Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 23:43
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 23:52
 Murtagh Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 23:56
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 29.12.2008, 23:59
 klopfer Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 00:13
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 00:15
 klopfer Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 00:26
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 00:33
 Murtagh Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 00:55
 FULLMOONCHAN Daisuki-bald um 95 cent teurer! 30.12.2008, 01:00
Daisuki-bald um 95 cent teurer! 01.01.2009, 15:18
Seite 1



Von:    Coronet 28.12.2008 16:08
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde es ja doof das die Daisuki einfach so um immerhin fast einen € teurer wird ohne dass sie dafür einen Grund nennen! Alle Mangas werden immer teurer, da überlegt man es sich doch mal bevor man ihn kauft-ich zumindest! Wie seht ihr dass?
*Zwischen Leben und Traum da liegt nur die Vorstellungskraft*



Von:    cuby 28.12.2008 16:43
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
> Ich persönlich finde es ja doof das die Daisuki einfach so um immerhin fast einen € teurer wird ohne dass sie dafür einen Grund nennen!

Die allgemeine Wirtschaftslage und Rohstoffverteuerung ist Grund genug.
Konsum muss man sich halt auch leisten können - oder man muss eben gezielter aussuchen.



Ja... FRÜHER hat ein Brötchen auch mal nur 5 Pfennige gekostet...

*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 28.12.2008 16:44:10



Von:   abgemeldet 29.12.2008 14:40
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
> > Ich persönlich finde es ja doof das die Daisuki einfach so um immerhin fast einen € teurer wird ohne dass sie dafür einen Grund nennen!
>
> Die allgemeine Wirtschaftslage und Rohstoffverteuerung ist Grund genug.
> Konsum muss man sich halt auch leisten können - oder man muss eben gezielter aussuchen.

Du weist doch: Die Leute wollen heute alles geschenkt haben.

>
>
>
> Ja... FRÜHER hat ein Brötchen auch mal nur 5 Pfennige gekostet...
>

Und noch wichtiger: Ein Bier 20 Pfennig.


Immer wieder sehe ich Threads wo gejwmmaert wird Mangas, Zeitschriften ect. würden teurer.
Aber bedenkt mal:

- Die Auslieferung wir teurer, alle Speditionen haben in den letzten Jahren aufschlagen müssen (Höherer Dieselpreis, Maut Gebühren, neue Wagen anschaffen wegen der Umweltzonen ect.)

- Die Rohstoffe werden teurer (zum Teil auch weil die Transporte teurer werden, nicht nur mit dem LKW auch mit Schiffen ect. Rohstoffe müssen auch transportiert werden).

- Auch die Lohnkosten steigen, zwar nicht in dem maß wie man sich das wünschen würde, aber ein Verlag kann nicht nur 1 Euro Jobber einstellen.

- Auflagen gehen zurück, kleinere Auflage = Heft muss mehr kosten.

Die Alternative wäre es viele diese "Fan Fachhefte und Zeitungen" einzustellen.



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 29.12.2008 14:42:04



Von:    FULLMOONCHAN 28.12.2008 22:57
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
wieso. Carlsen hat doch einen Grund genannt wieso es teurer wird. oO

auszug aus den news:

Carlsen Manga begründet die Preiserhöhungen mit gestiegenen Herstellungskosten. Zum Beispiel haben sich die Papierpreise innerhalb kurzer Zeit weltweit um rund 20 Prozent erhöht. Ab Frühjahr 2009 wird der Verlag schrittweise das neue Preissystem der "95er-Preise" für neue Manga-Taschenbücher einzuführen, die bereit von Programmteilen wie den Novels bekannt sind.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    MadMaid 29.12.2008 00:42
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
ach du scheiße die wollen wieder die Preise erhöhen???
Ich finde das Mangapreise sowieso mitlerweile ziemlich happig geworden sind. Die Verläge sollten nicht vergessen, das es immernoch meist Kinder und Jugendliche (evtl. noch studenten) sind die mangas kaufen und da sollte man nun echt nicht mit wucherpreisen ankommen. Noch gehts ja, aber wo soll das denn noch hinführen.

(sich sehnsüchtig an die 9,95DM zurückerrinner, die übrigens damals schon teuer waren)

[edit]
quby schrieb:
Ja... FRÜHER hat ein Brötchen auch mal nur 5 Pfennige gekostet...
wenn die brötchen heute noch so wenig kosten würden könnte ich mir auch mehr mangas leisten ^^ [/edit]
Man ist erst paranoid, wenn man nicht verfolgt wird.
Zuletzt geändert: 29.12.2008 00:45:17



Von:    Vegeta2k7 29.12.2008 00:50
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Sie wäre nicht die ersten die das Machen. Es gibt noch mehr Zeitschriften etc. in diesem bereich die ihre Preise erhöt haben.
Wenn man ihnen Schreibt kann man wenigstens den Grund erfahren. Hoffe ich jedenfalls. Ansonten bleibt einem sicher nur die wahl Kaufen trotz erhöhung. Oder nicht mehr Kaufen wegen der Preiserhöhung.
Und ich werde sie trotzdem weiter Lesen, von den par Cent werde ich nicht Arm. Und kann mir immer noch Genug Mangas/Animes leisten. Wäre die Preiserhöhnung höher Gewesen so ab nen 1 und 50 Cent wäre aber auch für mich das mass voll Gewesen. So toll finde ich die Daisuke dann doch nicht.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Britannia 29.12.2008 02:29
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Man kann nicht viel sagen, außer das es ne Maßnahme des Verlags ist um mehr zu verdienen.


Und meine oersönliche Meinung ist, dass DAISUKI vollkommener Schwachsinn in meinen Augen ist. Deshalb ist auch die Banzai! damals, als Deutsche Shônen Jump Auflage, gefloppt.
In Japan sind die Manga mags (die richtig dicken Klopper, für teilweise nur 200 - 300 yen um den Dreh)auch anders gemacht.
Das Papier ist dünner und die Teile sind auch dafür gedacht um die wegzuschmeissen/zu schaun ob einem ein Titel daraus gefällt. Sowas würd ich auch nie aufbewahren. Und die DAISUKI ist so ein Dünnes Heft, und kostet viel zuviel.

Ein Grund warum ich nach 2 - 3 Ausgaben die DAISUKI hab fallen lassen.
So full of deceit...
♥~Fütter mich!(●ω●)~♥



Von:   abgemeldet 29.12.2008 13:17
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 

> Und meine oersönliche Meinung ist, dass DAISUKI vollkommener Schwachsinn in meinen Augen ist. Deshalb ist auch die Banzai! damals, als Deutsche Shônen Jump Auflage, gefloppt.

Absoluter Schwachsinn ist eher das die Banzai gefloppt ist.
Sie war sehr beliebt und Erfolgreich.

Der Grund der Einstellung war ein Vertrag zwischen dem SJ Verlag (kenne den Namen nicht) und Tokyopop.
Tokyopop kriegt ja jetzt in erster Linie alle SJ Mangas, Carlsen bleibt nur das übrig was Tokyopop nicht will.

Irgendwas im Vertrag hatte auch dafür gesorgt das Carlsen nicht mehr die Banzai bringen darf (Vermutungen für die Gründe habe ich, sind aber keine Bestätigungen), DAS war der Grund und kein flopp.



Von:    FULLMOONCHAN 29.12.2008 13:09
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber das ist unsinn.
Daisuki hat auch mehr ausgaben, als ein heft was in japan pupliziert wird.
Die müssen erstmal die rechte kaufen, das ganze muss übersetzt werden usw.
x_X
man sollte die gesamtkosten sehen.
Man sollte aufhören, den deutschen mangamarkt mit dem japanischen zu vergleichen. gegen japan ist deutschland noch in den kinderschuhen und bekommt lange nicht solch gute preise in den druckerein und dergleichen wie sie dort.

ausserdem erhöht carlsen nicht alles sondern geht bei manchen auch um ein paar Cent herunter.
wenn ich mir die mangas von früher und dann heute anschau, sind sie vom preis her lange nicht so gestiegen, wie sich die Qualität verbessert hat. Da waren mangas früher teurer für die quali die sie hatten.

wir sind in einer wirtschaftskrise. ist doch klar, dass irgendwann auch bücher davon betroffen sein werden.

ich hab grad mal auf meine ribon geschaut. die kostet 450 yen, die shocomi kostet auch ca. 400 yen und der rest wie nagayoshi, asuka usw. ist auch um den dreh von 400 bis teilweise 600-700 yen die ich hier stehen hab.
für die zahl ich hier ca. 8 -9 euro pro monat und das papier hat toilettenpapier qualität. also nicht mit der daisuki vergleichbar.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung
Zuletzt geändert: 29.12.2008 13:18:23



Von:    Britannia 29.12.2008 14:25
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
@ ryo
>Absoluter Schwachsinn ist eher das die Banzai gefloppt ist.
>Sie war sehr beliebt und Erfolgreich.
Tja, bin halt nicht von offiziellen Ausagen ausgegangen, nur das plötzlich alle in meiner Umgebung aufgehört haben diese zu kaufen.
Weil es sich net gelohnt hat.

@ Fullmoon
>für die zahl ich hier ca. 8 -9 euro pro monat und das papier hat toilettenpapier qualität. also nicht mit der daisuki vergleichbar.
Weil die ja auch gedacht sind dafür, zum wegschmeißen.

@ Wirtschaftskrise: da könnt ich jetzt auch noch alles mögliche zu sagen. Werde ich aber nicht, da dies sowieso nur zu OOT führen würde.
So full of deceit...
♥~Fütter mich!(●ω●)~♥
Zuletzt geändert: 29.12.2008 14:26:11



Von:    Mullana 29.12.2008 16:21
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja nicht so, dass die Daisuki urplötzlich ohne Grund und nur weil die Verlage mehr verdienen wollen, teurer wird.
Die Daisuki hatte schön länger aus dem oben schon erwähnten Gründen (Papierpreise, etc.) Schwierigkeiten, den Preis zu halten. Deshalb gab es in letzter Zeit auch praktisch gar keine Extras mehr, weil einfach kein Budget mehr dafür zur Verfügung stand. Die Daisuki-Redakteurin, mit der ich mich letztes Jahr mal darüber unterhalten habe, meinte auch, dass sie sich so etwas nach der Erhöhung dann wieder etwas mehr leisten könnten. Dass diese dann gleich auf fast einen Euro ausfällt hat den Grund, dass sie eben schon lange Geld-technisch aus dem letzten Loch pfeifen und nicht in naher Zukunft gleich wieder erhöhen wollen.

Übrigens finde ich nicht, dass Mangas im Vergleich zu normalen Büchern teuer sind. Versucht mal, ein anständiges Buch für den Preis eines Mangas zu kaufen! (Und das nicht aus der Wühlkiste vor dem Laden!)

Die Banzai wurde eingestellt, weil ihrem japanischem Partnerverlag der Erscheinungsturnus der Serien in der Banzai zu lang war. Sie wollten ihre Serien lieber schnell als Taschenbücher auf den Markt bringen, weil das rentabler für sie war.
In der letzten Ausgabe der Banzai klingt das so:
"Nach 50 Ausgaben beendet nun unser japanischer Lizenzgeber SHUEISHA die Zusammenarbeit mit BANZAI! An dieser Stelle danken wir für die großartige Unterstützung, ohne die es nie das tolle Magazin BANZAI! gegeben hätte. Wir wissen, wie schwer SHUEISHA diese Entscheidung gefallen ist. Aber aufgrund von Veränderungen in der Geschäftspolitik sowohl bei SHUEISHA als auch bei Carlsen Comics ist die Fortführung von BANZAI! leider nicht möglich.

Ach ja: Würde einer von euch seine Mangas wegschmeißen, nachdem er sie gelesen hat? Na?
Also ich nicht und deshalb bin ich auch froh, dass meine Mangas nicht auf Klopapier gedruckt werden. (Auch wenn es für mich persönlich auch kein Hochglanz sein muss.)
Mit dem Versuch, das japanische Prinzip 1 zu 1 zu übernehmen, ist EMA ja mit seinen Magazinen "Manga Power" und "Manga Twister" (beide laufen nicht mehr) ziemlich gescheitert. Unser Markt ist einfach nicht für so ein "Wegwerfprodukt Manga" ausgelegt und die Japaner haben ja auch andere Gründe als wir, ihre Magazine genau so auszulegen.



Von:    FULLMOONCHAN 29.12.2008 22:29
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch die Ribon oder anderen Telefonbücherteile nie wegwerfen.
Erstens kosten die zuviel Geld und zweitens sind sie dafür einfach zu schade. Auch wenn viel schlechtes Papier drin ist, sind die Teils wirklich gut mit den Kapitelbildern.

Mangas behandel ich sehr vorsichtig und umsichtig und wenn sie etwas mehr kosten erst recht.

Und die Userin über mir hat Recht. Im durchschnitt kostet ein Buch im Moment ca. 7-15 Euro. Gebundene sogar bis 30-40 Euro. ^^;
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Murtagh 29.12.2008 23:23
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
>Im durchschnitt kostet ein Buch im Moment ca. 7-15 Euro. Gebundene sogar bis 30-40 Euro. ^^;


Was teilweise auch eine Unverschämtheit ist wenn man die teilweise miese Verarbeitung ansieht...

Aber das liegt auch mit an der Buchpreisbindung. Die kriegen ihr Geld, Wettbewerb gibt es ja kaum.

Da hilft nur eins: Manga gebraucht kaufen, ;)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 30.12.2008 00:19
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
> >Im durchschnitt kostet ein Buch im Moment ca. 7-15 Euro. Gebundene sogar bis 30-40 Euro. ^^;
>
>
> Was teilweise auch eine Unverschämtheit ist wenn man die teilweise miese Verarbeitung ansieht...

Ich habe mich diesbezüglich letztens bei einem GEschäftskollegen ausgekotzt, er war früher Buchbindemeister oder ist es heute noch, verkauft jetzt aber Modellbahn.

Ich kotzte mich also über die miese Qualität von Tschenbüchern aus. habe ja ein Antiquariat und wenn da bei Tbs die maximal 2 Jahre alt sind, nicht geknickt sind ect. die Eiten rausfallen oder das Papier leicht reisst ist das mies.

Es liegt NICHT an den Verlagen.

Unsere "Umweltpolitik" ist daran schuld. Die Verlage sind gezwungen Papier zu verwenden das X Mal recycled wurde. Abgesehen davon das dieser Prozess letztendlich genauso "umweltfreundlich" ist wie Papier aus neuem Holz herzustellen:

Das Papier wird dadurch schlecht. Ihm fehlt einfach die Faserbindung. Dadurch reisst es leicht. Auch die alten (guten) Leime haften nicht mehr. Ich habe die Klebesache nicht so ganz gerafft aber früher war die Klebung wohl mechanisch: Leim haftete durch Druck am Papier.
Heute sind es chemische Leime die sich aber TROTZDEM nicht gut an dem Müllpapier haften (Weil sie auch quasi essbar sein müssen), noch dazu schädigen sie das Papier.

Das Resultat kann man sich vorstellen.

Alte Bücher kann ich mit Buchbindeleim reparieren, die Neuen nicht.

So hat also unser Umweltschutz oder Pseudo Umweltschutz dazu geführt, das wir mit einem riesigen Aufwand mieses Papier herstellen.

Zwar waren die alten Papiere auch nicht so gut (hoher Säureanteil), aber ich habe hier Taschenbücher aus dem zweiten WK im laden, aus schlechten Kriegspapier mit schlechtem Leim, aber die sind BESSER als das was es heute gibt.

Ein altes Medium Buch (wozu ja auch die Mangas zählen) ist also plötzlich nicht mehr lange haltbar.
Die alten TBs werden bei guter Pflege gut 100 Jahre alt, vielleicht sogar älter, der neue Schrott fällt nach 2 Jahren auseinder.


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    FULLMOONCHAN 29.12.2008 23:41
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Bei Büchern stimmt das schon. Da gab es schon die "versteckten" Preiserhöhungen.
Nur was will man machen? Das Buch auf englisch kaufen?
Ist dann fast genauso teuer und gebraucht ist bei manchen Verkäufern recht eklig.
Da hatte ich schon manch schlimme Erfahrungen. >_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Murtagh 29.12.2008 23:43
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Ja, leider hast du recht.

Ich kann in Sachen Manga tauschen empfehlen. Es gibt eine große Tauschseite, mit der ist bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe.

>Das Buch auf englisch kaufen?

Auch nicht unbedingt eine Lösung, da zumindest die meisten Taschenbücher eine ziemlich miese Papierqualität haben.
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319
Zuletzt geändert: 29.12.2008 23:44:18



Von:    FULLMOONCHAN 29.12.2008 23:52
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Eben.
Und ich muss sagen. Bei Mangas bin ich noch pingliger.
Da darf kein Knick oder abgeschlagene Ecke sein.
Da geb ich wirklich lieber den ganzen Preis aus und bekomm ein neues Exemplar. Das ists mir dann aber auch wert.
Gebrauchte kauf ich mir höchstens die Älteren, dann aber auch nur in sehr guter Qualität.

Die Preiserhöhung der Daisuki soll ja sogar Extras wieder beinhalten, was dann schon wieder den Ärger wegmacht. Jedenfalls für mich.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Murtagh 29.12.2008 23:56
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
>Da darf kein Knick oder abgeschlagene Ecke sein.

*lach*

Naja, als zukünftiger Bibliothekar bin ich da wohl etwas schmerzfreier, ;)

Aber ich verstehe was du meinst.
Und ja, wenn es dafür noch 'ne Kleinigkeit extra gibt, ist es ja okay, =)

Ich hoffe für die vielen Leser, dass das kein Schuss in den Ofen wird. Das ist ja das einzige Manga- 'Telefonbuch', das wir noch haben oder?
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    FULLMOONCHAN 29.12.2008 23:59
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Im Moment schon.

Wäre schön, wenns mehr geben würde, aber dazu gibts einfach zu wenig Verlagshäuser bei uns die Manga raus bringen. v_v

Da lass ich mir die Auswahl in Japan schon gefallen.
Wobei mich die Extras dort dann noch mehr zum kauf reizen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    klopfer 30.12.2008 00:13
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
> Im Moment schon.
>
> Wäre schön, wenns mehr geben würde, aber dazu gibts einfach zu wenig Verlagshäuser bei uns die Manga raus bringen. v_v

Gibt ja auch zu wenig Leser hier. Schon die vorhandenen Verlage müssen ganz schön wurschteln, um genug Mangas zu verkaufen, weil die Zahl der Mangaleser in den letzten vier Jahren nicht gestiegen ist (eher im Gegenteil). Und da Heyne auch schon auf dem Weg nach draußen ist, werden es noch weniger Verlage.



Von:    FULLMOONCHAN 30.12.2008 00:15
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Heyne hat eher mal reingeschnuppert wie das ganze so läuft, denke ich.
Es kaufen halt immer weniger und lesen lieber Scans.
Schade eigentlich.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    klopfer 30.12.2008 00:26
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
> Heyne hat eher mal reingeschnuppert wie das ganze so läuft, denke ich.

Dass Heyne angefangen hat, hat auch internationale Gründe. Random House hatte ein Joint-Venture mit Kodansha vereinbart, wozu dann auch die Mangaveröffentlichung zählte. In den USA hatte Random House dann seine Tochter Del Rey dazu benutzt, Kodansha-Mangas zu veröffentlichen (recht erfolgreich), und viel zu spät wurde dann hierzulande Heyne (ebenfalls Random-House-Tochter) dafür eingespannt. Es war also nicht mal eine alleinige Entscheidung des Verlags, es ging eher darum, sowieso schon bestehende Verträge auszunutzen.
Zuletzt geändert: 30.12.2008 00:26:39



Von:    FULLMOONCHAN 30.12.2008 00:33
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Und bei uns ists leider daneben gegegangen.
Wobei es das Problem ja nicht nur bei Mangas gibt.

Trotzdem ist schon seltsam.
In Deutschland gibts immer nur Gemecker.
Mangas sind zu teuer...scheiß Verlag.
Mangas werden eingestellt....ehh...noch beschissener Verlag.
Aber wenn immer weniger Leute eben Mangas kaufen, deswegen dann aber eben Serien eingestellt werden und die Preise teils erhöht werden müssen, sehen viele dann nicht.

Ich hab mich bis jetzt noch nicht abschrecken lassen. Kaufe ich weniger oder garnicht, nützt es dem Verlagshäusern ja auch nichts und mir erst recht nicht. Ich verzichte halt auf anderes.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Murtagh 30.12.2008 00:55
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Klar, ist eine Sache der Prioritäten: wer nur Scans liest darf sich nicht wundern, dass die Mangas weniger werden.
Andererseits kann keiner von uns Geld scheissen, ;)

Ich kaufe Bücher gebraucht, was meiner Meinung nach auch noch ein Kompromiss ist: die Bücher hat mal jemand neu gekauft und ich geb ihnen ein neues Zuhause.

Aber diese Diskussion ist für mich einer der Gründe wieso ich immer noch Original- DVDs kaufe: wenn ich die kaufe, gibt das Geld für neue. Und schön im Regal ist es außerdem, =)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    FULLMOONCHAN 30.12.2008 01:00
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Bücher kaufe ich teils gebraucht und teils neu.
Kommt immer drauf an wie schnell ich das Buch lesen will.
Wenns warten kann, dann wart ich schonmal 2-3 Wochen und kaufs auf ebay oder booklooker.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:   abgemeldet 01.01.2009 15:18
Betreff: Daisuki-bald um 95 cent teurer! [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich, dass früher die Manga fast alle lediglich 5€ kosteten und einzelne dann auf 6€ überstiegen. Tokyopop hat ein billigstes für glaub 6,50€ (ein Grund warum ich da nur sehr wenig kauf).

Mein Gott, die 95 Cent bringen einen net um, man kann lediglich nicht mehr nur nen 5€-Schein hinlegen.


Und zur Daisuki-Preiserhöhung:
Mir ist das relativ egal, ab Februar abonnier ich mir die und bekomm sie noch 1 Jahr lang für den alten Preis ;D
I am beautiful no matter what they say ♦ Words can't bring me down ♦ I am beautiful in every single way
Yes, words can't bring me down , ooh no ♦ So don't you bring me down today

◊ Suchen&Verkaufen in meinem Markt ◊





Zurück