Zum Inhalt der Seite

Thread: Und Schnitt!

Eröffnet am: 02.12.2004 17:38
Letzte Reaktion: 06.12.2004 14:15
Beiträge: 45
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 -Kiyo- Und Schnitt! 05.12.2004, 17:21
raywing Und Schnitt! 05.12.2004, 17:28
 -Kiyo- Und Schnitt! 05.12.2004, 18:02
raywing Und Schnitt! 05.12.2004, 18:04
 -Kiyo- Und Schnitt! 05.12.2004, 20:31
raywing Und Schnitt! 05.12.2004, 20:34
 RinaChan Und Schnitt! 05.12.2004, 20:36
raywing Und Schnitt! 05.12.2004, 20:58
 liddleSister Und Schnitt! 05.12.2004, 21:08
raywing Und Schnitt! 05.12.2004, 21:10
 -Kiyo- Und Schnitt! 05.12.2004, 22:21
 RinaChan Und Schnitt! 06.12.2004, 01:03
raywing Und Schnitt! 06.12.2004, 12:20
 RinaChan Und Schnitt! 06.12.2004, 14:11
raywing Und Schnitt! 06.12.2004, 14:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    -Kiyo- 05.12.2004 17:21
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Avatar
 
ähm...danke. ^^ aber es is ja wahr...und wie schon wer erwähnt hat, is es ja bei tom und jerry genau dasselbe...oder den simpsons...
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!

http://home.schule.at/just4fun/animeundco



Von:   abgemeldet 05.12.2004 17:28
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
kein thema stimmte ja wenn auch mit ein lustigen beispiel und das mit tom & jerry war ich XD



Von:    -Kiyo- 05.12.2004 18:02
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Avatar
 
> kein thema stimmte ja wenn auch mit ein lustigen beispiel und das mit tom & jerry war ich XD

ow...ähm...ja...ähm...sorry. ^^'
wie gesagt. es is so, wie es ist. gemein und gecuttet...*seufz* wird sich halt nie ändern...leider....
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!

http://home.schule.at/just4fun/animeundco



Von:   abgemeldet 05.12.2004 18:04
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
ne leider wahrscheinlich net aber wozugibst denn noch die uncuts originalfassungen ^^



Von:    -Kiyo- 05.12.2004 20:31
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Avatar
 
> ne leider wahrscheinlich net aber wozugibst denn noch die uncuts originalfassungen ^^

stimmt. die neue DVD von inuyasha soll ja ungecuttet sein...stand zumindest drauf...ich werds ja dann zu weihnachten sehen...bekomm die da nämlich...^^ *freu*
na ja, und es gibt ja diverse pages zum downloaden, gell? ^^ hab ihc zwar noch nie gemacht, aber vll mach ichs ja dann...mal sehen...
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!

http://home.schule.at/just4fun/animeundco



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:34
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
sicher kann mal alles irgendwo downloaden kommt aber an ein original nie ran, bei weiem nicht, ist schon was anderes. ^^



Von:    RinaChan 05.12.2004 20:36
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Ich denke das RTL2 übertreibt...ganz ehrlich....ist die Alterbegrenzung festgesetzt dann strahlt man den scheiss dann auch um die Uhrzeit (ungeschnitten) aus wenn diese Alters Generation angeblich vorm Kasten hocken soll (es gibt ja auch vorschriften ab wieviel Jahren etwas im TV zur entsprechenden Uhrzeit gesendet wird) Da können dann, noch so viele kommen,sich Beschweren und Verklagen....ich mein wenn die Alterbegrenzung des nun mal sagt können die TV Sender am Ende ja auch nichts für (die Prüfen die Sachen ja nich und backen da auch keine Altersbegrenzung selbst ran)
Die Eltern denen sowas nicht gefällt was im TV läuft sollen dann dafür sorgen das die Kinder eine Abwechslung und ein alternativ Programm dazu bekommen....ZB sollten diese Eltern sich dann mal von der Couch erheben und mit den Kindern spielen oder aufm Spielplatz oder sonstigem! In meinen Augen ist dieses künstliche Aufregen der Eltern nur ein Vorwand um von dessen eigener Unfähigkeit abzulenken....is ja auch bequemer die Kinder vor den Fernseher zu klemmen....aber dann sollten die auch damit zufrieden sein was und wie es läuft.Ansonsten wie gesagt sich vielleicht mal selbst um ihre Kinder kümmern.
Ich finds zum kotzen das nur geschnitten wird weil irgendwelche Eltern da sind die meinen das das so nicht gut wäre....ich mein die Kinder wirds wohl weniger stören.Und wenn die Eltern wirklich so fromm währen wie sie tun, zu dem Zeitpunkt wie sie sich darüber Aufregen, würden sie dafür sorgen das ihre Kinder sowieso weniger Fern sehen denn des ist allgemein schädlich....naja solchen Eltern könnte ich echt durch die Mangel drehen.Ich bin selbst Mutter und denke mal wenn mir irgendwann mal was nicht passt,was mein Sohn sieht,sorge ich auch dafür das er es nicht sieht....aber dann so wie es richtig wäre.Ich würde meine Pflicht als Erzieherin und Mutter wahr nehmen und ihm dann eine gebürtige Allternative anbieten.(Man kann ja nicht was fordern nur wegen seinem Kind und den anderen Leuten die Chance zum selbst entscheiden nehmen...das ist egoistisch...nur weils einem selbst nicht passt heisst es nicht das es dem Rest der Welt dann auch nicht passen muss!)
Naja aber alles Aufregen hilft ja leider auch nicht...es wird sich halt nichts ändern...es sei denn wir bekommen irgendwann Chip Karten die wir am Fernseher einfügen und dann wird einem das entsprechende Programm gezeigt (zwecks Alter und Geschlecht) X-D
*lach* naja bis sowas oder ähnliches eintrifft,heisst es für uns,ärgern,ärgern,ärgern und die Eltern Steinigen die einem über dem Weg laufen die sich bei Sendern für, mehr oder weniger, Harmlose sachen beschweren....(<is nich ernst gemeint....obwohl wär ma ne maßnahme...*kratz am Kopf* nein,nein man wurde zwar früher für jeden Scheiss gesteinigt aber des wurd ja abgeschafft....)
Zuletzt geändert: 05.12.2004 20:45:19



Von:   abgemeldet 05.12.2004 20:58
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Respeekt, doch noch eine schöne argumentation, der man nicht wiedersprechen kann und zu deinem jungen, glaub mir wenn er was sehen will was du im verbietest, wird er einen Weg finden. ^^ Ist doch so wir haben als kinder auch sachen getan die uns verboten wurden. Also sei nicht zu hart mit ihm XD



Von:    liddleSister 05.12.2004 21:08
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Avatar
 
@Tai-sama: Ich geh wirklich in keine Geisterbahn mehr rein XD
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.
(E.K.)



Von:   abgemeldet 05.12.2004 21:10
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
wirklich so ein Trauma von weggetragen? ^^



Von:    -Kiyo- 05.12.2004 22:21
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Avatar
 
wow. tolle argumente haste da. respekt. aber wenn man jemanden etwas verbietet, dann wirds ja noch interessanter als zuvor...ich hab sogar mal die kindersperre beim TV geknackt, nur damit ich mir so nen blöden horrorfilm angucken konnt....und dann war ich voll enttäuscht weil er so schei*e war....

trotzdem. ungecuttete animes fänd ich besser....manchmal fehlt da echt der zusammenhang zwischen einzelnen szenen....und wenn man das manga kennt is das gleich noch viel blöder. was auch bescheuert is, wenn sie einfach szenen bzw folgen dazu machen die im manga nich vorkommen....das is auch nich grade das wahre...
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!

http://home.schule.at/just4fun/animeundco



Von:    RinaChan 06.12.2004 01:03
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Ich habe nicht gesagt das ich meinem Jungen etwas verbiete....
Erstens habe ich eine sehr lockere haltung was vieles angeht (bin ja selbst noch nicht alt...denk da noch ein bissl anders als die meisten älteren Eltern)
Naja und zweitens weiss ich auch ganz genau wie es ist was verboten zu bekommen (mir wurde Sailor Moon und Buffy damals verboten)...und diese verbote zu umgehen....
Ich hab ja schon gesagt das ich eine allternative anbieten würde...bzw mich zur gegebenen Zeit dann mit ihm beschäftigen (zB.)
Es gibt genügend möglichkeiten ein Kind zu beeinflussen oder abzulenken.Das fängt doch meinetwegen vielleicht mit dem Täglichen essen um die bestimmte Uhrzeit, wo eine unerwünschte Serie läuft,an (würde vielleicht bei einigen in frage kommen....das hier sind nur beispiele damit ihr euch ein kurzes Bild machen könnt,was ich meine).Man kann auch täglich mit dem Kind zum Spielen gehen(zu Haus,mit Brett spielen,spielen mit zb duplo oder Playmobil,oder aufm spielplatz gehen....oder in eine Kinder Spielgruppe*gibts auch kostenlos!*) oder es (wenn man Berufstätig ist),bei einer Tagesmutter oder ähnlichem Unterbringen *die dafür sorgt das irgendwas nicht geschaut wird* Man soll ja halt nur für sein Kind da sein oder dafür sorgen das jemand des is (so wie es sich gehört) dann braucht man sich auch keine Sorgen machen über irgendein TV Programm was einem nicht gefällt. (Ich würde nie meinem Sohn was verbieten...bzw ihm sagen das das was im TV läuft verboten ist...denn das wirkt wirklich nicht....man muss es unbemerkt machen...die Kinder dürfen das nicht mitkriegen das das verboten ist,bzw nicht erwünscht...dann gibts auch keine versuchung nach was verbotenen zu schmachten)
Ich meine damit ich würde nie zu ihm sagen:"das verbiete ich dir,das anzuschauen!" oder "Das kuckst du dir gefälligst nicht an!"
Ich würde es wie gesagt so deichseln das er unbedinngt was anderes macht zu dem Zeitpunkt....und wenn er alt genug ist seinen eigenen Fernseher zu haben,mit dem TV Programm was dann dazu kommt,denke ich ist er dann auch alt genug das zu schauen was im TV läuft...dann sollte er nämlich auch alt genug sein und seine eigene Persönlichkeit bis dahin entwickelt und entfaltet haben...und wenn das der Fall ist hat er sicherlich andere Einstellungen,Meinungen und Ansichten als ich und die jemanden auszutreiben ist schwierig oder auch unmöglich (das muss man vorher in eine Bahn gelenkt haben...ab da ists halt eh zu spät...seh ich jetzt an meinem Bruder X-D )....man kann es nur akzeptieren,sicherlich reibt man auch aneinander aber dann ist er wie gesagt alt genug um ansichten zu vertreten.(Ich spreche von einem 14 bis 16 Jährigen)...<weiss ja jetzt noch nicht wann mein Sohn alt genug ist bzw reif genug so das ich ihm einen Fernseher und die daran gebundenen verpflichtungen anvertrauen kann.
Ich hoffe ich konnte ein bischen verdeutlichen was ich meine (kann mich bei sowas immer nur schlecht als recht ausdrücken)



Von:   abgemeldet 06.12.2004 12:20
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
ehm... hast du indirekt doch siehe vorletzer post ZitaT "Ich bin selbst Mutter und denke mal wenn mir irgendwann mal was nicht passt,was mein Sohn sieht,sorge ich auch dafür das er es nicht sieht....aber dann so wie es richtig wäre" daraus habe ich meine Ausfrührung mal interpretiert.
Aber wenn ich mir deinen letzten Postz zunäheren Erläuterung diesbezüglich druchlese, komme ich zum Ergebniss, das mit ruhigem Gewissen meine Fehlinterpretation zurücknehmen kann. ^^ Denn wenn du deinen Ausfrührungen wirklich so treu bleibst, wie es den Eindruck macht, dann ist deine Erziehung sehr vorbildlich, wenn ich das mal so sagen darf.



Von:    RinaChan 06.12.2004 14:11
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Naja ich hab schon vor das durch zu führen....(hatte ja Jahrelang übungs Objekte an meinen Geschwistern he,he)
Das mach ich ja jetzt teilweise auch schon...das wenn mein kleiner was net darf,biete ich ihm einfach eine allternative an.Und so funktioniert das auch...sicherlich lässt er sich auch noch gut beeinflussen....aber er lernt ja auch das man vielleicht was viel interessanteres machen kann mit sachen die man darf und bis jetzt hat alles sehr gut funktioniert...(hab ja noch ein bissel Zeit...aber ich denke auch schon ma eine Perspektive haben und sich schon mal einen weg zurecht legen was die Erziehung angeht und vor allem sich darüber schon mal ein Kopf zu machen ist schon mal viel Wert...*besser als alles auf sich zukommen zu lassen und dann unter Umständen falsch reagieren....halt aus der Situation heraus...wie so manches mal meine Mom*) Naja wie gesagt bemühe ich mich meinen Grundsätzen generell treu zu bleiben und des kann ich auch den anderen nur empfehlen.....



Von:   abgemeldet 06.12.2004 14:15
Betreff: Und Schnitt! [Antworten]
Da hste auf alle recht lieber ein mal mehr sich diesbezüglich einen Kopf machen als einmal zu wenig und dann flasch zu handeln, was man auch anders bzw besser hätte regeln können. Also viel Erfolg beim druchhalten und bleib deinen Prinzipien treu, dann wirds schon klappen auf alle besser als anderswo.


[1] [2]
/ 2



Zurück