Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364673/-1/12996813517842/
http://desu.de/QLnsQpV




Von:    TakiTyphoon 09.03.2011 15:35
Betreff: Fanart-Zuordnungen der Eigenen Charaktere! [Antworten]
Avatar
 
> Aber ein Vorschlag ist ein Vorschlag:
> Wenn es diejenigen "stört", dass in den Originalthemen so viele Chars auftauchen, doch die Leute ihr Chars gern in dem Thema sehen, könnte man doch für die Kategorien der größeren Fanserien (One Piece, Naruto, Pokemon, Dragon Ball usw) einfach eine "neue" Kategorie erstellen: "Eigene Charaktere: [hier bitte Serie einfügen]" [...]

An dieser Stelle frage ich mich natürlich: Warum sollten die 'größeren' Serien eine Extrawurst bekommen? Nur, weil sie bekannter, beliebter oder einfach nur mainstream sind? Warum sollte man Zusatzregelungen einfügen, obwohl das eigentlich nicht nötig ist?
Aber wende Dich mit Deinem Vorschlag doch am besten an den Helpdesk - die können Dir dann wohl eher sagen, ob so ein Vorschlag umsetzbar ist.
Ich als User bin nur der Ansicht, dass das vollkommen unnötig ist.

> OC Charaktere sind, wenn sie ernst gemeint sind, keine Aufmerksamkeist-Bettelei, man möchte nur, dass diese auch in dieser Kategorie gewürdigt werden und das könnte man mit einer OC-Kategorie [...], dann kann man auch besser aus der Originalserie aussortieren und wer einen ernsthaften OC hat, wird ihn auch gern in die dafür vorgesehene Kategorie stecken ^^

Ich habe nie behauptet, dass sie Bettelei nach Aufmerksamkeit sind, auch wenn das bei manchen Usern möglicherweise der Fall sein könnte. Nur bin ich der Ansicht, wenn einem der eigene Charakter wirklich ernst ist, und man ihn auch ernsthaft _zu einer Serie dazu_ erfindet, dann dürfte es für den 'Erfinder' auch nicht schwer sein, der Figur genügend Serienbezug zu verpassen. Denn man macht sich schließlich auch Gedanken, welche Rolle die Figur in der Serie spielt, und je nach Rolle findet sich dann auch mit Sicherheit ein Detail an, dass der Figur genügend Serienbezug verpasst.

Zurück zum Thread