Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/12169910704332/
http://desu.de/OUoe7xv




Von:    Yvaine 25.07.2008 15:55
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Au fein ich will mitmachen!

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Hm, mal überlegen ich glaub ich muss so ca. 12 oder 13 gewesen sein.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durch Zufall beim rumzappen. War damals ziemlich Fernsehsüchtig, hab mir wirklich jede Sendung reingezogen, gut so! Wäre echt bedauerlich gewesen diese Serie zu verpassen.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
André, den würde ich mir gerne ausborgen >>und natürlich auch Oscar>>

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Ich glaube Hass ist ein etwas übertriebener Ausdruck, ich glaub jemanden unsympathisch finden triffts eher, bei mir ist es Rosalie sie nervt weil sie ständig heult! An manchen Stellen dachte ich manchmal "bitte nicht schon wieder" Heulsuße! Einer fällt mir noch ein "Herzog de Germain" der hatte den kleinen Jungen auf dem Marktplatz erschossen weil er ihn aus Hunger bestohlen hat und er hatte Oscar auf den Kieker. Bei dem mach ich eine Außnahme, den hass ich wirklich.

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
da gibt´s nur den einen!

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Er ist nicht unbedingt mein Sympathieträger ich habe ihn gelegentlich als Störfaktor bedrachtet, da er André im Weg stand. Andererseits war er für Oscar und André ein sehr guter Freund, das man nicht anders konnte als ihn zu mögen. Nur von MA hätte er seine Finger lassen sollen, vielleicht wäre dadurch die Geschichte nicht so tragisch geworden.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Sie ist so untypisch für eine Kinderserie, damit meine ich das sie wesentlich anspruchsvoller ist. Vor allen Dingen das Ende bleibt im Gedächtnis, das hat mich sogar Jahre danach noch beschäftigt! Peinlicherweise muss ich zugeben das ich am Ende geheult habe wie ein Schlosshund!

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Ich hab es bedauert das André und Oscar ihr Glück nur so kurz genießen konnten, sie hätte ihnen mehr Zeit geben sollen!

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Meine Meinung ist da etwas gespalten! Wie wäre es weitergegangen wenn sie überlebt hätten? Oscar und André kann ich mir alt und undynamisch garnicht vorstellen! Wie schon bei der vorigen Frage, denke ich das sie mehr Zeit hätten miteinander verbringen sollen. Aber wer weiß ob ich ihren Tod dann als weniger schlimm empfunden hätte.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Gott bewahre! Ich würde wegschalten!

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nein! Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe stellen, dann ist man ja auch nicht besser! Ich möchte nicht vor der Entscheidung stehen über Leben und Tod zu entscheiden. Verbannung is ok!

zu mir:
steinalt
ich glaube, weiblich



Yvaine

Zurück zum Thread