Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12997414977012/
http://desu.de/uDVRNK7




Von:   abgemeldet 10.03.2011 08:18
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> Du hast scheinbar nicht richtig gelesen, oder mich falsch verstanden. Von diesen OC's war nie die rede.

Derartige Beispiele hast du aber verlinkt. Es ist keine Erkennbarkeit zu der Serie gegeben.

Ein wenig gibt die ganze Diskussion das Gefühl, dass auf einigen wenigen Beispielen herumgeritten wird.

Soweit ich es erkennen kann (und als Fanwork-Admin kann ich in die Besprechungen der Sortierer reingucken) arbeiten die Sortierer sehr gut und abgesprochen. Es steht hinter den Entscheidungen eine Grundlage.

Es gibt aber - wie in jedem Bereich - sogenannte Grenzfälle. Und nein, kein Bereich hier auf Animexx ist dazu verpflichtet alle seine Entscheidungen zu erklären und derartige Diskussionen zu führen. An sich reicht es bloß auf die Regeln zu verweisen.

Was von einer anderen Userin angesprochen wurde:
"Warum ist mein OC mal drin, mal nicht"

Die Sortierer bearbeiten mehrere Tausend Bilder den Monat. Da kann sich keiner merken, dass ein OC vom letzten Monat, der in der Serie drinblieb weil er die Merkmale hatte, nun wieder vorkommt - ohne Merkmale -, und schwupp, ist der OC draußen.

Die Mitarbeiter hier haben gar keine Zeit sich mit den Usern auseinander zu setzen, sie können nicht deren Galerie, Stories, Charaktere, Lebensläufe etc. auswendig lernen.

Wenn der User eine bestimmte Sortierung verlangt muss er zusehen, dass diese eine Grundlage hat. Und das jedes mal. In den Regeln steht, dass die Merkmale eine gute Chance auf die Sortierung geben, dort steht _nicht_ dass es eine Garantie gibt.

Kann eine oder mehrere der genannten Fragen mit „Ja“ beantwortet werden, hat der Charakter eine gute Chance in der Seriengalerie bleiben zu dürfen

Gerade bei Grenzfällen kann es daher dazu kommen, dass mal ein Charakter drinbleibt, mal nicht. Es wird immer Grenzfälle geben, egal wie ausgepfeilt Regelwerke sind. Man müsste an sich für jedes einzelne Bild einen Haufen Regeln entwerfen damit auch wirklich jedes so behandelt werden kann wie der Zeichner es möchte. Doch das ist nicht möglich.

Es ist daher unsinnig sich an ein paar kleine Beispiele zu klammern, wenn die Gesamtheit der Galerie mit der Regelung sinnig bearbeitet werden kann.
Vorsicht!
Beitrag könnte die Meinung des Autors widerspiegeln.

Zurück zum Thread