Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/12055510422125/
http://desu.de/DTwIUib




Von:   abgemeldet 15.03.2008 04:42
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?

-> Auf RTL2... genau weiss ich es nicht mehr, aber es ist mindestens elf Jahre her.

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)

-> Schlicht und ergreifend durch den Fernseher, ich war ein treuer Anhänger des damaligen RTL2-Kinderprogramms xDD

3. Wer ist euer Lieblingschara?

-> Rosalie und Saint-Just... ich liebe den Kerl ^^"

4. Wen hasst ihr ganz besonders?

-> Rosalies leibliche Mutter... so eine widerliche Person. Duke d'Orleans sowie den Schnauzbart-Kerl, der immer mit dem rumgehangen ist, ebenfalls.

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?

-> Niemand passt besser als André... obwohl mein Shojo Ai-Herz immer große Hüpfer macht, wenn ich Oscar und Rosalie miteinander sehe xD

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?

-> Er tut mir irgendwie leid... sich in die Kronprinzessin zu verlieben, keine Möglichkeit zu haben, mit ihr ein gemeinsames Leben zu führen, nie von ihr loszukommen und sie später an die Guillotine zu verlieren, das ist bitter. Aber sein Verhalten Oscar gegenüber ist teilweise etwas niveaulos...

7. Was gefällt euch an der Serie?

-> Ich liebe den historischen Hintergrund, habe aus der Serie ein paar Sachen für den späteren Geschichtsunterricht mitgenommen xD Ich bin verrückt nach den Klamotten in der Serie und nach dem Zeichenstil, weil er sehr erwachsen wirkt, und man merkt, dass die Serie nicht einfach hingeschludert wurde. Ausserdem ist die Musik sehr schön und markant...

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?

-> Nichts, der Anime als auch der Manga gefallen mir genau so und nicht anders...

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?

-> Es tut weh, dass und vor allen Dingen WIE Oscar und André gestorben sind, aber es gehört eben zu der Serie dazu...

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?

-> So süss ich die beiden auch miteinander finde - nein. Es existiert eine gewisse Fortsetzung von den spätesten Geschehnissen in Lady Oscar, und damit sollte es gut sein...

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?

-> In der heutigen Zeit in meiner Situation definitiv NEIN, da ich ein totaler Gegner der Todesstrafe bin, insbesondere solcher Dinge wie Galgen, Guillotine, Schwert, Nackenschuss, elektrischer Stuhl und ähnlichen Grausamkeiten. Aber wie ich in der damaligen Zeit als ein Teil des Volkes gehandelt hätte, weiss ich nicht.



zu Dir:
Alter -> 20 Jahre
Geschlecht -> weiblich
Zuletzt geändert: 15.03.2008 04:43:40

Zurück zum Thread