Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/12163707273025/
http://desu.de/lBNeGnF




Von:    Natasha 18.07.2008 11:20
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Cool, ich mach auch mit!!!

1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Vor über 10 Jahren. Vielleicht sogar noch länger. Es war auf jeden Fall die erste Ausstrahlung bei RTL 2. Habe wie immer Nachmittags Vampy geschaut und so die erste Folge gesehen. Es hat mir gut gefallen. Ich muss aber zugeben, dass ich die Handlungen beim ersten mal nicht immer verstanden haben.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Wie gesagt, habe ganz zufällig die erste Folge gesehen und es hat mir gut gefallen.

3. Wer ist euer Lieblingschara?
André (wer will nicht so sehr geliebt werden, wie er Oscar liebte?) und Oscar, wobei sie mir manchmal etwas kalt und egoistisch vorkommt, trotzdem ist sie einfach die Größe.

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Hassen tue ich eigentlich niemanden. Mich nervt im Anime die Synchronstimme von Rosalie tierisch und Mariechens Naivität bringt mich auf die Palme.

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Natürlich André.

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Ganz am Anfang finde ich ihn ganz OK. Er hat sich für André eingesetzt (beim MAs Reitunfall und später als ihn der Mob erwischte). Außerdem rettete er Oscar das Leben. Ich denke, er hatte einfach nur Pech im Leben und hat nicht immer kluge Entscheidungen getroffen. Jedoch nervt mich seine Liebeschaft zu MA.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Alles! Die Musik, die Charaktere, Andrés unendliche Liebe zu Oscar, Frankreich, die Kleider der Damen, etc.
Außerdem finde ich Oscar einfach nur unschlagbar. Wie sie sich ganz am Anfang der Story gibt, mutig, klug und stark, jedoch das Leid des Volkes nicht sieht, doch im Laufe der Geschichte verändert sie sich, erkennt die Not des Volkes und findet auch ihre große Liebe...

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Vielleicht, dass Oscar und André mehr Zeit für einander hätten. Ein paar Tage oder Wochen mehr und nicht nur diese eine Nacht.

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Ich bin ein hoffnungsloser Romantiker und wäre für ein Happy End für Oscar und André. Wobei der Schluß im Manga und Anime gefällt mir dann doch mehr als im Film.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Nö, es heißt ja nicht umsonst "Lady Oscar". Wer will Rosalie und Bernard sehen?!!!

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Nach heutigem Wissensstand eher nicht. Ich hätte sie in den Exil verbannt. Aber wer weiß, ich damals gedacht hätte...

zu mir:
bin viel zu alt,
weiblich

Natasha

Zurück zum Thread