Zum Inhalt der Seite

Thread: YAOI - Warum? Wieso?

Eröffnet am: 22.11.2004 19:11
Letzte Reaktion: 22.11.2004 21:29
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
amaya_megami YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 19:11
 sinlet YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 19:23
Hermine11 YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 20:15
 Kyohatsu YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 20:39
 sinlet YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 21:08
 Kyohatsu YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 21:21
 Chiko-chan YAOI - Warum? Wieso? 22.11.2004, 21:29
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.11.2004 19:11
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
HI!!!!
Also, ich hab noch keinen Thread zu diesem thema gefunden; falls jedoch bereits einer vorhanden sein sollte, sagt mir bitte, wie man diese Threads komplett löscht, ja?!? danke.

Jetzt zum Thema *händereib* =^o^=

Warum denkt ihr ist Yaoi so beliebt? Klar, nicht jeder mag es, ich würde mich in dieser Sparte auch nicht als 'Suchtler' bezeichnen.
Vor allem am Erfolg gewisser Mangas, Z.B. Ludwig II. geht deutlich hervor, dass es großen Anklang findet.

Lest ihr diese Sorte Manga?
Oder rührt eure 'scuht' eher von den unzähligen - nud meistens recht guten ~_^ - FFs her?

Schreibt fleißig!




Von:    sinlet 22.11.2004 19:23
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
Avatar
 
Das is nach wie vor ein ungeklärtes Phänomen *g*

Bin ja schon ein paar jährchen länger Yaoi Fan, damals gab es nicht so viele. Aber inzwischen ist so gut wie jeder den ich kenne Yaoi Fan oder zumindest dem Genre nicht abgeneigt o.O
---
http://www.kizuna.de
{ love is tender and knows no gender }



Von:   abgemeldet 22.11.2004 20:15
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
tja, genau kann ich dir auch nicht sagen woher das kommt, ich schätze mal, das ist bei jedem anders, die einen hatten ein gutes yaoi manga in der Hand, die anderen (so wie ich) sind FF geschädigt^^
warum es so beliebt ist?
bei mexx ist das vielleicht, weil die meisten hier Frauen sind, und die lieber lesen wenn es um Männer geht, weil frau und mann können sie selbst erleben und Frau und Frau ist meist mehr der geschmack der Männer^^ so würd ich das mal sagen, bin mir aber nich ganz sicher^^



Von:    Kyohatsu 22.11.2004 20:39
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
Avatar
 
Shounen-Ai ist doch wenn sich 2 Typen lieben, küssen, kuscheln, bla
und Yaoi alles, was darüber hinausgeht, oder? sprich: Sex zwischen 2 Typen...
Also ich geh jetzt mal von dieser Definition aus...

ich mag gern gute Liebes-Storys und ob das jetzt 2 Jungs, 2 Mädels, oder Junge+Mädel ist, ist mir da erstmal ziemlich egal, also Shounen-Ai find ich auch gut XD

aber Yaoi... wenn sich die da "-was- reinschieben", ne, da kann ich nichts mit anfangen >.<


was reale Leute zuhause machen ist mir egal, aber ansehn will ich mir das, auch gezeichnet, nicht! >.<



Von:    sinlet 22.11.2004 21:08
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
Avatar
 
Die Definition stimmt schon so, aber im Deutschen zählt Yaoi inzwischen auch für das eigentliche Shounen Ai und Yaoi.
---
http://www.kizuna.de
{ love is tender and knows no gender }



Von:    Kyohatsu 22.11.2004 21:21
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
Avatar
 
dann mag ich eben Soft-Yaoi XD



Von:    Chiko-chan 22.11.2004 21:29
Betreff: YAOI - Warum? Wieso? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke das ist wirkliche eine Wissenschaft für sich, diese Frage zu klären. Hätte an sich mal den Nobelpreis verdient, wer es denn schafft.

Ich mag eigentlich auch lieber den Bereich Shônen Ai. Yaoi lese ich zwar auch, aber eher weniger. Die Überzahl hat Shônen Ai. Yaoi ist so, naja halt schon interessant und nett anzusehen, aber ich glaub meistens bleibt da wirklich die Story auf der Strecke. Ist natürlich nicht bei allen so. ^-^
Atemu x Seth FF:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=53117&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D16467
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Zurück