Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fanart-Galerie)?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_215929/-1/12239339898430/
http://desu.de/DUmIg9n




Von:    Asaliah 13.10.2008 23:54
Betreff: Eigencharas zu Serien - Wohin damit (Fan... [gesperrt]
Avatar
 
> Ich sehe es so: Der "intopic"-Charakter stellt einen Serienzusammenhang dar. Selbst wenn du OCs mit auf dem Bild hast, verliert das Bild nicht den Zusammenhang mit der Serie.
> Beispiel:
> Du hast nen Naruto und nen OC. Wenn Naruto auf den Bild ist gehört das Bild in Naruto, auch wenn zusätzlich noch OCs drauf sind.

> So wird es auch bei den FFs geregelt und das finde ich auch gut so. Man stelle sich vor wenn solche Sachen in sonst in Eigene Serie fallen würden. Argh, das will ich mir lieber nicht ausmalen(Es ist eh schon schlimm genug diese "Das ist meine eigene Naruto-Story, daher OF"-Leute aus der Eigenen Serie fernzuhalten).
>
>
Das verstehe ich schon. Und ich verstehe auch, dass man ein Bild auf dem Naruto mit einem OC abgebildet ist, nicht als eigene Serie durchgeht, denn letztlich gehört dem jeweiligem Zeichner Naruto nicht.

Ich denke nur einfach, dass ein eigener Charakter eben auch einfach nur einem bestimmten Kreis von Leuten überhaupt bekannt ist. Und ich denke, dass es ausreichend Möglichkeiten gibt, diesen Charakter eben diesen Usern zu präsentieren. Bei einem eigenem Fanfic-Charakter gibt es die Möglichkeit Bilder der Charakterbeschreibung beizufügen. Beim RPG gibt es diese Möglichkeit auch (selbst wenn man ggf. auf einen Link zurückgreifen muss) und noch zusätzlich TOFU.

Ich persönlich empfinde es als unfair den Zeichnern gegenüber, die eben Bilder direkt zu der Serie zeichnen und in dieser Flut von OCs untergehen. Wie schon geschrieben meide ich inzwischen viele Kategorien und bin im Grunde dazu übergegangen nur noch bei den J-Rock-Fanarts regelmäßig vorbei zu schauen, weil mir wirklich die Lust danach vergangen ist, bei deren die ich mag von OCs erschlagen zu werden. Folglich sehe ich Bilder zu bestimmten Serien nur noch durch Zufall bei der Tagesübersicht oder auf Favoritenlisten.

Ich verstehe, dass man ein Bild mit einem OC und einem Seriencharakter nicht einfach gesondert irgendwo abstellen kann. Wirklich. Aber es macht auch keinen Spaß mehr durch die Serienkategorien zu schauen.
Zugegeben: Ich kommentiere recht selten und praktisch nur, wenn ich denke, dass der Zeichner mir nicht gleich an die Gurgel geht, wenn ich vielleicht eine Kleinigkeit nicht so toll finde. Aber Bilder zu Manga/Anime-Serien kommentiere ich praktisch gar nicht mehr und dabei habe ich mich ursprünglich hier angemeldet, weil ich hier eine tolle Fanfic gesehen habe zu der ich was schreiben wollte und weil ich über klasse Fanarts gestolpert bin.
Und ich vermisse das.

> Naja. Ich weiß nicht, ich würde es eher wie im FF-Bereich machen. Die Leute klicken die Serienseite an, auf Fanfic und können dann nach ihren Wünschen filtern.

Filtern würde ich auch gut finde. ^^
Ganz ehrlich.
Dürfte ich fragen wie ich mir das vorstellen kann? So ähnlich wie die Markierung bei abgezeichneten Fanarts oder das man Referenzen benutzt hat? Ich meine, an irgendeinem Merkmal muss ja erkannt werden, dass es ein OC mit Seriencharakter, ein OC oder ein Seriencharakter ist.
Ist jetzt reine Neugier.
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!


Zurück zum Thread