Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lady Oscar Umfrage


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136526/-1/11535323274474/
http://desu.de/VcG4oO7




Von:    Jun 22.07.2006 03:53
Betreff: Lady Oscar Umfrage [Antworten]
Avatar
 
1. Wann habt ihr LO das erste Mal gesehen?
Unbewusst schon vor Ewigkeiten. Bewusst etwa 99

2. Wie seit ihr auf LO gekommen? (Freunde, TV, ect. ...)
Durch die Animania und durch Freunde

3. Wer ist euer Lieblingschara?
Hm. Oscar und Andre in dieser Kombination. Nicht originell aber gut =D

4. Wen hasst ihr ganz besonders?
Wirklich hassen eigentlich niemanden, abgesehen von einigen genau zu diesem Zwecke eingebrachten Generälen und adligen Damen.

5. Welcher Partner passt aus eurer Sicht am besten zu Oscar?
Andre. Für mich gibts da gar keine Diskussion, die beiden sind perfekt füreinander.
Und wenn wir den lieben Andre hier mal ausschließen, wäre Alain vermutlich der einzige der ihr ansatzweise gewachsen wäre.

6. Was denkt ihr über Graf Hans Axel von Fersen?
Ich mag ihn eigentlich recht gern. Er ist ein starker Charakter, der sich leider ausgerechnet in jemand verlieben musste, den er nie bekommen kann.

7. Was gefällt euch an der Serie?
Zu vieles um es hier auzuzähle :) Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Anime nicht wirklich was anfangen kann bzw ich find ich ganz nett, das reicht aber weder an meine Liebe zum Manga noch zu meiner Liebe zur Takarazuka-Version heran.

8. Was hätte Riyoko Ikeda anders machen können?
Andre nicht ohne Oscar an seiner Seite sterben lassen (die musste ja grad Wasser holen) aber sonst... alles genauso wies sein soll ^^)

9. Seit ihr mit dem Ende der Story zufrieden?
Bin ich. Es stimmt mit dem historischen Hintergrund überein, soweit die Personen real existiert haben, Oscar hatte sich vermutlich Tuberkulose eingefangen und Andre war fast blind... gut natürlich hätte man sie überleben lassen können, aber ich finde diesen Abschluss und den Tod im Kampf für ihre Ideale ein relativ realistisches Ende für eine bis auf wenige Momente recht traurige, aber trotzdem wunderschöne und irgendwo auch glückliche Liebesgeschichte wie zwischen Oscar und Andre.

10. Sollte es von LO eine Vortsetzung geben? Vielleicht mit Rosalie und Bernard?
Gibt doch glaub ich eine, in der Oscar überlebt hat.
Naja, nicht wirklich, für mich ist die Kombination Oscar & Andre das Herzstück der Geschichte. Und ich glaube nicht wirklich dass Oscar nach Andres Tod noch dieselbe gewesen wäre wenn sie denn überlebt hätte.

11. Wenn ihr das französische Volk wärt, hättet ihr die königliche Familie hingerichtet?
Hm. Das kann ich nicht beantworten, weil ich in der Haut dieser Menschen damals nicht drinstecke. Wenn man der Meinung ist, *eine* Familie habe einen Staat in den Ruin gestürzt und dadurch viele Erwachsene und Kinder dem Hungertod preisgegeben haben, dann gibt es genug Menschen die zu morgen bereit sind, grade wenn man sich die Hände nicht mal selbst schmutzig machen muss. Ich weiß es wie gesagt nicht


zu Dir:
Alter
Geschlecht

22, weiblich
--------------> www.kövit.de <--------------
Zuletzt geändert: 22.07.2006 04:10:10

Zurück zum Thread